bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Peter Walter

3835 Bilder
<<  vorherige Seite  67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 nächste Seite  >>
Eisenbahnnostalgie.Blick durch das Fenster in das ehemalige Stellwerk beim alten Bahnhof Aathal/ZH 06.11.08
Eisenbahnnostalgie.Blick durch das Fenster in das ehemalige Stellwerk beim alten Bahnhof Aathal/ZH 06.11.08
Peter Walter

Schweiz / Bahnhöfe / ~ Sonstige

761 800x600 Px, 08.11.2008

Hier hält schon lange kein Zug mehr.Der alte Bahnhof Aathal/ZH(zwischen Uster und Wetzikon)Heute ist dort eine Tierarztpraxis eingemietet.Die Strecke und der neue Bahnhof Aathal befindet sich in 50m Entfernung an einer anderen Stelle.In der Nähe befindet sich auch ein bekanntes Sauriermuseum.Aathal 06.11.08
Hier hält schon lange kein Zug mehr.Der alte Bahnhof Aathal/ZH(zwischen Uster und Wetzikon)Heute ist dort eine Tierarztpraxis eingemietet.Die Strecke und der neue Bahnhof Aathal befindet sich in 50m Entfernung an einer anderen Stelle.In der Nähe befindet sich auch ein bekanntes Sauriermuseum.Aathal 06.11.08
Peter Walter

Schweiz / Bahnhöfe / ~ Sonstige

1070 800x600 Px, 08.11.2008

RhB Brücke(1896)zwischen Zizers und Untervaz,über die SBB Strecke.Ihre Tage sind gezählt,dahinter(unter dem Wetterschutz)wird schon die neue Brücke zusammen gebaut.Zudem wird auf 300m die Trassee erneuert.Zizers 18.10.08
RhB Brücke(1896)zwischen Zizers und Untervaz,über die SBB Strecke.Ihre Tage sind gezählt,dahinter(unter dem Wetterschutz)wird schon die neue Brücke zusammen gebaut.Zudem wird auf 300m die Trassee erneuert.Zizers 18.10.08
Peter Walter

Für den Fall,das mal  was daneben geht ,führt die A.Jung Lok  Widnau  ex. St.Gallen  Nr.6(1910)zwei Wagenheber zum 
wieder Aufgleisen mit sich.Lustenau 12.10.08
Für den Fall,das mal "was daneben geht",führt die A.Jung Lok "Widnau" ex."St.Gallen" Nr.6(1910)zwei Wagenheber zum wieder Aufgleisen mit sich.Lustenau 12.10.08
Peter Walter

Verein Rhein-Schauen.Loklampe der Maffei Lok 200-90  Liesl 
Die beiden Länderfahnen hätten sicher mal eine Wäsche nötig!
Lustenau 12.10.08
Verein Rhein-Schauen.Loklampe der Maffei Lok 200-90 "Liesl" Die beiden Länderfahnen hätten sicher mal eine Wäsche nötig! Lustenau 12.10.08
Peter Walter

Verein Rhein-Schauen.In der Remise entdeckt,Aufarbeitung eines
4 achs.Personenwagen(1934/Umbau 1956)ex.Strab.Lausanne,
Forchbahn,Trogenerbahn.Lustenau 12.10.08
Verein Rhein-Schauen.In der Remise entdeckt,Aufarbeitung eines 4 achs.Personenwagen(1934/Umbau 1956)ex.Strab.Lausanne, Forchbahn,Trogenerbahn.Lustenau 12.10.08
Peter Walter

Volldampf ist angesagt! Zum ersten Mal wird mit Dampf-Doppeltraktion gefahren.Maffei Lok  Liesl  200-90 probiert 
es schon mal vor dem Lokschuppen.Lustenau 12.10.08
Volldampf ist angesagt! Zum ersten Mal wird mit Dampf-Doppeltraktion gefahren.Maffei Lok "Liesl" 200-90 probiert es schon mal vor dem Lokschuppen.Lustenau 12.10.08
Peter Walter

Aufrüsten der Maffei Dampflok  Liesl  Nr.200-90(1920)für eine Dampfzugfahrt mit zwei Dampflokomotiven zur Rheinmündung.Die Maffei Lok war die Vorspannlokomotive.Lustenau 12.10.08
Aufrüsten der Maffei Dampflok "Liesl" Nr.200-90(1920)für eine Dampfzugfahrt mit zwei Dampflokomotiven zur Rheinmündung.Die Maffei Lok war die Vorspannlokomotive.Lustenau 12.10.08
Peter Walter

Verein Rhein-Schauen.Blick aus dem Lokschuppen auf die Maffei Lok 200-90 am morgen des 12.10.08 auf dem IRR Werkplatz in Lustenau.
Verein Rhein-Schauen.Blick aus dem Lokschuppen auf die Maffei Lok 200-90 am morgen des 12.10.08 auf dem IRR Werkplatz in Lustenau.
Peter Walter

Umsetzen der beiden IRR Baulokomotiven(Die letzten zwei von ehemals 28 Dampfloks bei der IRR)bei der Rheinmündung.Dann geht es  Tender  voraus wieder zurück nach Lustenau.12.10.08
Umsetzen der beiden IRR Baulokomotiven(Die letzten zwei von ehemals 28 Dampfloks bei der IRR)bei der Rheinmündung.Dann geht es "Tender" voraus wieder zurück nach Lustenau.12.10.08
Peter Walter

Verein Rhein-Schauen.Nach erfolgreicher Arbeit werden die beiden Dampfloks wieder abgerüstet.Lustenau 12.10.08
Verein Rhein-Schauen.Nach erfolgreicher Arbeit werden die beiden Dampfloks wieder abgerüstet.Lustenau 12.10.08
Peter Walter

Zweikraftlok  Elfi (Gebus/IRR 1958)mit Diesellok  Juno (Motor-Rail 1950)auf dem IRR Werkplatz.Lustenau 12.10.08
Zweikraftlok "Elfi"(Gebus/IRR 1958)mit Diesellok "Juno"(Motor-Rail 1950)auf dem IRR Werkplatz.Lustenau 12.10.08
Peter Walter

Verein Rhein-Schauen.Diesellok  Juno  zieht Dampflok  Widnau  ex. St.Gallen  aus dem Lokschuppen.Die Lok(Jung 1910)trägt auf der einen Seite das Schild  St.Gallen ,auf der anderen Seite das Schild  Widnau .Lustenau 12.10.08
Verein Rhein-Schauen.Diesellok "Juno" zieht Dampflok "Widnau" ex."St.Gallen" aus dem Lokschuppen.Die Lok(Jung 1910)trägt auf der einen Seite das Schild "St.Gallen",auf der anderen Seite das Schild "Widnau".Lustenau 12.10.08
Peter Walter

Verein Rhein-Schauen.Diesellok  Wald  mit zwei  Sommerwagen 
(Bankwagen)Lustenau 12.10.08
Verein Rhein-Schauen.Diesellok "Wald" mit zwei "Sommerwagen" (Bankwagen)Lustenau 12.10.08
Peter Walter

Mit zwei Dampfloks(Vorspann Maffei Lok 200-90)und einem überfüllten Zug,gehts zur Rheinmündung(rechtsrheinisch)am Bodensee.12.10.08
Mit zwei Dampfloks(Vorspann Maffei Lok 200-90)und einem überfüllten Zug,gehts zur Rheinmündung(rechtsrheinisch)am Bodensee.12.10.08
Peter Walter

Verein Rhein-Schauen.Jetzt wird angeheizt!! Lok Nr.200-90(Maffei 1920)und Lok  Widnau ex.St.Gallen(Jung 1910)vor dem 4 ständigen Schuppen.Geheizt wird mit Holzpellets.Lustenau 12.10.08
Verein Rhein-Schauen.Jetzt wird angeheizt!! Lok Nr.200-90(Maffei 1920)und Lok "Widnau"ex.St.Gallen(Jung 1910)vor dem 4 ständigen Schuppen.Geheizt wird mit Holzpellets.Lustenau 12.10.08
Peter Walter

Die IRR Dienstbahn inkl.Infrastruktur wurde kürzlich dem Verein Rhein-Schauen leihweise überlassen.Der Steinabbau im Steinbruch
Kadelberg bei Koblach wurde eingestellt.Blick auf den IRR Werkhof
in Lustenau am 12.10.08
Die IRR Dienstbahn inkl.Infrastruktur wurde kürzlich dem Verein Rhein-Schauen leihweise überlassen.Der Steinabbau im Steinbruch Kadelberg bei Koblach wurde eingestellt.Blick auf den IRR Werkhof in Lustenau am 12.10.08
Peter Walter

Verein Rhein-Schauen.Im Vordergrund die Zweikraftlok (Diesel+Elektrisch) Elfi auf dem IRR Werkhof.Lustenau 12.10.08
Verein Rhein-Schauen.Im Vordergrund die Zweikraftlok (Diesel+Elektrisch)"Elfi"auf dem IRR Werkhof.Lustenau 12.10.08
Peter Walter

Verein Rhein-Schauen. Dampflokparade  mit Maffei Lok  Liesl  (1920)und Lok  Widnau  ex.St.Gallen(Jung 1910)am 12.10.08 auf 
dem IRR Werkhof in Lustenau/A.Noch sind beide Loks kalt ,aber 
in der nächsten Stunde werden sie angeheizt.
Verein Rhein-Schauen."Dampflokparade" mit Maffei Lok "Liesl" (1920)und Lok "Widnau" ex.St.Gallen(Jung 1910)am 12.10.08 auf dem IRR Werkhof in Lustenau/A.Noch sind beide Loks"kalt",aber in der nächsten Stunde werden sie angeheizt.
Peter Walter

BWB 1991,Dampfzug mit der  Seidensticker Lok  NICKI S(Henschel 1941)Tender voraus Richtung Schwarzenberg.Heute befindet sich die Lok unter dem neuen Namen  Nicki+Frank S  bei der DKBM e.V.(Archiv P.Walter)
BWB 1991,Dampfzug mit der "Seidensticker Lok" NICKI S(Henschel 1941)Tender voraus Richtung Schwarzenberg.Heute befindet sich die Lok unter dem neuen Namen "Nicki+Frank S" bei der DKBM e.V.(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Zwischen Untervaz und Zizers wird nächstens die alte RhB Fachwerk-Stahlbrücke von 1896(Überquerung der SBB Trassee)durch eine neue Brücke ersetzt.Zizers 08.10.08
Zwischen Untervaz und Zizers wird nächstens die alte RhB Fachwerk-Stahlbrücke von 1896(Überquerung der SBB Trassee)durch eine neue Brücke ersetzt.Zizers 08.10.08
Peter Walter

SchBB,Hier sieht man noch alte Mechanik an einem 2 flügligen Schweizer Semaphor(Formsignal)28.09.08
SchBB,Hier sieht man noch alte Mechanik an einem 2 flügligen Schweizer Semaphor(Formsignal)28.09.08
Peter Walter

<<  vorherige Seite  67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.