bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Dieter Schumacher

1788 Bilder
<<  vorherige Seite  48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste Seite  >>
Ganz unverhofft fuhr mir am Sonntagnachmittag 6267 mit einem Schotterzug vor die Linse, hier am Waldrand von Moresnet-Chappelle auf dem Weg nach Montzen. Aufgenommen am 16/05/2010.
Ganz unverhofft fuhr mir am Sonntagnachmittag 6267 mit einem Schotterzug vor die Linse, hier am Waldrand von Moresnet-Chappelle auf dem Weg nach Montzen. Aufgenommen am 16/05/2010.
Dieter Schumacher

Die für Crossrail fahrende PB02 von Ascendos manövriert in Aachen-West und wird in Kürze einen Containerzug nach Belgien überbringen. Aufgenommen am 16/05/2010.
Die für Crossrail fahrende PB02 von Ascendos manövriert in Aachen-West und wird in Kürze einen Containerzug nach Belgien überbringen. Aufgenommen am 16/05/2010.
Dieter Schumacher

Cobra-Lok 2806 (186 198-8) auf dem Weg von Antwerpen-Noord (Hafen) nach Aachen-West. Hier fotografiert am 14/05/2010 auf der Schleife bei Ekeren.
Cobra-Lok 2806 (186 198-8) auf dem Weg von Antwerpen-Noord (Hafen) nach Aachen-West. Hier fotografiert am 14/05/2010 auf der Schleife bei Ekeren.
Dieter Schumacher

SNCB-Loks 1309 und 1320 mit einem langen Kohlezug am Haken liegen hier in der Kurve auf der grossen Schleife bei Ekeren. Aufgenommen am 14/05/2010.
SNCB-Loks 1309 und 1320 mit einem langen Kohlezug am Haken liegen hier in der Kurve auf der grossen Schleife bei Ekeren. Aufgenommen am 14/05/2010.
Dieter Schumacher

Belgien / E-Loks | Mehrsystem / BR 13 HLE

843 1024x768 Px, 18.05.2010

185 682-2 von Railpool parkte am 08/05/2010 in Aachen-West. Die Aufnahme entstand von der Bärenstrasse aus.
185 682-2 von Railpool parkte am 08/05/2010 in Aachen-West. Die Aufnahme entstand von der Bärenstrasse aus.
Dieter Schumacher

6317 steht geparkt im Bahnhof von Lier, das mit seinem historischen Stadtkern auf jeden Fall einen Besuch wert ist. Aufgenommen am 08/05/2010.
6317 steht geparkt im Bahnhof von Lier, das mit seinem historischen Stadtkern auf jeden Fall einen Besuch wert ist. Aufgenommen am 08/05/2010.
Dieter Schumacher

Belgien / Dieselloks / BR 62 · BR 63 HLD

485 1024x768 Px, 12.05.2010

Der im Februar im Zentralatelier von Mechelen generalüberholte und in neuer Farbgebung lackierte Triebzug 380 (AM 80 Break) hier als IR 2915 Antwerpen-Centraal - Liège-Guillemins im Bhf Lier. Aufgenommen am 08/05/2010.
Der im Februar im Zentralatelier von Mechelen generalüberholte und in neuer Farbgebung lackierte Triebzug 380 (AM 80 Break) hier als IR 2915 Antwerpen-Centraal - Liège-Guillemins im Bhf Lier. Aufgenommen am 08/05/2010.
Dieter Schumacher

Belgien / Elektrotriebzüge / AM 80 · AM Break

681 1024x768 Px, 12.05.2010

Cobra-Lok 2843 (186 235) mit einem gemischten Güterzug unterwegs nach Aachen-West, hier aufgenommen am 30/04/2010 im Gleisvorfeld vom Aachener Hbf.
Cobra-Lok 2843 (186 235) mit einem gemischten Güterzug unterwegs nach Aachen-West, hier aufgenommen am 30/04/2010 im Gleisvorfeld vom Aachener Hbf.
Dieter Schumacher

110 415-7 verlässt den Aachener Hbf in Richtung Köln. Aufgenommen am 30/04/2010.
110 415-7 verlässt den Aachener Hbf in Richtung Köln. Aufgenommen am 30/04/2010.
Dieter Schumacher

175 Jahre Eisenbahn in Belgien. Auch dieser schön erhaltene Personenwagen 93948 vom Typ GCI (Grande Capacité) steht im Museumsdepot in Leuven. Die seitlichen Trittbretter dienten dem Bahnpersonal dazu die Fahrgäste zu kontrollieren. Aufgenommen am 08/05/2010.
175 Jahre Eisenbahn in Belgien. Auch dieser schön erhaltene Personenwagen 93948 vom Typ GCI (Grande Capacité) steht im Museumsdepot in Leuven. Die seitlichen Trittbretter dienten dem Bahnpersonal dazu die Fahrgäste zu kontrollieren. Aufgenommen am 08/05/2010.
Dieter Schumacher

175 Jahre Eisenbahn in Belgien. Das Wappen des belgischen Königshaus an der Front der  königlichen Lokomotive  im Museumsdepot in Leuven. Aufgenommen am 08/05/2010.
175 Jahre Eisenbahn in Belgien. Das Wappen des belgischen Königshaus an der Front der "königlichen Lokomotive" im Museumsdepot in Leuven. Aufgenommen am 08/05/2010.
Dieter Schumacher

Belgien / Galerien / 175 Jahre Eisenbahn in Belgien

754 1024x768 Px, 10.05.2010

175 Jahre Eisenbahn in Belgien. Die  königliche Lokomotive  vom Typ 18 (gebaut zwischen 1902 und 1905) mit dem Wappen des belgischen Königshaus im Museumsdepot in Leuven. Aufgenommen am 08/05/2010.
175 Jahre Eisenbahn in Belgien. Die "königliche Lokomotive" vom Typ 18 (gebaut zwischen 1902 und 1905) mit dem Wappen des belgischen Königshaus im Museumsdepot in Leuven. Aufgenommen am 08/05/2010.
Dieter Schumacher

175 Jahre Eisenbahn in Belgien. Auch die 1859 von Cockerill gebaute 88.003 (72MF) steht im Museumsdepot von Leuven und zog die neugierigen Blicke der Besucher auf sich. Aufgenommen am 08/05/2010.
175 Jahre Eisenbahn in Belgien. Auch die 1859 von Cockerill gebaute 88.003 (72MF) steht im Museumsdepot von Leuven und zog die neugierigen Blicke der Besucher auf sich. Aufgenommen am 08/05/2010.
Dieter Schumacher

175 Jahre Eisenbahn in Belgien. Diese 1879 von Evrard La Croyère gebaute Rangierlokomotive Nr. 1152 vom Typ 52 steht im Museumsdepot in Leuven, das am 8. Mai 2010 für's Publikum geöffnet war.
175 Jahre Eisenbahn in Belgien. Diese 1879 von Evrard La Croyère gebaute Rangierlokomotive Nr. 1152 vom Typ 52 steht im Museumsdepot in Leuven, das am 8. Mai 2010 für's Publikum geöffnet war.
Dieter Schumacher

175 Jahre Eisenbahn in Belgien. Heute begannen die Feierlichkeiten zum Anlass des 175 jährigen Bestehen der Eisenbahn in Belgien. In den kommenden Monaten wird die Nationale Belgische Eisenbahngesellschaft (SNCB/NMBS) eine ganze Reihe lokale Aktivitäten unterstützen, die dieses Jubiläum feiern werden. Eine Übersicht findet man auf der Webseite der SNCB ( http://www.b-rail.be/corp-r/F/history/175ans/brochureFR_low.pdf). Am heutigen 8. Mai verkehrte ein Pendelzug mit der Dampflok 29.013 zwischen Schaerbeek und Leuven, hier aufgenommen bei der Einfahrt in Leuven.
175 Jahre Eisenbahn in Belgien. Heute begannen die Feierlichkeiten zum Anlass des 175 jährigen Bestehen der Eisenbahn in Belgien. In den kommenden Monaten wird die Nationale Belgische Eisenbahngesellschaft (SNCB/NMBS) eine ganze Reihe lokale Aktivitäten unterstützen, die dieses Jubiläum feiern werden. Eine Übersicht findet man auf der Webseite der SNCB ( http://www.b-rail.be/corp-r/F/history/175ans/brochureFR_low.pdf). Am heutigen 8. Mai verkehrte ein Pendelzug mit der Dampflok 29.013 zwischen Schaerbeek und Leuven, hier aufgenommen bei der Einfahrt in Leuven.
Dieter Schumacher

Blick vom Bahnsteig 1 auf die Abstellgruppe im Bahnhof Welkenraedt. Links Triebzug 430 (AM 80 Break), in der Mitte 157 (AM 62) und rechts 401 (AM 80 Break). Aufgenommen am 01/05/2010.
Blick vom Bahnsteig 1 auf die Abstellgruppe im Bahnhof Welkenraedt. Links Triebzug 430 (AM 80 Break), in der Mitte 157 (AM 62) und rechts 401 (AM 80 Break). Aufgenommen am 01/05/2010.
Dieter Schumacher

Vor knapp 2 Monaten hat die SNCB begonnen, ihre Loks mit der UIC-Nummer zu versehen. Hier schön zu erkennen in der Mitte des gelben Längsstreifens (91 88 027 025 0-9 B) bei der 2725. Aufgenommen am 01/05/2010 im Bahnhof Welkenraedt.
Vor knapp 2 Monaten hat die SNCB begonnen, ihre Loks mit der UIC-Nummer zu versehen. Hier schön zu erkennen in der Mitte des gelben Längsstreifens (91 88 027 025 0-9 B) bei der 2725. Aufgenommen am 01/05/2010 im Bahnhof Welkenraedt.
Dieter Schumacher

Belgien / E-Loks / BR 27 HLE

689 1024x768 Px, 02.05.2010

Triebwagen 157 der Baureihe AM62 rangiert im Bahnhof Welkenraedt. Zunächst fährt er ein Stück auf das Verbindungsgleis in Richtung Montzen, um sich anschliessend in der Abstellgruppe zu parken. Aufgenommen am 01/05/2010.
Triebwagen 157 der Baureihe AM62 rangiert im Bahnhof Welkenraedt. Zunächst fährt er ein Stück auf das Verbindungsgleis in Richtung Montzen, um sich anschliessend in der Abstellgruppe zu parken. Aufgenommen am 01/05/2010.
Dieter Schumacher

Belgien / Elektrotriebzüge / AM 62-79

513 1024x768 Px, 02.05.2010

Gewöhnlich stehen die beiden Rangierloks hintereinander auf dem Abstellgleis im Bhf Stolberg. Hier stehen 294 787-7 und 294 801-6 Seite an Seite und lassen sich von der Sonne bescheinen. Aufgenommen am 01/05/2010.
Gewöhnlich stehen die beiden Rangierloks hintereinander auf dem Abstellgleis im Bhf Stolberg. Hier stehen 294 787-7 und 294 801-6 Seite an Seite und lassen sich von der Sonne bescheinen. Aufgenommen am 01/05/2010.
Dieter Schumacher

111 012 mit dem RE4871 Aachen - Köln am Haken erreicht pünktlich um 14.14 Uhr die Haltstelle Aachen Rothe Erde. Aufgenommen am 01/05/2010.
111 012 mit dem RE4871 Aachen - Köln am Haken erreicht pünktlich um 14.14 Uhr die Haltstelle Aachen Rothe Erde. Aufgenommen am 01/05/2010.
Dieter Schumacher

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111

582 1024x768 Px, 02.05.2010

Hier nochmal Cobra-Lok 2828 mit dem Containerzug auf dem Viadukt von Moresnet und der Ruine von Schloss Alensberg. Auf dem Viadukt erkennt man gut die Schnittstelle zwischen dem deutschen und dem belgischen Stromnetz, die die Lok soeben passiert, und noch nicht wieder aufgebügelt hat. Aufgenommen am 18/04/2010.
Hier nochmal Cobra-Lok 2828 mit dem Containerzug auf dem Viadukt von Moresnet und der Ruine von Schloss Alensberg. Auf dem Viadukt erkennt man gut die Schnittstelle zwischen dem deutschen und dem belgischen Stromnetz, die die Lok soeben passiert, und noch nicht wieder aufgebügelt hat. Aufgenommen am 18/04/2010.
Dieter Schumacher

Der Viadukt von Moresnet, auch Göhltalviadukt genannt, in seiner ganzen Länge (1107 Meter), während Cobra-Lok 2837 mit einem Kesselwagenzug langsam auf den Bhf von Montzen zufährt. Aufgenommen am 18/04/2010.
Der Viadukt von Moresnet, auch Göhltalviadukt genannt, in seiner ganzen Länge (1107 Meter), während Cobra-Lok 2837 mit einem Kesselwagenzug langsam auf den Bhf von Montzen zufährt. Aufgenommen am 18/04/2010.
Dieter Schumacher

Cobra-Lok 2828 mit einem Containerzug auf dem Viadukt von Moresnet. Links im Vordergrund erkennt man die Ruine des Wohnturms von Schloss Alensberg, das in der Mitte des 15. Jhdts erbaut wurde. Das Schloss wurde im September 1944, als die auf dem Rückzug befindlichen deutschen Truppen versuchten, den Viadukt zu sprengen, derart in Mitleidenschaft gezogen, dass der Eigentümer die anfallen Kosten zur Reparatur nicht mehr aufbringen konnte. Das Bild entstand am 18/04/2010.
Cobra-Lok 2828 mit einem Containerzug auf dem Viadukt von Moresnet. Links im Vordergrund erkennt man die Ruine des Wohnturms von Schloss Alensberg, das in der Mitte des 15. Jhdts erbaut wurde. Das Schloss wurde im September 1944, als die auf dem Rückzug befindlichen deutschen Truppen versuchten, den Viadukt zu sprengen, derart in Mitleidenschaft gezogen, dass der Eigentümer die anfallen Kosten zur Reparatur nicht mehr aufbringen konnte. Das Bild entstand am 18/04/2010.
Dieter Schumacher

Bei bestem Fotowetter fuhr 220 053-3 der Brohltal-Eisenbahn durch Köln-Gremberg. Aufgenommen am 17/04/2010.
Bei bestem Fotowetter fuhr 220 053-3 der Brohltal-Eisenbahn durch Köln-Gremberg. Aufgenommen am 17/04/2010.
Dieter Schumacher

<<  vorherige Seite  48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.