bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Helmut Dimitroff

2441 Bilder
<<  vorherige Seite  32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 nächste Seite  >>
Das einzige was diese ursprungslackierte Lok umschmeicheln kann... auch wenn nur dezent im fahlen Morgenlicht: Burg Sooneck über 221 117-5 auf der linken Rheinseite.
Das einzige was diese ursprungslackierte Lok umschmeicheln kann... auch wenn nur dezent im fahlen Morgenlicht: Burg Sooneck über 221 117-5 auf der linken Rheinseite.
Helmut Dimitroff

Keine Chance hat das Rheinfrachtschiff bei diesem ungleichen Wettrennen... 221 117-5 läßt es einfach hinter sich. (Kurz nach Kaub, April 2009).
Keine Chance hat das Rheinfrachtschiff bei diesem ungleichen Wettrennen... 221 117-5 läßt es einfach hinter sich. (Kurz nach Kaub, April 2009).
Helmut Dimitroff

Über die Schienen geschaut... (nach Rüdesheim a.R. mit Blick auf die linke Rheinseite, April 2009).
Über die Schienen geschaut... (nach Rüdesheim a.R. mit Blick auf die linke Rheinseite, April 2009).
Helmut Dimitroff

Mit Blick von der rechten Rheinseite auf die Linke: Ausflugsdampfer  St. Nikolaus I.  und eine unbekannte BR 155 passieren Trechtlingshausen, Richtung Koblenz. (April 2009).
Mit Blick von der rechten Rheinseite auf die Linke: Ausflugsdampfer "St. Nikolaus I." und eine unbekannte BR 155 passieren Trechtlingshausen, Richtung Koblenz. (April 2009).
Helmut Dimitroff

Energiecontainer 155 243-9 zieht einen Chemikalien-Kesselwagenzug durch Boppard. (Lokportrait, April 2009).
Energiecontainer 155 243-9 zieht einen Chemikalien-Kesselwagenzug durch Boppard. (Lokportrait, April 2009).
Helmut Dimitroff

Talfahrt auf der KBS 479: Langsam, aber dafür sicher bremst sich der Gegenzug ins Tal. (Boppard, April 2009).
Talfahrt auf der KBS 479: Langsam, aber dafür sicher bremst sich der Gegenzug ins Tal. (Boppard, April 2009).
Helmut Dimitroff

Mit einem freundlichen Dank fürs  Bewachen  der Kamera... dröhnt die Regionalbahn aus dem Rheintal zu Boppard in den Hunsrück hinauf. (April 2009).
Mit einem freundlichen Dank fürs "Bewachen" der Kamera... dröhnt die Regionalbahn aus dem Rheintal zu Boppard in den Hunsrück hinauf. (April 2009).
Helmut Dimitroff

Mächtig ins Zeug legen muß sich der Diesel, um den Steilstreckenabschnitt gleich nach dem Bahnhof Boppard zu bezwingen. (April 2009).
Mächtig ins Zeug legen muß sich der Diesel, um den Steilstreckenabschnitt gleich nach dem Bahnhof Boppard zu bezwingen. (April 2009).
Helmut Dimitroff

Auf diesem Bild ist die Anfangssteigung der KBS 479 Boppard - Buchholz deutlich erkennbar. Die Strecke wird im reinen Adhäsionsbetrieb befahren. Im Hintergrund die Ausläufer des Hunsrücks. (Boppard, April 2009).
Auf diesem Bild ist die Anfangssteigung der KBS 479 Boppard - Buchholz deutlich erkennbar. Die Strecke wird im reinen Adhäsionsbetrieb befahren. Im Hintergrund die Ausläufer des Hunsrücks. (Boppard, April 2009).
Helmut Dimitroff

Nur noch bis Ende 2009 sollen die 218er hier brummen. Dann nimmt sich Rhenus Veniro mit neuen Regio-Shuttle-Triebwagen RS1 der Strecke an.
Nur noch bis Ende 2009 sollen die 218er hier brummen. Dann nimmt sich Rhenus Veniro mit neuen Regio-Shuttle-Triebwagen RS1 der Strecke an.
Helmut Dimitroff

Es war ein Versuch: Und es hat geklappt... Eine zweite Kamera auf Stativ an der Böschung plaziert und via Funk ausgelöst.. 218 412-5 auf Talfahrt in anderer Perspektive.
Es war ein Versuch: Und es hat geklappt... Eine zweite Kamera auf Stativ an der Böschung plaziert und via Funk ausgelöst.. 218 412-5 auf Talfahrt in anderer Perspektive.
Helmut Dimitroff

Eher die Ausnahme: Steuerwagen voraus bremst sich die Regionalbahn mit 2 !! Wagen den letzten Abschnitt, von Buchholz kommend, nach Boppard hinunter. Nebenher kann man locker Blumen pflücken...
Eher die Ausnahme: Steuerwagen voraus bremst sich die Regionalbahn mit 2 !! Wagen den letzten Abschnitt, von Buchholz kommend, nach Boppard hinunter. Nebenher kann man locker Blumen pflücken...
Helmut Dimitroff

Der Anstieg aus dem Mittelrheintal hat es gewaltig in sich: Allein auf dem Steilstreckenabschnitt Boppard (76m ü.NN) - Buchholz (404m ü.NN) gilt es auf 6,5 km 328m Höhenmeter mit durchschnittlich 60 Promille zu überwinden. (1:16,5).
Der Anstieg aus dem Mittelrheintal hat es gewaltig in sich: Allein auf dem Steilstreckenabschnitt Boppard (76m ü.NN) - Buchholz (404m ü.NN) gilt es auf 6,5 km 328m Höhenmeter mit durchschnittlich 60 Promille zu überwinden. (1:16,5).
Helmut Dimitroff

Wegen ihr machte ich einen Halt in Boppard am Rhein: Deutschlands steilste Nebenbahn im Netz der DB mit regulärem Planbetrieb.
Die Strecke Boppard - Buchholz - Emmelshausen feierte erst kürzlich ihren 100. Geburtstag.
Wegen ihr machte ich einen Halt in Boppard am Rhein: Deutschlands steilste Nebenbahn im Netz der DB mit regulärem Planbetrieb. Die Strecke Boppard - Buchholz - Emmelshausen feierte erst kürzlich ihren 100. Geburtstag.
Helmut Dimitroff

Ein paar Minuten später war die Feuerwehr-101 auf der linken Rheinstrecke unterwegs. Nächstes Ziel: Koblenz. (Boppard, April 2009).
Ein paar Minuten später war die Feuerwehr-101 auf der linken Rheinstrecke unterwegs. Nächstes Ziel: Koblenz. (Boppard, April 2009).
Helmut Dimitroff

<<  vorherige Seite  32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.