bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Gerd Weber

386 Bilder
<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>
ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Von vorne nach hinten Fa 576 + Fa 571 + Fa 572 + Be 4/4 302, Entladen von Zug 8281 (eine Sache von einigen Sekunden!), fernbedient aus dem hinteren Führerstand des Be 4/4 304, Sutz, 9. Februar 2021. Seitlich unter den Stahlträger ausgefahrene Querstangen verhindern ein Abstürzen der Wagen beim Abkippen der Ladung (erkennbar beim vordersten Betonsockel, sowie beim dritten solchen von rechts). Die pneumatischen Einseitenkastenkipper wurden von der Lausitzer Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH erworben, im Dampflokwerk Meiningen der Deutschen Bahn AG aufgearbeitet, dort auch von 900 mm auf 1000 mm umgespurt und von der Werkstätte Täuffelen ab 1998 fertig ausgerüstet. Nach nicht nachgeprüften Angaben wurden diese Abraumwagen 1964 von der Waggonfabrik Arad in Rumänien nach Plänen des VEB Waggonbau Bautzen (Type TGL 5834 25/900) gebaut und waren im Braunkohletagebau Berzdorf bei Görlitz eingesetzt.
ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Von vorne nach hinten Fa 576 + Fa 571 + Fa 572 + Be 4/4 302, Entladen von Zug 8281 (eine Sache von einigen Sekunden!), fernbedient aus dem hinteren Führerstand des Be 4/4 304, Sutz, 9. Februar 2021. Seitlich unter den Stahlträger ausgefahrene Querstangen verhindern ein Abstürzen der Wagen beim Abkippen der Ladung (erkennbar beim vordersten Betonsockel, sowie beim dritten solchen von rechts). Die pneumatischen Einseitenkastenkipper wurden von der Lausitzer Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH erworben, im Dampflokwerk Meiningen der Deutschen Bahn AG aufgearbeitet, dort auch von 900 mm auf 1000 mm umgespurt und von der Werkstätte Täuffelen ab 1998 fertig ausgerüstet. Nach nicht nachgeprüften Angaben wurden diese Abraumwagen 1964 von der Waggonfabrik Arad in Rumänien nach Plänen des VEB Waggonbau Bautzen (Type TGL 5834 25/900) gebaut und waren im Braunkohletagebau Berzdorf bei Görlitz eingesetzt.
Gerd Weber

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 304 + Fa 576 + Fa 571 + Fa 572 + Be 4/4 302, Zug 8281 Finsterhennen-Sutz, Ankunft an der Entladestelle im Werk, Sutz, 9. Februar 2021.
ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 304 + Fa 576 + Fa 571 + Fa 572 + Be 4/4 302, Zug 8281 Finsterhennen-Sutz, Ankunft an der Entladestelle im Werk, Sutz, 9. Februar 2021.
Gerd Weber

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 304 + Fa 576 + Fa 571 + Fa 572 + Be 4/4 302, Zug 8281 Finsterhennen-Sutz auf dem Anschlussgleis Hurni, Sutz, 17. August 2021. Das Ent- und Beladen (innert rund 20 Minuten) liess sich in Sutz als  Zaungast  mitverfolgen.
ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 304 + Fa 576 + Fa 571 + Fa 572 + Be 4/4 302, Zug 8281 Finsterhennen-Sutz auf dem Anschlussgleis Hurni, Sutz, 17. August 2021. Das Ent- und Beladen (innert rund 20 Minuten) liess sich in Sutz als "Zaungast" mitverfolgen.
Gerd Weber

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 302 + Fa 572 + Fa 571 + Fa 576 + Be 4/4 304, Beladen von Zug 8250 Sutz-Finsterhennen, Sutz, 9. August 2021. Seit September 2003 transportiert ASM für Hurni Kies- und Betonwerk AG in Sutz Kies von der Grube Finsterhennen nach dem Werk Sutz und seit 2005 Deponiematerial auf dem Rückweg. Der Auftrag endete am 10. Dezember 2021 mit zwei letzten Zugpaaren. Nach veröffentlichten Daten fuhren in Spitzenjahren 1000 bis 1200 Züge. Nach Bedarf des Bestellers konnten je Werktag, Montag bis Freitag, 6 Züge mit je 120 t Zuladung verkehren. Der rückläufige und schwankende Bedarf führte öfters zu Zugausfällen. Rollmaterial für diesen Verkehr: Be 4/4 302, 304, 523 und 525 und Fa 571-576.
ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 302 + Fa 572 + Fa 571 + Fa 576 + Be 4/4 304, Beladen von Zug 8250 Sutz-Finsterhennen, Sutz, 9. August 2021. Seit September 2003 transportiert ASM für Hurni Kies- und Betonwerk AG in Sutz Kies von der Grube Finsterhennen nach dem Werk Sutz und seit 2005 Deponiematerial auf dem Rückweg. Der Auftrag endete am 10. Dezember 2021 mit zwei letzten Zugpaaren. Nach veröffentlichten Daten fuhren in Spitzenjahren 1000 bis 1200 Züge. Nach Bedarf des Bestellers konnten je Werktag, Montag bis Freitag, 6 Züge mit je 120 t Zuladung verkehren. Der rückläufige und schwankende Bedarf führte öfters zu Zugausfällen. Rollmaterial für diesen Verkehr: Be 4/4 302, 304, 523 und 525 und Fa 571-576.
Gerd Weber

La Traction CJ La Traction train à vapeur des Franches-Montagnes Chemins de fer du Jura: E 206 + J 316 + WR 777 + BR 779, Zug Tavannes-Pré-Petitjean, Les Breuleux, 15. August 2021.
La Traction CJ La Traction train à vapeur des Franches-Montagnes Chemins de fer du Jura: E 206 + J 316 + WR 777 + BR 779, Zug Tavannes-Pré-Petitjean, Les Breuleux, 15. August 2021.
Gerd Weber

Schweiz / Dampfloks | Schmalspur / G 2/3 + 3/3

101 1200x803 Px, 17.08.2021

La Traction CJ La Traction train à vapeur des Franches-Montagnes Chemins de fer du Jura: E 206 + J 316 + WR 777 + BR 779, Zug Tavannes-Pré-Petitjean, Tramelan-Chalet, 15. August 2021.
La Traction CJ La Traction train à vapeur des Franches-Montagnes Chemins de fer du Jura: E 206 + J 316 + WR 777 + BR 779, Zug Tavannes-Pré-Petitjean, Tramelan-Chalet, 15. August 2021.
Gerd Weber

Schweiz / Dampfloks | Schmalspur / G 2/3 + 3/3

87 1200x808 Px, 17.08.2021

La Traction CJ La Traction train à vapeur des Franches-Montagnes Chemins de fer du Jura: E 206 + J 316 + WR 777 + BR 779, Zug Tavannes-Pré-Petitjean, Belfond Tavannes, 15. August 2021.
La Traction CJ La Traction train à vapeur des Franches-Montagnes Chemins de fer du Jura: E 206 + J 316 + WR 777 + BR 779, Zug Tavannes-Pré-Petitjean, Belfond Tavannes, 15. August 2021.
Gerd Weber

Schweiz / Dampfloks | Schmalspur / G 2/3 + 3/3

77 802x1200 Px, 17.08.2021

La Traction CJ La Traction train à vapeur des Franches-Montagnes Chemins de fer du Jura: E 206 + BR 779 + WR 777 + J 316, Zug Pré-Petitjean-Tavannes (nach Fahrtrichtungswechsel in Le Noirmont), Milieu des Prés Les Reussilles, 15. August 2021.
La Traction CJ La Traction train à vapeur des Franches-Montagnes Chemins de fer du Jura: E 206 + BR 779 + WR 777 + J 316, Zug Pré-Petitjean-Tavannes (nach Fahrtrichtungswechsel in Le Noirmont), Milieu des Prés Les Reussilles, 15. August 2021.
Gerd Weber

Schweiz / Dampfloks | Schmalspur / G 2/3 + 3/3

77 1200x803 Px, 17.08.2021

La Traction CJ La Traction train à vapeur des Franches-Montagnes Chemins de fer du Jura: E 206 + J 316 + WR 777 + BR 779, Zug Pré-Petitjean-Tavannes, Les Communances, 15. August 2021.
La Traction CJ La Traction train à vapeur des Franches-Montagnes Chemins de fer du Jura: E 206 + J 316 + WR 777 + BR 779, Zug Pré-Petitjean-Tavannes, Les Communances, 15. August 2021.
Gerd Weber

Schweiz / Dampfloks | Schmalspur / G 2/3 + 3/3

84 1200x803 Px, 17.08.2021

La Traction CJ La Traction train à vapeur des Franches-Montagnes Chemins de fer du Jura: E 206 + J 316 + WR 777 + BR 779, Bereitstellung des Dampfzuges zur ausgebuchten öffentlichen Fahrt mit Essen nach Tavannes, Pré-Petitjean, 15. August 2021
La Traction CJ La Traction train à vapeur des Franches-Montagnes Chemins de fer du Jura: E 206 + J 316 + WR 777 + BR 779, Bereitstellung des Dampfzuges zur ausgebuchten öffentlichen Fahrt mit Essen nach Tavannes, Pré-Petitjean, 15. August 2021
Gerd Weber

Schweiz / Dampfloks | Schmalspur / G 2/3 + 3/3

91 1200x803 Px, 17.08.2021

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: GTW 506, Zug 7045 Ins-Biel, Mooskanal Lüscherzmoos, 22. April 2021.
ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: GTW 506, Zug 7045 Ins-Biel, Mooskanal Lüscherzmoos, 22. April 2021.
Gerd Weber

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: GTW 501 + 502, Zug 7045 Ins-Biel, Mooskanal Lüscherzmoos, 21. April 2021.
ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: GTW 501 + 502, Zug 7045 Ins-Biel, Mooskanal Lüscherzmoos, 21. April 2021.
Gerd Weber

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: GTW 506, Zug 7118 Biel-Ins, Mooskanal Lüscherzmoos, 20. April 2021.
ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: GTW 506, Zug 7118 Biel-Ins, Mooskanal Lüscherzmoos, 20. April 2021.
Gerd Weber

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: GTW 510 + 513, Zug 7115 Ins-Biel, Mooskanal Lüscherzmoos, 20. April 2021.
ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: GTW 510 + 513, Zug 7115 Ins-Biel, Mooskanal Lüscherzmoos, 20. April 2021.
Gerd Weber

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: GTW 506, Zug 7033 Ins-Biel, Mooskanal Lüscherzmoos, 16. April 2021.
ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: GTW 506, Zug 7033 Ins-Biel, Mooskanal Lüscherzmoos, 16. April 2021.
Gerd Weber

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: GTW 506, Zug 7045 Ins-Biel, Mooskanal Lüscherzmoos, 15. April 2021.
ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: GTW 506, Zug 7045 Ins-Biel, Mooskanal Lüscherzmoos, 15. April 2021.
Gerd Weber

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: GTW 509 + 513, Dienstzug 7476 Täuffelen-Siselen, mit Chasseral im Hintergrund, Lüscherzmoos, 12. März 2021.
ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: GTW 509 + 513, Dienstzug 7476 Täuffelen-Siselen, mit Chasseral im Hintergrund, Lüscherzmoos, 12. März 2021.
Gerd Weber

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: GTW 507, Zug 7081 Ins-Biel, Grosswald Lüscherzmoos, 12. März 2021. Beim Industriebau in der Ferne am rechten Bildrand handelt es sich um die Rollmaterialeinstellhalle der ASM in Siselen.
ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: GTW 507, Zug 7081 Ins-Biel, Grosswald Lüscherzmoos, 12. März 2021. Beim Industriebau in der Ferne am rechten Bildrand handelt es sich um die Rollmaterialeinstellhalle der ASM in Siselen.
Gerd Weber

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: GTW 506 + 504, Zug 7054 Biel-Ins, mit schneebedecktem Chasseral im Hintergrund, Siselen, 24. März 2021.
ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: GTW 506 + 504, Zug 7054 Biel-Ins, mit schneebedecktem Chasseral im Hintergrund, Siselen, 24. März 2021.
Gerd Weber

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: GTW 509, Zug 7093 Ins-Biel, Grosswald Lüscherzmoos, 7. Juli 2021. Im Normalbetrieb an Werktagen, Montag bis Freitag, wird eine Tagesleistung von einem alleinfahrenden GTW erbracht ( Kurzzug ), ansonsten verkehren in der Regel zwei GTW zusammen ( Langzug ).
ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: GTW 509, Zug 7093 Ins-Biel, Grosswald Lüscherzmoos, 7. Juli 2021. Im Normalbetrieb an Werktagen, Montag bis Freitag, wird eine Tagesleistung von einem alleinfahrenden GTW erbracht ("Kurzzug"), ansonsten verkehren in der Regel zwei GTW zusammen ("Langzug").
Gerd Weber

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: GTW 512 + 505, Zug 7090 Biel-Ins, Lüscherzmoos, 7. Juli 2021.
ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: GTW 512 + 505, Zug 7090 Biel-Ins, Lüscherzmoos, 7. Juli 2021.
Gerd Weber

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: GTW 506 + 501 im Abendlicht, Zug 7126 Biel-Ins, Lüscherzmoos, 27. Mai 2021.
ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: GTW 506 + 501 im Abendlicht, Zug 7126 Biel-Ins, Lüscherzmoos, 27. Mai 2021.
Gerd Weber

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn, GTW 510, Zug 7118 Biel-Ins, Burgermoos Brüttelen, 25. Juli 2021.
ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn, GTW 510, Zug 7118 Biel-Ins, Burgermoos Brüttelen, 25. Juli 2021.
Gerd Weber

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn, GTW 507 + 504, Zug 7121 Ins-Biel, Burgermoos Brüttelen, 25. Juli 2021.
ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn, GTW 507 + 504, Zug 7121 Ins-Biel, Burgermoos Brüttelen, 25. Juli 2021.
Gerd Weber

<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.