bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Volkmar Döring

2259 Bilder
<<  vorherige Seite  59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 nächste Seite  >>
03 2204 kam am 2.12.2006 anlässlich des Dresdner Striezelmarktes mit dem Sonderzug des Lausitzer Dampflokclub (LDC) nach Dresden. Am Abend steht der Zug abfahrbereit zur Rückfahrt nach Cottbus in DD Hbf., Gleis 17; auf Gleis 18 hält die S-Bahn nach Bad Schandau.
03 2204 kam am 2.12.2006 anlässlich des Dresdner Striezelmarktes mit dem Sonderzug des Lausitzer Dampflokclub (LDC) nach Dresden. Am Abend steht der Zug abfahrbereit zur Rückfahrt nach Cottbus in DD Hbf., Gleis 17; auf Gleis 18 hält die S-Bahn nach Bad Schandau.
Volkmar Döring

Krönender Abschluss der Führung durch den Dresdner Hauptbahnhof war die Besteigung des Daches. Nach einer Klettereinlage und etwas Akrobatik entstand dieses Foto der verglasten Ostwand des mittleren Hallendaches und  Blick über das Dach der Nordhalle - 19.08.2006
Krönender Abschluss der Führung durch den Dresdner Hauptbahnhof war die Besteigung des Daches. Nach einer Klettereinlage und etwas Akrobatik entstand dieses Foto der verglasten Ostwand des mittleren Hallendaches und Blick über das Dach der Nordhalle - 19.08.2006
Volkmar Döring

Dresden Hauptbahnhof, Blick auf die Dachhaut der Nordhalle - 19.08.2006
Dresden Hauptbahnhof, Blick auf die Dachhaut der Nordhalle - 19.08.2006
Volkmar Döring

Dresden Hauptbahnhof; Blick über die rekonstrierte Dachkonstruktion zur Kuppel des Haupteinganges und zum südlichen Uhrturm - 19.08.2006
Dresden Hauptbahnhof; Blick über die rekonstrierte Dachkonstruktion zur Kuppel des Haupteinganges und zum südlichen Uhrturm - 19.08.2006
Volkmar Döring

Rekonstruktion Dresden Hauptbahnhof; Blick zum südlichen Uhrturm und Dach der Südhalle. Die mit Teflon beschichtete Dachhaut hat eine Dicke von 0,8 mm (!). - 19.08.2006
Rekonstruktion Dresden Hauptbahnhof; Blick zum südlichen Uhrturm und Dach der Südhalle. Die mit Teflon beschichtete Dachhaut hat eine Dicke von 0,8 mm (!). - 19.08.2006
Volkmar Döring

Dresden Hauptbahnhof, Detail der Dachbespannung, Blickrichtung Westen - 19.08.2006
Dresden Hauptbahnhof, Detail der Dachbespannung, Blickrichtung Westen - 19.08.2006
Volkmar Döring

03 2204 kam am 2.12.2006 anlässlich des Dresdner Striezelmarktes mit dem Sonderzug des Lausitzer Dampflokclub (LDC) nach Dresden. Am Abend steht der Zug abfahrbereit zur Rückfahrt nach Cottbus in DD Hbf am Bahnsteig 17.
03 2204 kam am 2.12.2006 anlässlich des Dresdner Striezelmarktes mit dem Sonderzug des Lausitzer Dampflokclub (LDC) nach Dresden. Am Abend steht der Zug abfahrbereit zur Rückfahrt nach Cottbus in DD Hbf am Bahnsteig 17.
Volkmar Döring

03 2204 bringt den Sonderzug des Lausitzer Dampflokclub (LDC) anlässlich des Dresdner Striezelmarktes von Cottbus nach Dresden - Cossebaude, 2.12.2006
03 2204 bringt den Sonderzug des Lausitzer Dampflokclub (LDC) anlässlich des Dresdner Striezelmarktes von Cottbus nach Dresden - Cossebaude, 2.12.2006
Volkmar Döring

Bei kräftigem Schneetreiben Parallelausfahrt eines RegioSwinger als RE 17011 nach Görlitz und der S1 nach Meissen - Dresden-Neustadt, 29.12.2005
Bei kräftigem Schneetreiben Parallelausfahrt eines RegioSwinger als RE 17011 nach Görlitz und der S1 nach Meissen - Dresden-Neustadt, 29.12.2005
Volkmar Döring

Schneeverwehungen am Heck des letzten Wagens vom Vindobona EC 173 Hamburg - Decin (Tetschen-Bodenbach) - Wien,  29.12.2005 Dresden-Neustadt
Schneeverwehungen am Heck des letzten Wagens vom Vindobona EC 173 Hamburg - Decin (Tetschen-Bodenbach) - Wien, 29.12.2005 Dresden-Neustadt
Volkmar Döring

Vereistes Drehgestell des Intercitywagen am Vindobona EC 173 Hamburg - Decin (Tetschen-Bodenbach) - Wien,  29.12.2005 Dresden-Neustadt
Vereistes Drehgestell des Intercitywagen am Vindobona EC 173 Hamburg - Decin (Tetschen-Bodenbach) - Wien, 29.12.2005 Dresden-Neustadt
Volkmar Döring

Doppeltraktion Baureihe 189 mit einem Güterzug auf der Brücke über die Elbe bei Niederwartha, 02.06.2006
Doppeltraktion Baureihe 189 mit einem Güterzug auf der Brücke über die Elbe bei Niederwartha, 02.06.2006
Volkmar Döring

VT 137 137 (Dessau 1935) und im Hintergrund ET99 1624; Freigelände Eisenbahnmuseum Lokschuppen Aumühle - 15.05.2005
VT 137 137 (Dessau 1935) und im Hintergrund ET99 1624; Freigelände Eisenbahnmuseum Lokschuppen Aumühle - 15.05.2005
Volkmar Döring

Mit der Positionierung des Häuschens für die Stromversorgung mitten im Gleis demonstriert die DB AG nachhaltig, dass sie dieses Gleis wahrscheinlich nicht mehr benötigen wird - Grenzbahnhof Bayerisch Eisenstein, 09.06.2006
Mit der Positionierung des Häuschens für die Stromversorgung mitten im Gleis demonstriert die DB AG nachhaltig, dass sie dieses Gleis wahrscheinlich nicht mehr benötigen wird - Grenzbahnhof Bayerisch Eisenstein, 09.06.2006
Volkmar Döring

Eigenheim Mohorn Nossener Straße Nr.2 mit Gleisanschluss :) - der Asphaltbelag ist soweit abgefahren, dass die Gleise der ehemaligen Schmalspurbahn Wilsdruff - Mohorn - Nossen wieder zum Vorschein kommen. Auf dem ehemaligen Bahnhofsgelände (11 Weichen) entstand Ende der 90er Jahre eine Eigenheimsiedlung. - 24.10.2006
Eigenheim Mohorn Nossener Straße Nr.2 mit Gleisanschluss :) - der Asphaltbelag ist soweit abgefahren, dass die Gleise der ehemaligen Schmalspurbahn Wilsdruff - Mohorn - Nossen wieder zum Vorschein kommen. Auf dem ehemaligen Bahnhofsgelände (11 Weichen) entstand Ende der 90er Jahre eine Eigenheimsiedlung. - 24.10.2006
Volkmar Döring

Eigenheim Mohorn Nossener Straße Nr.3 mit Gleisanschluss :) - der Asphaltbelag ist soweit abgefahren, dass die Gleise der ehemaligen Schmalspurbahn Wilsdruff - Mohorn - Nossen wieder zum Vorschein kommen. Auf dem ehemaligen Bahnhofsgelände (11 Weichen) entstand Ende der 90er Jahre eine Eigenheimsiedlung. - 24.10.2006
Eigenheim Mohorn Nossener Straße Nr.3 mit Gleisanschluss :) - der Asphaltbelag ist soweit abgefahren, dass die Gleise der ehemaligen Schmalspurbahn Wilsdruff - Mohorn - Nossen wieder zum Vorschein kommen. Auf dem ehemaligen Bahnhofsgelände (11 Weichen) entstand Ende der 90er Jahre eine Eigenheimsiedlung. - 24.10.2006
Volkmar Döring

Ursprünglich war hier am Bahnsteig Gleis 5 / Gleis 6 ein Treppenaufgang; im Zuge der Elektrifizierung musste dann unbedingt an diese Stelle ein Mast für die Fahrleitung gesetzt werden und die Treppe wurde zugemauert. Kürzlich hat man die Treppe wieder teils freigelegt jedoch oben und unten abgesperrt - Dresden-Neustadt, 27.10.2006
Ursprünglich war hier am Bahnsteig Gleis 5 / Gleis 6 ein Treppenaufgang; im Zuge der Elektrifizierung musste dann unbedingt an diese Stelle ein Mast für die Fahrleitung gesetzt werden und die Treppe wurde zugemauert. Kürzlich hat man die Treppe wieder teils freigelegt jedoch oben und unten abgesperrt - Dresden-Neustadt, 27.10.2006
Volkmar Döring

Bei reichlich Neuschnee kommt  Brotbüchse  810 105 als Vlak 26806 Most (Brüx) - Moldava (Moldau im Erzgebirge) aus dem Tunnel bei Mikulov (Niklasberg) gedieselt, 24.02.2006
Bei reichlich Neuschnee kommt "Brotbüchse" 810 105 als Vlak 26806 Most (Brüx) - Moldava (Moldau im Erzgebirge) aus dem Tunnel bei Mikulov (Niklasberg) gedieselt, 24.02.2006
Volkmar Döring

Im Wintersonnenschein in Decin (Tetschen-Bodenbach) strahlt vor Abfahrt nach Ceska Lipa (Böhmisch Leipa) bzw. Sluknov (Schluckenau) diese gemischte vierteilige Garnitur: Triebwagen 830 154 und Beiwagen 020 071 + Triebwagen 810 220 und Beiwagen 012 239 - 28.01.2006
Im Wintersonnenschein in Decin (Tetschen-Bodenbach) strahlt vor Abfahrt nach Ceska Lipa (Böhmisch Leipa) bzw. Sluknov (Schluckenau) diese gemischte vierteilige Garnitur: Triebwagen 830 154 und Beiwagen 020 071 + Triebwagen 810 220 und Beiwagen 012 239 - 28.01.2006
Volkmar Döring

742 215 mit zwei Kesselwagen im Werksverkehr in Usti nad Labem Strekov (Schreckenstein bei Aussig an der Elbe) - 28.01.2006
742 215 mit zwei Kesselwagen im Werksverkehr in Usti nad Labem Strekov (Schreckenstein bei Aussig an der Elbe) - 28.01.2006
Volkmar Döring

Altes Läutwerk im Bahnhof St. Gallen - 11.10.2006
Altes Läutwerk im Bahnhof St. Gallen - 11.10.2006
Volkmar Döring

Schweiz / Bahnhöfe / St. Gallen

856 685x800 Px, 16.11.2006

ICE  Naumburg (Saale)  in Dresden Hbf, im Hintergrund am Wiener Platz mit 60 Meter eines der größten transportablen Riesenräder der Welt  - 25.09.2006
ICE "Naumburg (Saale)" in Dresden Hbf, im Hintergrund am Wiener Platz mit 60 Meter eines der größten transportablen Riesenräder der Welt - 25.09.2006
Volkmar Döring

Die Mühleggbahn verbindet die Altstadt von St. Gallen mit dem Naherholungsgebiet Drei Weihern. Baujahr 1893 als Wassergewichtsseilbahn, seit 1950 als Zahnradbahn und seit 1975 als Schrägaufzug; Streckenlänge 319 Meter, größtenteils im Tunnel; Steigung 208 bis 228 Promille; vollautomatischer Betrieb auf Anforderung, Fahrzeit 2 Minuten - 13.10.2006
Die Mühleggbahn verbindet die Altstadt von St. Gallen mit dem Naherholungsgebiet Drei Weihern. Baujahr 1893 als Wassergewichtsseilbahn, seit 1950 als Zahnradbahn und seit 1975 als Schrägaufzug; Streckenlänge 319 Meter, größtenteils im Tunnel; Steigung 208 bis 228 Promille; vollautomatischer Betrieb auf Anforderung, Fahrzeit 2 Minuten - 13.10.2006
Volkmar Döring

Schweiz / Standseilbahnen / ~ Sonstige

1844 600x800 Px, 12.11.2006

<<  vorherige Seite  59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.