bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Helmut Dimitroff

2441 Bilder
<<  vorherige Seite  27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 nächste Seite  >>
Die Dampfspeicherlok  Oma , 1920 von Hohenzollern gebaut, vor einem historischen Kesselwagen für flüssige Isolationsstoffe. (Neustadt/Weinstrasse, Mai 2009).
Die Dampfspeicherlok "Oma", 1920 von Hohenzollern gebaut, vor einem historischen Kesselwagen für flüssige Isolationsstoffe. (Neustadt/Weinstrasse, Mai 2009).
Helmut Dimitroff

Blick vom Zugang des Eisenbahnmuseums Neustadt/Weinstrasse auf das Ausstellungsgelände und auf Neustadt Hbf. Auf geringem Platz wird versucht, ein Großteil an Exponaten zur Schau zu stellen, teilweise sogar überdacht. (Mai 2009).
Blick vom Zugang des Eisenbahnmuseums Neustadt/Weinstrasse auf das Ausstellungsgelände und auf Neustadt Hbf. Auf geringem Platz wird versucht, ein Großteil an Exponaten zur Schau zu stellen, teilweise sogar überdacht. (Mai 2009).
Helmut Dimitroff

In Szene gesetzt: V 36 127, gebaut 1939, vor der Silhouette des Bhf Neustadt/Weinstrasse, von der Bahnsteigseite gesehen. Blick aus dem Eisenbahnmuseum... (Mai 2009).
In Szene gesetzt: V 36 127, gebaut 1939, vor der Silhouette des Bhf Neustadt/Weinstrasse, von der Bahnsteigseite gesehen. Blick aus dem Eisenbahnmuseum... (Mai 2009).
Helmut Dimitroff

Durchschnittlich 35000-42000 km legte der  Paradiesvogel  103 220-0 im Monat zurück. Über ihre gesamte Einsatzdauer dürften so deutlich über 10 Mio km zusammengekommen sein. Überliefert sind sogar Güterzugeinsätze. (Neustadt/Weinstrasse im Mai 2009)
Durchschnittlich 35000-42000 km legte der "Paradiesvogel" 103 220-0 im Monat zurück. Über ihre gesamte Einsatzdauer dürften so deutlich über 10 Mio km zusammengekommen sein. Überliefert sind sogar Güterzugeinsätze. (Neustadt/Weinstrasse im Mai 2009)
Helmut Dimitroff

Eine Schönheit in der Frontansicht: 103 220-0 in der 1995 angebrachten Touristiklackierung. (Neustadt/Weinstrasse, Mai 2009).
Eine Schönheit in der Frontansicht: 103 220-0 in der 1995 angebrachten Touristiklackierung. (Neustadt/Weinstrasse, Mai 2009).
Helmut Dimitroff

Als wolle sie gleich zum Einsatz ausrücken: Eines der Highlights im Eisenbahnmuseum Neustadt/Weinstrasse, die Touristik-103, 103 220-0 in ihrer auffallenden Lackierung (saphirblau, laubgrün, verkehrsgelb, himmelblau und reinweiß) . Sie wurde 1973 bei Krauss-Maffei gebaut. Man nannte sie auch die  Paradiesvogel-103 . Abgestellt wurde sie schon 2003, nach nur 30 Betriebsjahren.
Als wolle sie gleich zum Einsatz ausrücken: Eines der Highlights im Eisenbahnmuseum Neustadt/Weinstrasse, die Touristik-103, 103 220-0 in ihrer auffallenden Lackierung (saphirblau, laubgrün, verkehrsgelb, himmelblau und reinweiß) . Sie wurde 1973 bei Krauss-Maffei gebaut. Man nannte sie auch die "Paradiesvogel-103". Abgestellt wurde sie schon 2003, nach nur 30 Betriebsjahren.
Helmut Dimitroff

Lokportrait in gesamter Seitenansicht: T3 (89 7159) in Neustadt/Weinstrasse im Mai 2009.
Lokportrait in gesamter Seitenansicht: T3 (89 7159) in Neustadt/Weinstrasse im Mai 2009.
Helmut Dimitroff

Deutschland / Dampfloks / BR 89.70-75 preuß. T 3

3103 800x531 Px, 23.05.2009

Ein Sonntagsausflug ins Eisenbahnmuseum Neustadt/Weinstrasse: Begrüßt wird man direkt am Eingang von 89 7159, einer bei Henschel 1910 gebauten T3, Bauart Cn2. An Pfingsten 2009 soll sie ihren nächsten Fahrtag erleben. Aber es warten teure Revisionen auf Sie. Daher hat sich das Museum etwas einfallen lassen. Man kann die Patenschaft für eines oder mehrere der 132 auszutauschenden Siederohre übernehmen. (Neustadt, Mai 2009).
Ein Sonntagsausflug ins Eisenbahnmuseum Neustadt/Weinstrasse: Begrüßt wird man direkt am Eingang von 89 7159, einer bei Henschel 1910 gebauten T3, Bauart Cn2. An Pfingsten 2009 soll sie ihren nächsten Fahrtag erleben. Aber es warten teure Revisionen auf Sie. Daher hat sich das Museum etwas einfallen lassen. Man kann die Patenschaft für eines oder mehrere der 132 auszutauschenden Siederohre übernehmen. (Neustadt, Mai 2009).
Helmut Dimitroff

Deutschland / Dampfloks / BR 89.70-75 preuß. T 3

3936 800x533 Px, 23.05.2009

In Bayern äußerst selten so zu sehen: Eine 145er (145 059-2) vor dem  Hanggartner . (KBS 650, Mai 2009).
In Bayern äußerst selten so zu sehen: Eine 145er (145 059-2) vor dem "Hanggartner". (KBS 650, Mai 2009).
Helmut Dimitroff

146 121-9 und ihr Dosto-RE jagt mit einem Höllentempo Darmstadt entgegen. (bei Zwingenberg, Mai 2009).
146 121-9 und ihr Dosto-RE jagt mit einem Höllentempo Darmstadt entgegen. (bei Zwingenberg, Mai 2009).
Helmut Dimitroff

Mal was anderes: Wagenportrait eines  Falns  der PKP Cargo, eines polnischen Transportunternehmens. (Mai 2009, KBS 650).
Mal was anderes: Wagenportrait eines "Falns" der PKP Cargo, eines polnischen Transportunternehmens. (Mai 2009, KBS 650).
Helmut Dimitroff

So langsam braute sich über uns etwas zusammen: 140 784-0 versucht ihren polnischen Falns-Wagen-Ganzzug ins Trockene zu bringen... (Mai 2009).
So langsam braute sich über uns etwas zusammen: 140 784-0 versucht ihren polnischen Falns-Wagen-Ganzzug ins Trockene zu bringen... (Mai 2009).
Helmut Dimitroff

Auf ihrer  Hausstrecke  unterwegs: 101 070-1  Adler Mannheim  vor einem IC von Mannheim nach Frankfurt auf der Rennstrecke zwischen Bensheim und Bickenbach. (Mai 2009).
Auf ihrer "Hausstrecke" unterwegs: 101 070-1 "Adler Mannheim" vor einem IC von Mannheim nach Frankfurt auf der Rennstrecke zwischen Bensheim und Bickenbach. (Mai 2009).
Helmut Dimitroff

185 351-4 vor einem  Kessel Buntes , unterwegs entlang der Bergstrasse Richtung Bensheim, KBS 650.
185 351-4 vor einem "Kessel Buntes", unterwegs entlang der Bergstrasse Richtung Bensheim, KBS 650.
Helmut Dimitroff

Das letzte Bild von 01 1066 in Bacharach Bhf am 16.05.09 . Sekunden später verließ der Zug die Station und auf den Fotograf wartete ein weiterer Nachtdienst.
Das letzte Bild von 01 1066 in Bacharach Bhf am 16.05.09 . Sekunden später verließ der Zug die Station und auf den Fotograf wartete ein weiterer Nachtdienst.
Helmut Dimitroff

Aufgrund der Verspätung von fast 95 Minuten wurde die Umfahrung über Bingen - Mainz - Rüdesheim und dann die rechte Rheinstrecke Richtung Koblenz aufgegeben. Es galt die Fahrgäste des Zuges in Koblenz wieder aufzunehmen, welche den Rhein schiffmäßig hinauf dampften . Also hieß es Tender voran für 01 1066... (Bacharach Bhf, 16.05.09).
Aufgrund der Verspätung von fast 95 Minuten wurde die Umfahrung über Bingen - Mainz - Rüdesheim und dann die rechte Rheinstrecke Richtung Koblenz aufgegeben. Es galt die Fahrgäste des Zuges in Koblenz wieder aufzunehmen, welche den Rhein schiffmäßig hinauf"dampften". Also hieß es Tender voran für 01 1066... (Bacharach Bhf, 16.05.09).
Helmut Dimitroff

Auch das Begleitpersonal von den Eisenbahnenfreunden von  OnWheels  fuzzte ein paar Erinnerungsbilder von der Sonderfahrt an den Rhein. 01 1066 elegant in der Bahnhofskurve von Bacharach. (16.05.09).
Auch das Begleitpersonal von den Eisenbahnenfreunden von "OnWheels" fuzzte ein paar Erinnerungsbilder von der Sonderfahrt an den Rhein. 01 1066 elegant in der Bahnhofskurve von Bacharach. (16.05.09).
Helmut Dimitroff

Zur Verwunderung Aller wechselte 01 1066 auf die Hauptstrecke und umfuhr ihren Zug rückwärts. EEs folgte der große Aufbruch Richtung Bahnhof Bacharach. (16.05.2009).
Zur Verwunderung Aller wechselte 01 1066 auf die Hauptstrecke und umfuhr ihren Zug rückwärts. EEs folgte der große Aufbruch Richtung Bahnhof Bacharach. (16.05.2009).
Helmut Dimitroff

Einsam und verlassen stehen die ersten Wagen am Auszugsgleis des Bahnhofes Bacharach, mit dabei ein Euro-Express-Wagen... (16.05.2009).
Einsam und verlassen stehen die ersten Wagen am Auszugsgleis des Bahnhofes Bacharach, mit dabei ein Euro-Express-Wagen... (16.05.2009).
Helmut Dimitroff

Zum Leidwesen der weiter vorne postierten Fotografen stellte der  Meister  seine Lok genau unter die sichtbare Brücke... (Ausfahrt Bacharach Richtung Bingen, 16.05.2009).
Zum Leidwesen der weiter vorne postierten Fotografen stellte der "Meister" seine Lok genau unter die sichtbare Brücke... (Ausfahrt Bacharach Richtung Bingen, 16.05.2009).
Helmut Dimitroff

..die Lok von zweiten Öltender abkuppelte... Dann rollte sie Lz Richtung Bingen, blieb aber wiederrum nach ein paar hundert Metern stehen. Für die ca 30 Fotografen ein  Heidenspektakel . Waren es bewußte Scheinanfahrten?... (Bacharach, 16.05.09).
..die Lok von zweiten Öltender abkuppelte... Dann rollte sie Lz Richtung Bingen, blieb aber wiederrum nach ein paar hundert Metern stehen. Für die ca 30 Fotografen ein "Heidenspektakel". Waren es bewußte Scheinanfahrten?... (Bacharach, 16.05.09).
Helmut Dimitroff

... da kam der Zug unter ohrenbetäubendem Quietschen erneut zum Stehen, kaum dass er 100m gefahren war. (Bacharach, Ausfahrt Richtung Bingen-Bingerbrück, 16.05.2009).
... da kam der Zug unter ohrenbetäubendem Quietschen erneut zum Stehen, kaum dass er 100m gefahren war. (Bacharach, Ausfahrt Richtung Bingen-Bingerbrück, 16.05.2009).
Helmut Dimitroff

<<  vorherige Seite  27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.