bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Kevin Friedel

827 Bilder
<<  vorherige Seite  12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste Seite  >>
An jeder Underground-Station gibt es Fahrkartenverkauf, an den meisten sogar Schalter (an U-Bahn-Stationen!), was in Deutschland undenkbar ist. Gesehen in der Newbury Park Station, 18.3.010. (Keine Angst, der Schalter war zur Aufnahmezeit unbesetzt, niemand wurde geblendet!)
An jeder Underground-Station gibt es Fahrkartenverkauf, an den meisten sogar Schalter (an U-Bahn-Stationen!), was in Deutschland undenkbar ist. Gesehen in der Newbury Park Station, 18.3.010. (Keine Angst, der Schalter war zur Aufnahmezeit unbesetzt, niemand wurde geblendet!)
Kevin Friedel

 This is Bank  Gelegen an der Central Line und an der Waterloo & City Line sowie an der DLR-Strecke, von der ich noch einige Bilder habe, die aber leider hier eh nicht freigeschalten werden... 17.3.010.
"This is Bank" Gelegen an der Central Line und an der Waterloo & City Line sowie an der DLR-Strecke, von der ich noch einige Bilder habe, die aber leider hier eh nicht freigeschalten werden... 17.3.010.
Kevin Friedel

Der wohl kultigste U-Bahn-Spruch der Welt, gesehen in der Bank Station, 17.3.010.
Der wohl kultigste U-Bahn-Spruch der Welt, gesehen in der Bank Station, 17.3.010.
Kevin Friedel

In Greenwich, dem durch den Nullmeridian bekannten Stadteil südlich der Themse, bietet sich dem Besucher ein ganz anderes Bild: Die Wolkenkratzer sind nur noch aus der Ferne zu sehen, die Häuser haben maximal drei Stockwerke. Allgemein geht es in Greenwich (sprich: Gränitsch) rustikaler, wenn auch nicht weniger hektisch als an Covent Garden oder Piccadilly Circus, zu. Dies lässt sich z.B. an der zu sehenden schönen, alten Bahnhofsuhr am EG der Cutty Sark for Maritime Greenwich Station festmachen, 17.3.010.
In Greenwich, dem durch den Nullmeridian bekannten Stadteil südlich der Themse, bietet sich dem Besucher ein ganz anderes Bild: Die Wolkenkratzer sind nur noch aus der Ferne zu sehen, die Häuser haben maximal drei Stockwerke. Allgemein geht es in Greenwich (sprich: Gränitsch) rustikaler, wenn auch nicht weniger hektisch als an Covent Garden oder Piccadilly Circus, zu. Dies lässt sich z.B. an der zu sehenden schönen, alten Bahnhofsuhr am EG der Cutty Sark for Maritime Greenwich Station festmachen, 17.3.010.
Kevin Friedel

Licht am Anfang des Tunnels: Nach der Station Mudchute taucht die DLR unter - zuerst in einen kurzen Tunnel unter einer Straße, dann gehts für längere Zeit unter der Themse sowie dem südlichen Stadtteil Greenwich durch. Zu sehen ist die Einfahrt in den Straßen-Tunnel, zwischen den Stationen Mudchute und Island Gardens, 17.3.010.
Licht am Anfang des Tunnels: Nach der Station Mudchute taucht die DLR unter - zuerst in einen kurzen Tunnel unter einer Straße, dann gehts für längere Zeit unter der Themse sowie dem südlichen Stadtteil Greenwich durch. Zu sehen ist die Einfahrt in den Straßen-Tunnel, zwischen den Stationen Mudchute und Island Gardens, 17.3.010.
Kevin Friedel

 This is Mudchute , 17.3.010. Im Hintergrund das Wolkenkratzer-Viertel  Canary Wharf  mit dem gleichnamigen höchsten Gebäude Englands (das mit der Spitze oben drauf;). Nächste Station ist Island Gardens.
"This is Mudchute", 17.3.010. Im Hintergrund das Wolkenkratzer-Viertel "Canary Wharf" mit dem gleichnamigen höchsten Gebäude Englands (das mit der Spitze oben drauf;). Nächste Station ist Island Gardens.
Kevin Friedel

Im Gleisvorfeld der Crossharbour Station wartende DLR-Doppeleinheit der BR B2K, 17.3.010.
Im Gleisvorfeld der Crossharbour Station wartende DLR-Doppeleinheit der BR B2K, 17.3.010.
Kevin Friedel

DLR-Dreiereinheit der BR B09 ( Olympia-Züge ) erreicht die Crossharbour Station, 17.3.010.
DLR-Dreiereinheit der BR B09 ("Olympia-Züge") erreicht die Crossharbour Station, 17.3.010.
Kevin Friedel

Crossharbour Station, 17.3.010. Nächste Station ist Mudchute.
Crossharbour Station, 17.3.010. Nächste Station ist Mudchute.
Kevin Friedel

Begegnung auf freier Strecke: DLR-Doppelgarnitur der BR B2K zwischen den Stationen South Quay und Crossharbour, 17.3.010.
Begegnung auf freier Strecke: DLR-Doppelgarnitur der BR B2K zwischen den Stationen South Quay und Crossharbour, 17.3.010.
Kevin Friedel

South Quay Station mit einem der London-typischen Wolkenkratzer dahinter, 17.3.010. Nächste Station ist Crossharbour.
South Quay Station mit einem der London-typischen Wolkenkratzer dahinter, 17.3.010. Nächste Station ist Crossharbour.
Kevin Friedel

 This is South Quay . Oder besser: This was South Quay, denn zu sehen ist die Ausfahrt aus dieser DLR-Station, 17.3.010.
"This is South Quay". Oder besser: This was South Quay, denn zu sehen ist die Ausfahrt aus dieser DLR-Station, 17.3.010.
Kevin Friedel

Begegnung auf freier Strecke: DLR-Doppelgarnitur der BR B92 zwischen den Stationen Heron Quays und South Quay, 17.3.010.
Begegnung auf freier Strecke: DLR-Doppelgarnitur der BR B92 zwischen den Stationen Heron Quays und South Quay, 17.3.010.
Kevin Friedel

Begegnung auf freier Strecke: DLR-Doppelgarnitur der BR B92 zwischen den Stationen Heron Quays und South Quay, 17.3.010.
Begegnung auf freier Strecke: DLR-Doppelgarnitur der BR B92 zwischen den Stationen Heron Quays und South Quay, 17.3.010.
Kevin Friedel

Ein Blick aus dem letzten Wagen: In ganz London wird gebaut, u.a. für die Olympischen Spiele 2012. Zwischen den Stationen Heron Quays und South Quay auf freier Strecke, 17.3.010.
Ein Blick aus dem letzten Wagen: In ganz London wird gebaut, u.a. für die Olympischen Spiele 2012. Zwischen den Stationen Heron Quays und South Quay auf freier Strecke, 17.3.010.
Kevin Friedel

Eine DLR-Doppeleinheit der BR B2K erreicht die Station Heron Quays, 17.3.010.
Eine DLR-Doppeleinheit der BR B2K erreicht die Station Heron Quays, 17.3.010.
Kevin Friedel

Die Fahrt beginnt! Glücklich ist der, der den Platz ganz vorne oder ganz hinten ergattert...Dann bieten sich Ausblicke wie die folgend gezeigten! Zu sehen die Heron Quays Station, dahinter noch leicht die Canary Wharf Station, nächste Station ist South Quay, 17.3.010. (Nochmals möchte ich hinzufügen, dass es hier KEINEN Tf gibt, es also auch KEINEN Führerstand gibt, es also auch KEINE Führerstandsaufnahme ist!!!)
Die Fahrt beginnt! Glücklich ist der, der den Platz ganz vorne oder ganz hinten ergattert...Dann bieten sich Ausblicke wie die folgend gezeigten! Zu sehen die Heron Quays Station, dahinter noch leicht die Canary Wharf Station, nächste Station ist South Quay, 17.3.010. (Nochmals möchte ich hinzufügen, dass es hier KEINEN Tf gibt, es also auch KEINEN Führerstand gibt, es also auch KEINE Führerstandsaufnahme ist!!!)
Kevin Friedel

Eine Doppeleinheit der BR B07/B09 verlässt die Heron Quays Station, zu sehen ist die Canary Wharf Station, 17.3.010.
Eine Doppeleinheit der BR B07/B09 verlässt die Heron Quays Station, zu sehen ist die Canary Wharf Station, 17.3.010.
Kevin Friedel

Eine Doppeleinheit der BR B07/B09 verlässt die Canary Wharf Station, 17.3.010.
Eine Doppeleinheit der BR B07/B09 verlässt die Canary Wharf Station, 17.3.010.
Kevin Friedel

In die Heron Quays Station einfahrende DLR-Garnitur, 17.3.010.
In die Heron Quays Station einfahrende DLR-Garnitur, 17.3.010.
Kevin Friedel

Dieselbe DLR-Garnitur bei der Einfahrt in der Canary Wharf Station, 17.3.010. Das Gebäude am rechten Bildrand ist die Londoner Börse...
Dieselbe DLR-Garnitur bei der Einfahrt in der Canary Wharf Station, 17.3.010. Das Gebäude am rechten Bildrand ist die Londoner Börse...
Kevin Friedel

Hier ist sie, die DLR - die Docklands Light Railway, ein S-Bahn ähnliches Verkehrssystem im Süd-Osten Londons, v.a. in den Docklands, wo tiefe Hochhaus-Schluchten durchquert werden. Diese kann man sich auch in 3D beim Satelliten-Programm einer großen Suchmaschine ansehen;)!

Für alle, die es nicht wissen: Die DLR fährt (meistens...) voll automatisch, also ohne Tf, und das schon seit 1987! Für die Olympischen Spiele 2012 wird sie sicherlich - neben der  Tube  - eine enorma Rolle spielen, und auch heute schon wird dieses besondere Verkehrsmittel - hauptsächlcih in den Hauptverkehrszeiten - rege genutzt! Zu sehen eine Doppelgarnitur bei der Ausfahrt aus der Heron Quays Station (linkes Gebäude) Richtung Canary Wharf Station (rechtes Gebäude), 17.3.010.
Hier ist sie, die DLR - die Docklands Light Railway, ein S-Bahn ähnliches Verkehrssystem im Süd-Osten Londons, v.a. in den Docklands, wo tiefe Hochhaus-Schluchten durchquert werden. Diese kann man sich auch in 3D beim Satelliten-Programm einer großen Suchmaschine ansehen;)! Für alle, die es nicht wissen: Die DLR fährt (meistens...) voll automatisch, also ohne Tf, und das schon seit 1987! Für die Olympischen Spiele 2012 wird sie sicherlich - neben der "Tube" - eine enorma Rolle spielen, und auch heute schon wird dieses besondere Verkehrsmittel - hauptsächlcih in den Hauptverkehrszeiten - rege genutzt! Zu sehen eine Doppelgarnitur bei der Ausfahrt aus der Heron Quays Station (linkes Gebäude) Richtung Canary Wharf Station (rechtes Gebäude), 17.3.010.
Kevin Friedel

Canary Wharf Station, 17.3.010. Das moderne  EG  passt in den Finanz-Bezirk  Docklands , einem aufstrebenden, Trends setzenden Stadtteil im ehemaligen Hafen.
Canary Wharf Station, 17.3.010. Das moderne "EG" passt in den Finanz-Bezirk "Docklands", einem aufstrebenden, Trends setzenden Stadtteil im ehemaligen Hafen.
Kevin Friedel

<<  vorherige Seite  12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.