bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Peter Walter

3835 Bilder
<<  vorherige Seite  48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste Seite  >>
Lösch u.Rettungszug(Standort Rapperswil)auf  Fitnessfahrt  in Pfäffikon/SZ 22.03.11
Lösch u.Rettungszug(Standort Rapperswil)auf "Fitnessfahrt" in Pfäffikon/SZ 22.03.11
Peter Walter

SOB Triebzug Zug der S40 nach Einsiedeln bei der Einfahrt in Pfäffikon/SZ.22.03.11
SOB Triebzug Zug der S40 nach Einsiedeln bei der Einfahrt in Pfäffikon/SZ.22.03.11
Peter Walter

Einfahrt der S5 nach Rafz in Pfäffikon/SZ.22.03.11
Einfahrt der S5 nach Rafz in Pfäffikon/SZ.22.03.11
Peter Walter

Dosto der S8 nach Winterthur am 22.03.11 in Pfäffikon/SZ.
Dosto der S8 nach Winterthur am 22.03.11 in Pfäffikon/SZ.
Peter Walter

ICN Basel-Chur am 22.03.11 in Landquart
ICN Basel-Chur am 22.03.11 in Landquart
Peter Walter

Die Drehscheibe vor der 5 ständigen Lokremise(1856)in Uster/ZH.Links der Bahnhof von Uster.22.03.11
Die Drehscheibe vor der 5 ständigen Lokremise(1856)in Uster/ZH.Links der Bahnhof von Uster.22.03.11
Peter Walter

Die älteste 5 ständige Dampflok Remise in der Schweiz von 1856 der ehem.Glatthalbahn.Die Autos gehören den aktiven Vereinsmitgliedern des DVZO,die gerade Loks und Wagen für die neue Saison vorbereiten.Uster/ZH 22.03.11
Die älteste 5 ständige Dampflok Remise in der Schweiz von 1856 der ehem.Glatthalbahn.Die Autos gehören den aktiven Vereinsmitgliedern des DVZO,die gerade Loks und Wagen für die neue Saison vorbereiten.Uster/ZH 22.03.11
Peter Walter

Die älteste Kreissegment Lokomotiv Remise in der Schweiz von 1856 der ehem.Glatthalbahn.Ab 1861 brauchte man die Lokremise nicht mehr und 
sie wurde verkauft.Durch private Nutzung blieben die Gebäude erhalten.
Heute steht das einmalige Ensemble unter Denkmalsschutz.
Uster/ZH 22.03.11
Die älteste Kreissegment Lokomotiv Remise in der Schweiz von 1856 der ehem.Glatthalbahn.Ab 1861 brauchte man die Lokremise nicht mehr und sie wurde verkauft.Durch private Nutzung blieben die Gebäude erhalten. Heute steht das einmalige Ensemble unter Denkmalsschutz. Uster/ZH 22.03.11
Peter Walter

Die älteste 5 ständige Dampflok Remise in der Schweiz von 1856 der ehem.Glatthalbahn.Die Lokremise war aber nur bis 1861 in Betrieb.Im Bild die Remise 1 mit dem DVZO Bahnpostwagen.Nach über 150 Jahren stehen nun wieder Dampfloks(des DVZO)in der Remise.
Uster 22.03.11
Die älteste 5 ständige Dampflok Remise in der Schweiz von 1856 der ehem.Glatthalbahn.Die Lokremise war aber nur bis 1861 in Betrieb.Im Bild die Remise 1 mit dem DVZO Bahnpostwagen.Nach über 150 Jahren stehen nun wieder Dampfloks(des DVZO)in der Remise. Uster 22.03.11
Peter Walter

Die älteste 5 ständige Dampflok Remise in der Schweiz von 1856 der ehem.Glatthalbahn.DVZO Bahnpostwagen 203 FZ.Uster/ZH 22.03.11
Die älteste 5 ständige Dampflok Remise in der Schweiz von 1856 der ehem.Glatthalbahn.DVZO Bahnpostwagen 203 FZ.Uster/ZH 22.03.11
Peter Walter

Ge 4/4 III 648  Susch  mit der Werbung für einen Spezialchemie Konzern, am 18.03.11 in Landquart
Ge 4/4 III 648 "Susch" mit der Werbung für einen Spezialchemie Konzern, am 18.03.11 in Landquart
Peter Walter

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 III

679 1024x687 Px, 20.03.2011

UeBB Dampftriebwagen CZm 1/2 Nr.31 mit Gepäckwagen 204 F(DVZO)
2006 in Untervaz.Der Dampftriebwagen wird vom  Verein Dampfgruppe Zürich  betreut(Archiv P.Walter)
UeBB Dampftriebwagen CZm 1/2 Nr.31 mit Gepäckwagen 204 F(DVZO) 2006 in Untervaz.Der Dampftriebwagen wird vom "Verein Dampfgruppe Zürich" betreut(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Dienst u.Löschwagen Xah-Y 9385 am 18.03.11 in Landquart.
Dienst u.Löschwagen Xah-Y 9385 am 18.03.11 in Landquart.
Peter Walter

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dienstwagen

686 1024x682 Px, 18.03.2011

Momentaufnahme am 18.03.11 im Bahnhof Landquart.
Momentaufnahme am 18.03.11 im Bahnhof Landquart.
Peter Walter

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Bahnhöfe

1441 1024x682 Px, 18.03.2011

Spurensuche bei der BWB.(1902-1983)Ausser dem ehem.Lokschuppen,gibt es in Bregenz-Vorkloster nur noch den 212m langen Riedentunnel(Heute ein Velo und Wanderweg)Im Bild das Tunnelportal auf der Bregenzer Seite.12.03.11
Spurensuche bei der BWB.(1902-1983)Ausser dem ehem.Lokschuppen,gibt es in Bregenz-Vorkloster nur noch den 212m langen Riedentunnel(Heute ein Velo und Wanderweg)Im Bild das Tunnelportal auf der Bregenzer Seite.12.03.11
Peter Walter

Spurensuche bei der BWB.(1902-1983)Ausser dem ehem.Lokschuppen,gibt es in Bregenz-Vorkloster nur noch den 212m langen Riedentunnel.Im Bild das Tunnelportal und das ehem.Trassee auf Bezauer Seite,heute ein Velo und Wanderweg.12.03.11
Spurensuche bei der BWB.(1902-1983)Ausser dem ehem.Lokschuppen,gibt es in Bregenz-Vorkloster nur noch den 212m langen Riedentunnel.Im Bild das Tunnelportal und das ehem.Trassee auf Bezauer Seite,heute ein Velo und Wanderweg.12.03.11
Peter Walter

Spurensuche bei der BWB.(1902-1983)Die ehem.3 ständige Lokremise in Bregenz-Vorkloster.Die Gleise vor der Einfahrt sind noch zu erkennen.12.03.11
Spurensuche bei der BWB.(1902-1983)Die ehem.3 ständige Lokremise in Bregenz-Vorkloster.Die Gleise vor der Einfahrt sind noch zu erkennen.12.03.11
Peter Walter

Spurensuche bei der BWB.(1902-1983)Die ehem.3 ständige Lokremise in Bregenz-Vorkloster.Auf der Betonplatte rechts,stand die Tanksäule für die Dieselloks.12.03.11
Spurensuche bei der BWB.(1902-1983)Die ehem.3 ständige Lokremise in Bregenz-Vorkloster.Auf der Betonplatte rechts,stand die Tanksäule für die Dieselloks.12.03.11
Peter Walter

Spurensuche bei der BWB.(1902-1983)Die ehem.3 ständige Lokremise in Bregenz-Vorkloster.Blick von der Strasse Richtung Bezau.Wo jetzt der Aushub ist,lag ein Dreischienengleis das zu einem Betrieb führte.Das Schmalspurgleis der BWB schwenkte vorher links ab.12.03.11
Spurensuche bei der BWB.(1902-1983)Die ehem.3 ständige Lokremise in Bregenz-Vorkloster.Blick von der Strasse Richtung Bezau.Wo jetzt der Aushub ist,lag ein Dreischienengleis das zu einem Betrieb führte.Das Schmalspurgleis der BWB schwenkte vorher links ab.12.03.11
Peter Walter

 Dreierpack  Ge4/4 I 607,609 und 610(1947-1953)am 10.03.11 in Landquart.Mit den neuen Allegra Triebzügen beginnt langsam der Abschied von den 
Ge4/4 I Lokomotiven.(Verschrottung)
"Dreierpack" Ge4/4 I 607,609 und 610(1947-1953)am 10.03.11 in Landquart.Mit den neuen Allegra Triebzügen beginnt langsam der Abschied von den Ge4/4 I Lokomotiven.(Verschrottung)
Peter Walter

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 I

623 1024x682 Px, 10.03.2011

Fahrleitungsturmwagen Xmf 4/4 9919 am 10.03.11 im Depot Landquart.
Fahrleitungsturmwagen Xmf 4/4 9919 am 10.03.11 im Depot Landquart.
Peter Walter

Regio von Arosa kommend,kurz vor der Haltestelle Chur-Stadt.Links die Martinskirche.07.03.11
Regio von Arosa kommend,kurz vor der Haltestelle Chur-Stadt.Links die Martinskirche.07.03.11
Peter Walter

Unter dieser Plane verbirgt sich der hist.Bahnpostwagen Z 26(1913)der vom Club 1889 im Depot Sand aufgearbeitet wird.Chur 06.03.11
Unter dieser Plane verbirgt sich der hist.Bahnpostwagen Z 26(1913)der vom Club 1889 im Depot Sand aufgearbeitet wird.Chur 06.03.11
Peter Walter

<<  vorherige Seite  48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.