bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Helmut Dimitroff

2441 Bilder
<<  vorherige Seite  39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 nächste Seite  >>
... so gesehen in der ehemaligen Lokschlosserei im jetzigen Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein. Ein zeitloses Relikt... (Feb. 2009).
... so gesehen in der ehemaligen Lokschlosserei im jetzigen Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein. Ein zeitloses Relikt... (Feb. 2009).
Helmut Dimitroff

Ein Demag-Kran fristet sein rostiges Dasein im Freigelände des Eisenbahnmuseums Darmstadt-Kranichstein. Was er wohl alles aus der guten alten Zeit erzählen könnte... (Feb. 2009).
Ein Demag-Kran fristet sein rostiges Dasein im Freigelände des Eisenbahnmuseums Darmstadt-Kranichstein. Was er wohl alles aus der guten alten Zeit erzählen könnte... (Feb. 2009).
Helmut Dimitroff

Ein uriges Gefährt: Ein Schienentraktor (Baujahr um 1930) mit sage und schreibe 36 PS im Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein. Man beachte die damals zeitgemäße Beleuchtung. (Feb. 2009)
Ein uriges Gefährt: Ein Schienentraktor (Baujahr um 1930) mit sage und schreibe 36 PS im Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein. Man beachte die damals zeitgemäße Beleuchtung. (Feb. 2009)
Helmut Dimitroff

Ab und zu werden auch Leihloks im Freigelände des Eisenbahnmuseums Darmstadt-Kranichstein aus- bzw. abgestellt: Hier besuchte V 661 der MWB das Museum. (Feb. 2009).
Ab und zu werden auch Leihloks im Freigelände des Eisenbahnmuseums Darmstadt-Kranichstein aus- bzw. abgestellt: Hier besuchte V 661 der MWB das Museum. (Feb. 2009).
Helmut Dimitroff

Schade um diese Rarität, welche die letzten Jahre im Freien zubringen mußte: 116 008-4 in einem erbarmungswürdigen Zustand im Freigelände des Eisenbahnmuseums Darmstadt-Kranichstein. Bei der Führung wurde verkündet, dass diese Lok im Rahmen von ABM-Maßnahmen wenigstens äußerlich aufgearbeitet werden soll.
Schade um diese Rarität, welche die letzten Jahre im Freien zubringen mußte: 116 008-4 in einem erbarmungswürdigen Zustand im Freigelände des Eisenbahnmuseums Darmstadt-Kranichstein. Bei der Führung wurde verkündet, dass diese Lok im Rahmen von ABM-Maßnahmen wenigstens äußerlich aufgearbeitet werden soll.
Helmut Dimitroff

Dampfspeicherlok OLGA findet sich im Freigelände vor dem Rundschuppen des Eisenbahnmuseums Darmstadt-Kranichstein.
Dampfspeicherlok OLGA findet sich im Freigelände vor dem Rundschuppen des Eisenbahnmuseums Darmstadt-Kranichstein.
Helmut Dimitroff

Das Wismarer Schweineschnäuzchen in seiner Winterbehausung im Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein.
Das Wismarer Schweineschnäuzchen in seiner Winterbehausung im Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein.
Helmut Dimitroff

Bonusbild des 9er-Lokzuges: Aufgenommen auf der KBS 651 vor dem Bhf Groß Gerau am 19.02.2009 .
Bonusbild des 9er-Lokzuges: Aufgenommen auf der KBS 651 vor dem Bhf Groß Gerau am 19.02.2009 .
Helmut Dimitroff

Auch Crossrail meinte es gut mit mir an meinem Geburtstag und schickte mir gleich 3 Loks der Baureihe 185 vor die Linse. Hier die Version in Weiss mit der Ordnungsnummer 578-2 und einem Containerzug unterwegs auf der KBS 651 Richtung Mainz-Bischofsheim. (19. Februar 2009).
Auch Crossrail meinte es gut mit mir an meinem Geburtstag und schickte mir gleich 3 Loks der Baureihe 185 vor die Linse. Hier die Version in Weiss mit der Ordnungsnummer 578-2 und einem Containerzug unterwegs auf der KBS 651 Richtung Mainz-Bischofsheim. (19. Februar 2009).
Helmut Dimitroff

Zuckerschnäuzchen: 151 135-1 zieht einen schweren Güterzug durch das Gleisdreieck von Groß Gerau Richtung Mainz-Bischofsheim. (KBS 651, 19.02.2009).
Zuckerschnäuzchen: 151 135-1 zieht einen schweren Güterzug durch das Gleisdreieck von Groß Gerau Richtung Mainz-Bischofsheim. (KBS 651, 19.02.2009).
Helmut Dimitroff

185 593-1 der CROSSRAIL zieht einen KLV-Zug Richtung Aschaffenburg auf der KBS 651. (Durchfahrt Gleisdreieck Groß Gerau, 19.02.09).
185 593-1 der CROSSRAIL zieht einen KLV-Zug Richtung Aschaffenburg auf der KBS 651. (Durchfahrt Gleisdreieck Groß Gerau, 19.02.09).
Helmut Dimitroff

Ein weiteres Highlight meines Geburtags durchfuhr am 19.02.09 den Bahnhof von Groß Gerau, Richtung Aschaffenburg: 1116 912-5 der MWB mit einem Kesselwagenzug.
Ein weiteres Highlight meines Geburtags durchfuhr am 19.02.09 den Bahnhof von Groß Gerau, Richtung Aschaffenburg: 1116 912-5 der MWB mit einem Kesselwagenzug.
Helmut Dimitroff

Hier nochmal der spektakuläre Lokzug, noch seltener als ein 6er im Lotto. (Groß Gerau, 19.02.2009).
Hier nochmal der spektakuläre Lokzug, noch seltener als ein 6er im Lotto. (Groß Gerau, 19.02.2009).
Helmut Dimitroff

Wenn mich jemand gefragt hätte, ob man einen 6er-Lokzug toppen kann, hätt ich ungläubig geguckt. Meinen Geburtstag werd ich allein durch dieses Bild nicht so schnell vergessen: DER WAHNSINN... Ein 9er-Lokzug: Ziehend 140 609-9, dann 140 528-1, 140 874-9, 189 020-1, 140 765-9, 140 856-6, 185 010-6, 185 280-5 und 185 073-4. (Groß Gerau, 19.02.2009).
Wenn mich jemand gefragt hätte, ob man einen 6er-Lokzug toppen kann, hätt ich ungläubig geguckt. Meinen Geburtstag werd ich allein durch dieses Bild nicht so schnell vergessen: DER WAHNSINN... Ein 9er-Lokzug: Ziehend 140 609-9, dann 140 528-1, 140 874-9, 189 020-1, 140 765-9, 140 856-6, 185 010-6, 185 280-5 und 185 073-4. (Groß Gerau, 19.02.2009).
Helmut Dimitroff

Minuten  später folgte das nächste Geschenk: 185 600-4 der CROSSRAIL mit einem Containerzug unterwegs Richtung Mainz-Bischofsheim. (Groß Gerau, 19.02.2009).
Minuten später folgte das nächste Geschenk: 185 600-4 der CROSSRAIL mit einem Containerzug unterwegs Richtung Mainz-Bischofsheim. (Groß Gerau, 19.02.2009).
Helmut Dimitroff

Die Schienen meinten es gut an meinem Geburtstag: ERSR 6617 der ERS Railway GmbH durchfährt mit einem KLV-Zug gleich den Bahnhof von Groß Gerau. (19.02.2009)
Die Schienen meinten es gut an meinem Geburtstag: ERSR 6617 der ERS Railway GmbH durchfährt mit einem KLV-Zug gleich den Bahnhof von Groß Gerau. (19.02.2009)
Helmut Dimitroff

Auch der Tender von 38 3999 wurde getroffen. (15.02.09, Darmstadt-Kranichstein).
Auch der Tender von 38 3999 wurde getroffen. (15.02.09, Darmstadt-Kranichstein).
Helmut Dimitroff

Hier Detailaufnahmen von 38 3999 (Baujahr 1923), ex CFR 230.110, ex KPEV Hannover 2676, welche bei der abenteuerlichen Flucht des rumänischen Prinzen mit Granaten beschossen wurde, von welcher die in der Zwischenzeit wieder verschweißten Einschußlöcher zeugen. (15.02.09).
Hier Detailaufnahmen von 38 3999 (Baujahr 1923), ex CFR 230.110, ex KPEV Hannover 2676, welche bei der abenteuerlichen Flucht des rumänischen Prinzen mit Granaten beschossen wurde, von welcher die in der Zwischenzeit wieder verschweißten Einschußlöcher zeugen. (15.02.09).
Helmut Dimitroff

Zwei Dampfrösser unter sich: 01 1056 und 38 3999, beide leider weder betriebs- noch rollfähig, im Außengelände des Eisenbahnmuseums Darmstadt-Kranichstein. 38 3999 birgt noch ein besonderes Geheimnis... (15.02.2009).
Zwei Dampfrösser unter sich: 01 1056 und 38 3999, beide leider weder betriebs- noch rollfähig, im Außengelände des Eisenbahnmuseums Darmstadt-Kranichstein. 38 3999 birgt noch ein besonderes Geheimnis... (15.02.2009).
Helmut Dimitroff

Im richtigen Licht: Lokportrait der V 1252. (15.02.2009, aufgenommen in Darmstadt-Kranichstein).
Im richtigen Licht: Lokportrait der V 1252. (15.02.2009, aufgenommen in Darmstadt-Kranichstein).
Helmut Dimitroff

... die Gegenwart nicht aus den Augen verlieren: MWB V 1252, ex DB 212 322, bei einem Halt in den Güterzuggleisen von DA-Kranichstein. (15.02.09).
... die Gegenwart nicht aus den Augen verlieren: MWB V 1252, ex DB 212 322, bei einem Halt in den Güterzuggleisen von DA-Kranichstein. (15.02.09).
Helmut Dimitroff

Ein weiteres Exponat im Freigelände des Eisenbahnmuseums Darmstadt-Kranichstein ist dieser ehemalige VT 135 mit Ordnungsnummer 071 der DRG, gebaut 1937, mit 125 PS motorisiert und mustergültig wieder aufgearbeitet. Außer Dienst gestellt wurde er unter der Bezeichnung VT 70 921 im Jahre 1986. (15.02.09).
Ein weiteres Exponat im Freigelände des Eisenbahnmuseums Darmstadt-Kranichstein ist dieser ehemalige VT 135 mit Ordnungsnummer 071 der DRG, gebaut 1937, mit 125 PS motorisiert und mustergültig wieder aufgearbeitet. Außer Dienst gestellt wurde er unter der Bezeichnung VT 70 921 im Jahre 1986. (15.02.09).
Helmut Dimitroff

Die Gelnhäuser Kreisbahnen waren ein Eigenbetrieb des früheren Landkreises Gelnhausen in Hessen, welcher 1974 im Main-Kinzig-Kreis aufgegangen ist. Zu Beginn des Zwanzigsten Jahrhunderts waren im Kreis drei Kleinbahn-Gesellschaften entstanden: Bad Orber Kleinbahn AG, Freigerichter Kleinbahn AG und die Vogelsberger Südbahn AG, aus welchen die GK hervorging. Betriebsfähig erhalten blieb nach Aufgabe des Schienenverkehrs 1995 die VL 12 (MaK 220037, Baujahr 1959, 240 PS), welche heute ihre Unterkunft im Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein gefunden hat. (15.02.09)
Die Gelnhäuser Kreisbahnen waren ein Eigenbetrieb des früheren Landkreises Gelnhausen in Hessen, welcher 1974 im Main-Kinzig-Kreis aufgegangen ist. Zu Beginn des Zwanzigsten Jahrhunderts waren im Kreis drei Kleinbahn-Gesellschaften entstanden: Bad Orber Kleinbahn AG, Freigerichter Kleinbahn AG und die Vogelsberger Südbahn AG, aus welchen die GK hervorging. Betriebsfähig erhalten blieb nach Aufgabe des Schienenverkehrs 1995 die VL 12 (MaK 220037, Baujahr 1959, 240 PS), welche heute ihre Unterkunft im Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein gefunden hat. (15.02.09)
Helmut Dimitroff

Auch ältere Mitmenschen können sich den neuen Formen der eisenbahntechnischen Entwicklung nicht entziehen. 189 046-6 hat ihren Bewunderer an der KBS 655 gefunden. (Feb. 2009).
Auch ältere Mitmenschen können sich den neuen Formen der eisenbahntechnischen Entwicklung nicht entziehen. 189 046-6 hat ihren Bewunderer an der KBS 655 gefunden. (Feb. 2009).
Helmut Dimitroff

<<  vorherige Seite  39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.