bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Peter Walter

3835 Bilder
<<  vorherige Seite  109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 nächste Seite  >>
Der 4 achser  Alioth  TW 105 in Maria Himmelfahrt am 25.10.05 Hier
begann resp.endete die Zahnradstrecke (1907-1966)von Bozen aus und
die Wagen fuhren alleine mittels Adhäsion nach Oberbozen und Klobenstein weiter.
Der 4 achser "Alioth" TW 105 in Maria Himmelfahrt am 25.10.05 Hier begann resp.endete die Zahnradstrecke (1907-1966)von Bozen aus und die Wagen fuhren alleine mittels Adhäsion nach Oberbozen und Klobenstein weiter.
Peter Walter

Noch ein Relikt aus alten Zeiten der Rittnerbahn,ein Waaghäuschen
mit Flügelsignal auf dem Dach.Klobenstein 23.10.05
Noch ein Relikt aus alten Zeiten der Rittnerbahn,ein Waaghäuschen mit Flügelsignal auf dem Dach.Klobenstein 23.10.05
Peter Walter

Der zweite 4achser TW2 am 26.10.05 in Klobenstein/Collalbo
Der zweite 4achser TW2 am 26.10.05 in Klobenstein/Collalbo
Peter Walter

Der  Esslinger  TW im Bahnhof Klobenstein am 27.10.05 Er wird vorwiegend vormittags eingesetzt und über Mittag für den Schüler
Transport.
Der "Esslinger" TW im Bahnhof Klobenstein am 27.10.05 Er wird vorwiegend vormittags eingesetzt und über Mittag für den Schüler Transport.
Peter Walter

Man beachte die unterschiedliche Form der Sitzbänke,links die  Talseite  (damit die Passagiere nicht von den Sitzen rutschten)rechts die  Bergseite  das ist allerdings seit Juli 1966 Vergangenheit aber die Sitzbänke zeugen heute noch von der Zeit als es die Bergstrecke noch gab.
Man beachte die unterschiedliche Form der Sitzbänke,links die "Talseite" (damit die Passagiere nicht von den Sitzen rutschten)rechts die "Bergseite" das ist allerdings seit Juli 1966 Vergangenheit aber die Sitzbänke zeugen heute noch von der Zeit als es die Bergstrecke noch gab.
Peter Walter

Innenaufnahme vom 4achser TW2 (1908)Klobenstein 25.10.05
Innenaufnahme vom 4achser TW2 (1908)Klobenstein 25.10.05
Peter Walter

Ehem.Zahnrad Schublok L2 (1907) im Schuppen in Klobenstein.Sie fuhr im Juli 1966 das letzte mal von Bozen-Waltherplatz nach Maria Himmelfahrt.25.10.05
Ehem.Zahnrad Schublok L2 (1907) im Schuppen in Klobenstein.Sie fuhr im Juli 1966 das letzte mal von Bozen-Waltherplatz nach Maria Himmelfahrt.25.10.05
Peter Walter

Rittnerbahn,Südtirol Ausfahrt des  Alioth  TW 105(1910)am 25.10.05 aus Oberbozen nach Klobenstein.
Rittnerbahn,Südtirol Ausfahrt des "Alioth" TW 105(1910)am 25.10.05 aus Oberbozen nach Klobenstein.
Peter Walter

Gemälde / Sonstige / Verfremdete Fotos

761 800x600 Px, 15.11.2005

Neueste Kreation der bekannten  Basler Läckerli  Dosen mit süssen Inhalt,der Rote Pfeil von 1935,RAe 2/4 1002
Neueste Kreation der bekannten "Basler Läckerli" Dosen mit süssen Inhalt,der Rote Pfeil von 1935,RAe 2/4 1002
Peter Walter

Modellbahn / Sonstiges / ~ Sonstiges

1277 800x600 Px, 15.11.2005

Die frühere Zahnradbahn Trasse,von der Seilbahn aus aufgenommen.1966 wurde die Zahnradbahn,die vom Waltherplatz in Bozen nach Maria Himmelfahrt führte,durch eine Seilschwebebahn ersetzt. Oberbozen 27.10.05
Die frühere Zahnradbahn Trasse,von der Seilbahn aus aufgenommen.1966 wurde die Zahnradbahn,die vom Waltherplatz in Bozen nach Maria Himmelfahrt führte,durch eine Seilschwebebahn ersetzt. Oberbozen 27.10.05
Peter Walter

Der  Alioth  TW 105 zwischen Maria Himmelfahrt und Oberbozen.27.10.05
Der "Alioth" TW 105 zwischen Maria Himmelfahrt und Oberbozen.27.10.05
Peter Walter

Triebwagen Nr.2 beim Haltepunkt Wolfsgruben in Richtung Klobenstein.24.10.05
Triebwagen Nr.2 beim Haltepunkt Wolfsgruben in Richtung Klobenstein.24.10.05
Peter Walter

Ausblick aus dem Führerstand des Triebwagens Nr.2 Blickrichtung Klobenstein.27.10.05
Ausblick aus dem Führerstand des Triebwagens Nr.2 Blickrichtung Klobenstein.27.10.05
Peter Walter

Der TW 105  Alioth  kurz vor Klobenstein.Im Hintergrund das Schlern Massiv und die Santnerspitze.28.10.05
Der TW 105 "Alioth" kurz vor Klobenstein.Im Hintergrund das Schlern Massiv und die Santnerspitze.28.10.05
Peter Walter

TW 105  Alioth  auf dem Weg von Klobenstein nach Oberbozen zwischen Klobenstein und Rappersbichl am 28.10.05
TW 105 "Alioth" auf dem Weg von Klobenstein nach Oberbozen zwischen Klobenstein und Rappersbichl am 28.10.05
Peter Walter

Blick aus dem Führestand des 4achsers Nr.2 kurz nach Oberbozen in Richtung Klobenstein.28.10.05
Blick aus dem Führestand des 4achsers Nr.2 kurz nach Oberbozen in Richtung Klobenstein.28.10.05
Peter Walter

Der 4achser TW 105  Alioth  Nesseldorfer Waggonbaufabrik Basel(1910) links und der 2achser Nr.12 Grazer Waggonfabrik AG (1907) rechts,im Schuppen von Oberbozen am 23.10.05
Der 4achser TW 105 "Alioth" Nesseldorfer Waggonbaufabrik Basel(1910) links und der 2achser Nr.12 Grazer Waggonfabrik AG (1907) rechts,im Schuppen von Oberbozen am 23.10.05
Peter Walter

Fahrschalter des Alioth Triebwagens Nr.105(1910) 27.10.05
Fahrschalter des Alioth Triebwagens Nr.105(1910) 27.10.05
Peter Walter

Der  Alioth  TW 105 ex.Dermulo-Fondo-Mendel Bahn,steht abfahrbereit in Oberbozen/Soprabolzano,links Wagen Nr.12(1908)25.10.05
Der "Alioth" TW 105 ex.Dermulo-Fondo-Mendel Bahn,steht abfahrbereit in Oberbozen/Soprabolzano,links Wagen Nr.12(1908)25.10.05
Peter Walter

Triebwagen ex.Esslingen-Nellingen-Denkendorf Bahn,bei der Einfahrt in Oberbozen.Sie werden meistens am vormittag eingesetzt.Links der  Alioth  TW 105.27.10.05
Triebwagen ex.Esslingen-Nellingen-Denkendorf Bahn,bei der Einfahrt in Oberbozen.Sie werden meistens am vormittag eingesetzt.Links der "Alioth" TW 105.27.10.05
Peter Walter

Triebwagen Nr.12(Grazer Waggon u.Maschinenfabrik AG 1908)in Oberbozen.Er fuhr früher nach Maria Himmelfahrt,wird aber jetzt wegen Altersschwäche nur noch sporadisch eingesetzt.Stattdessen fahren die beide 4achser abwechselnd 4x am Tag nach M.Himmelfahrt.(Schüler) 25.10.05
Triebwagen Nr.12(Grazer Waggon u.Maschinenfabrik AG 1908)in Oberbozen.Er fuhr früher nach Maria Himmelfahrt,wird aber jetzt wegen Altersschwäche nur noch sporadisch eingesetzt.Stattdessen fahren die beide 4achser abwechselnd 4x am Tag nach M.Himmelfahrt.(Schüler) 25.10.05
Peter Walter

TW 105  Alioth  bei der Ausfahrt in Oberbozen Richtung Klobenstein.
Er wechselt sich täglich ab mit dem anderen 4 achser Nr.2(Grazer Waggonfabrik 1908)27.10.05
TW 105 "Alioth" bei der Ausfahrt in Oberbozen Richtung Klobenstein. Er wechselt sich täglich ab mit dem anderen 4 achser Nr.2(Grazer Waggonfabrik 1908)27.10.05
Peter Walter

Auf dem Rückweg von der  Rittnerbahn  machte ich noch diese Aufnahme von der Vinschgerbahn bei Schluderns.Im Hintergrund die Churburg.29.10.05
Auf dem Rückweg von der "Rittnerbahn" machte ich noch diese Aufnahme von der Vinschgerbahn bei Schluderns.Im Hintergrund die Churburg.29.10.05
Peter Walter

Nach 18 min.Fahrzeit von Klosters-Selfranga durch den 19 km langen Vereina Tunnel,ist der Autozug in Sagliains (Engadin)eingetroffen.27.06.05
Nach 18 min.Fahrzeit von Klosters-Selfranga durch den 19 km langen Vereina Tunnel,ist der Autozug in Sagliains (Engadin)eingetroffen.27.06.05
Peter Walter

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / ~ Sonstiges

1266 800x600 Px, 10.10.2005

<<  vorherige Seite  109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.