bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Helmut Dimitroff

2441 Bilder
<<  vorherige Seite  68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 nächste Seite  >>
... Andere Blickrichtung, anderes Wetter: In der Nacht zuvor hatte es stark geregnet und die Gleise standen noch voll mit Güterzügen. Im strömenden Regen wurden diese angehängt und abgefahren (logistische Meisterleistung). Morgens um halb sieben wurden dann die ersten EM-Loks in Position rangiert: v.l.n.r: Niederlande, Polen, Griechenland, Portugal, Türkei, Euromotion, UEFA, Schweden, Italien, Frankreich, Tschechische Republik, Kroatien, Deutschland und Spanien. (soweit sichtbar, Wörgl, 24.08.2008).
... Andere Blickrichtung, anderes Wetter: In der Nacht zuvor hatte es stark geregnet und die Gleise standen noch voll mit Güterzügen. Im strömenden Regen wurden diese angehängt und abgefahren (logistische Meisterleistung). Morgens um halb sieben wurden dann die ersten EM-Loks in Position rangiert: v.l.n.r: Niederlande, Polen, Griechenland, Portugal, Türkei, Euromotion, UEFA, Schweden, Italien, Frankreich, Tschechische Republik, Kroatien, Deutschland und Spanien. (soweit sichtbar, Wörgl, 24.08.2008).
Helmut Dimitroff

Wenn die Sonne erwacht in den Bergen...
Im Rahmen der Feierlichkeiten  150 Jahre Eisenbahnen in Tirol/150 Jahre (Haupt-)Bahnhof in Wörgl  wahrscheinlich zum letzten Mal in dieser Größenordnung versammelt: 16 von 18 EM-Loks gaben sich ein Stelldichein im Hauptbahnhof von Wörgl. Dieses Bild zeigte sich dem Besucher kurz nach 9:00 Uhr, also in der Ruhe vor dem Sturm. (24.08.2008)
Wenn die Sonne erwacht in den Bergen... Im Rahmen der Feierlichkeiten "150 Jahre Eisenbahnen in Tirol/150 Jahre (Haupt-)Bahnhof in Wörgl" wahrscheinlich zum letzten Mal in dieser Größenordnung versammelt: 16 von 18 EM-Loks gaben sich ein Stelldichein im Hauptbahnhof von Wörgl. Dieses Bild zeigte sich dem Besucher kurz nach 9:00 Uhr, also in der Ruhe vor dem Sturm. (24.08.2008)
Helmut Dimitroff

Im Nachschuss zeigt der Seitenschriftzug erst seine voll geschwungene Dynamik. Pink-silber steht ihr zusätzlich hervorragend. 185 593-1 mit einem Containerzug am Haken, Durchfahrt Basel-Bad am 12.08.08 .
Im Nachschuss zeigt der Seitenschriftzug erst seine voll geschwungene Dynamik. Pink-silber steht ihr zusätzlich hervorragend. 185 593-1 mit einem Containerzug am Haken, Durchfahrt Basel-Bad am 12.08.08 .
Helmut Dimitroff

Ein Traum: 185 593-1 der  Crossrail  summt durch Basel-Bad. Meines Wissens nach ist sie die einzige  Crossrail -Maschine in  Eurosprinter-Pink , der ehemaligen Farbe von 127 001. (12.08.2008)
Ein Traum: 185 593-1 der "Crossrail" summt durch Basel-Bad. Meines Wissens nach ist sie die einzige "Crossrail"-Maschine in "Eurosprinter-Pink", der ehemaligen Farbe von 127 001. (12.08.2008)
Helmut Dimitroff

Zwei  Walfische  BR 641 der  Hochrheinbahn  auf Gestellungsfahrt in Basel-Bad am 12.08.2008 . Führend 641 011-2.
Zwei "Walfische" BR 641 der "Hochrheinbahn" auf Gestellungsfahrt in Basel-Bad am 12.08.2008 . Führend 641 011-2.
Helmut Dimitroff

Stilleben zur besten  BROTZEIT ... kurz nach neun döst 185 574-1  RTS Rail Traction  in der Vorhaltegruppe des Bahnhofes Basel-Bad vor sich hin. (August 2008).
Stilleben zur besten "BROTZEIT"... kurz nach neun döst 185 574-1 "RTS Rail Traction" in der Vorhaltegruppe des Bahnhofes Basel-Bad vor sich hin. (August 2008).
Helmut Dimitroff

Gerade noch trockenen Fußes schaffte es der Tf ins Führerhaus und wieder öffnete der Himmel seine Schleußen. Solche Wassermassen ließen den Schleuderschutz der beiden Loks ansprechen. BLS Re 4/4 181 und 182 auf Durchfahrt Basel-Bad am 12. August 2008.
Gerade noch trockenen Fußes schaffte es der Tf ins Führerhaus und wieder öffnete der Himmel seine Schleußen. Solche Wassermassen ließen den Schleuderschutz der beiden Loks ansprechen. BLS Re 4/4 181 und 182 auf Durchfahrt Basel-Bad am 12. August 2008.
Helmut Dimitroff

Aufrüstungscheck bei BLS Re 4/4 182 ünd 181. Besonderheit an diesem Loktyp: Der Einstieg befindet sich in der Lokfront.. und läßt sogar eine Lampe des Dreilichtspitzensignals auf die Seite klappen. (Basel-Bad, 12.08.08)
Aufrüstungscheck bei BLS Re 4/4 182 ünd 181. Besonderheit an diesem Loktyp: Der Einstieg befindet sich in der Lokfront.. und läßt sogar eine Lampe des Dreilichtspitzensignals auf die Seite klappen. (Basel-Bad, 12.08.08)
Helmut Dimitroff

Zweimal Re 421 und einmal Re 482 (kalt) vor einem langen, schweren Containerzug bei der Durchfahrt durch Basel-Bad am 12. August 2008.
Zweimal Re 421 und einmal Re 482 (kalt) vor einem langen, schweren Containerzug bei der Durchfahrt durch Basel-Bad am 12. August 2008.
Helmut Dimitroff

Man sieht ihr das Alter an... größere Rostflecken am seitlichen Blechkleid zeugen von intensiver und häufiger Nutzung.. Ae 6/6 11465 als Lokzug durch Basel-Bad... (12.08.2008)
Man sieht ihr das Alter an... größere Rostflecken am seitlichen Blechkleid zeugen von intensiver und häufiger Nutzung.. Ae 6/6 11465 als Lokzug durch Basel-Bad... (12.08.2008)
Helmut Dimitroff

Re 482 021-3 der SBB-Cargo zieht einen Schüttgutwagen-Zug durch den Bahnhof von Basel-Bad Richtung Basel-SBB. (12.08.2008)
Re 482 021-3 der SBB-Cargo zieht einen Schüttgutwagen-Zug durch den Bahnhof von Basel-Bad Richtung Basel-SBB. (12.08.2008)
Helmut Dimitroff

Zwei  Oldtimer  (Baujahr 1964) in Basel-Bad. Re 4/4 181 und Re 4/4 182 der BLS noch abgerüstet im Gleisvorfeld der Abstellgruppe. (12.08.2008)
Zwei "Oldtimer" (Baujahr 1964) in Basel-Bad. Re 4/4 181 und Re 4/4 182 der BLS noch abgerüstet im Gleisvorfeld der Abstellgruppe. (12.08.2008)
Helmut Dimitroff

Andere Lok, andere Farbe... 185 525-3 der bls-cargo zum Betrachten... (Basel-Bad, 12. August 2008).
Andere Lok, andere Farbe... 185 525-3 der bls-cargo zum Betrachten... (Basel-Bad, 12. August 2008).
Helmut Dimitroff

185 577-4 der bls-cargo im Lokportrait von der Seite. (Basel-Bad, 12.08.2008)
185 577-4 der bls-cargo im Lokportrait von der Seite. (Basel-Bad, 12.08.2008)
Helmut Dimitroff

185 577-4 und 185 525-3, lackiert in den neuesten Farbschemata der BLS Cargo, warten auf die nächste Leistung in Basel-Bad. (12. August 2008)
185 577-4 und 185 525-3, lackiert in den neuesten Farbschemata der BLS Cargo, warten auf die nächste Leistung in Basel-Bad. (12. August 2008)
Helmut Dimitroff

Do setzts di nieder: Mit einem Affenzahn düst eine Re 4/4 II durch den Bahnhof von Basel SBB.. Normalerweise sind die Eidgenossen gemütlicher Natur. Re 460 000-3, als 0-Serie und 1.Lok ihrer Gattung, betrachtet das Ganze... (12.08.2008)
Do setzts di nieder: Mit einem Affenzahn düst eine Re 4/4 II durch den Bahnhof von Basel SBB.. Normalerweise sind die Eidgenossen gemütlicher Natur. Re 460 000-3, als 0-Serie und 1.Lok ihrer Gattung, betrachtet das Ganze... (12.08.2008)
Helmut Dimitroff

Bahnhofsimpression von der neuen Bahnsteigüberführung in Basel-SBB mit Blick Richtung Süden (Danke Stefan; 12. August 2008)
Bahnhofsimpression von der neuen Bahnsteigüberführung in Basel-SBB mit Blick Richtung Süden (Danke Stefan; 12. August 2008)
Helmut Dimitroff

Schweiz / Bahnhöfe / Basel SBB

1119 800x531 Px, 20.08.2008

Farbenfroher 1.Klasse IR-Wagen in Basel-SBB, eingereiht in einen Inter-Regio nach Zofingen am 12. August 2008.
Farbenfroher 1.Klasse IR-Wagen in Basel-SBB, eingereiht in einen Inter-Regio nach Zofingen am 12. August 2008.
Helmut Dimitroff

NPZ RBDe als S-Bahn S 1 Regio nach Frick. Bereitgestellt in Basel-SBB am 12.08.2008 .
NPZ RBDe als S-Bahn S 1 Regio nach Frick. Bereitgestellt in Basel-SBB am 12.08.2008 .
Helmut Dimitroff

Wer hats  gefunden ? (Das besondere an der Lok?)... 
Die Norweger... 
erkennbar an dem kleinen Elch unter dem ausklappbaren Spiegel. 460 055 und Schwester 066 kamen 1994 für ein halbes Jahr in den Probebetrieb nach Norwegen. 055 wurde  Lillehammer , 066  Finse  getauft. Als optischer  Gag  wurde der Elch aufgeklebt. Besonderheiten der 2 Maschinen:

Die Lokomotiven sind für eine externe Speisung der Lokomotivheizanlage auf der Ortsnetzbasis von 400 V mit 50 Hz eingerichtet. Deshalb ist eine Parkstellung mit abgesenktem Bügel möglich.

Als Komforteinrichtung besitzen die Lokomotiven im klimatisierten Führerstand einen Kühlschrank, sowie eine Herdplatte zum Kaffeekochen.

Erwähnenswerte Besonderheit ist das Jagdgewehr, das sich auf allen (norwegischen) Lokomotiven in einem abschließbaren Schrank befindet, um im Fall eines Wildunfalls (mit Elchen), das betroffene verletzte Tier erlösen zu können. 

Beschafft wurden schließlich 22 Maschinen eingereiht als El 18.
Wer hats "gefunden"? (Das besondere an der Lok?)... Die Norweger... erkennbar an dem kleinen Elch unter dem ausklappbaren Spiegel. 460 055 und Schwester 066 kamen 1994 für ein halbes Jahr in den Probebetrieb nach Norwegen. 055 wurde "Lillehammer", 066 "Finse" getauft. Als optischer "Gag" wurde der Elch aufgeklebt. Besonderheiten der 2 Maschinen: Die Lokomotiven sind für eine externe Speisung der Lokomotivheizanlage auf der Ortsnetzbasis von 400 V mit 50 Hz eingerichtet. Deshalb ist eine Parkstellung mit abgesenktem Bügel möglich. Als Komforteinrichtung besitzen die Lokomotiven im klimatisierten Führerstand einen Kühlschrank, sowie eine Herdplatte zum Kaffeekochen. Erwähnenswerte Besonderheit ist das Jagdgewehr, das sich auf allen (norwegischen) Lokomotiven in einem abschließbaren Schrank befindet, um im Fall eines Wildunfalls (mit Elchen), das betroffene verletzte Tier erlösen zu können. Beschafft wurden schließlich 22 Maschinen eingereiht als El 18.
Helmut Dimitroff

Re 460 055-7  Lillehammer  mit einem Doppelstock-IC in den guss-eisernen Hallen von Basel-SBB. Diese 460er trägt noch den  alten  Lok 2000 Schriftzug auf der Front. Noch knapp 20 Minuten bis zur Abfahrt... (12.08.08)
Re 460 055-7 "Lillehammer" mit einem Doppelstock-IC in den guss-eisernen Hallen von Basel-SBB. Diese 460er trägt noch den "alten" Lok 2000 Schriftzug auf der Front. Noch knapp 20 Minuten bis zur Abfahrt... (12.08.08)
Helmut Dimitroff

Re 460 014-4, die ehemalige  HCB -Lok, drückt einen Intercity Richtung Genf aus Basel-SBB. Aufgenommen am 12. August 2008.
Re 460 014-4, die ehemalige "HCB"-Lok, drückt einen Intercity Richtung Genf aus Basel-SBB. Aufgenommen am 12. August 2008.
Helmut Dimitroff

Cisalpino abgehängt... auf dem Weg in den Vorhaltebereich: Re 4/4 II 11220 im Lokportrait. (Basel-SBB, 12.08.08).
Cisalpino abgehängt... auf dem Weg in den Vorhaltebereich: Re 4/4 II 11220 im Lokportrait. (Basel-SBB, 12.08.08).
Helmut Dimitroff

Re 4/4 II 11220 bringt eine Cisalpino-Wagengarnitur nach Basel-SBB. Beachtenswert der nachträglich angebrachte Rangierhaltegriff an der Tfz-Front. (12.08.2008)
Re 4/4 II 11220 bringt eine Cisalpino-Wagengarnitur nach Basel-SBB. Beachtenswert der nachträglich angebrachte Rangierhaltegriff an der Tfz-Front. (12.08.2008)
Helmut Dimitroff

<<  vorherige Seite  68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.