bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Helmut Dimitroff

2441 Bilder
<<  vorherige Seite  88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 nächste Seite  >>
Drei 612er erreichen ihren nächsten planmäßigen Halt: Donauwörth. Auf der Fahrt von München nach Nürnberg eine willkommene Abwechslung.
Drei 612er erreichen ihren nächsten planmäßigen Halt: Donauwörth. Auf der Fahrt von München nach Nürnberg eine willkommene Abwechslung.
Helmut Dimitroff

 Volles Programm  in Donauwörth. Kurz vor 15:00 Uhr sind alle Gleise besetzt. So liebt es der Bahnfan.
"Volles Programm" in Donauwörth. Kurz vor 15:00 Uhr sind alle Gleise besetzt. So liebt es der Bahnfan.
Helmut Dimitroff

120 141-7 gibt einer 101 Vorspann vor ihrem schweren IC München - Nürnberg - Würzburg - Kassel. Aufgenommen mit +95 (Ursache unbekannt) im Bahnhof Donauwörth.
120 141-7 gibt einer 101 Vorspann vor ihrem schweren IC München - Nürnberg - Würzburg - Kassel. Aufgenommen mit +95 (Ursache unbekannt) im Bahnhof Donauwörth.
Helmut Dimitroff

Für kleinere Verschubaufgaben, insbesondere für EADS Eurocopter, hält Donauwörth auch eine 365, hier 214-6, bereit.
Für kleinere Verschubaufgaben, insbesondere für EADS Eurocopter, hält Donauwörth auch eine 365, hier 214-6, bereit.
Helmut Dimitroff

Bahnhofsimpression aus Donauwörth.. umlegbar auf jeden beliebigen Tag kurz vor 15:00 Uhr.
Bahnhofsimpression aus Donauwörth.. umlegbar auf jeden beliebigen Tag kurz vor 15:00 Uhr.
Helmut Dimitroff

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Donauwörth

1055 800x531 Px, 04.05.2008

Abgebügelt wartet ES 64 U2 - 014 der Mittelweserbahn auf eine Lücke in der stark befahrenen Trasse Richtung Nürnberg. Aufgenommen in der Güterzuggruppe in Donauwörth.
Abgebügelt wartet ES 64 U2 - 014 der Mittelweserbahn auf eine Lücke in der stark befahrenen Trasse Richtung Nürnberg. Aufgenommen in der Güterzuggruppe in Donauwörth.
Helmut Dimitroff

143 826-6 läßt sich im gleißenden Mittagslicht die Sonne aufs Blech scheinen. Abgebügelt steht sie im Bahnhof Donauwörth.
143 826-6 läßt sich im gleißenden Mittagslicht die Sonne aufs Blech scheinen. Abgebügelt steht sie im Bahnhof Donauwörth.
Helmut Dimitroff

 Ich nehm doch den anderen!  110 426-4 schien die Entscheidung schwer gefallen zu sein.
"Ich nehm doch den anderen!" 110 426-4 schien die Entscheidung schwer gefallen zu sein.
Helmut Dimitroff

Hmmm ... welchen Bügel nehm ich jetzt.. (Gedanken einer  Bügelfalte , hier 110 426-4).
Hmmm ... welchen Bügel nehm ich jetzt.. (Gedanken einer "Bügelfalte", hier 110 426-4).
Helmut Dimitroff

Wasserscheu??? ... wenn man den Unwetterwarnungen gestern abend für Schwaben/Bayrisch-Schwaben mit Niederschlägen von über 70 l/qm Glauben schenkte, hätte es auch so aussehen können. 
Hier wurden nur gezielt Wasser- und Spiegelfiter eingesetzt, und die  612er  bekamen keine nassen  Pfoten .
Wasserscheu??? ... wenn man den Unwetterwarnungen gestern abend für Schwaben/Bayrisch-Schwaben mit Niederschlägen von über 70 l/qm Glauben schenkte, hätte es auch so aussehen können. Hier wurden nur gezielt Wasser- und Spiegelfiter eingesetzt, und die "612er" bekamen keine nassen "Pfoten".
Helmut Dimitroff

... und hier die  Frontale  dieses Regionalexpresses Richtung Donauwörth und dann weiter nach Nürnberg Hbf.
... und hier die "Frontale" dieses Regionalexpresses Richtung Donauwörth und dann weiter nach Nürnberg Hbf.
Helmut Dimitroff

Zwei unterschiedliche Steuerwagen hintereinander im Blockabstand auf der Strecke Augsburg - Donauwörth: Nachschuß....
Zwei unterschiedliche Steuerwagen hintereinander im Blockabstand auf der Strecke Augsburg - Donauwörth: Nachschuß....
Helmut Dimitroff

Doppelpack: Ein ICE 2 - Double durcheilt den Bahnhof Gersthofen kurz vor Augsburg Strecke Donauwörth - Augsburg.
Doppelpack: Ein ICE 2 - Double durcheilt den Bahnhof Gersthofen kurz vor Augsburg Strecke Donauwörth - Augsburg.
Helmut Dimitroff

Der ICE-T in seinem Element... der Bogen leicht überhöht.. aktive Neigetechnik.. so legt man sich elegant in die Kurve.
Der ICE-T in seinem Element... der Bogen leicht überhöht.. aktive Neigetechnik.. so legt man sich elegant in die Kurve.
Helmut Dimitroff

Im Blockabstand fahren die Züge durch Augsburg Oberhausen... Hier 152 006-3 mit einem  Ferrywaggon-Zug .
Im Blockabstand fahren die Züge durch Augsburg Oberhausen... Hier 152 006-3 mit einem "Ferrywaggon-Zug".
Helmut Dimitroff

Ich hab SIE!!!! 152 005-5  Claas  mit ihrem Brötchenerzeuger auf der Seitenfläche. Hier nochmal richtig schön zum beäugeln.
Ich hab SIE!!!! 152 005-5 "Claas" mit ihrem Brötchenerzeuger auf der Seitenfläche. Hier nochmal richtig schön zum beäugeln.
Helmut Dimitroff

Ich traute meinen Augen nicht... auf einmal brummte sie sanft an mir vorbei.. kein Taurus am  Winner  sondern SIE!!! Die  Mähdrescher  - 152...
Ich traute meinen Augen nicht... auf einmal brummte sie sanft an mir vorbei.. kein Taurus am "Winner" sondern SIE!!! Die "Mähdrescher" - 152...
Helmut Dimitroff

Ein Taurus der  schiebenden Zunft . 1116 048-8, ein Zweisystem-Taurus drückt den letzten  Interregio-IC  nach Ulm. Zur Erklärung: Der IR wurde eingestellt und die Proteste schwappten über. Um München-Pendlern eine Fahrtmöglichkeit Richtung Augsburg-Günzburg-Ulm in Tagesrandlage zu ermöglichen, wurde der IC 2094 aus der Taufe gehoben. Er verläßt München um 16:47 Uhr und erreicht Ulm exakt 90 Minuten später.
Ein Taurus der "schiebenden Zunft". 1116 048-8, ein Zweisystem-Taurus drückt den letzten "Interregio-IC" nach Ulm. Zur Erklärung: Der IR wurde eingestellt und die Proteste schwappten über. Um München-Pendlern eine Fahrtmöglichkeit Richtung Augsburg-Günzburg-Ulm in Tagesrandlage zu ermöglichen, wurde der IC 2094 aus der Taufe gehoben. Er verläßt München um 16:47 Uhr und erreicht Ulm exakt 90 Minuten später.
Helmut Dimitroff

 Voll krass  dieses ROT... trübende Wolken über ihr, und eine unnatürlich scheinende, tiefstehende Sonne verhalfen 152 098-0 zu diesem  Sonnenbrand .
"Voll krass" dieses ROT... trübende Wolken über ihr, und eine unnatürlich scheinende, tiefstehende Sonne verhalfen 152 098-0 zu diesem "Sonnenbrand".
Helmut Dimitroff

Mal kurz am Augsburger Hbf vorbeigeschaut.. 151 074-2 fuhr mir  über den Weg ... Im Schlepp nen Container-Ganzzug.
Mal kurz am Augsburger Hbf vorbeigeschaut.. 151 074-2 fuhr mir "über den Weg"... Im Schlepp nen Container-Ganzzug.
Helmut Dimitroff

Und ihr galt dieses Familienfest: Die neue italienische Botschafterlok E 636 147. Leider, man muß sagen so wie immer, im Inneren der Halle aufgestellt, so daß an eine  Breitseite  nicht zu denken war. Aber die Schnauze zeigt auch Charisma. Vielleicht darf sie ja mal bald an die frische Luft... zwinker.
Und ihr galt dieses Familienfest: Die neue italienische Botschafterlok E 636 147. Leider, man muß sagen so wie immer, im Inneren der Halle aufgestellt, so daß an eine "Breitseite" nicht zu denken war. Aber die Schnauze zeigt auch Charisma. Vielleicht darf sie ja mal bald an die frische Luft... zwinker.
Helmut Dimitroff

Fototechnisch ein wenig ungünstig aufgestellt, begrüßte Luxemburgs Botschafterlok, das sogenannte  großherzogliche Krokodil  CFL 3602, die Gäste aus nah und fern zum Familienfest mit Motto Italien am 27.04.2008 im Augsburger Bahnpark.
Fototechnisch ein wenig ungünstig aufgestellt, begrüßte Luxemburgs Botschafterlok, das sogenannte "großherzogliche Krokodil" CFL 3602, die Gäste aus nah und fern zum Familienfest mit Motto Italien am 27.04.2008 im Augsburger Bahnpark.
Helmut Dimitroff

Die Slowenin 06-013 von ihrer wahrscheinlich schönsten Seite, nur leider ihrer  Augen  beraubt... bzw. vor Langfingern geschützt aufbewahrt...
Die Slowenin 06-013 von ihrer wahrscheinlich schönsten Seite, nur leider ihrer "Augen" beraubt... bzw. vor Langfingern geschützt aufbewahrt...
Helmut Dimitroff

... und hier nochmal der  Gläserne Zug  mit dem Detail, dass man gerne im Dunkel des Schuppens läßt: Der Unfallschaden vom 12.12.1995, verdeckt unter einer Plane. Eigentlich ist es schade, daß ein solches Triebfahrzeug, welches sogar die Kriegswirren unbeschadet überstanden hat, seit 13 Jahren!!!! auf eine Aufarbeitung wartet. Inzwischen ist durch die betreuende BSW-Gruppe ET 491 angedacht, das beschädigte Triebdrehgestell durch ein Einfaches zu ersetzen und die beschädigte Stirnfront zu rekonstruieren, also museal und im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten wiederherzustellen.
... und hier nochmal der "Gläserne Zug" mit dem Detail, dass man gerne im Dunkel des Schuppens läßt: Der Unfallschaden vom 12.12.1995, verdeckt unter einer Plane. Eigentlich ist es schade, daß ein solches Triebfahrzeug, welches sogar die Kriegswirren unbeschadet überstanden hat, seit 13 Jahren!!!! auf eine Aufarbeitung wartet. Inzwischen ist durch die betreuende BSW-Gruppe ET 491 angedacht, das beschädigte Triebdrehgestell durch ein Einfaches zu ersetzen und die beschädigte Stirnfront zu rekonstruieren, also museal und im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten wiederherzustellen.
Helmut Dimitroff

<<  vorherige Seite  88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.