bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Helmut Dimitroff

2441 Bilder
<<  vorherige Seite  34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 nächste Seite  >>
Genau gegenüber der Anlegestelle der Autofähre Kaub liegt der Streckenblock Langscheid mit Schranke. 185 591-5  Crossrail  grüßt den Rhein mit einem langen Pfiff... oder doch den Fotografen? (April 2009).
Genau gegenüber der Anlegestelle der Autofähre Kaub liegt der Streckenblock Langscheid mit Schranke. 185 591-5 "Crossrail" grüßt den Rhein mit einem langen Pfiff... oder doch den Fotografen? (April 2009).
Helmut Dimitroff

Den linksrheinischen Regionalverkehr mit Bedienung sämtlicher Regionalhalte der DB hat seit Dezember 2008 die  EuRailCo  Trans Regio (Deutsche Regionalbahn GmbH) übernommen. Sie setzt bis jetzt als einzigstes, deutsches Privat-EVU die Baureihe 460 ein, hier 460 011-0 unterwegs Richtung Koblenz. (April 2009).
Den linksrheinischen Regionalverkehr mit Bedienung sämtlicher Regionalhalte der DB hat seit Dezember 2008 die "EuRailCo" Trans Regio (Deutsche Regionalbahn GmbH) übernommen. Sie setzt bis jetzt als einzigstes, deutsches Privat-EVU die Baureihe 460 ein, hier 460 011-0 unterwegs Richtung Koblenz. (April 2009).
Helmut Dimitroff

Zwischen Bacharach und Oberwesel hat die Autofähre Kaub ihre Anlegestelle, um die Rheinseite zu wechseln. Und wieder grüßt ein Rhein-Stern, hier 460 007-1, die Fotografen. (April 2009).
Zwischen Bacharach und Oberwesel hat die Autofähre Kaub ihre Anlegestelle, um die Rheinseite zu wechseln. Und wieder grüßt ein Rhein-Stern, hier 460 007-1, die Fotografen. (April 2009).
Helmut Dimitroff

Bei beiden mittelrheinischen Strecken (links KBS 471, rechts KBS 466) schlug man die Bahntrassen auch durch historische Ortskerne und geschichtsträchtige Örtlichkeiten. Am Ende von Bacharach fand ein Schrankenpostenhäuschen seine besondere Position sogar in einer Turmruine. Heute gibt es hier keine Schranken mehr. (April 2009).
Bei beiden mittelrheinischen Strecken (links KBS 471, rechts KBS 466) schlug man die Bahntrassen auch durch historische Ortskerne und geschichtsträchtige Örtlichkeiten. Am Ende von Bacharach fand ein Schrankenpostenhäuschen seine besondere Position sogar in einer Turmruine. Heute gibt es hier keine Schranken mehr. (April 2009).
Helmut Dimitroff

Auf nach Oberwesel. 143 568-4 verläßt mit einem Dosto-RE Bacharach, einzigste Regional-Leistung der DB auf der linken Rheinstrecke. (April 2009).
Auf nach Oberwesel. 143 568-4 verläßt mit einem Dosto-RE Bacharach, einzigste Regional-Leistung der DB auf der linken Rheinstrecke. (April 2009).
Helmut Dimitroff

Nachtrag: Auch kurz vor Niederheimbach verläuft die Trasse der KBS 471 auf einem eigens höher angelegten Bahnkörper in Form einer gemauerten  Kaimauer  als Schutz vor Rheinhochwasser, welches der Stadt, der ufernah gelegenen Straße, sowie der Strecke gefährlich werden könnte. Als Überraschungsgast passierte an diesem Freitag die Unicef-101 die linke Rheinstrecke. (April 2009).
Nachtrag: Auch kurz vor Niederheimbach verläuft die Trasse der KBS 471 auf einem eigens höher angelegten Bahnkörper in Form einer gemauerten "Kaimauer" als Schutz vor Rheinhochwasser, welches der Stadt, der ufernah gelegenen Straße, sowie der Strecke gefährlich werden könnte. Als Überraschungsgast passierte an diesem Freitag die Unicef-101 die linke Rheinstrecke. (April 2009).
Helmut Dimitroff

Das Weinlokal in den Arkaden... die Pizzeria-Terasse direkt an den Gleisen. Ob man da noch sein eigenes Wort bei Vorbeifahrt eines Zuges versteht? (Bacharach, 04/2009).
Das Weinlokal in den Arkaden... die Pizzeria-Terasse direkt an den Gleisen. Ob man da noch sein eigenes Wort bei Vorbeifahrt eines Zuges versteht? (Bacharach, 04/2009).
Helmut Dimitroff

Den Abschluß der Altstadthäuser bilden zwei alte, ehemalige Wehrtürme. Direkt davor verläuft mitten durch Bacharach die KBS 471. (Aufgenommen im April 2009).
Den Abschluß der Altstadthäuser bilden zwei alte, ehemalige Wehrtürme. Direkt davor verläuft mitten durch Bacharach die KBS 471. (Aufgenommen im April 2009).
Helmut Dimitroff

Der Intercity im Stadtpark. So gesehen in der wunderschönen Stadt Bacharach. Direkt an der Häuserzeile der Altstadt zieht eine 101 ihren Zug gen Koblenz. (April 09).
Der Intercity im Stadtpark. So gesehen in der wunderschönen Stadt Bacharach. Direkt an der Häuserzeile der Altstadt zieht eine 101 ihren Zug gen Koblenz. (April 09).
Helmut Dimitroff

155 247-0 zieht einen Güterzug durch Niederheimbach. Sie läßt gerade noch den Blick auf die Kirche von Lorch auf der gegenüberliegenden Rheinseite zu. (April 09).
155 247-0 zieht einen Güterzug durch Niederheimbach. Sie läßt gerade noch den Blick auf die Kirche von Lorch auf der gegenüberliegenden Rheinseite zu. (April 09).
Helmut Dimitroff

Die wichtigsten Verkehrsträger im mittleren Rheintal: Bahn und Schiff sind eher Freunde statt Kontrahenten... LKWs sind auf den engen Strassen undenkbar. (April 2009, kurz vor Trechtingshausen).
Die wichtigsten Verkehrsträger im mittleren Rheintal: Bahn und Schiff sind eher Freunde statt Kontrahenten... LKWs sind auf den engen Strassen undenkbar. (April 2009, kurz vor Trechtingshausen).
Helmut Dimitroff

Blick von der linken Rheinstrecke in Niederheimbach Bhf nach Lorch auf der rechten Rheinseite. (April 2009).
Blick von der linken Rheinstrecke in Niederheimbach Bhf nach Lorch auf der rechten Rheinseite. (April 2009).
Helmut Dimitroff

Zum Weltkulturerbe Mittelrheintal gehört das Reiterstellwerk am Bingener Hbf in Bingerbrück. Es soll demnächst saniert werden und als technisches Kulturdenkmal einem Museum gleich zur Besichtigung freigegeben werden. Allein die Kosten bremsten bis jetzt dieses Vorhaben. Von 513.000 Euro ist die Rede... (Bingerbrück, April 2009).
Zum Weltkulturerbe Mittelrheintal gehört das Reiterstellwerk am Bingener Hbf in Bingerbrück. Es soll demnächst saniert werden und als technisches Kulturdenkmal einem Museum gleich zur Besichtigung freigegeben werden. Allein die Kosten bremsten bis jetzt dieses Vorhaben. Von 513.000 Euro ist die Rede... (Bingerbrück, April 2009).
Helmut Dimitroff

Innerhalb einer Stunde drei von sechzehn  Rhein-Sternen  auf Chip zu bannen, noch mit unterschiedlichen Betriebsnummern, ist auf der linken Rheinseite alltäglich, oder besser all- stündlich  möglich. Hier 460 011/511 beim Halt in Bingen Hbf. (April 2009).
Innerhalb einer Stunde drei von sechzehn "Rhein-Sternen" auf Chip zu bannen, noch mit unterschiedlichen Betriebsnummern, ist auf der linken Rheinseite alltäglich, oder besser all-"stündlich" möglich. Hier 460 011/511 beim Halt in Bingen Hbf. (April 2009).
Helmut Dimitroff

Momentaufnahme II: Als vorletztes Fahrzeug war eine ehemalige BR 212, jetzt der MWB gehörend, in den Kesselwagenzug eingestellt. Ob sie Schubdienste verrichtete oder nur mitrollte, konnte von der linken Rheinseite leider nicht gehört werden. (April 2009).
Momentaufnahme II: Als vorletztes Fahrzeug war eine ehemalige BR 212, jetzt der MWB gehörend, in den Kesselwagenzug eingestellt. Ob sie Schubdienste verrichtete oder nur mitrollte, konnte von der linken Rheinseite leider nicht gehört werden. (April 2009).
Helmut Dimitroff

<<  vorherige Seite  34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.