bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Peter Walter

3835 Bilder
<<  vorherige Seite  70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 nächste Seite  >>
AB,Strecke Altstätten Stadt-Gais.Soeben ist der Zug aus Gais in Altstättten-Stadt eingetroffen.Jetzt wird er umgesetzt für die Rückfahrt nach Gais.Altstätten 03.08.08
AB,Strecke Altstätten Stadt-Gais.Soeben ist der Zug aus Gais in Altstättten-Stadt eingetroffen.Jetzt wird er umgesetzt für die Rückfahrt nach Gais.Altstätten 03.08.08
Peter Walter

FS E 656 459 im April 1987 in der  Ewigen Stadt (Archiv P.Walter)
FS E 656 459 im April 1987 in der "Ewigen Stadt"(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Italien / E-Loks / E.656 'Caimano' Doppellok

839 800x521 Px, 28.07.2008

Zeitdokument:AK von 1917 zu Zeit der k.+k.Monarchie.Sie zeigt die 25% Steilstrecke von Bozen nach Maria Himmelfahrt mit einem zweiachsigen Rittnerbahntriebwagen und einer Zahnrad E-Lok.1966 wurde die Bergstrecke durch eine Luftseilbahn ersetzt.Seither verkehren die Triebwagen nur noch auf der oberen Adhäsionsstrecke zwischen Maria Himmelfahrt-Oberbozen-Klobenstein.Von den ursprünglich vier Zahnradloks sind noch zwei restauriert und rollfähig erhalten.Eine Originallok sieht man u.a.auf meinen Rittnerbahn Bildern(Sammlung P.Walter)
Zeitdokument:AK von 1917 zu Zeit der k.+k.Monarchie.Sie zeigt die 25% Steilstrecke von Bozen nach Maria Himmelfahrt mit einem zweiachsigen Rittnerbahntriebwagen und einer Zahnrad E-Lok.1966 wurde die Bergstrecke durch eine Luftseilbahn ersetzt.Seither verkehren die Triebwagen nur noch auf der oberen Adhäsionsstrecke zwischen Maria Himmelfahrt-Oberbozen-Klobenstein.Von den ursprünglich vier Zahnradloks sind noch zwei restauriert und rollfähig erhalten.Eine Originallok sieht man u.a.auf meinen Rittnerbahn Bildern(Sammlung P.Walter)
Peter Walter

Zeitdokument:AK von 1910,Tram Opicina(1902)in Triest,damals noch zur k.+k.Monarchie gehörend, auf dem Steilstreckenstück.Hier sieht man noch die Zahnstange(Strub)1927/28 wurde die Strecke dann auf Standseilbetrieb umgebaut.Die damalige Zahnrad E-Lok (auf dem Bild gut erkennbar)war baugleich wie die der Rittnerbahn im Südtirol.(Sammlung P.Walter)
Zeitdokument:AK von 1910,Tram Opicina(1902)in Triest,damals noch zur k.+k.Monarchie gehörend, auf dem Steilstreckenstück.Hier sieht man noch die Zahnstange(Strub)1927/28 wurde die Strecke dann auf Standseilbetrieb umgebaut.Die damalige Zahnrad E-Lok (auf dem Bild gut erkennbar)war baugleich wie die der Rittnerbahn im Südtirol.(Sammlung P.Walter)
Peter Walter

Triebwagen BDeh 1/2 der Rheineck-Walzenhausen Bergbahn und Thurbo Triebzug der S 1 nach Altstätten.Rheineck 16.07.08
Triebwagen BDeh 1/2 der Rheineck-Walzenhausen Bergbahn und Thurbo Triebzug der S 1 nach Altstätten.Rheineck 16.07.08
Peter Walter

Bei der Zwischenstation Ruderbach befindet sich das kleine Depot für den einzigen Triebwagen der RhW Bergbahn.Hier befand sich  auch die Talstation der früheren Standseilbahn(Wasserballast-Antrieb)Heute beginnt hier die Strecke mit der Zahnstange.16.07.08
Bei der Zwischenstation Ruderbach befindet sich das kleine Depot für den einzigen Triebwagen der RhW Bergbahn.Hier befand sich auch die Talstation der früheren Standseilbahn(Wasserballast-Antrieb)Heute beginnt hier die Strecke mit der Zahnstange.16.07.08
Peter Walter

Einfahrt des Triebwagens BDeh 1/2(1958)der RhW Bahn am 16.07.08 in die Bergstation Walzenhausen/AR (672 M.ü.M.)
Einfahrt des Triebwagens BDeh 1/2(1958)der RhW Bahn am 16.07.08 in die Bergstation Walzenhausen/AR (672 M.ü.M.)
Peter Walter

Be 4/8 Nr.32 (S 12) nach St.Gallen am 16.07.08 in der Endhaltestelle in Trogen/AR.Man beachte das zweite Gleis 
auf dem eigentlichen Perron!
Be 4/8 Nr.32 (S 12) nach St.Gallen am 16.07.08 in der Endhaltestelle in Trogen/AR.Man beachte das zweite Gleis auf dem eigentlichen Perron!
Peter Walter

Be 4/8 Nr.22 nach Speicher(Depot)am 16.07.08 in der Endhaltestelle in Trogen/AR
Be 4/8 Nr.22 nach Speicher(Depot)am 16.07.08 in der Endhaltestelle in Trogen/AR
Peter Walter

Das ehem.zweiständige Depot der RHB in Heiden das jetzt andere Zwecke erfüllt.16.07.08
Das ehem.zweiständige Depot der RHB in Heiden das jetzt andere Zwecke erfüllt.16.07.08
Peter Walter

Blick in die alte zweiständige Remise der RHB,wo jetzt ein FBW Oldtimer Postauto Unterschlupf gefunden hat.Heiden 16.07.08
Blick in die alte zweiständige Remise der RHB,wo jetzt ein FBW Oldtimer Postauto Unterschlupf gefunden hat.Heiden 16.07.08
Peter Walter

RHB,Weiche mit Leiterzahnstange (Riggenbach)in Heiden/AR.Links geht es zum neuen Depot,rechts zum Bahnhof.16.07.08
RHB,Weiche mit Leiterzahnstange (Riggenbach)in Heiden/AR.Links geht es zum neuen Depot,rechts zum Bahnhof.16.07.08
Peter Walter

SNCF FRET Lok 437049 mit einem Neuwagen Autozug am 05.07.08 in Sargans/SG
SNCF FRET Lok 437049 mit einem Neuwagen Autozug am 05.07.08 in Sargans/SG
Peter Walter

Siemens Transportation Systems Testzug mit neuen Wagen für die Israel Railways (IR)bereitet sich auf die Rückfahrt nach Sargans/SG vor.Landquart 10.07.08
Siemens Transportation Systems Testzug mit neuen Wagen für die Israel Railways (IR)bereitet sich auf die Rückfahrt nach Sargans/SG vor.Landquart 10.07.08
Peter Walter

HGK Lok 185 588-1 abgebügelt am 10.07.08 auf dem Lok Wartegleis in Landquart
HGK Lok 185 588-1 abgebügelt am 10.07.08 auf dem Lok Wartegleis in Landquart
Peter Walter

Siemens Dispo Lok ES 64 U2-095 mit Testzug(Israel Railways)am 10.07.08 bei der Einfahrt in Landquart
Siemens Dispo Lok ES 64 U2-095 mit Testzug(Israel Railways)am 10.07.08 bei der Einfahrt in Landquart
Peter Walter

Siemens Testzug mit Dispo Lok ES 64 U2-095 und neuen Schnellzugwagen für die Israel Railways(IR)am 10.07.08 bei Maienfeld.
Siemens Testzug mit Dispo Lok ES 64 U2-095 und neuen Schnellzugwagen für die Israel Railways(IR)am 10.07.08 bei Maienfeld.
Peter Walter

Siemens Steuerwagen für die Israel Railways(IR)am 05.07.08 in Sargans/SG
Siemens Steuerwagen für die Israel Railways(IR)am 05.07.08 in Sargans/SG
Peter Walter

Exot:Siemens Mess-und Versuchszug mit neuen Wagen für die Israel Railways(IR)am 09.07.08 auf der Rheinbrücke bei Bad Ragaz
Exot:Siemens Mess-und Versuchszug mit neuen Wagen für die Israel Railways(IR)am 09.07.08 auf der Rheinbrücke bei Bad Ragaz
Peter Walter

Histor.Dampflok A 3/5 Nr.705 beim Wasserfassen (mit Gartenschlauch)am Fusse des Gonzen.Sargans 05.07.08
Histor.Dampflok A 3/5 Nr.705 beim Wasserfassen (mit Gartenschlauch)am Fusse des Gonzen.Sargans 05.07.08
Peter Walter

Schweiz / Dampfloks / A 3/5

1251 800x600 Px, 06.07.2008

ex.EBT Oldtimer Triebwagen BDe 2/4 am 05.07.08 bei der rasanten (überraschenden)Durchfahrt im Bhf.Sargans.Leider vorne etwas unscharf,da er für meine eingestellte Verschlusszeit zu schnell war!
ex.EBT Oldtimer Triebwagen BDe 2/4 am 05.07.08 bei der rasanten (überraschenden)Durchfahrt im Bhf.Sargans.Leider vorne etwas unscharf,da er für meine eingestellte Verschlusszeit zu schnell war!
Peter Walter

Dampflok A 3/5 Nr.705 und E-Lok 460 024-3  In trauter Zweisamkeit 
am 05.07.08 im Bhf.Sargans/SG
Dampflok A 3/5 Nr.705 und E-Lok 460 024-3 "In trauter Zweisamkeit" am 05.07.08 im Bhf.Sargans/SG
Peter Walter

Schweiz / Dampfloks / A 3/5

921 800x600 Px, 05.07.2008

Die tadellos gepflegte Schnellzuglok A 3/5 Nr.705 fährt zum Wasserfassen(Mit zwei Gartenschläuchen!!)Im Hintergrund ein Siemens Steuerwagen für Israel. Sargans 05.07.08
Die tadellos gepflegte Schnellzuglok A 3/5 Nr.705 fährt zum Wasserfassen(Mit zwei Gartenschläuchen!!)Im Hintergrund ein Siemens Steuerwagen für Israel. Sargans 05.07.08
Peter Walter

Schweiz / Dampfloks / A 3/5

1133  7 800x600 Px, 05.07.2008

Dampfextrazug mit A 3/5 705 am 05.07.08 im Bahnhof Sargans/SG
Dampfextrazug mit A 3/5 705 am 05.07.08 im Bahnhof Sargans/SG
Peter Walter

Schweiz / Dampfloks / A 3/5

806 800x600 Px, 05.07.2008

<<  vorherige Seite  70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.