bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Kevin Friedel

827 Bilder
<<  vorherige Seite  11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste Seite  >>
Impressionen von der Göltzschtalbrücke. Die großen Hauptbögen von unten betrachtet. Sommer 2008.
Impressionen von der Göltzschtalbrücke. Die großen Hauptbögen von unten betrachtet. Sommer 2008.
Kevin Friedel

Impressionen von der Göltzschtalbrücke. Gedenktafel an der Göltzschtalbrücke, anlässlich des 150. Jubiläums im Jahre 2001 angebracht. Sommer 2008.
Impressionen von der Göltzschtalbrücke. Gedenktafel an der Göltzschtalbrücke, anlässlich des 150. Jubiläums im Jahre 2001 angebracht. Sommer 2008.
Kevin Friedel

Impressionen von der Göltzschtalbrücke. Die beiden signifikanten riesigen Mittelbögen. Diese Bilder werden so erstmal nicht mehr möglich sein, da die weltgrößte Ziegelbrücke eingerüstet ist. Sommer 2008.
Impressionen von der Göltzschtalbrücke. Die beiden signifikanten riesigen Mittelbögen. Diese Bilder werden so erstmal nicht mehr möglich sein, da die weltgrößte Ziegelbrücke eingerüstet ist. Sommer 2008.
Kevin Friedel

Impressionen von der Göltzschtalbrücke. Blick Richtung Reichenbach.  Diese Bilder werden so erstmal nicht mehr möglich sein, da die weltgrößte Ziegelbrücke eingerüstet ist. Sommer 2008.
Impressionen von der Göltzschtalbrücke. Blick Richtung Reichenbach. Diese Bilder werden so erstmal nicht mehr möglich sein, da die weltgrößte Ziegelbrücke eingerüstet ist. Sommer 2008.
Kevin Friedel

Impressionen von der Göltzschtalbrücke. Blick Richtung Reichenbach.  Diese Bilder werden so erstmal nicht mehr möglich sein, da die weltgrößte Ziegelbrücke eingerüstet ist. Sommer 2008.
Impressionen von der Göltzschtalbrücke. Blick Richtung Reichenbach. Diese Bilder werden so erstmal nicht mehr möglich sein, da die weltgrößte Ziegelbrücke eingerüstet ist. Sommer 2008.
Kevin Friedel

Impressionen von der Göltzschtalbrücke. 1851 wurde dieses riesige bauwerk als meines Wissens nach damals größte Brücke der Welt eingeweiht. Sie diente als Lückenschluss zwischen den Bahnhöfen Reichenbach (Vogtland) oberer Bahnhof und Netzschkau an der Linie Leipzig - Hof. Heute ist sie Bestandteil der Sachsen-Franken-Magistrale Dresden - Nürnberg. Zur Zeit wird sie für die Elektrifizierung des Abschnitts Reichenbach - Plauen - Hof vorbereitet und ist daher nur eingleisig befahrbar. Diese Bilder werden allerdings so erstmal nicht mehr möglich sein, da die weltgrößte Ziegelbrücke eingerüstet ist. Zu shen sind die beiden signifikanten riesigen Mittelbögen. Sommer 2008.
Impressionen von der Göltzschtalbrücke. 1851 wurde dieses riesige bauwerk als meines Wissens nach damals größte Brücke der Welt eingeweiht. Sie diente als Lückenschluss zwischen den Bahnhöfen Reichenbach (Vogtland) oberer Bahnhof und Netzschkau an der Linie Leipzig - Hof. Heute ist sie Bestandteil der Sachsen-Franken-Magistrale Dresden - Nürnberg. Zur Zeit wird sie für die Elektrifizierung des Abschnitts Reichenbach - Plauen - Hof vorbereitet und ist daher nur eingleisig befahrbar. Diese Bilder werden allerdings so erstmal nicht mehr möglich sein, da die weltgrößte Ziegelbrücke eingerüstet ist. Zu shen sind die beiden signifikanten riesigen Mittelbögen. Sommer 2008.
Kevin Friedel

Das letzte Bild meiner London-Serie: Für drei Tage Mobilität in Großbritanniens Hauptstadt braucht man nicht mehr als diese drei (Gruppen-) Tickets, für das jeder Mitfahrer nur 1 GBP bezahlen muss - für 3 Tage also lediglich 3 GBP!
Das letzte Bild meiner London-Serie: Für drei Tage Mobilität in Großbritanniens Hauptstadt braucht man nicht mehr als diese drei (Gruppen-) Tickets, für das jeder Mitfahrer nur 1 GBP bezahlen muss - für 3 Tage also lediglich 3 GBP!
Kevin Friedel

Großbritannien / Fotoserien / Welcome to London

478 520x1024 Px, 24.04.2010

Zwischen den Gleisen 8 und 9 findet man im Bahnhof King's Cross nach langem Suchen und unter Anleitung eines freundlichen Bahn-Mitarbeiters dieses Kuriosum à la Harry Potter - der Durchgang in die Zaubererwelt zum  Gleis 9 3/4 , der allerdings verschlossen war;)... Ganz nett gemacht, find ich!:)
Zwischen den Gleisen 8 und 9 findet man im Bahnhof King's Cross nach langem Suchen und unter Anleitung eines freundlichen Bahn-Mitarbeiters dieses Kuriosum à la Harry Potter - der Durchgang in die Zaubererwelt zum "Gleis 9 3/4", der allerdings verschlossen war;)... Ganz nett gemacht, find ich!:)
Kevin Friedel

 This is King's Cross St. Pancras  18.3.010.
"This is King's Cross St. Pancras" 18.3.010.
Kevin Friedel

Der sakral-ähnliche Turm des Fernbahnhofes St. Pancras mit Underground-Schild davor, 18.3.010. Dieser Bahnhof ist der  Fernverkehrsteil  von King's Cross...
Der sakral-ähnliche Turm des Fernbahnhofes St. Pancras mit Underground-Schild davor, 18.3.010. Dieser Bahnhof ist der "Fernverkehrsteil" von King's Cross...
Kevin Friedel

V.l.n.r.: Einfahrender Zug der Class 42 neben dem wartenden 313 028 in King's Cross, 18.3.010.
V.l.n.r.: Einfahrender Zug der Class 42 neben dem wartenden 313 028 in King's Cross, 18.3.010.
Kevin Friedel

Blick aus der großen Bahnhofshalle, vorbei an einem Zug der Eastcoast Railways, 18.3.010.
Blick aus der großen Bahnhofshalle, vorbei an einem Zug der Eastcoast Railways, 18.3.010.
Kevin Friedel

(Aus-) Kenner wissen, was da noch kommt;). Bhf. King's Cross, 18.3.010.
(Aus-) Kenner wissen, was da noch kommt;). Bhf. King's Cross, 18.3.010.
Kevin Friedel

Zug der District Line in der South Kensington Station, 18.3.010.
Zug der District Line in der South Kensington Station, 18.3.010.
Kevin Friedel

Stadteinwärts fahrender Zug der Central Line erreicht die Newbury Park Station, 18.3.010.
Stadteinwärts fahrender Zug der Central Line erreicht die Newbury Park Station, 18.3.010.
Kevin Friedel

Im Gleisvorfeld der Newbury Park Staion abgestellter Zug der BR 1992 Tube Stock, 18.3.010.
Im Gleisvorfeld der Newbury Park Staion abgestellter Zug der BR 1992 Tube Stock, 18.3.010.
Kevin Friedel

Stadtauswärts fahrender Zug der Central Line in der Newbury Park Station, 18.3.010.
Stadtauswärts fahrender Zug der Central Line in der Newbury Park Station, 18.3.010.
Kevin Friedel

Stadtauswärts fahrender Zug der Central Line erreicht die Newbury Park Station, 18.3.010. Von diesen Kleinprofilfahrzeugen (hier: BR 1992 Tube Stock) stammt übrigens auch die Bezeichnung  The Tube  oder einfach nur  Tube  (dt.: Röhre). Neben diesen Kleinprofilzügen gibt es noch entsprechend größere Großprofilzüge. Die Unterscheidung in die einzelnen (Unter-) Baureihen ist jedoch schwierig, da sie sich (außen sichtbar) meistens nur in Details unterscheiden.
Stadtauswärts fahrender Zug der Central Line erreicht die Newbury Park Station, 18.3.010. Von diesen Kleinprofilfahrzeugen (hier: BR 1992 Tube Stock) stammt übrigens auch die Bezeichnung "The Tube" oder einfach nur "Tube" (dt.: Röhre). Neben diesen Kleinprofilzügen gibt es noch entsprechend größere Großprofilzüge. Die Unterscheidung in die einzelnen (Unter-) Baureihen ist jedoch schwierig, da sie sich (außen sichtbar) meistens nur in Details unterscheiden.
Kevin Friedel

Newbury Park Station, 18.3.010. Blick Richtung Stadtzentrum.
Newbury Park Station, 18.3.010. Blick Richtung Stadtzentrum.
Kevin Friedel

 This is Newbury Park . Gelegen an der Central Line, 18.3.010.
"This is Newbury Park". Gelegen an der Central Line, 18.3.010.
Kevin Friedel

Jede U-Bahn-Station ist mit solchen vollautomatischen Bahnsteigsperren ausgestattet. Dabei muss man seine Fahrkarte reinstecken (sie kommt wieder raus), um IM Netz zu sein. Anschließend kann man sich im ganzen Netz ohne Fahrscheinkontrolle bewegen. Will man das Netz verlassen, muss man die Karte wieder reinstecken. Die Sperren trennen sozusagen das Netz von der  Außenwelt . Das ist auch der Grund, warum in den Stationen niemand rumhängt, sondern wirklich nur zahlende Fahrgäste und Bahn-Personal dort sind. Gesehen in der Newbury Park Staion, 18.3.010.
Jede U-Bahn-Station ist mit solchen vollautomatischen Bahnsteigsperren ausgestattet. Dabei muss man seine Fahrkarte reinstecken (sie kommt wieder raus), um IM Netz zu sein. Anschließend kann man sich im ganzen Netz ohne Fahrscheinkontrolle bewegen. Will man das Netz verlassen, muss man die Karte wieder reinstecken. Die Sperren trennen sozusagen das Netz von der "Außenwelt". Das ist auch der Grund, warum in den Stationen niemand rumhängt, sondern wirklich nur zahlende Fahrgäste und Bahn-Personal dort sind. Gesehen in der Newbury Park Staion, 18.3.010.
Kevin Friedel

(Relativ) Aktuelle Informationen über Fahrplanänderungen und sonstig erwähneswertes gehören an jeder Station zum Service dazu. Gesehen in der Newbury Park Station, 18.3.010.
(Relativ) Aktuelle Informationen über Fahrplanänderungen und sonstig erwähneswertes gehören an jeder Station zum Service dazu. Gesehen in der Newbury Park Station, 18.3.010.
Kevin Friedel

Tube Map in der Newbury Park Station, 18.3.010.
Tube Map in der Newbury Park Station, 18.3.010.
Kevin Friedel

<<  vorherige Seite  11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.