bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Thomas Schmidt

1074 Bilder
<<  vorherige Seite  21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 nächste Seite  >>
An der herbstlich eingefärbten Haltestelle Oberreut Zentrum hält am 24.10.2005 ein zweiteiliger Straßenbahnzug mit Wagen 229 an der Spitze.
An der herbstlich eingefärbten Haltestelle Oberreut Zentrum hält am 24.10.2005 ein zweiteiliger Straßenbahnzug mit Wagen 229 an der Spitze.
Thomas Schmidt

101 029 mit der Polizei-Werbung verläßt am 16.10.2005 an der Spitze von IC 2161 den Hauptbahnhof Karlsruhe in Richtung Nürnberg.
101 029 mit der Polizei-Werbung verläßt am 16.10.2005 an der Spitze von IC 2161 den Hauptbahnhof Karlsruhe in Richtung Nürnberg.
Thomas Schmidt

Diese G1206 von Vossloh Locomotives war am 25.09.2005 im Karlsruher Güterbahnhof abgestellt.
Diese G1206 von Vossloh Locomotives war am 25.09.2005 im Karlsruher Güterbahnhof abgestellt.
Thomas Schmidt

ES 64 U2-101 von DLC überquerte am 25.09.2005 mit einem Güterzug auf dem Weg Richtung Süden diese Brücke im Karlsruher Stadtteil Weiherfeld.
ES 64 U2-101 von DLC überquerte am 25.09.2005 mit einem Güterzug auf dem Weg Richtung Süden diese Brücke im Karlsruher Stadtteil Weiherfeld.
Thomas Schmidt

BR 146 202 am 24.09.2005 in Karlsruhe Hbf. Die erst wenige Monate alte Lok hat zusammen mit 146 201 IRE 4902 von Stuttgart nach Karlsruhe gebracht und wird wenige Minuten später mit dem gleichen Zug als IRE 4905 (mit mir an Bord) wieder nach Stuttgart fahren. Bei den Wagen handelt es sich um ehemalige IR-Waggons, zum Teil in der alten IR-, aber auch in der aktuellen IC-Farbgebung.
BR 146 202 am 24.09.2005 in Karlsruhe Hbf. Die erst wenige Monate alte Lok hat zusammen mit 146 201 IRE 4902 von Stuttgart nach Karlsruhe gebracht und wird wenige Minuten später mit dem gleichen Zug als IRE 4905 (mit mir an Bord) wieder nach Stuttgart fahren. Bei den Wagen handelt es sich um ehemalige IR-Waggons, zum Teil in der alten IR-, aber auch in der aktuellen IC-Farbgebung.
Thomas Schmidt

Stuttgart Hbf am 24.09.2005. Der markante, frei zugängliche Turm beherrbergt u.a. Ausstellungsräume zum geplanten Umbau des Stuttgarter Hauptbahnhofs sowie eine Aussichtsplattform, von der aus man einen guten Ausblick auf das Bahngelände sowie die Stadt insgesamt hat.
Stuttgart Hbf am 24.09.2005. Der markante, frei zugängliche Turm beherrbergt u.a. Ausstellungsräume zum geplanten Umbau des Stuttgarter Hauptbahnhofs sowie eine Aussichtsplattform, von der aus man einen guten Ausblick auf das Bahngelände sowie die Stadt insgesamt hat.
Thomas Schmidt

Stuttgart Hbf am 24.09.2005. Ausblick von der Aussichtsplattform des Turms am Empfangsgebäude. Wenn die Pläne zum Umbau des Bahnhofs Wirklichkeit werden, würden alle Bahnanlagen, die hier zu sehen sind, verschwinden. Stattdessen würde es einen unterirdischen Durchgangs-Bahnhof mit acht Gleisen geben, der zudem quer zur bisherigen Gleisführung liegen würde. Übrig bleiben würde nur das alte Empfangsgebäude, während die dann geräumten Flächen für die weitere Stadtentwicklung herangezogen werden sollen.
Stuttgart Hbf am 24.09.2005. Ausblick von der Aussichtsplattform des Turms am Empfangsgebäude. Wenn die Pläne zum Umbau des Bahnhofs Wirklichkeit werden, würden alle Bahnanlagen, die hier zu sehen sind, verschwinden. Stattdessen würde es einen unterirdischen Durchgangs-Bahnhof mit acht Gleisen geben, der zudem quer zur bisherigen Gleisführung liegen würde. Übrig bleiben würde nur das alte Empfangsgebäude, während die dann geräumten Flächen für die weitere Stadtentwicklung herangezogen werden sollen.
Thomas Schmidt

Blick in die Halle von Stuttgart Hbf, wo an Gleis 7 ein RE nach Heidelberg bereit steht. Die Aufnahme stammt vom 24.09.2005.
Blick in die Halle von Stuttgart Hbf, wo an Gleis 7 ein RE nach Heidelberg bereit steht. Die Aufnahme stammt vom 24.09.2005.
Thomas Schmidt

Bahnhof Forbach (Schwarzwald) am 23.09.2005. Dieser Bahnhof wird wie die ganze Murgtalbahn nur noch von den Stadtbahnen des Karlsruher Verkehrsverbundes (KVV) bedient. Die Albtal Verkehrsgesellschaft (AVG), eines der Unternehmen im KVV, hat hier auch eine Abstellhalle für ihre Stadtbahnen gebaut, und die in der unteren Bildhälfte sichtbaren Bahndienstfahrzeuge gehören ebenfalls der AVG.
Bahnhof Forbach (Schwarzwald) am 23.09.2005. Dieser Bahnhof wird wie die ganze Murgtalbahn nur noch von den Stadtbahnen des Karlsruher Verkehrsverbundes (KVV) bedient. Die Albtal Verkehrsgesellschaft (AVG), eines der Unternehmen im KVV, hat hier auch eine Abstellhalle für ihre Stadtbahnen gebaut, und die in der unteren Bildhälfte sichtbaren Bahndienstfahrzeuge gehören ebenfalls der AVG.
Thomas Schmidt

Eine Zweisystem-Stadtbahn des Karlsruher Verkehrsverbundes (KVV) steht am 23.09.2005 im Bahnhof Forbach (Schwarzwald). Der Zug der Linie S31 wird von hier aus über Rastatt, Karlsruhe und Bruchsal nach Menzingen fahren.
Eine Zweisystem-Stadtbahn des Karlsruher Verkehrsverbundes (KVV) steht am 23.09.2005 im Bahnhof Forbach (Schwarzwald). Der Zug der Linie S31 wird von hier aus über Rastatt, Karlsruhe und Bruchsal nach Menzingen fahren.
Thomas Schmidt

Am 23.09.2005 standen Bahndienstfahrzeuge der AVG im Bahnhof von Forbach (Schwarzwald). Im Vordergrund ein Schneepflug.
Am 23.09.2005 standen Bahndienstfahrzeuge der AVG im Bahnhof von Forbach (Schwarzwald). Im Vordergrund ein Schneepflug.
Thomas Schmidt

146 201 fährt am 18.09.2005 mit einem IRE von Stuttgart kommend in Karlsruhe Hbf ein. Die Lok gehört zur neuen Bauserie 146.2 und wurde erst im Juli 2005 an DB Regio Baden-Württemberg übergeben (siehe Eisenbahn Kurier 09/2005). Sie und andere neue 146er, die in Stuttgart beheimatet sind bzw. sein werden ersetzen u.a. auf der IRE-Verbindung Stuttgart-Karlsruhe die bisher eingesetzte BR 112.
146 201 fährt am 18.09.2005 mit einem IRE von Stuttgart kommend in Karlsruhe Hbf ein. Die Lok gehört zur neuen Bauserie 146.2 und wurde erst im Juli 2005 an DB Regio Baden-Württemberg übergeben (siehe Eisenbahn Kurier 09/2005). Sie und andere neue 146er, die in Stuttgart beheimatet sind bzw. sein werden ersetzen u.a. auf der IRE-Verbindung Stuttgart-Karlsruhe die bisher eingesetzte BR 112.
Thomas Schmidt

146 201 am 18.09.2005 in Karlsruhe Hbf. Die Lok gehört zur neuen Bauserie 146.2 und wurde erst im Juli 2005 an DB Regio Baden-Württemberg übergeben. Auf diesem Detail-Bild sieht man die großflächige Werbung für den Drei-Löwen-Takt in Baden-Württemberg.
146 201 am 18.09.2005 in Karlsruhe Hbf. Die Lok gehört zur neuen Bauserie 146.2 und wurde erst im Juli 2005 an DB Regio Baden-Württemberg übergeben. Auf diesem Detail-Bild sieht man die großflächige Werbung für den Drei-Löwen-Takt in Baden-Württemberg.
Thomas Schmidt

111 058 am 18.09.2005 in Karlsruhe Hbf vor einem RE nach Konstanz.
111 058 am 18.09.2005 in Karlsruhe Hbf vor einem RE nach Konstanz.
Thomas Schmidt

155 271 fährt am 07.09.2005 mit einem Güterzug durch Karlsruhe.
155 271 fährt am 07.09.2005 mit einem Güterzug durch Karlsruhe.
Thomas Schmidt

140 646 fährt am 08.09.2005 durch Karlsruhe.
140 646 fährt am 08.09.2005 durch Karlsruhe.
Thomas Schmidt

BR 363 621 am 04.09.2005 in Karlsruhe Hbf.
BR 363 621 am 04.09.2005 in Karlsruhe Hbf.
Thomas Schmidt

155 015 fährt am 31.08.2005 mit einem Güterzug durch Karlsruhe.
155 015 fährt am 31.08.2005 mit einem Güterzug durch Karlsruhe.
Thomas Schmidt

151 129 fährt am 30.08.2005 mit einem Güterzug durch Karlsruhe.
151 129 fährt am 30.08.2005 mit einem Güterzug durch Karlsruhe.
Thomas Schmidt

Eine 185er mit Güterzug fährt am 28.08.2005 durch den Hauptbahnhof von Karlsruhe.
Eine 185er mit Güterzug fährt am 28.08.2005 durch den Hauptbahnhof von Karlsruhe.
Thomas Schmidt

152 053 mit Railion-Logo fährt am 18.08.2005 mit einem Container-Zug durch Karlsruhe.
152 053 mit Railion-Logo fährt am 18.08.2005 mit einem Container-Zug durch Karlsruhe.
Thomas Schmidt

<<  vorherige Seite  21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.