bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Thomas Schmidt

1074 Bilder
<<  vorherige Seite  18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 nächste Seite  >>
115 383 steht am 06.05.2006 in Karlsruhe Hbf.
115 383 steht am 06.05.2006 in Karlsruhe Hbf.
Thomas Schmidt

V100-015 der Firma Wiebe steht am 06.05.2006 in Karlsruhe Hbf.
V100-015 der Firma Wiebe steht am 06.05.2006 in Karlsruhe Hbf.
Thomas Schmidt

Am 04.05.2006 war diese Zweisystem-Stadtbahn auf der Linie S5 in Richtung Söllingen unterwegs. Der Standort der Aufnahme liegt zwischen den Karlsruher Stadtteilen Durlach und Grötzingen.
Am 04.05.2006 war diese Zweisystem-Stadtbahn auf der Linie S5 in Richtung Söllingen unterwegs. Der Standort der Aufnahme liegt zwischen den Karlsruher Stadtteilen Durlach und Grötzingen.
Thomas Schmidt

Am 04.05.2006 war diese Zweisystem-Stadtbahn mit dem Triebwagen 857 an der Spitze auf der Linie S4 zwischen den Karlsruher Stadtteilen Grötzingen und Durlach in Richtung Karlsruhe Hbf unterwegs. Die Aufnahme erfolgte von der Straßenbrücke aus, die auf dem vorherigen Bild im Hintergrund zu sehen ist. Bei der Bahnstrecke, die rechts zu sehen ist, handelt es sich um die DB-Strecke zwischen Karlsruhe und Pforzheim. In diesem Bereich befindet sich auch die Systemwechselstelle von dem Gleichstrom des Karlsruher Straßenbahnnetzes hin zu dem Wechselstrom des DB-Netzes.
Am 04.05.2006 war diese Zweisystem-Stadtbahn mit dem Triebwagen 857 an der Spitze auf der Linie S4 zwischen den Karlsruher Stadtteilen Grötzingen und Durlach in Richtung Karlsruhe Hbf unterwegs. Die Aufnahme erfolgte von der Straßenbrücke aus, die auf dem vorherigen Bild im Hintergrund zu sehen ist. Bei der Bahnstrecke, die rechts zu sehen ist, handelt es sich um die DB-Strecke zwischen Karlsruhe und Pforzheim. In diesem Bereich befindet sich auch die Systemwechselstelle von dem Gleichstrom des Karlsruher Straßenbahnnetzes hin zu dem Wechselstrom des DB-Netzes.
Thomas Schmidt

Eine Zweisystem-Stadtbahn mit dem Triebwagen 832 an der Spitze steht als Linie S5 in Richtung Pforzheim und weiter nach Mühlacker an der Haltestelle Oberausstrasse im Karlsruher Stadtteil Grötzingen. Die Haltestelle der Stadtbahnen der Linie S4 (Kraichgaubahn) liegt auf der Rampe etwas oberhalb der S5-Haltestelle, teilweise verdeckt durch die Rampe der Fußgängerbrücke, auf der ich bei der Aufnahme stand.
Eine Zweisystem-Stadtbahn mit dem Triebwagen 832 an der Spitze steht als Linie S5 in Richtung Pforzheim und weiter nach Mühlacker an der Haltestelle Oberausstrasse im Karlsruher Stadtteil Grötzingen. Die Haltestelle der Stadtbahnen der Linie S4 (Kraichgaubahn) liegt auf der Rampe etwas oberhalb der S5-Haltestelle, teilweise verdeckt durch die Rampe der Fußgängerbrücke, auf der ich bei der Aufnahme stand.
Thomas Schmidt

Die Zweisystem-Stadtbahn der Linie S5 mit Ziel Mühlacker hat soeben die Haltestelle Oberausstrasse verlassen und fährt zunächst noch parallel zur DB-Strecke durch den Karlsruher Stadtteil Grötzingen. Die Aufnahme stammt vom 04.05.2006.
Die Zweisystem-Stadtbahn der Linie S5 mit Ziel Mühlacker hat soeben die Haltestelle Oberausstrasse verlassen und fährt zunächst noch parallel zur DB-Strecke durch den Karlsruher Stadtteil Grötzingen. Die Aufnahme stammt vom 04.05.2006.
Thomas Schmidt

Auch diese Zweisystem-Stadtbahn mit Triebwagen 857 am Zugende verläßt die Haltestelle Oberausstrasse im Karlsruher Stadtteil Grötzingen, hier allerdings den etwas höher gelegenen Teil. Die Bahn der Linie S4 entschwindet auf der Kraichgaubahn in Richtung Bretten und weiter nach Heilbronn. Die Aufnahme stammt ebenfalls vom 04.05.2006 und wurde rund eine Stunde nach dem Bild gemacht, auf dem der gleiche Zug mit 857 an der Spitze noch in die entgegengesetzte Richtung (Karlsruhe Hbf) fuhr.
Auch diese Zweisystem-Stadtbahn mit Triebwagen 857 am Zugende verläßt die Haltestelle Oberausstrasse im Karlsruher Stadtteil Grötzingen, hier allerdings den etwas höher gelegenen Teil. Die Bahn der Linie S4 entschwindet auf der Kraichgaubahn in Richtung Bretten und weiter nach Heilbronn. Die Aufnahme stammt ebenfalls vom 04.05.2006 und wurde rund eine Stunde nach dem Bild gemacht, auf dem der gleiche Zug mit 857 an der Spitze noch in die entgegengesetzte Richtung (Karlsruhe Hbf) fuhr.
Thomas Schmidt

Zweisystem-Stadtbahnwagen 874 steht am 03.05.2006 an der Haltestelle Rheinbergstrasse im Karlsruher Stadtteil Knielingen. Die Bahn der Linie S5 kommt von Wörth am Rhein in Rheinland-Pfalz und fährt weiter durch die Karlsruher Innenstadt bis nach Söllingen. An dieser Haltestelle befindet sich auch eine Wendeschleife sowie eine Umsteigemöglichkeit zu Buslinien.
Zweisystem-Stadtbahnwagen 874 steht am 03.05.2006 an der Haltestelle Rheinbergstrasse im Karlsruher Stadtteil Knielingen. Die Bahn der Linie S5 kommt von Wörth am Rhein in Rheinland-Pfalz und fährt weiter durch die Karlsruher Innenstadt bis nach Söllingen. An dieser Haltestelle befindet sich auch eine Wendeschleife sowie eine Umsteigemöglichkeit zu Buslinien.
Thomas Schmidt

Eine Zweisystem-Stadtbahn der Linie S5 befährt am Rande des Karlsruher Stadtteils Knielingen eine Brücke über den kleinen Fluß Alb. Ein paar Hundert Meter weiter schwenkt die Bahn dann auf die DB-Gleise, um über eine Eisenbahnbrücke am Rhein weiter nach Wörth am Rhein in Rheinland-Pfalz zu fahren. Die Aufnahme stammt vom 03.05.2006.
Eine Zweisystem-Stadtbahn der Linie S5 befährt am Rande des Karlsruher Stadtteils Knielingen eine Brücke über den kleinen Fluß Alb. Ein paar Hundert Meter weiter schwenkt die Bahn dann auf die DB-Gleise, um über eine Eisenbahnbrücke am Rhein weiter nach Wörth am Rhein in Rheinland-Pfalz zu fahren. Die Aufnahme stammt vom 03.05.2006.
Thomas Schmidt

Zweisystem-Stadtbahnwagen 886 steht am 03.05.2006 am Haltepunkt Karlsruhe-Maxau bei der Rheinbrücke als S5 mit Ziel Wörth am Rhein. Hier fährt die Stadtbahn bereits auf DB-Gleisen, der Haltepunkt wird aber lediglich von der Stadtbahnlinie S5 bedient.
Zweisystem-Stadtbahnwagen 886 steht am 03.05.2006 am Haltepunkt Karlsruhe-Maxau bei der Rheinbrücke als S5 mit Ziel Wörth am Rhein. Hier fährt die Stadtbahn bereits auf DB-Gleisen, der Haltepunkt wird aber lediglich von der Stadtbahnlinie S5 bedient.
Thomas Schmidt

Die Rheinbrücken zwischen Karlsruhe in Baden-Württemberg und Wörth am Rhein in Rheinland-Pfalz. Im Vordergrund die zweigleisige Eisenbahnbrücke, die Anfang der 90er Jahre des 20. Jahrhunderts in zwei Abschnitten (pro Gleis) neu gebaut wurde, dahinter die ältere Straßenbrücke. Die Bahnbrücke wird von Personen- und Güterzügen genutzt, aber auch von den Zweisystem-Stadtbahnen des Karlsruher Verkehrsverbundes (KVV), die die Region Karlsruhe mit der Pfalz verbindet. Die Aufnahme stammt vom 03.05.2006.
Die Rheinbrücken zwischen Karlsruhe in Baden-Württemberg und Wörth am Rhein in Rheinland-Pfalz. Im Vordergrund die zweigleisige Eisenbahnbrücke, die Anfang der 90er Jahre des 20. Jahrhunderts in zwei Abschnitten (pro Gleis) neu gebaut wurde, dahinter die ältere Straßenbrücke. Die Bahnbrücke wird von Personen- und Güterzügen genutzt, aber auch von den Zweisystem-Stadtbahnen des Karlsruher Verkehrsverbundes (KVV), die die Region Karlsruhe mit der Pfalz verbindet. Die Aufnahme stammt vom 03.05.2006.
Thomas Schmidt

Die Rheinbrücken zwischen Karlsruhe in Baden-Württemberg und Wörth am Rhein in Rheinland-Pfalz. Im Vordergrund die zweigleisige Eisenbahnbrücke, die Anfang der 90er Jahre des 20. Jahrhunderts in zwei Abschnitten (pro Gleis) neu gebaut wurde, dahinter die ältere Straßenbrücke. Die Bahnbrücke wird von Personen- und Güterzügen genutzt, aber auch von den Zweisystem-Stadtbahnen des KVV, die die Region Karlsruhe mit der Pfalz verbindet. Auf dieser Aufnahme vom 03.05.2006 fährt gerade ein Triebzug der Baureihe 628 in Richtung Karlsruhe.
Die Rheinbrücken zwischen Karlsruhe in Baden-Württemberg und Wörth am Rhein in Rheinland-Pfalz. Im Vordergrund die zweigleisige Eisenbahnbrücke, die Anfang der 90er Jahre des 20. Jahrhunderts in zwei Abschnitten (pro Gleis) neu gebaut wurde, dahinter die ältere Straßenbrücke. Die Bahnbrücke wird von Personen- und Güterzügen genutzt, aber auch von den Zweisystem-Stadtbahnen des KVV, die die Region Karlsruhe mit der Pfalz verbindet. Auf dieser Aufnahme vom 03.05.2006 fährt gerade ein Triebzug der Baureihe 628 in Richtung Karlsruhe.
Thomas Schmidt

Zur Zeit befindet sich der Bau der sogenannten Nordstadtbahn in der Endphase, Eröffnung soll Ende Mai 2006 sein. Am 02.05.2006 waren die Arbeiten zur Installation der Oberleitungen in vollem Gang.
Zur Zeit befindet sich der Bau der sogenannten Nordstadtbahn in der Endphase, Eröffnung soll Ende Mai 2006 sein. Am 02.05.2006 waren die Arbeiten zur Installation der Oberleitungen in vollem Gang.
Thomas Schmidt

Zur Zeit befindet sich der Bau der sogenannten Nordstadtbahn in der Endphase, Eröffnung soll Ende Mai 2006 sein. Am 02.05.2006 waren die Arbeiten zur Installation der Oberleitungen in vollem Gang. Das Fahrzeug auf dieser Aufnahme ist Zweiwege-fähig.
Zur Zeit befindet sich der Bau der sogenannten Nordstadtbahn in der Endphase, Eröffnung soll Ende Mai 2006 sein. Am 02.05.2006 waren die Arbeiten zur Installation der Oberleitungen in vollem Gang. Das Fahrzeug auf dieser Aufnahme ist Zweiwege-fähig.
Thomas Schmidt

Der Bahnhof in Göttingen, aufgenommen am 15.04.2006.
Der Bahnhof in Göttingen, aufgenommen am 15.04.2006.
Thomas Schmidt

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Göttingen

1085 800x601 Px, 14.05.2006

Blick in die Empfangshalle des Bahnhof in Göttingen. Die Halle sowie die Unterführung zu den Gleisen wurde erst vor einigen Jahren grundlegend renoviert und modernisiert. Die Aufnahme stammt vom 15.04.2006.
Blick in die Empfangshalle des Bahnhof in Göttingen. Die Halle sowie die Unterführung zu den Gleisen wurde erst vor einigen Jahren grundlegend renoviert und modernisiert. Die Aufnahme stammt vom 15.04.2006.
Thomas Schmidt

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Göttingen

2350 800x601 Px, 14.05.2006

Der metronom Götingen - Uelzen steht am 14.04.2006 mit ME 146-17 abfahrbereit im Bahnhof von Göttingen.
Der metronom Götingen - Uelzen steht am 14.04.2006 mit ME 146-17 abfahrbereit im Bahnhof von Göttingen.
Thomas Schmidt

181 214  Mosel  am 08.04.2006 in Karlsruhe Hbf.
181 214 "Mosel" am 08.04.2006 in Karlsruhe Hbf.
Thomas Schmidt

115 355 am 08.04.2006 in Karlsruhe Hbf.
115 355 am 08.04.2006 in Karlsruhe Hbf.
Thomas Schmidt

Zur Zeit befindet sich der Bau der sogenannten Nordstadtbahn in der Endphase, Eröffnung soll Ende Mai 2006 sein. Diese neue Straßenbahnstrecke soll die Karlsruher Stadtteile Nordstadt und Neureut-Heide an das Karlsruher Straßen- und Stadtbahnnetz anbinden. Diese Aufnahme stammt vom 07.04.2006 und zeigt die Stelle, an der ein einzelnes Haus abgerissen werden musste. Der Bau dieser Strecke war und ist nicht unumstritten; in der lokalen Presse wurden wahre Leserbriefschlachten Pro und Contra ausgefochten.
Zur Zeit befindet sich der Bau der sogenannten Nordstadtbahn in der Endphase, Eröffnung soll Ende Mai 2006 sein. Diese neue Straßenbahnstrecke soll die Karlsruher Stadtteile Nordstadt und Neureut-Heide an das Karlsruher Straßen- und Stadtbahnnetz anbinden. Diese Aufnahme stammt vom 07.04.2006 und zeigt die Stelle, an der ein einzelnes Haus abgerissen werden musste. Der Bau dieser Strecke war und ist nicht unumstritten; in der lokalen Presse wurden wahre Leserbriefschlachten Pro und Contra ausgefochten.
Thomas Schmidt

Hier eine weitere Aufnahme vom Bau der Nordstadtbahn. Sie stammt vom 07.04.2006. Wie man sehen kann gab es zu diesem Zeitpunkt noch viel zu tun, auch die Oberleitungen waren noch nicht gespannt.
Hier eine weitere Aufnahme vom Bau der Nordstadtbahn. Sie stammt vom 07.04.2006. Wie man sehen kann gab es zu diesem Zeitpunkt noch viel zu tun, auch die Oberleitungen waren noch nicht gespannt.
Thomas Schmidt

Hier eine weitere Aufnahme vom Bau der Nordstadtbahn. Sie stammt vom 07.04.2006 und zeigt den oberen Teil des Oberleitungsmast vom vorhergehenden Bild mit stärkerer Vergrößerung.
Hier eine weitere Aufnahme vom Bau der Nordstadtbahn. Sie stammt vom 07.04.2006 und zeigt den oberen Teil des Oberleitungsmast vom vorhergehenden Bild mit stärkerer Vergrößerung.
Thomas Schmidt

Hier eine weitere Aufnahme vom Bau der Nordstadtbahn. Sie stammt vom 07.04.2006 und zeigt eine noch nicht komplett fertiggestellte Haltestelle. Der Bahnsteig besteht aus Fertigteilen und weicht vom Design her völlig ab von den anderen im Stadtgebiet.
Hier eine weitere Aufnahme vom Bau der Nordstadtbahn. Sie stammt vom 07.04.2006 und zeigt eine noch nicht komplett fertiggestellte Haltestelle. Der Bahnsteig besteht aus Fertigteilen und weicht vom Design her völlig ab von den anderen im Stadtgebiet.
Thomas Schmidt

Hier eine weitere Aufnahme vom Bau der Nordstadtbahn. Sie stammt vom 06.04.2006 und zeigt die fast fertige Endhaltestelle in Neureut-Heide. Hier befindet sich auch eine Wendeschleife für die Niederflur-Straßenbahnen, die hier fahren werden.
Hier eine weitere Aufnahme vom Bau der Nordstadtbahn. Sie stammt vom 06.04.2006 und zeigt die fast fertige Endhaltestelle in Neureut-Heide. Hier befindet sich auch eine Wendeschleife für die Niederflur-Straßenbahnen, die hier fahren werden.
Thomas Schmidt

<<  vorherige Seite  18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.