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Bilder von Peter Walter

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Mit Volldampf an Alpenrosen vorbei in Richtung Realp.Jetzt geht es nur noch abwärts.14.07.05
Mit Volldampf an Alpenrosen vorbei in Richtung Realp.Jetzt geht es nur noch abwärts.14.07.05
Peter Walter

Die Geschichte der  Gletschhorn
Die Geschichte der "Gletschhorn"
Peter Walter

Kurzer Betriebshalt in der Station Muttbach(2118m ü.M.)Blick auf das Westportal des Scheiteltunnels.Hier gibt es für den Zug Dieselschub durch den Tunnel,da dort keine Zahnstange vorhanden ist und es im Tunnel noch Steigung hat.Muttbach 14.07.05
Kurzer Betriebshalt in der Station Muttbach(2118m ü.M.)Blick auf das Westportal des Scheiteltunnels.Hier gibt es für den Zug Dieselschub durch den Tunnel,da dort keine Zahnstange vorhanden ist und es im Tunnel noch Steigung hat.Muttbach 14.07.05
Peter Walter

Der DFB Zug auf dem Weg zur Furka Passhöhe.14.07.05
Der DFB Zug auf dem Weg zur Furka Passhöhe.14.07.05
Peter Walter

Jetzt geht es wieder bergauf in Richtung Furka und Realp.Hier
die Ausfahrt aus Gletsch.Die A-Tafel zeigt den Beginn des Zahnstangenabschnitts an.Gletsch 14.07.05
Jetzt geht es wieder bergauf in Richtung Furka und Realp.Hier die Ausfahrt aus Gletsch.Die A-Tafel zeigt den Beginn des Zahnstangenabschnitts an.Gletsch 14.07.05
Peter Walter

Abfahrtstafel in Gletsch.14.07.05
Abfahrtstafel in Gletsch.14.07.05
Peter Walter

Der DFB Dampfzug ist für die Rückfahrt nach Realp gerüstet.Rechts das Stationsgebäude von Gletsch.14.07.05
Der DFB Dampfzug ist für die Rückfahrt nach Realp gerüstet.Rechts das Stationsgebäude von Gletsch.14.07.05
Peter Walter

Jetzt ist Wasser nehmen ist angesagt.Gletsch 14.07.05
Jetzt ist Wasser nehmen ist angesagt.Gletsch 14.07.05
Peter Walter

Weiter geht es bergab in  Richtung Realp.Hinten rechts sehen wir die Furka Passtrasse. 14.07.05
Weiter geht es bergab in Richtung Realp.Hinten rechts sehen wir die Furka Passtrasse. 14.07.05
Peter Walter

Blick talabwärts Richtung Realp.Anfang bezw.Ende eines der Zahnstangenabschnitte.(System Abt)Furka-Station 14.07.05
Blick talabwärts Richtung Realp.Anfang bezw.Ende eines der Zahnstangenabschnitte.(System Abt)Furka-Station 14.07.05
Peter Walter

Blick auf den 1874m langen Scheiteltunnel (Ostportal)Der Durchschlag erfolgte 1915.Er wurde 1981 durch den Basistunnel Realp-Oberwald ersetzt.Der höchste Punkt der Strecke befindet sich im Tunnel.Furka,14.07.05
Blick auf den 1874m langen Scheiteltunnel (Ostportal)Der Durchschlag erfolgte 1915.Er wurde 1981 durch den Basistunnel Realp-Oberwald ersetzt.Der höchste Punkt der Strecke befindet sich im Tunnel.Furka,14.07.05
Peter Walter

Der Zug ist auf der Furka-Station,kurz vor dem
Scheiteltunnel,angelangt.(2163m ü.M.) Hier wird ein kurzer Halt eingelegt.Furka-Station 14.07.05
Der Zug ist auf der Furka-Station,kurz vor dem Scheiteltunnel,angelangt.(2163m ü.M.) Hier wird ein kurzer Halt eingelegt.Furka-Station 14.07.05
Peter Walter

DFB Dampfzug mit Lok Nr.9 auf dem Weg zur Furka-Station.14.07.05
DFB Dampfzug mit Lok Nr.9 auf dem Weg zur Furka-Station.14.07.05
Peter Walter

In Tiefenbach (1648m)wurde nochmals Wasser genommen, das fotografieren konnte man vergessen .Tiefenbach 14.07.05
In Tiefenbach (1648m)wurde nochmals Wasser genommen,"das fotografieren konnte man vergessen".Tiefenbach 14.07.05
Peter Walter

Ein Blick zurück in das leicht  verqualmte  Hochtal.14.07.05
Ein Blick zurück in das leicht "verqualmte" Hochtal.14.07.05
Peter Walter

Die bekannte 36m hohe Steffenbachbrücke (sie wird jeden Winter wegen den Lawinen auf ihre Widerlager zurückgeklappt)kommt in Sicht.14.07.05
Die bekannte 36m hohe Steffenbachbrücke (sie wird jeden Winter wegen den Lawinen auf ihre Widerlager zurückgeklappt)kommt in Sicht.14.07.05
Peter Walter

Lok Nr.9  Gletschhorn  beim Wasser nehmen.Realp 14.07.05
Lok Nr.9 "Gletschhorn" beim Wasser nehmen.Realp 14.07.05
Peter Walter

Dampf in 1538 m Höhe.Realp am 14.07.05
Dampf in 1538 m Höhe.Realp am 14.07.05
Peter Walter

Auf dem Kohlegleis holt sich die DFB Dampflok Nr.9 ihr  Futter ab.Realp 14.07.05
Auf dem Kohlegleis holt sich die DFB Dampflok Nr.9 ihr "Futter"ab.Realp 14.07.05
Peter Walter

Im Schuppen verbleiben noch die  Weisshorn HG 2/3 Nr.6 SLM 1902 und die  Furkahorn  HG 3/4 Nr.1 SLM 1913.Realp 14.07.05
Im Schuppen verbleiben noch die "Weisshorn"HG 2/3 Nr.6 SLM 1902 und die "Furkahorn" HG 3/4 Nr.1 SLM 1913.Realp 14.07.05
Peter Walter

Die Seitenbeschriftung der  Gletschhorn  Realp 14.07.05
Die Seitenbeschriftung der "Gletschhorn" Realp 14.07.05
Peter Walter

Die Gletschhorn  fährt auf die Drehscheibe um aufs Kohlegleis umzusetzen.Realp 14.07.05
Die"Gletschhorn" fährt auf die Drehscheibe um aufs Kohlegleis umzusetzen.Realp 14.07.05
Peter Walter

Wer heizt denn da mitten im Sommer? Es ist die  Gletschhorn  DFB
Dampflok HG 3/4 Nr.9 SLM 1914 im Depot Realp.14.07.05
Wer heizt denn da mitten im Sommer? Es ist die "Gletschhorn" DFB Dampflok HG 3/4 Nr.9 SLM 1914 im Depot Realp.14.07.05
Peter Walter

Noch ein paar Kurven weiter nach unten und man sieht schon den Bahnhof von Andermatt,wie aus der Vogelperspektive.14.07.05
Noch ein paar Kurven weiter nach unten und man sieht schon den Bahnhof von Andermatt,wie aus der Vogelperspektive.14.07.05
Peter Walter

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