bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von rainer ullrich

606 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
SWEG-Triebwagen 8442 206 der Elztalbahn auf dem Weg von Elzach nach Freiburg, hier bei der Einfahrt in den Bahnhof Oberwinden, Juli 2022
SWEG-Triebwagen 8442 206 der Elztalbahn auf dem Weg von Elzach nach Freiburg, hier bei der Einfahrt in den Bahnhof Oberwinden, Juli 2022
rainer ullrich

DB-Triebwagen 1440 363, auf der Fahrt zwischen Breisach am Rhein und Freiburg, aufgenommen von der Straßenüberführung der B31a, Aug.2022
DB-Triebwagen 1440 363, auf der Fahrt zwischen Breisach am Rhein und Freiburg, aufgenommen von der Straßenüberführung der B31a, Aug.2022
rainer ullrich

Hugstetten, der Bahnhof an der S-Bahn Strecke Freiburg-Breisach am Rhein, aufgenommen vom Bahnübergang Industriestraße, Juli 2022
Hugstetten, der Bahnhof an der S-Bahn Strecke Freiburg-Breisach am Rhein, aufgenommen vom Bahnübergang Industriestraße, Juli 2022
rainer ullrich

DB-Elektrotriebwagen 463 011-7 verläßt den Bahnhof Hugstetten in Richtung Freiburg, Juni 2022
DB-Elektrotriebwagen 463 011-7 verläßt den Bahnhof Hugstetten in Richtung Freiburg, Juni 2022
rainer ullrich

Freiburg, nur ein automatisch gesteuerter Wagen für max. 25 Fahrgäste befährt die eingleisige Strecke der Schloßbergbahn, Feb.2022
Freiburg, nur ein automatisch gesteuerter Wagen für max. 25 Fahrgäste befährt die eingleisige Strecke der Schloßbergbahn, Feb.2022
rainer ullrich

Freiburg, die Überführung der Schloßbergbahn über die Mozartstraße, Feb.2022
Freiburg, die Überführung der Schloßbergbahn über die Mozartstraße, Feb.2022
rainer ullrich

Freiburg, der Wagen der Schloßbergbahn verläßt die Talstation, Feb.2022
Freiburg, der Wagen der Schloßbergbahn verläßt die Talstation, Feb.2022
rainer ullrich

Freiburg, die Talstation der Schloßbergbahn im Stadtgarten, Feb.2022
Freiburg, die Talstation der Schloßbergbahn im Stadtgarten, Feb.2022
rainer ullrich

Freiburg, die Schloßbergbahn überquert am Anfang auf relativ flachem Anstieg die Mozartstraße und geht dann in einem steilen Anstieg bis zur Bergstation, Feb.2022
Freiburg, die Schloßbergbahn überquert am Anfang auf relativ flachem Anstieg die Mozartstraße und geht dann in einem steilen Anstieg bis zur Bergstation, Feb.2022
rainer ullrich

Freiburg, Blick auf die gesamte Trasse der Schloßbergbahn von der Tal- bis zur Bergstation, 2008 in Betrieb genommen, hat sie die vorher an gleicher Stelle bestehende Luftseilbahn ersetzt, Feb.2022
Freiburg, Blick auf die gesamte Trasse der Schloßbergbahn von der Tal- bis zur Bergstation, 2008 in Betrieb genommen, hat sie die vorher an gleicher Stelle bestehende Luftseilbahn ersetzt, Feb.2022
rainer ullrich

Efringen-Kirchen im Markgräflerland, der Bahnhof an der Oberrheinbahn von der Gleisseite, Sept.2021
Efringen-Kirchen im Markgräflerland, der Bahnhof an der Oberrheinbahn von der Gleisseite, Sept.2021
rainer ullrich

Zell am Harmersbach, der Bahhof an der Harmersbachtalbahn von der Gleisseite, die ca. 10 Km lange Nebenstrecke der Schwarzwaldbahn wird von der SEWG betrieben, Juli 2021
Zell am Harmersbach, der Bahhof an der Harmersbachtalbahn von der Gleisseite, die ca. 10 Km lange Nebenstrecke der Schwarzwaldbahn wird von der SEWG betrieben, Juli 2021
rainer ullrich

Biberach (Baden), das Bahnhofsgebäude an der Schwarzwaldbahn von der Straßenseite, Juli 2021
Biberach (Baden), das Bahnhofsgebäude an der Schwarzwaldbahn von der Straßenseite, Juli 2021
rainer ullrich

Bahlingen am Kaiserstuhl, der Bahnhof der Kaiserstuhlbahn von der Gleisseite gesehen, das Gebäude wird nicht mehr von der Bahn genutzt, Aug.2021
Bahlingen am Kaiserstuhl, der Bahnhof der Kaiserstuhlbahn von der Gleisseite gesehen, das Gebäude wird nicht mehr von der Bahn genutzt, Aug.2021
rainer ullrich

Müllheim (Baden), die  Fledermausbrücke  über die Trasse der Rheintalbahn, von Osten gesehen, der rote Schutzzaun gehört dauerhaft zu der Anlage, April 2021
Müllheim (Baden), die "Fledermausbrücke" über die Trasse der Rheintalbahn, von Osten gesehen, der rote Schutzzaun gehört dauerhaft zu der Anlage, April 2021
rainer ullrich

Dieses weltweit einmalige Bauwerk überquert bei Müllheim (Baden) die zweigleisige Trasse der Rheintalbahn.Ich habe es am 1.April fotografiert.
Wer jetzt denkt es ist ein Aprilscherz, der irrt gewaltig.
Es ist eine Brücke, nicht für Fußgänger, Radfahrer oder Autos, nein es ist für Fledermäuse !!
Die gehen natürlich nicht zu Fuß darüber, sie fliegen b.z.w. sollen hier im Flug gefahrlos die Bahntrasse überqueren.
Bei dem hochsensiblen Ortungssystem das Fledermäuse besitzen, ist mir allerdings nicht klar, wie sie gegen die Fahrleitungen der Bahn stoßen sollten.
Welchen Zweck erfüllt dann dieses Bauwerk ?
Für mich persönlich ist es ein Symbol für den geistigen Zustand dieser Gesellschaft.
Für die  Macher  dieser Anlage hab ich noch einen Vorschlag: Man sollte noch eine Ampelanlage anbringen, damit die Tierchen auch unbeschadet von hüben nach drüben kommen und für die Gelbphase eine Warteschleife ausweisen, die können ja im Flug nicht einfach anhalten.
Gekostet hat alles offiziell 1,6 Millionen Euro.
Nun kann sich jeder seine eigenen Gedanken dazu machen.
April 2021
Dieses weltweit einmalige Bauwerk überquert bei Müllheim (Baden) die zweigleisige Trasse der Rheintalbahn.Ich habe es am 1.April fotografiert. Wer jetzt denkt es ist ein Aprilscherz, der irrt gewaltig. Es ist eine Brücke, nicht für Fußgänger, Radfahrer oder Autos, nein es ist für Fledermäuse !! Die gehen natürlich nicht zu Fuß darüber, sie fliegen b.z.w. sollen hier im Flug gefahrlos die Bahntrasse überqueren. Bei dem hochsensiblen Ortungssystem das Fledermäuse besitzen, ist mir allerdings nicht klar, wie sie gegen die Fahrleitungen der Bahn stoßen sollten. Welchen Zweck erfüllt dann dieses Bauwerk ? Für mich persönlich ist es ein Symbol für den geistigen Zustand dieser Gesellschaft. Für die "Macher" dieser Anlage hab ich noch einen Vorschlag: Man sollte noch eine Ampelanlage anbringen, damit die Tierchen auch unbeschadet von hüben nach drüben kommen und für die Gelbphase eine Warteschleife ausweisen, die können ja im Flug nicht einfach anhalten. Gekostet hat alles offiziell 1,6 Millionen Euro. Nun kann sich jeder seine eigenen Gedanken dazu machen. April 2021
rainer ullrich

Freiburg, Blick von der Brücke über die Gleise des ehemaligen Güterbahnhofes, links ein Bauzug, rechts warten die LKW auf die Bahnverladung, März 2021
Freiburg, Blick von der Brücke über die Gleise des ehemaligen Güterbahnhofes, links ein Bauzug, rechts warten die LKW auf die Bahnverladung, März 2021
rainer ullrich

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Freiburg (Breisgau)

155 1200x602 Px, 15.04.2021

Freiburg, Bauzug am ehemaligen Güterbahnhof, März 2021
Freiburg, Bauzug am ehemaligen Güterbahnhof, März 2021
rainer ullrich

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Freiburg (Breisgau)

125 1200x547 Px, 15.04.2021

Freiburg Hauptbahnhof, BR 1462, vierteiliger Regionalexpress der DB Regio BaWü in den Landesfarben gelb-schwarz, fährt seit 2020 als Regioexpress stündlich zwischen Offenburg-Freiburg-Basel und zurück, April 2021
Freiburg Hauptbahnhof, BR 1462, vierteiliger Regionalexpress der DB Regio BaWü in den Landesfarben gelb-schwarz, fährt seit 2020 als Regioexpress stündlich zwischen Offenburg-Freiburg-Basel und zurück, April 2021
rainer ullrich

Müllheim (Baden), Gleisbaumaschine abgestellt im Bahnhofsbereich, vom Bahnsteig 1 gesehen, April 2021
Müllheim (Baden), Gleisbaumaschine abgestellt im Bahnhofsbereich, vom Bahnsteig 1 gesehen, April 2021
rainer ullrich

Müllheim (Baden), das Bahnhofsgebäude an der Rheintalstrecke von der Straßenseite, April 2021
Müllheim (Baden), das Bahnhofsgebäude an der Rheintalstrecke von der Straßenseite, April 2021
rainer ullrich

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Müllheim (Baden)

136 1200x729 Px, 04.04.2021

Freiburg VAG Straßenbahn Linie 4 an der Endhaltestelle  Messe Freiburg , die im Dez.2020 eröffnete Strecke bedient die Messe, das neue Fußballstadion und das Industriegebiet Nord, März 2021
Freiburg VAG Straßenbahn Linie 4 an der Endhaltestelle "Messe Freiburg", die im Dez.2020 eröffnete Strecke bedient die Messe, das neue Fußballstadion und das Industriegebiet Nord, März 2021
rainer ullrich

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.