bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Armin Krischok

503 Bilder
<<  vorherige Seite  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste Seite  >>
Nahverkehr, bespannt mit 2x218 als Wendezug, bei der Einfahrt nach Lübeck Hbf.
Der vordere Zugteil,(links) fährt als Schieber, zurück nach Travemünde, der hintere Teil, als Eilzug nach Hamburg Hbf.
Aufn. Minolta XD7, 1988
Nahverkehr, bespannt mit 2x218 als Wendezug, bei der Einfahrt nach Lübeck Hbf. Der vordere Zugteil,(links) fährt als Schieber, zurück nach Travemünde, der hintere Teil, als Eilzug nach Hamburg Hbf. Aufn. Minolta XD7, 1988
Armin Krischok

Wir brauchen Kohle;-))
Für entsprechenden Nachschub wird gesorgt.
03 002 Bw Dresden. Aufn. 1964
Wir brauchen Kohle;-)) Für entsprechenden Nachschub wird gesorgt. 03 002 Bw Dresden. Aufn. 1964
Armin Krischok

220015 des Bw Lübeck 1981. Das alte Foto wurde wegen schlechter Übertragungsqualität gelöscht, aber neu eingescannt.
220015 des Bw Lübeck 1981. Das alte Foto wurde wegen schlechter Übertragungsqualität gelöscht, aber neu eingescannt.
Armin Krischok

Meine erste Modelleisenbahn habe ich von meinen Großeltern 1951 bekommen. (Märklin) Die Wagen sind alle noch aus Blech!!
Sie entspricht zwar nicht mehr den heutigen Ansprüchen, habe sie aber bis heute, trotz vieler kauffreudiger Sammler-Fans gehegt
und gepflegt.
Meine erste Modelleisenbahn habe ich von meinen Großeltern 1951 bekommen. (Märklin) Die Wagen sind alle noch aus Blech!! Sie entspricht zwar nicht mehr den heutigen Ansprüchen, habe sie aber bis heute, trotz vieler kauffreudiger Sammler-Fans gehegt und gepflegt.
Armin Krischok

Modellbahn / Spur H0 / Anlagen

4761 800x465 Px, 18.01.2005

Ausgediente, Z-gestellte Dieselloks im Bw Lübeck.
220015,220068,220022,220025
Aufn.1981
Ausgediente, Z-gestellte Dieselloks im Bw Lübeck. 220015,220068,220022,220025 Aufn.1981
Armin Krischok

Die 141287 in der E-Lokahlle des Bw Hagen Eck
Aufn. ca 1989
Die 141287 in der E-Lokahlle des Bw Hagen Eck Aufn. ca 1989
Armin Krischok

234075 steht vor einem EC nach Puttgarden, abfahrbereit im Lübecker Hbf. Aufnahme 1995
234075 steht vor einem EC nach Puttgarden, abfahrbereit im Lübecker Hbf. Aufnahme 1995
Armin Krischok

Ausschnitt einer Abstellgruppe im Bw Hagen Eck etwa um 1980, kurz vor einer aufziehenden Kaltfront....
Damals, konnte man noch Fahrzeuge, der verschiedensten Baureihen,
in allen möglichen Farben, antreffen.
Im Hintergrund befinden sich die Treibstofftanks, für  durstige 
Dieselloks. Das dunkle Gebäude, ist das ehemalige Depot der Hagener Strassenbahn.
Es ist auch heute, alles noch vorhanden, bis auf die Lok´s. Dort stehen heute, meist Güterwagen, die auf Ausbesserung warten; oder
das Unkraut erfreut sich ungestörtem Wachstums.....
Ausschnitt einer Abstellgruppe im Bw Hagen Eck etwa um 1980, kurz vor einer aufziehenden Kaltfront.... Damals, konnte man noch Fahrzeuge, der verschiedensten Baureihen, in allen möglichen Farben, antreffen. Im Hintergrund befinden sich die Treibstofftanks, für "durstige" Dieselloks. Das dunkle Gebäude, ist das ehemalige Depot der Hagener Strassenbahn. Es ist auch heute, alles noch vorhanden, bis auf die Lok´s. Dort stehen heute, meist Güterwagen, die auf Ausbesserung warten; oder das Unkraut erfreut sich ungestörtem Wachstums.....
Armin Krischok

Deutschland / Bahnbetriebswerke / Bw Hagen

1761 800x543 Px, 14.01.2005

Ein S.Bahnzug BR 475 oder 477, die Berliner werden es schon genau
wissen, auf der Fahrt von B-Zoo nach  B-Ostbhf
Abgelichtet etwa 1989 am Spreebogen, hinter dem Reichstag.
Ein S.Bahnzug BR 475 oder 477, die Berliner werden es schon genau wissen, auf der Fahrt von B-Zoo nach B-Ostbhf Abgelichtet etwa 1989 am Spreebogen, hinter dem Reichstag.
Armin Krischok

44946 Bw Wuppertal-Vohwinkel hat gerade in Hagen Gbf Kohle gebunkert und wartet auf den Fahrauftrag für eine Lz Fahrt.
Aufnahme 1966
44946 Bw Wuppertal-Vohwinkel hat gerade in Hagen Gbf Kohle gebunkert und wartet auf den Fahrauftrag für eine Lz Fahrt. Aufnahme 1966
Armin Krischok

Die Dreizylinderlok 03 1004 vom Bw Hagen-Eck vor einem Militärzug nach Brüssel bei der Ausfahrt in Hagen Hbf. Hg.der Lok 140 Km/h, 1870 PS, Gew. 164t, Treibraddurchm. 2,00m
Die Dreizylinderlok 03 1004 vom Bw Hagen-Eck vor einem Militärzug nach Brüssel bei der Ausfahrt in Hagen Hbf. Hg.der Lok 140 Km/h, 1870 PS, Gew. 164t, Treibraddurchm. 2,00m
Armin Krischok

03 1056 Bw Hagen Eck. beim umsetzen auf der Hohenzollernbrücke
in Köln Hbf.
Agfa-Negativscann 1964
03 1056 Bw Hagen Eck. beim umsetzen auf der Hohenzollernbrücke in Köln Hbf. Agfa-Negativscann 1964
Armin Krischok

Unser Lehrführer meldet sich gerade bei der Lokleitung 
im Bw Hagen Eck. zur Abstellung. Wir haben den D265 von Basel nach Hagen angebracht.(selber aber nur von Köln bis Hagen) Die 110483 gehörte damals zum Bw Dortmund Bbf.
Agfa-Negativscan
Unser Lehrführer meldet sich gerade bei der Lokleitung im Bw Hagen Eck. zur Abstellung. Wir haben den D265 von Basel nach Hagen angebracht.(selber aber nur von Köln bis Hagen) Die 110483 gehörte damals zum Bw Dortmund Bbf. Agfa-Negativscan
Armin Krischok

Die 45010 während einer Ausstellung der DB 
Sie wurde ab 1940 bei Henschel in Kassel gebaut.  Bei einem Kesselüberdruck von 20 atü (bar), brachte sie rund 3000 PS auf die Räder. Später, bei der DB, wurde der Druck auf 16 atü und 2800 PS reduziert. Das Gesamtgewicht der Maschine, lag bei 190t, Höchstgeschw. 90 Km/h. Treibraddurchmesser 1,60m. Zuerst waren die Loks im Raum Nürnberg, später, wurden sie der Lokversuchsanstalt (LVA)Minden zugeführt, wo sie u.a. als Bremslokomotive für Elloks verwendet wurde. Etwa 1970 wurden alle
Maschinen dieser Baureihe außer Dienst gestellt. Aufnahme 1985
Das Agfa Negativ wurde neu eingescannt.
Die 45010 während einer Ausstellung der DB Sie wurde ab 1940 bei Henschel in Kassel gebaut. Bei einem Kesselüberdruck von 20 atü (bar), brachte sie rund 3000 PS auf die Räder. Später, bei der DB, wurde der Druck auf 16 atü und 2800 PS reduziert. Das Gesamtgewicht der Maschine, lag bei 190t, Höchstgeschw. 90 Km/h. Treibraddurchmesser 1,60m. Zuerst waren die Loks im Raum Nürnberg, später, wurden sie der Lokversuchsanstalt (LVA)Minden zugeführt, wo sie u.a. als Bremslokomotive für Elloks verwendet wurde. Etwa 1970 wurden alle Maschinen dieser Baureihe außer Dienst gestellt. Aufnahme 1985 Das Agfa Negativ wurde neu eingescannt.
Armin Krischok

023049 beim restaurieren im Bw Hagen Gbf. Mit dieser Maschine
wurden hauptsächlich die Züge nach Warburg, Kassel selten auch nach Münster bespannt.
Höchstgeschwindigkeit der Lok: 110 km/h, Gew.:132t, 1785 PS.
Baujahr d.Lok:1952.Treibraddurchmesser 1,75m
1959 war das letzte Baujahr und Ende des Dampflokbaus überhaupt, bei der DB. (Die BR10 wurde nur 1957 hergestellt!)
Aufnahme 1969
023049 beim restaurieren im Bw Hagen Gbf. Mit dieser Maschine wurden hauptsächlich die Züge nach Warburg, Kassel selten auch nach Münster bespannt. Höchstgeschwindigkeit der Lok: 110 km/h, Gew.:132t, 1785 PS. Baujahr d.Lok:1952.Treibraddurchmesser 1,75m 1959 war das letzte Baujahr und Ende des Dampflokbaus überhaupt, bei der DB. (Die BR10 wurde nur 1957 hergestellt!) Aufnahme 1969
Armin Krischok

Werklok von Rheinbraun, mit Abraum-Zug im Tagebau bei Garzweiler.
Technische Angaben kann ich nicht machen, da man nicht auf das
Bahngelände kommt! (Werkschutz)
Aufnahme von 1983
Werklok von Rheinbraun, mit Abraum-Zug im Tagebau bei Garzweiler. Technische Angaben kann ich nicht machen, da man nicht auf das Bahngelände kommt! (Werkschutz) Aufnahme von 1983
Armin Krischok

Deutschland / Werksbahnen / RWE Power Werkbahn

3584 800x515 Px, 07.01.2005

Der Talent von Lüdenscheid nach Dortmund, hat gerade Einfahrt nach Hagen Hbf erhalten.
Aufnahme August 2004.
Der Talent von Lüdenscheid nach Dortmund, hat gerade Einfahrt nach Hagen Hbf erhalten. Aufnahme August 2004.
Armin Krischok

Der 120t-Kran aus Dortmund hebt eine 290 mühelos von den Gleisen.
Anlaß der Ausstellung war das 55 jährige Bestehen des Bw Hagen- Eckesey. (Rechteckhalle mit 2 Schiebebühnen)Es wurde 1925 gegründet. Die älteren beiden Ringlokschuppen, wurden schon vor der Jahrhundertwende gebaut. Der Schuppen 1 wurde im Krieg zerstört und 1946 abgerissen. Der Schuppen 2 war noch bis 1963 in Betrieb, anschließend abgerissen. Heute steht dort ein Fahrsimulator der DB, nebst Sozialgebäuden.
Der 120t-Kran aus Dortmund hebt eine 290 mühelos von den Gleisen. Anlaß der Ausstellung war das 55 jährige Bestehen des Bw Hagen- Eckesey. (Rechteckhalle mit 2 Schiebebühnen)Es wurde 1925 gegründet. Die älteren beiden Ringlokschuppen, wurden schon vor der Jahrhundertwende gebaut. Der Schuppen 1 wurde im Krieg zerstört und 1946 abgerissen. Der Schuppen 2 war noch bis 1963 in Betrieb, anschließend abgerissen. Heute steht dort ein Fahrsimulator der DB, nebst Sozialgebäuden.
Armin Krischok

Die 101004 ist im Bh Hagen für Schulungszwecke abgestellt.
Aufn 1998.
Die 101004 ist im Bh Hagen für Schulungszwecke abgestellt. Aufn 1998.
Armin Krischok

Bei 32 Grad im Schatten, 112169 Bh Berlin O. bei der Ausfahrt, unweit Hagen Hbf Ri. Wuppertal-Köln.
Bei 32 Grad im Schatten, 112169 Bh Berlin O. bei der Ausfahrt, unweit Hagen Hbf Ri. Wuppertal-Köln.
Armin Krischok

950009 der DR. Abgelichtet 1983 bei einer Ausstellung der DB
in Hagen-Gbf.
Kamera Minolta XD7, Kodak Negativ.
950009 der DR. Abgelichtet 1983 bei einer Ausstellung der DB in Hagen-Gbf. Kamera Minolta XD7, Kodak Negativ.
Armin Krischok

218137 Bw Hagen Eck in der Seitenansicht.
Ich habe das Foto noch mal neu eingescannt, da bei der Übertragung zum Server, doch einiges an  Farbqualität verloren ging.
218137 Bw Hagen Eck in der Seitenansicht. Ich habe das Foto noch mal neu eingescannt, da bei der Übertragung zum Server, doch einiges an Farbqualität verloren ging.
Armin Krischok

<<  vorherige Seite  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.