bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Thomas Schmidt

1074 Bilder
<<  vorherige Seite  15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 nächste Seite  >>
RE1 nach Aachen Hbf fährt mit Steuerwagen voran am 12.08.2006 in Düsseldorf Hbf ein. Zuvor kam die Ansage, dass der Zug ausnahmsweise nur 3 Waggons habe.
RE1 nach Aachen Hbf fährt mit Steuerwagen voran am 12.08.2006 in Düsseldorf Hbf ein. Zuvor kam die Ansage, dass der Zug ausnahmsweise nur 3 Waggons habe.
Thomas Schmidt

Ein Talent der Regiobahn verläßt am 21.07.2006 Düsseldorf Hbf. Die Regiobahn betreibt in der Region Düsseldorf die S-Bahn-Linie S28 zwischen Mettmann und Kaarst über Düsseldorf.
Ein Talent der Regiobahn verläßt am 21.07.2006 Düsseldorf Hbf. Die Regiobahn betreibt in der Region Düsseldorf die S-Bahn-Linie S28 zwischen Mettmann und Kaarst über Düsseldorf.
Thomas Schmidt

Einfahrt einer S-Bahn der BR 420 in den Hauptbahnhof von Düsseldorf. Die Aufnahme stammt vom 14.06.2006.
Einfahrt einer S-Bahn der BR 420 in den Hauptbahnhof von Düsseldorf. Die Aufnahme stammt vom 14.06.2006.
Thomas Schmidt

Am 13.06.2006 stand die Lok 81  Moritz  der Bahnen der Stadt Monheim (BSM) vor einem Güterzug in der Halle von Düsseldorf Hbf. Die Lok wurde lt. Homepage der BSM 1979 gebaut, Hersteller ist Orenstein & Koppel.
Am 13.06.2006 stand die Lok 81 "Moritz" der Bahnen der Stadt Monheim (BSM) vor einem Güterzug in der Halle von Düsseldorf Hbf. Die Lok wurde lt. Homepage der BSM 1979 gebaut, Hersteller ist Orenstein & Koppel.
Thomas Schmidt

Bahnhof Bad Herrenalb am 02.07.2006. Bad Herrenalb wird von der Karlsruher Stadtbahnlinie S1 (Albtalbahn) bedient.
Bahnhof Bad Herrenalb am 02.07.2006. Bad Herrenalb wird von der Karlsruher Stadtbahnlinie S1 (Albtalbahn) bedient.
Thomas Schmidt

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bad Herrenalb

2701 800x601 Px, 30.07.2006

Bahnhof Bad Herrenalb am 02.07.2006.
Bahnhof Bad Herrenalb am 02.07.2006.
Thomas Schmidt

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bad Herrenalb

1107 800x601 Px, 30.07.2006

Bahnhof Bad Herrenalb am 02.07.2006. Um das Gebäude herum führt eine Wendeschleife für die Stadtbahnen der Linie S1. Im Hintergrund ist eine Abstellhalle zu sehen, in der zwei Stadtbahn-Züge Platz finden können.
Bahnhof Bad Herrenalb am 02.07.2006. Um das Gebäude herum führt eine Wendeschleife für die Stadtbahnen der Linie S1. Im Hintergrund ist eine Abstellhalle zu sehen, in der zwei Stadtbahn-Züge Platz finden können.
Thomas Schmidt

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bad Herrenalb

1319 800x601 Px, 30.07.2006

Die Einfahrt der Stadtbahnen in den Bahnhof von Bad Herrenalb erfolgt über die Wendeschleife um das Bahnhofsgebäude herum. Hier fährt gerade ein Zug der Linie S1 ein. Es wird bereits Leopoldshafen als Ziel für die Rückfahrt angegeben. Die Aufnahme stammt vom 02.07.2006.
Die Einfahrt der Stadtbahnen in den Bahnhof von Bad Herrenalb erfolgt über die Wendeschleife um das Bahnhofsgebäude herum. Hier fährt gerade ein Zug der Linie S1 ein. Es wird bereits Leopoldshafen als Ziel für die Rückfahrt angegeben. Die Aufnahme stammt vom 02.07.2006.
Thomas Schmidt

Zweisystem-Triebwagen 878 fährt als Eilzug auf der Linie S4 nach Achern in den Karlsruher Albtalbahnhof ein. Die Aufnahme stammt vom 23.06.2006.
Zweisystem-Triebwagen 878 fährt als Eilzug auf der Linie S4 nach Achern in den Karlsruher Albtalbahnhof ein. Die Aufnahme stammt vom 23.06.2006.
Thomas Schmidt

Der Albtalbahnhof in Karlsruhe am 23.06.2006 mit einem schönen Blick auf eine erst kürzlich eingebaute Doppelkreuzweiche sowie die Oberleitungen. Von allen Einrichtungen für die Stadt- und Straßenbahnen in Karlsruhe hat der Albtalbahnhof auf mich stets den größten Reiz ausgeübt, wegen der interessanten Dachkonstruktion und der Funktion als  Tor  in Richtung Albtal sowie Städten wie Rastatt und Baden-Baden oder auch das Murgtal, die über die DB-Gleise erreicht werden können. Während der fast 17 Jahre, die ich in Karlsruhe gelebt habe, bin ich hier sehr oft mit den gelben Stadtbahnen ab- oder auch durchgefahren, und unzählige Male lag dieser Bahnhof auf meinem Weg bei Spaziergängen am Wochenende.
Der Albtalbahnhof in Karlsruhe am 23.06.2006 mit einem schönen Blick auf eine erst kürzlich eingebaute Doppelkreuzweiche sowie die Oberleitungen. Von allen Einrichtungen für die Stadt- und Straßenbahnen in Karlsruhe hat der Albtalbahnhof auf mich stets den größten Reiz ausgeübt, wegen der interessanten Dachkonstruktion und der Funktion als "Tor" in Richtung Albtal sowie Städten wie Rastatt und Baden-Baden oder auch das Murgtal, die über die DB-Gleise erreicht werden können. Während der fast 17 Jahre, die ich in Karlsruhe gelebt habe, bin ich hier sehr oft mit den gelben Stadtbahnen ab- oder auch durchgefahren, und unzählige Male lag dieser Bahnhof auf meinem Weg bei Spaziergängen am Wochenende.
Thomas Schmidt

Zweisystem-Triebwagen 848 steht am 23.06.2006 als S31 nach Odenheim über Rastatt, Karlsruhe und Bruchsal im Bahnhof von Gaggenau.
Zweisystem-Triebwagen 848 steht am 23.06.2006 als S31 nach Odenheim über Rastatt, Karlsruhe und Bruchsal im Bahnhof von Gaggenau.
Thomas Schmidt

Dieses Baufahrzeug der DB vom Typ Plasser & Theurer SSP 2000 stand am 23.06.2006 in Karlsruhe Hbf.
Dieses Baufahrzeug der DB vom Typ Plasser & Theurer SSP 2000 stand am 23.06.2006 in Karlsruhe Hbf.
Thomas Schmidt

Am 18.06.2006 waren 225 021 und 225 034 in Karlsruhe Hbf abgestellt.
Am 18.06.2006 waren 225 021 und 225 034 in Karlsruhe Hbf abgestellt.
Thomas Schmidt

Niederflur-Straßenbahnwagen 241 ist am 18.06.2006 auf der Linie 2 eingesetzt und verläßt gerade den Marktplatz in Karlsruhe. Von dort aus fährt die Bahn zunächst zum Hauptbahnhof und dann weiter zum Zentrum für Kunst und Medientechnologie (ZKM). Dort ist aber nicht Endstation für die Linie 2, denn es geht weiter in den Stadtteil Knielingen, den die  Linie 2 seit der Fahrplanänderung im Mai bedient. Das Bauwerk mit den Säulen im Hintergrund ist die Evangelische Stadtkirche des Baumeisters Friedrich Weinbrenner.
Niederflur-Straßenbahnwagen 241 ist am 18.06.2006 auf der Linie 2 eingesetzt und verläßt gerade den Marktplatz in Karlsruhe. Von dort aus fährt die Bahn zunächst zum Hauptbahnhof und dann weiter zum Zentrum für Kunst und Medientechnologie (ZKM). Dort ist aber nicht Endstation für die Linie 2, denn es geht weiter in den Stadtteil Knielingen, den die Linie 2 seit der Fahrplanänderung im Mai bedient. Das Bauwerk mit den Säulen im Hintergrund ist die Evangelische Stadtkirche des Baumeisters Friedrich Weinbrenner.
Thomas Schmidt

Straßenbahnwagen 210 fährt am 12.06.2006 als Linie 5 mit Ziel Rheinhafen über den Rondellplatz in Karlsruhe, vorbei an der Verfassungssäule.
Straßenbahnwagen 210 fährt am 12.06.2006 als Linie 5 mit Ziel Rheinhafen über den Rondellplatz in Karlsruhe, vorbei an der Verfassungssäule.
Thomas Schmidt

Straßenbahnwagen 231 fährt am 12.06.2006 als Linie 2 auf der Ettlinger Straße in Richtung Hauptbahnhof.
Straßenbahnwagen 231 fährt am 12.06.2006 als Linie 2 auf der Ettlinger Straße in Richtung Hauptbahnhof.
Thomas Schmidt

Stadtbahnwagen 518, eingesetzt auf der Linie S2 in Richtung Rheinstrandsiedlung in Karlsruhe, steht am 10.06.2006 an der Haltestelle Herrenstraße in der Karlsruher Innenstadt.
Stadtbahnwagen 518, eingesetzt auf der Linie S2 in Richtung Rheinstrandsiedlung in Karlsruhe, steht am 10.06.2006 an der Haltestelle Herrenstraße in der Karlsruher Innenstadt.
Thomas Schmidt

Zweisystem-Stadtbahn 857, eingesetzt auf der Linie S5 in Richtung Mühlacker, verläßt am 10.06.2006 die Haltestelle Weinweg auf der Durlacher Allee in Karlsruhe. Genau an dieser Haltestelle bin ich über 16 Jahre lang morgens auf dem Weg zur Arbeit ausgestiegen - bis die Firma, für die auf dieser Bahn passenderweise geworben wird, verkauft und mein Arbeitsplatz dadurch Anfang dieses Jahres überlüssig wurde.
Zweisystem-Stadtbahn 857, eingesetzt auf der Linie S5 in Richtung Mühlacker, verläßt am 10.06.2006 die Haltestelle Weinweg auf der Durlacher Allee in Karlsruhe. Genau an dieser Haltestelle bin ich über 16 Jahre lang morgens auf dem Weg zur Arbeit ausgestiegen - bis die Firma, für die auf dieser Bahn passenderweise geworben wird, verkauft und mein Arbeitsplatz dadurch Anfang dieses Jahres überlüssig wurde.
Thomas Schmidt

Niederflur-Triebwagen 321 hat am 07.06.2006 aus Richtung Durlach kommend die Endhaltestelle mit Wendeschleife der Linie 1 im Karlsruher Stadtteil Oberreut erreicht.
Niederflur-Triebwagen 321 hat am 07.06.2006 aus Richtung Durlach kommend die Endhaltestelle mit Wendeschleife der Linie 1 im Karlsruher Stadtteil Oberreut erreicht.
Thomas Schmidt

Niederflur-Triebwagen 321 am 07.06.2006 auf der Wendeschleife im Karlsruher Stadtteil Oberreut.
Niederflur-Triebwagen 321 am 07.06.2006 auf der Wendeschleife im Karlsruher Stadtteil Oberreut.
Thomas Schmidt

Niederflur-Triebwagen 321 steht am 07.06.2006 abfahrbereit als Linie 1 an der Haltestelle Badeniaplatz, nun in Richtung Durlach.
Niederflur-Triebwagen 321 steht am 07.06.2006 abfahrbereit als Linie 1 an der Haltestelle Badeniaplatz, nun in Richtung Durlach.
Thomas Schmidt

Am Pfingstwochenende 04./05.06.2006 fand beim AVG-Depot und dem Stadtbahn-Bahnhof in Ettlingen eine Feier zum 35-jährigen Bestehen der Ulmer Eisenbahnfreunde statt. Dabei stand 89 7159 für Führerstandsmitfahrten bereit.
Am Pfingstwochenende 04./05.06.2006 fand beim AVG-Depot und dem Stadtbahn-Bahnhof in Ettlingen eine Feier zum 35-jährigen Bestehen der Ulmer Eisenbahnfreunde statt. Dabei stand 89 7159 für Führerstandsmitfahrten bereit.
Thomas Schmidt

Deutschland / Dampfloks / BR 89.70-75 preuß. T 3

1641 800x601 Px, 29.06.2006

Am Pfingstwochenende 04./05.06.2006 fand beim AVG-Depot und dem Stadtbahn-Bahnhof in Ettlingen eine Feier zum 35-jährigen Bestehen der Ulmer Eisenbahnfreunde statt. Dabei stand 89 7159 für Führerstandsmitfahrten bereit.
Am Pfingstwochenende 04./05.06.2006 fand beim AVG-Depot und dem Stadtbahn-Bahnhof in Ettlingen eine Feier zum 35-jährigen Bestehen der Ulmer Eisenbahnfreunde statt. Dabei stand 89 7159 für Führerstandsmitfahrten bereit.
Thomas Schmidt

Deutschland / Dampfloks / BR 89.70-75 preuß. T 3

1760 800x601 Px, 29.06.2006

Am Pfingstwochenende 04./05.06.2006 fand beim AVG-Depot und dem Stadtbahn-Bahnhof in Ettlingen eine Feier zum 35-jährigen Bestehen der Ulmer Eisenbahnfreunde statt. Dabei wurde auch dieser Personenwagen 3. Klasse der ehemaligen Großherzoglich Badischen Staatsbahn ausgestellt. Der Wagen der Bauart  Baden Ci 98  wurde 1898 gebaut und befindet sich betriebsfähig aufgearbeitet im Bestand des DGEG Eisenbahnmuseums in Neustadt/Weinstraße.
Am Pfingstwochenende 04./05.06.2006 fand beim AVG-Depot und dem Stadtbahn-Bahnhof in Ettlingen eine Feier zum 35-jährigen Bestehen der Ulmer Eisenbahnfreunde statt. Dabei wurde auch dieser Personenwagen 3. Klasse der ehemaligen Großherzoglich Badischen Staatsbahn ausgestellt. Der Wagen der Bauart "Baden Ci 98" wurde 1898 gebaut und befindet sich betriebsfähig aufgearbeitet im Bestand des DGEG Eisenbahnmuseums in Neustadt/Weinstraße.
Thomas Schmidt

<<  vorherige Seite  15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.