bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Armin Krischok

503 Bilder
<<  vorherige Seite  12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste Seite  >>
An der Oberkante der schräggestelten Instrumententafel kann man
die zwei Drehzahlmesser erkennen!
Daran erkennt man doppeltraktionsfähige Rangierloks.
Die Drehzahl der zweiten Lok kann man damit kontrollieren!
Hagen Gbf 1969.
An der Oberkante der schräggestelten Instrumententafel kann man die zwei Drehzahlmesser erkennen! Daran erkennt man doppeltraktionsfähige Rangierloks. Die Drehzahl der zweiten Lok kann man damit kontrollieren! Hagen Gbf 1969.
Armin Krischok

260931 in Hagen Gbf. Ich habe nun mal meinen Rangierleiter fotografiert. Jetzt sind wenigstens die Puffer  drauf 
Das Original-Negativ ist übrigens  schwarz-weiß! 
Habe es etwas bunt, nachcoloriert.
Illford -Negativscan.
260931 in Hagen Gbf. Ich habe nun mal meinen Rangierleiter fotografiert. Jetzt sind wenigstens die Puffer "drauf" Das Original-Negativ ist übrigens schwarz-weiß! Habe es etwas bunt, nachcoloriert. Illford -Negativscan.
Armin Krischok

Fabrikneue 243 der DR auf einer Ausstellung in Hamburg- Sternschanze 1988.
Fabrikneue 243 der DR auf einer Ausstellung in Hamburg- Sternschanze 1988.
Armin Krischok

Meine ersten Tage auf der Rangierlok 260931 (360) während einer
Pause. Die Loknummern über 900, waren teilweise doppeltraktionsfähig. Bei schweren Zügen, im Abdrückbetrieb,  konnte man zwei 260 von der ersten Lok steuern.
Aufnahme Hagen Gbf 1969. Scan vom Negativ
Meine ersten Tage auf der Rangierlok 260931 (360) während einer Pause. Die Loknummern über 900, waren teilweise doppeltraktionsfähig. Bei schweren Zügen, im Abdrückbetrieb, konnte man zwei 260 von der ersten Lok steuern. Aufnahme Hagen Gbf 1969. Scan vom Negativ
Armin Krischok

215028 ebenfalls in der südlichen Schuppenausfahrt. Ca.1970
Die Ausfahrt wurde hauptsächlich bei Ausfall der Schiebebühne II
benutzt.
215028 ebenfalls in der südlichen Schuppenausfahrt. Ca.1970 Die Ausfahrt wurde hauptsächlich bei Ausfall der Schiebebühne II benutzt.
Armin Krischok

218183 (Bw Leipzig)in der südlichen Schuppenausfahrt des Bh Hagen. Aufnahme Sommer 2003. Digital
218183 (Bw Leipzig)in der südlichen Schuppenausfahrt des Bh Hagen. Aufnahme Sommer 2003. Digital
Armin Krischok

41360 kommt gerade aus dem ca 3000m messenden Oberhagener Tunnel
und durchfährt das Gl.1 des Bahnhofs HA-Oberhagen.
Strecke Hagen-Gummersbach-Köln. Agfa-Diascan
41360 kommt gerade aus dem ca 3000m messenden Oberhagener Tunnel und durchfährt das Gl.1 des Bahnhofs HA-Oberhagen. Strecke Hagen-Gummersbach-Köln. Agfa-Diascan
Armin Krischok

Noch ist die alte DR BR-Bezeichnung angebracht.
Es ist die heutige 18201, die  in rotschwarz (Roco-Anstrich) verkehrt. So eng begrenzt, sollte man eine Aufnahme nicht machen. Aber da es die einzige, brauchbare ist, habe ich sie mal eingescannt! Berlin 1969, Agfa Diascan
Noch ist die alte DR BR-Bezeichnung angebracht. Es ist die heutige 18201, die in rotschwarz (Roco-Anstrich) verkehrt. So eng begrenzt, sollte man eine Aufnahme nicht machen. Aber da es die einzige, brauchbare ist, habe ich sie mal eingescannt! Berlin 1969, Agfa Diascan
Armin Krischok

E1901 bei einer Ausstellung der DB 1985 in Bo-Dahlhausen.
Eine der letzten Aufnahmen in der  freien Natur !
Heute steht die Lok im Verkehrsmuseum in Nürnberg.
Leider war das Wetter nicht optimal, zum fotografieren.
E1901 bei einer Ausstellung der DB 1985 in Bo-Dahlhausen. Eine der letzten Aufnahmen in der "freien Natur"! Heute steht die Lok im Verkehrsmuseum in Nürnberg. Leider war das Wetter nicht optimal, zum fotografieren.
Armin Krischok

Die 143605 DR in Hagen Hbf bei ihrer letzten Fahrt in der alten 
Lackierung, als S8 nach Mönchengldbach. 1990
Die 143605 DR in Hagen Hbf bei ihrer letzten Fahrt in der alten Lackierung, als S8 nach Mönchengldbach. 1990
Armin Krischok

Ich melde mich gerade in der Lokleitung im Bw Hagen-Eck.
Nach dem tanken brauche ich einen Abstellplatz für die Lok.
Aufnahme 1976. Kodak Negativscan
Ich melde mich gerade in der Lokleitung im Bw Hagen-Eck. Nach dem tanken brauche ich einen Abstellplatz für die Lok. Aufnahme 1976. Kodak Negativscan
Armin Krischok

571387 bei einer Pause im Bw Hagen Gbf, hinter der Drehscheibe II
Der Rundschuppen fiel dem Bombenkrieg zum Opfer. Aufnahme 1965
Ilford FP4 Negativscan
571387 bei einer Pause im Bw Hagen Gbf, hinter der Drehscheibe II Der Rundschuppen fiel dem Bombenkrieg zum Opfer. Aufnahme 1965 Ilford FP4 Negativscan
Armin Krischok

215063 damals Bw Hagen Eck. vor dem D398 von Bebra nach Köln bei
der Durchfahrt in Hagen Hengstey. Aufn. 1968. Agfa Diascan
215063 damals Bw Hagen Eck. vor dem D398 von Bebra nach Köln bei der Durchfahrt in Hagen Hengstey. Aufn. 1968. Agfa Diascan
Armin Krischok

Die 132351 DR (232)wartet in Lübeck Hbf vor einem Schnellzug nach Leipzig. Kodak Diascan. Ca.1983
Die 132351 DR (232)wartet in Lübeck Hbf vor einem Schnellzug nach Leipzig. Kodak Diascan. Ca.1983
Armin Krischok

119095 DR (219) bei einem Zwischenaufenthalt in Bad Doberan. 
Agfa Negativscan. Ca.1990
119095 DR (219) bei einem Zwischenaufenthalt in Bad Doberan. Agfa Negativscan. Ca.1990
Armin Krischok

218492 fährt auf dem Pz-Gleis in den Lübecker Hbf ein.
Aufnahme ca.1983. Agfa Negativscan.
218492 fährt auf dem Pz-Gleis in den Lübecker Hbf ein. Aufnahme ca.1983. Agfa Negativscan.
Armin Krischok

Vom Schiff auf die Bahn.
Das Fährschiff  Warnemünde  hat die Kurswagen des Schnellzuges Berlin-Kopenhagen (Neptun)in Gedser angebracht.Dort wurden die
Wagen mit denen, der DSB, gekuppelt. Aufnahme 1980. Agfa Diascan.
Vom Schiff auf die Bahn. Das Fährschiff "Warnemünde" hat die Kurswagen des Schnellzuges Berlin-Kopenhagen (Neptun)in Gedser angebracht.Dort wurden die Wagen mit denen, der DSB, gekuppelt. Aufnahme 1980. Agfa Diascan.
Armin Krischok

Deutschland / Sonstiges / ~ Sonstiges

3976 797x459 Px, 22.11.2004

Die 132002 der DR (232) in Lübeck Hbf, vor einem ausfahrbereiten Schnellzug nach Rostock. Aufn. 1982.
Die 132002 der DR (232) in Lübeck Hbf, vor einem ausfahrbereiten Schnellzug nach Rostock. Aufn. 1982.
Armin Krischok

Die 218324 mit einem Interregio bei der Einfahrt in Lübeck Hbf. 1983
Die 218324 mit einem Interregio bei der Einfahrt in Lübeck Hbf. 1983
Armin Krischok

Die DR - V180225 auf der Strecke von Potsdam nach B-Karlshorst.
Ca. 1967
Die DR - V180225 auf der Strecke von Potsdam nach B-Karlshorst. Ca. 1967
Armin Krischok

Die Einfahrt zum Hüttenbahnhof Hagen-Harkorten ist rechts unten gerade noch zu erkennen. Wolfgang Heise hat den Bahnübergang
 HA-Niederhaspe auf seinen Aufnahmen mehrfach darestellt. Ca 50m
hinter den Schranken verliefen eben diese Gleise. Abgebildet ist
hier die Hochofengruppe der Hasper Hütte. Aufnahme ca. 1961.
Scan vom Illford FP4 Negativ.
Die Einfahrt zum Hüttenbahnhof Hagen-Harkorten ist rechts unten gerade noch zu erkennen. Wolfgang Heise hat den Bahnübergang HA-Niederhaspe auf seinen Aufnahmen mehrfach darestellt. Ca 50m hinter den Schranken verliefen eben diese Gleise. Abgebildet ist hier die Hochofengruppe der Hasper Hütte. Aufnahme ca. 1961. Scan vom Illford FP4 Negativ.
Armin Krischok

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Hagen

2085 800x527 Px, 13.11.2004

Die 118 019 hat einen Eilzug nach Frankfut gebracht. (Ffm-Abstellbf)Aufnahme 1977 auf Illford-Negativ
Die 118 019 hat einen Eilzug nach Frankfut gebracht. (Ffm-Abstellbf)Aufnahme 1977 auf Illford-Negativ
Armin Krischok

Der frühere TEE der DB im Bw-Lübeck. Das Abstellen in der freien
Landschaft hat dem Aussehen nicht gut getan! Aufnahme ca. 1998
Scan vom Fuji-Dia
Der frühere TEE der DB im Bw-Lübeck. Das Abstellen in der freien Landschaft hat dem Aussehen nicht gut getan! Aufnahme ca. 1998 Scan vom Fuji-Dia
Armin Krischok

<<  vorherige Seite  12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.