bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Armin Krischok

503 Bilder
<<  vorherige Seite  12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste Seite  >>
2002, der Rangierbahnhof Hagen-Vorhalle kurz vor einem Gewitter.
Digitalaufnahme
2002, der Rangierbahnhof Hagen-Vorhalle kurz vor einem Gewitter. Digitalaufnahme
Armin Krischok

Die 17218 ( S10) diente bis in die 60ger Jahre, in der DB-Schule
Troisdorf, der Ausbildung zum Lokführer.
Zu sehen ist der letzte Aufenthaltsplatz dieser Maschine, im
früheren Ausbesserungswerk der D.R.G / DB, in Schwerte. 
Aufnahme 1966. Scan vom Agfa-Dia.
Eine S10 steht heute in Berlin, im Museum für Technik.
Dort kann man u.a. den Führerstand besichtigen.
Die 17218 ( S10) diente bis in die 60ger Jahre, in der DB-Schule Troisdorf, der Ausbildung zum Lokführer. Zu sehen ist der letzte Aufenthaltsplatz dieser Maschine, im früheren Ausbesserungswerk der D.R.G / DB, in Schwerte. Aufnahme 1966. Scan vom Agfa-Dia. Eine S10 steht heute in Berlin, im Museum für Technik. Dort kann man u.a. den Führerstand besichtigen.
Armin Krischok

Die 18201 in der ursprünglichen Farb-Lackierung.
Digital-Aufnahme.
Die 18201 in der ursprünglichen Farb-Lackierung. Digital-Aufnahme.
Armin Krischok

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

1794 800x493 Px, 11.11.2004

Triebwerk-Nahaufnahme der BR 011 062 Durchmesser der Räder 2m.
Scan vom Illford-Negativ
Triebwerk-Nahaufnahme der BR 011 062 Durchmesser der Räder 2m. Scan vom Illford-Negativ
Armin Krischok

Einer der formschönsten Triebzüge der früheren DB!
Abgebildet ist der TEE 27 Hannover-Wien Westbf. bei einem außerplanmäßigen Halt in Wuppertal-Steinbeck.
Scan vom Agfa Negativ
Einer der formschönsten Triebzüge der früheren DB! Abgebildet ist der TEE 27 Hannover-Wien Westbf. bei einem außerplanmäßigen Halt in Wuppertal-Steinbeck. Scan vom Agfa Negativ
Armin Krischok

119011 abgestellt im Bw Hagen Eck 1969.
Die Lok wurde aufgerüstet, um sie in die Wekstatt zu fahren.
Es misslang; somit mußte sie mit einer 212 geschleppt werden!
Die Altbau-Stromabnehmer waren ca.1965 gegen SBS10 mit Doppelschleifleiste gewechselt worden. Die 4 Maschinen der BR E19
wurden von Hagen aus, hauptsächlich auf den Strecken nach Hannover,Frankfurt,Aachen und zeitweise auch durch das Ruhrgebiet Ri.Duisburg eingesetzt. Bis zur Entwicklung der BR E03 waren diese
Loks die stärksten Einrahmen-Loks der DB.  Links hinten ist noch
das Ende des Kohlen-Tenders der 031001 zu sehen, die dort seit zwei Jahren auf ihr Schicksal wartet!!
119011 abgestellt im Bw Hagen Eck 1969. Die Lok wurde aufgerüstet, um sie in die Wekstatt zu fahren. Es misslang; somit mußte sie mit einer 212 geschleppt werden! Die Altbau-Stromabnehmer waren ca.1965 gegen SBS10 mit Doppelschleifleiste gewechselt worden. Die 4 Maschinen der BR E19 wurden von Hagen aus, hauptsächlich auf den Strecken nach Hannover,Frankfurt,Aachen und zeitweise auch durch das Ruhrgebiet Ri.Duisburg eingesetzt. Bis zur Entwicklung der BR E03 waren diese Loks die stärksten Einrahmen-Loks der DB. Links hinten ist noch das Ende des Kohlen-Tenders der 031001 zu sehen, die dort seit zwei Jahren auf ihr Schicksal wartet!!
Armin Krischok

244046 (früher E44046) des Bw Leipzig-W  beim Umsetzen in Magdeburg. Der Aufnahmezeitpunkt, 12.00 mittags, lag ungünstig,
da die Sonne senkrecht von oben schien. Daher sind die unteren
Details sehr schattig und nicht sehr gut zu erkennen. Aufnahme
ca. 1971, abgescannt vom Orwo-Dia.
244046 (früher E44046) des Bw Leipzig-W beim Umsetzen in Magdeburg. Der Aufnahmezeitpunkt, 12.00 mittags, lag ungünstig, da die Sonne senkrecht von oben schien. Daher sind die unteren Details sehr schattig und nicht sehr gut zu erkennen. Aufnahme ca. 1971, abgescannt vom Orwo-Dia.
Armin Krischok

Zu sehen ist ein Ausschnitt des Führerstandes der Diesellok 221106.
Aufgenommen vor der Lokleitung des Bw Hagen Eck. 1979
Zu sehen ist ein Ausschnitt des Führerstandes der Diesellok 221106. Aufgenommen vor der Lokleitung des Bw Hagen Eck. 1979
Armin Krischok

Die 220041+220068 abgestellt neben dem Rundschuppen des Bw Lübeck.
Aufnahme ca.1981. Negativscan Agfa.
Die 220041+220068 abgestellt neben dem Rundschuppen des Bw Lübeck. Aufnahme ca.1981. Negativscan Agfa.
Armin Krischok

150174 Die selten verschmutzte Maschine war von November 2003 bis Januar 2004 in Hagen abgestellt. So wie mir bekannt war, wurde sie anschließend direkt verschrottet!
150174 Die selten verschmutzte Maschine war von November 2003 bis Januar 2004 in Hagen abgestellt. So wie mir bekannt war, wurde sie anschließend direkt verschrottet!
Armin Krischok

220005, schon leicht ramponiert, in der Nähe von Osnabrück.Ca.1976
220005, schon leicht ramponiert, in der Nähe von Osnabrück.Ca.1976
Armin Krischok

Abgebildet ist der Rundschuppen 1 des ehemaligen BW Hagen-Gbf.Er wurde ca. 1970 abgerissen! Dem westlich dahinter liegenden Rundschuppen 2, ereilte wesentlich früher, das gleiche Schicksal Er wurde nach dem Krieg, wegen der hohen Bombenschäden  entsorgt  Die Drehscheibe mit Abstellgleisen, wurde noch bis 1970 weiter genutzt
Heute steht auf dem Gelände ein Containerbahnhof. Aufnahme v.1967 
Scan vom Agfa-Dia.
Abgebildet ist der Rundschuppen 1 des ehemaligen BW Hagen-Gbf.Er wurde ca. 1970 abgerissen! Dem westlich dahinter liegenden Rundschuppen 2, ereilte wesentlich früher, das gleiche Schicksal Er wurde nach dem Krieg, wegen der hohen Bombenschäden "entsorgt" Die Drehscheibe mit Abstellgleisen, wurde noch bis 1970 weiter genutzt Heute steht auf dem Gelände ein Containerbahnhof. Aufnahme v.1967 Scan vom Agfa-Dia.
Armin Krischok

Zwei Dampfloks der Baureihe 050 während einer Pause im damaligen
Betriebswerk Hagen Gbf. Die Maschinen waren z.der Zt. beim 
Bw Wuppertal-Vohwinkel beheimatet. Aufnahme 1967, Scan vom Negativ.
Zwei Dampfloks der Baureihe 050 während einer Pause im damaligen Betriebswerk Hagen Gbf. Die Maschinen waren z.der Zt. beim Bw Wuppertal-Vohwinkel beheimatet. Aufnahme 1967, Scan vom Negativ.
Armin Krischok

Kalt abgestellte Dampflok der BR78. Aufgenommen 1985 während einer Ausstellung der DB in Bochum-Dahlhausen.
Diese Lok war hauptsächlich für den Pesonenzug und Eilzugdienst
vorgesehen. Habe sie aber schon mal vor einem Schnellzug von Hagen nach Münster erlebt. Die Zuglok 01.10 wurde in Hagen wegen eines Defekts abgespannt!!
Kalt abgestellte Dampflok der BR78. Aufgenommen 1985 während einer Ausstellung der DB in Bochum-Dahlhausen. Diese Lok war hauptsächlich für den Pesonenzug und Eilzugdienst vorgesehen. Habe sie aber schon mal vor einem Schnellzug von Hagen nach Münster erlebt. Die Zuglok 01.10 wurde in Hagen wegen eines Defekts abgespannt!!
Armin Krischok

Die E-1804 (118) während einer Eisenbahnausstellung der DB 1985 
Die graue Farbgebung wurde früher für Schwarz-Weiß Aufnahmen angewand!
Die E-1804 (118) während einer Eisenbahnausstellung der DB 1985 Die graue Farbgebung wurde früher für Schwarz-Weiß Aufnahmen angewand!
Armin Krischok

1975 befindet sicht die E18 noch in einem sehr guten Zustand.
Abfahrbereit vor einem Schnellzug nach Magdeburg, vor der Halle
des Leipziger Hbf.
1975 befindet sicht die E18 noch in einem sehr guten Zustand. Abfahrbereit vor einem Schnellzug nach Magdeburg, vor der Halle des Leipziger Hbf.
Armin Krischok

der ICE Dortmund-Basel, passiert die westliche Ausfahrt von Hagen Hbf Ri. Wuppertal.  Aufn. Juli 2004.
der ICE Dortmund-Basel, passiert die westliche Ausfahrt von Hagen Hbf Ri. Wuppertal. Aufn. Juli 2004.
Armin Krischok

Auf der Fahrt nach Hannover wurde die 103182 in Neubeckum defekt.
Aufnahme 1988 am Bahnsteig in Neubeckum.
Auf der Fahrt nach Hannover wurde die 103182 in Neubeckum defekt. Aufnahme 1988 am Bahnsteig in Neubeckum.
Armin Krischok

Die E03 004 des Bw München Hbf hatte einen Sonderzug der DB von Hannover nach Hagen gebracht. Abgestellt im Bw Hagen Eckesey, wartet sie auf die Ausfahrt zum Hbf, um als Vorspannlok vor einem
Schnellzug nach Köln überführt zu werden. Dort wird ein TEE nach
Basel übernommen. Aufnahme 1967.
Die E03 004 des Bw München Hbf hatte einen Sonderzug der DB von Hannover nach Hagen gebracht. Abgestellt im Bw Hagen Eckesey, wartet sie auf die Ausfahrt zum Hbf, um als Vorspannlok vor einem Schnellzug nach Köln überführt zu werden. Dort wird ein TEE nach Basel übernommen. Aufnahme 1967.
Armin Krischok

Zwei Rangierloks der BR 360 abgestellt im Bw Lübeck.
Aufn. ca.1982
Zwei Rangierloks der BR 360 abgestellt im Bw Lübeck. Aufn. ca.1982
Armin Krischok

Die 45010 auf einer Ausstellung in Bo-Dahlhausen 1985.
Hg.:90 Km/h, 3000 PS. 1969 ausgemustert!
Die 45010 auf einer Ausstellung in Bo-Dahlhausen 1985. Hg.:90 Km/h, 3000 PS. 1969 ausgemustert!
Armin Krischok

Lübeck Hbf Einfahrt eines Schnellzuges aus Hamburg.
Zuglok ist die 218257 Bw Lübeck.
Lübeck Hbf Einfahrt eines Schnellzuges aus Hamburg. Zuglok ist die 218257 Bw Lübeck.
Armin Krischok

<<  vorherige Seite  12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.