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Bilder von Armin Krischok

503 Bilder
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D-Zug von Köln nach Görlitz, im Falschfahrbetrieb kurz hinter
Potsdam, auf dem südlichen Berliner Außenring.
Zuglok 01-084 B-Ostbhf. Aufn. 1968
D-Zug von Köln nach Görlitz, im Falschfahrbetrieb kurz hinter Potsdam, auf dem südlichen Berliner Außenring. Zuglok 01-084 B-Ostbhf. Aufn. 1968
Armin Krischok

Zwei Dampfer der BR 050 beim restaurieren, am Kohlenbunker in Hagen Gbf. Aufnahme 1968
Zwei Dampfer der BR 050 beim restaurieren, am Kohlenbunker in Hagen Gbf. Aufnahme 1968
Armin Krischok

Straßenbahn-Linie 29 auf dem Stachus in München 1973.
Straßenbahn-Linie 29 auf dem Stachus in München 1973.
Armin Krischok

Hagen 1995. Die 103-229 vom Bw HH-Eidelstedt wird gerade für eine neue Leistung aufgerüstet!
Hagen 1995. Die 103-229 vom Bw HH-Eidelstedt wird gerade für eine neue Leistung aufgerüstet!
Armin Krischok

Führerstand des ICE-Experimental.
Aufn.1987
Führerstand des ICE-Experimental. Aufn.1987
Armin Krischok

1985,der ICE-Experimental bei der Ausfahrt in HH-Sternschanze zur
Probefahrt nach Bremen. Er erreicht 1988 den Record von 406 km/h auf der Strecke bei Gemünden/Main!  
1990 wurde der Rekord vom französischen TGV-Atlantique, mit 515 km/h noch übertroffen. Im Jhr 2000 wurden der ICE Experimental
im Bw HH-Eidelstedt abgestellt. Heute befindet sich ein Triebkopf
in Minden, der andere in München. Die Wagen sollen warscheinlich verschrottet werden!
1985,der ICE-Experimental bei der Ausfahrt in HH-Sternschanze zur Probefahrt nach Bremen. Er erreicht 1988 den Record von 406 km/h auf der Strecke bei Gemünden/Main! 1990 wurde der Rekord vom französischen TGV-Atlantique, mit 515 km/h noch übertroffen. Im Jhr 2000 wurden der ICE Experimental im Bw HH-Eidelstedt abgestellt. Heute befindet sich ein Triebkopf in Minden, der andere in München. Die Wagen sollen warscheinlich verschrottet werden!
Armin Krischok

 Nahaufnahme des Hauptschalters der 141-451. Er verbindet über
das Trennmesser, (links) bei gehobenem Stromabnehmer, den Trafo der Lok, mit der Fahrspannung aus der Oberleitung, 15kV/16 ²/3Hz.
Nahaufnahme des Hauptschalters der 141-451. Er verbindet über das Trennmesser, (links) bei gehobenem Stromabnehmer, den Trafo der Lok, mit der Fahrspannung aus der Oberleitung, 15kV/16 ²/3Hz.
Armin Krischok

Bereitgestellter Treibradsatz für die 110 322.(Bw Köln-Deutzerfeld)Die Achssenke in Köln war überlastet!
Seitlich neben dem Radreifen, lassen sich die Segmente des
Gummiring-Federantriebs, gut erkennen. Innerhalb des Radsatzes, auf der Hohlwelle, befinden sich die Zahnräder, die über das
Ritzel des (noch fehlenden)Fahrmotors angetrieben werden.
Der elastische Gummiring-Federantrieb verhindert ein Einbrennen des Kommutators bei aufgeschalteter Leistung.
Er ist eine Weiterentwicklung, des früher üblichen Federtopfantriebs. ( E04 E17,E18,E19)
Aufn.Hagen Jan.2002
Bereitgestellter Treibradsatz für die 110 322.(Bw Köln-Deutzerfeld)Die Achssenke in Köln war überlastet! Seitlich neben dem Radreifen, lassen sich die Segmente des Gummiring-Federantriebs, gut erkennen. Innerhalb des Radsatzes, auf der Hohlwelle, befinden sich die Zahnräder, die über das Ritzel des (noch fehlenden)Fahrmotors angetrieben werden. Der elastische Gummiring-Federantrieb verhindert ein Einbrennen des Kommutators bei aufgeschalteter Leistung. Er ist eine Weiterentwicklung, des früher üblichen Federtopfantriebs. ( E04 E17,E18,E19) Aufn.Hagen Jan.2002
Armin Krischok

151085 Bw Hagen-Eck, auf der Achssenke, mit ausgebautem Radsatz, einschließlich Fahrmotor. Der Pfeil, zeigt den ursprünglichen Platz des Radsatzes, im Drehgestell. 
Leistung eines Fahrmotors ca.1050 kW!(1400 PS)
Aufn. Mai 2001.
151085 Bw Hagen-Eck, auf der Achssenke, mit ausgebautem Radsatz, einschließlich Fahrmotor. Der Pfeil, zeigt den ursprünglichen Platz des Radsatzes, im Drehgestell. Leistung eines Fahrmotors ca.1050 kW!(1400 PS) Aufn. Mai 2001.
Armin Krischok

 In der beginnenden  Abendämmerung, 052 484 als Leerfahrt aus dem Bw HA-Gbf , rückwärts Ri. Wuppertal.
Aufn. ca.1970
In der beginnenden Abendämmerung, 052 484 als Leerfahrt aus dem Bw HA-Gbf , rückwärts Ri. Wuppertal. Aufn. ca.1970
Armin Krischok

Dachansicht einer E-Lok (141451)von der Nachschaubühne aus aufgenommen. Im Vordergrund ist gut der Schaltzylinder zu erkennen, der bei ca 1,5 atü, im Führerstand den Befehl  Stromabnehmer hoch  ausführt. Eventuell ist ein Sonderluftbehälter, bzw. Hilfsluftpresser bei längerer Abstellung
hinzuzuziehen. Im Hintergrund, etwa in der Mitte, sieht man den
15 kV-Hauptschalter.
Dachansicht einer E-Lok (141451)von der Nachschaubühne aus aufgenommen. Im Vordergrund ist gut der Schaltzylinder zu erkennen, der bei ca 1,5 atü, im Führerstand den Befehl "Stromabnehmer hoch" ausführt. Eventuell ist ein Sonderluftbehälter, bzw. Hilfsluftpresser bei längerer Abstellung hinzuzuziehen. Im Hintergrund, etwa in der Mitte, sieht man den 15 kV-Hauptschalter.
Armin Krischok

Ausschnitt der E-Halle mit Nachschauständen mit einigen Loks der Br 140. Aufn.Hagen-Eck. 2003
Ausschnitt der E-Halle mit Nachschauständen mit einigen Loks der Br 140. Aufn.Hagen-Eck. 2003
Armin Krischok

Ausschnitt von E-und Diesellok-Halle mit Nachschauständen und
Schiebebühnenfeld. 
Aufn. Hagen-Eck. 2003
Ausschnitt von E-und Diesellok-Halle mit Nachschauständen und Schiebebühnenfeld. Aufn. Hagen-Eck. 2003
Armin Krischok

Rbf Magdeburg-Rothensee 1966. 
Ich habe die Aufnahme aus einem vorbeifahrenden Zug gemacht.
Nehme an, die Lok müßte eine der BR 50, mit Oberflächenvorwärmer sein. Scheinbar aber ohne Indusi. Der übliche Magnet unter dem Führerhaus, ist nicht zu erkennen! Aber sonst in einem hervorragenden Zustand, wie man sie fast nur von der Modellbahn her, kennt! Triebwerk und Tender-Drehgestelle, farbmäßig wie neu!
Rbf Magdeburg-Rothensee 1966. Ich habe die Aufnahme aus einem vorbeifahrenden Zug gemacht. Nehme an, die Lok müßte eine der BR 50, mit Oberflächenvorwärmer sein. Scheinbar aber ohne Indusi. Der übliche Magnet unter dem Führerhaus, ist nicht zu erkennen! Aber sonst in einem hervorragenden Zustand, wie man sie fast nur von der Modellbahn her, kennt! Triebwerk und Tender-Drehgestelle, farbmäßig wie neu!
Armin Krischok

Die E1901 diesmal von der  Steuerbordseite , abgestellt, unter den mit viel Aufwand und sehr gepflegten Lokomoiven der DRG/DB/DR und anderen historischen Exemplaren!
Sie war von 1967 bis 1970 in Hagen-Eckesey beheimatet.
Aufn. 1985
Die E1901 diesmal von der "Steuerbordseite", abgestellt, unter den mit viel Aufwand und sehr gepflegten Lokomoiven der DRG/DB/DR und anderen historischen Exemplaren! Sie war von 1967 bis 1970 in Hagen-Eckesey beheimatet. Aufn. 1985
Armin Krischok

Zwei Loks der BR 57 unter Dampf, vor der Lokleitung in Hagen Gbf.Wen es interessiert: 571387+572577. Die Loks waren schon mit
Rangierfunk ausgerüstet. Die Antennen sind schwach auf dem Führerhaus auszumachen. Auf dem Giebel der Lokleitung kann man aber die vergammelte UKW-Antenne erkennen. Aufnahme 1966
Zwei Loks der BR 57 unter Dampf, vor der Lokleitung in Hagen Gbf.Wen es interessiert: 571387+572577. Die Loks waren schon mit Rangierfunk ausgerüstet. Die Antennen sind schwach auf dem Führerhaus auszumachen. Auf dem Giebel der Lokleitung kann man aber die vergammelte UKW-Antenne erkennen. Aufnahme 1966
Armin Krischok

Die E71 vom Bw Basel u. 151091 Bw Hagen Eck, während einer Ausstellung in BO-Dahlhsn. 1985.
Die E71 vom Bw Basel u. 151091 Bw Hagen Eck, während einer Ausstellung in BO-Dahlhsn. 1985.
Armin Krischok

In Original-Lackierung, die E04 auf einer Ausstellung der DB in
BO-Dahlhausen 1985.
In Original-Lackierung, die E04 auf einer Ausstellung der DB in BO-Dahlhausen 1985.
Armin Krischok

Rheine 1973. Die Altbau-Ellok 104(E04)hatte einen Schnellzug von
Frankfurt/Main nach Norddeich zu befördern. Den Rest der Strecke,
übernahm sine Dampflok der BR 01, mangels Oberleitung!
Rheine 1973. Die Altbau-Ellok 104(E04)hatte einen Schnellzug von Frankfurt/Main nach Norddeich zu befördern. Den Rest der Strecke, übernahm sine Dampflok der BR 01, mangels Oberleitung!
Armin Krischok

Schwer zu arbeiten, hatten unsere 2x218 mit dem Wintersport-Sonderzug nach Winterberg. Aufn.1975
Schwer zu arbeiten, hatten unsere 2x218 mit dem Wintersport-Sonderzug nach Winterberg. Aufn.1975
Armin Krischok

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

1307 800x600 Px, 05.03.2005

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