bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Volkmar Döring

2259 Bilder
<<  vorherige Seite  57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 nächste Seite  >>
S-Bahn Meissen - Schöna bei Einfahrt in Kurort Rathen (Sächsische Schweiz) von der Bastei gesehen - 20.11.2006
S-Bahn Meissen - Schöna bei Einfahrt in Kurort Rathen (Sächsische Schweiz) von der Bastei gesehen - 20.11.2006
Volkmar Döring

Blick in den Plauenschen Grund, wo eine 143 die S-Bahn nach Tharandt schiebt - Dresden, 5.07.2006
Blick in den Plauenschen Grund, wo eine 143 die S-Bahn nach Tharandt schiebt - Dresden, 5.07.2006
Volkmar Döring

Schluss, Aus, Ende, Vorbei - seit 12.Dezember 2004 gibt es keine Direktverbindung Dresden-Wroclaw (Breslau) - Nachschuss auf Interregio IR 455 bei Ausfahrt aus DD-Neustadt - 06.07.2004
Schluss, Aus, Ende, Vorbei - seit 12.Dezember 2004 gibt es keine Direktverbindung Dresden-Wroclaw (Breslau) - Nachschuss auf Interregio IR 455 bei Ausfahrt aus DD-Neustadt - 06.07.2004
Volkmar Döring

Das Motiv mit BR 232/233/234 (Ludmilla) als IR 455 Dresden-Wroclaw (Breslau) bei Ausfahrt aus DD-Neustadt ist seit dem 12. Dezember 2004 nicht mehr möglich, weil die DB auch diese Verbindung eingestellt hat - 06.07.2004
Das Motiv mit BR 232/233/234 (Ludmilla) als IR 455 Dresden-Wroclaw (Breslau) bei Ausfahrt aus DD-Neustadt ist seit dem 12. Dezember 2004 nicht mehr möglich, weil die DB auch diese Verbindung eingestellt hat - 06.07.2004
Volkmar Döring

234 278 mit PKP-Wagen als IR 455 Dresden-Breslau (Wroclaw) bei Ausfahrt aus Dresden-Neustadt -  27.09.2004 - Seit dem Fahrplanwechsel Dezember 2004 sind alle Interegio-Verbindungen nach Polen gestrichen.
234 278 mit PKP-Wagen als IR 455 Dresden-Breslau (Wroclaw) bei Ausfahrt aus Dresden-Neustadt - 27.09.2004 - Seit dem Fahrplanwechsel Dezember 2004 sind alle Interegio-Verbindungen nach Polen gestrichen.
Volkmar Döring

Dresden-Hauptbahnhof, Nord-Süd-Durchgang (Querbahnsteig), Blick in Richtung Nordhalle - 18.11.2006
Dresden-Hauptbahnhof, Nord-Süd-Durchgang (Querbahnsteig), Blick in Richtung Nordhalle - 18.11.2006
Volkmar Döring

Dresden-Hauptbahnhof, Empfangsgebäude an der Seite der Kopfbahnsteige, Blick in Richtung Nordhalle - 18.11.2006
Dresden-Hauptbahnhof, Empfangsgebäude an der Seite der Kopfbahnsteige, Blick in Richtung Nordhalle - 18.11.2006
Volkmar Döring

Dresden-Hauptbahnhof, Empfangsgebäude an der Seite der Kopfbahnsteige, Blick in Richtung Südhalle - nach der Rekonstruktion am Abend der Einweihungsfeier, 11.11.2006
Dresden-Hauptbahnhof, Empfangsgebäude an der Seite der Kopfbahnsteige, Blick in Richtung Südhalle - nach der Rekonstruktion am Abend der Einweihungsfeier, 11.11.2006
Volkmar Döring

Im Güterverkehrszentrum Dresden-Friedrichstadt wird ein mit der Bahn angelieferter Container auf einen LKW umgeladen. In diesem Umschlagterminal sollen stündlich bis zu 40 Verladeeinheiten von der Straße auf die Schiene bzw. umgekehrt verladen werden können. - 25.09.2006
Im Güterverkehrszentrum Dresden-Friedrichstadt wird ein mit der Bahn angelieferter Container auf einen LKW umgeladen. In diesem Umschlagterminal sollen stündlich bis zu 40 Verladeeinheiten von der Straße auf die Schiene bzw. umgekehrt verladen werden können. - 25.09.2006
Volkmar Döring

Die beiden gedeckten Güterwagen 18375 Gm und 18430 Gml der Königlich Sächsischen Staatseisenbahn stehen im Museumsbereich des Alberthafen Dresden, 10.09.2006
Die beiden gedeckten Güterwagen 18375 Gm und 18430 Gml der Königlich Sächsischen Staatseisenbahn stehen im Museumsbereich des Alberthafen Dresden, 10.09.2006
Volkmar Döring

Deutschland / Güterwagen / Güterwagen, historisch

1653 800x600 Px, 18.01.2007

Diese Installation des Kabels für den Bahnsteig-Lautsprecher in Dresden-Cossebaude entspricht sicher nicht dem aktuellen technischen Standard. Dennoch: alle haltenden Züge sowie Durchfahrten werden individuell (keine Computerstimme) angesagt bei guter Verständlichkeit! - 28.10.2006
Diese Installation des Kabels für den Bahnsteig-Lautsprecher in Dresden-Cossebaude entspricht sicher nicht dem aktuellen technischen Standard. Dennoch: alle haltenden Züge sowie Durchfahrten werden individuell (keine Computerstimme) angesagt bei guter Verständlichkeit! - 28.10.2006
Volkmar Döring

Deutschland / Sonstiges / Kurioses

1408  1 800x600 Px, 18.01.2007

Im Abendsonnenschein des 2.5.2006 kommt 106 005 (ex V60 DR) mit einem kurzen Kieszug von ITL im Elbtal bei Dresden-Kemnitz
Im Abendsonnenschein des 2.5.2006 kommt 106 005 (ex V60 DR) mit einem kurzen Kieszug von ITL im Elbtal bei Dresden-Kemnitz
Volkmar Döring

99 1771-7 (ex DR 99 771; DB 099 736-1) Tv mit dem RB 27798 Radeburg - Radebeul-Ost kurz vor Einfahrt in Moritzburg, 9.12.2003 - übrigens die erste Neubau VII K -Lok
99 1771-7 (ex DR 99 771; DB 099 736-1) Tv mit dem RB 27798 Radeburg - Radebeul-Ost kurz vor Einfahrt in Moritzburg, 9.12.2003 - übrigens die erste Neubau VII K -Lok
Volkmar Döring

Beim Blick zurück aus dem in Richtung Brig talwärts fahrenden Zug, der soeben auf einer kleinen Brücke die Mattervisp überquert hat, spiegelt sich der schiebende Gepäcktriebwagen Deh 4/4 im Fenster und im Hintergrund grüßt der auch im Hochsommer schneebedeckte Gipfel eines Viertausenders - 17.08.2005
Beim Blick zurück aus dem in Richtung Brig talwärts fahrenden Zug, der soeben auf einer kleinen Brücke die Mattervisp überquert hat, spiegelt sich der schiebende Gepäcktriebwagen Deh 4/4 im Fenster und im Hintergrund grüßt der auch im Hochsommer schneebedeckte Gipfel eines Viertausenders - 17.08.2005
Volkmar Döring

Noch eine kurze Absprache zwischen den Lokführern dann trennen sich nacheinander beide Triebfahrzeuge vom Zug und rücken auf unterschiedliche Gleise vor - Dresden-Neusatdt, 07.04.2006
Noch eine kurze Absprache zwischen den Lokführern dann trennen sich nacheinander beide Triebfahrzeuge vom Zug und rücken auf unterschiedliche Gleise vor - Dresden-Neusatdt, 07.04.2006
Volkmar Döring

Zuerst löst sich 203 004 vom Zug, den sie gemeinsam mit 185-CL 006 bis hierher gebracht hat und fährt weit vor - Dresden-Neustadt, 7.04.2006
Zuerst löst sich 203 004 vom Zug, den sie gemeinsam mit 185-CL 006 bis hierher gebracht hat und fährt weit vor - Dresden-Neustadt, 7.04.2006
Volkmar Döring

Dann verlässt auch 185-CL 006 den Zug, den sie gemeinsam mit 203 004 bis hierher gebracht hat - Dresden-Neustadt, 7.04.2006
Dann verlässt auch 185-CL 006 den Zug, den sie gemeinsam mit 203 004 bis hierher gebracht hat - Dresden-Neustadt, 7.04.2006
Volkmar Döring

Detail von Lok 203 004 (ex V100 DR)  Im Firmenabdruck der Ascherslebener Verkehrsgesellschaft ist eine Dampflok dargestellt - Dresden-Neustadt, 7.04.2006
Detail von Lok 203 004 (ex V100 DR) Im Firmenabdruck der Ascherslebener Verkehrsgesellschaft ist eine Dampflok dargestellt - Dresden-Neustadt, 7.04.2006
Volkmar Döring

Drahtseilbahn-Wagen in der Talstation Erdmannsdorf - 30.09.2006
Drahtseilbahn-Wagen in der Talstation Erdmannsdorf - 30.09.2006
Volkmar Döring

Empfangsgebäude der Talstation Erdmannsdorf - 30.09.2006
Empfangsgebäude der Talstation Erdmannsdorf - 30.09.2006
Volkmar Döring

Ein Wagen der Drahtseilbahn auf der Strecke zwischen Erdmannsdorf und Augustusburg - 30.09.2006
Ein Wagen der Drahtseilbahn auf der Strecke zwischen Erdmannsdorf und Augustusburg - 30.09.2006
Volkmar Döring

<<  vorherige Seite  57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.