bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Stefan Paulick

444 Bilder
<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>
Eröffnungsjahr der Bahnlinien im östlichen Taunus und in der angrenzenden Wetterau.
Eröffnungsjahr der Bahnlinien im östlichen Taunus und in der angrenzenden Wetterau.
Stefan Paulick

Elektrifizierung (grün) und Stillegung (gelb) der Bahnlinien im östlichen Taunus und in der angrenzenden Wetterau.
Elektrifizierung (grün) und Stillegung (gelb) der Bahnlinien im östlichen Taunus und in der angrenzenden Wetterau.
Stefan Paulick

Delaware Water Gap (etwa um 1887) - Die Lokomotive fährt auf der 1855 vollendeten Strecke der Delaware, Lackawanna and Western Railroad dem Betrachter entgegen und steht in Kontrast zu dem langsam stromaufwärts fahrenden Floß. Der Betrachter befindet sich auf der Pennsylvania-Seite des Delaware; New Jersey liegt am jenseitigen Flußufer. In der Ferne durchbricht der Delaware die Kittantinny Berge.
Delaware Water Gap (etwa um 1887) - Die Lokomotive fährt auf der 1855 vollendeten Strecke der Delaware, Lackawanna and Western Railroad dem Betrachter entgegen und steht in Kontrast zu dem langsam stromaufwärts fahrenden Floß. Der Betrachter befindet sich auf der Pennsylvania-Seite des Delaware; New Jersey liegt am jenseitigen Flußufer. In der Ferne durchbricht der Delaware die Kittantinny Berge.
Stefan Paulick

Gemälde / Künstler / George Inness

1981 800x541 Px, 01.12.2002

Empfangsseite Bahnhof Montabauer, Neubaustrecke FFM - Köln, SEP2002
Empfangsseite Bahnhof Montabauer, Neubaustrecke FFM - Köln, SEP2002
Stefan Paulick

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Montabaur

1555 800x564 Px, 24.11.2002

Zugbegegnung im Bahnhof Montabauer, Neubaustrecke FFM - Köln, SEP2002
Zugbegegnung im Bahnhof Montabauer, Neubaustrecke FFM - Köln, SEP2002
Stefan Paulick

Halt aus Richtung Köln im Bahnhof Montabauer, Neubaustrecke FFM - Köln, SEP2002
Halt aus Richtung Köln im Bahnhof Montabauer, Neubaustrecke FFM - Köln, SEP2002
Stefan Paulick

Halt Richtung Köln, Neubaustrecke FFM - Köln, SEP2002
Halt Richtung Köln, Neubaustrecke FFM - Köln, SEP2002
Stefan Paulick

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Montabaur

1409 800x547 Px, 24.11.2002

Einfahrt von Frankfurt-Main in Montabauer, Neubaustrecke FFM - Köln, SEP2002
Einfahrt von Frankfurt-Main in Montabauer, Neubaustrecke FFM - Köln, SEP2002
Stefan Paulick

216 135-4 gesehen im Bahnhof Limburg, Neubaustrecke FFM - Köln, SEP2002
216 135-4 gesehen im Bahnhof Limburg, Neubaustrecke FFM - Köln, SEP2002
Stefan Paulick

Bahnhof Limburg, Neubaustrecke FFM - Köln, SEP2002
Bahnhof Limburg, Neubaustrecke FFM - Köln, SEP2002
Stefan Paulick

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Limburg

1216 800x576 Px, 24.11.2002

Von Richtung Frankfurt kommend - Blick auf Bahnhof Limburg, Neubaustrecke FFM - Köln, SEP2002
Von Richtung Frankfurt kommend - Blick auf Bahnhof Limburg, Neubaustrecke FFM - Köln, SEP2002
Stefan Paulick

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Limburg

1727 800x600 Px, 24.11.2002

Von Richtung Frankfurt kommend - Blick auf Bahnhof Limburg, Neubaustrecke FFM - Köln, SEP2002
Von Richtung Frankfurt kommend - Blick auf Bahnhof Limburg, Neubaustrecke FFM - Köln, SEP2002
Stefan Paulick

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Limburg

1367  1 800x600 Px, 24.11.2002

Übergang zu Gleis 2 - Blick auf Empfangsgebäude, Bahnhof Limburg, Neubaustrecke FFM - Köln, SEP2002
Übergang zu Gleis 2 - Blick auf Empfangsgebäude, Bahnhof Limburg, Neubaustrecke FFM - Köln, SEP2002
Stefan Paulick

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Limburg

1383 800x600 Px, 24.11.2002

Blick auf Empfangsgebäude und Durchfahrtsgleise (mittig), Bahnhof Limburg, Neubaustrecke FFM - Köln, SEP2002
Blick auf Empfangsgebäude und Durchfahrtsgleise (mittig), Bahnhof Limburg, Neubaustrecke FFM - Köln, SEP2002
Stefan Paulick

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Limburg

1421 800x600 Px, 24.11.2002

Übergang zu Gleis 2 - Ausblick Richtung Frankfurt, Bahnhof Limburg, Neubaustrecke FFM - Köln, SEP2002
Übergang zu Gleis 2 - Ausblick Richtung Frankfurt, Bahnhof Limburg, Neubaustrecke FFM - Köln, SEP2002
Stefan Paulick

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Limburg

1078 600x800 Px, 24.11.2002

Zukünftige Parkplätze am Bahnhof Limburg, Neubaustrecke FFM - Köln, SEP2002
Zukünftige Parkplätze am Bahnhof Limburg, Neubaustrecke FFM - Köln, SEP2002
Stefan Paulick

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Limburg

1241 800x600 Px, 24.11.2002

Mobile BGS Dienststelle im Bahnhof Limburg, Neubaustrecke FFM - Köln, SEP2002
Mobile BGS Dienststelle im Bahnhof Limburg, Neubaustrecke FFM - Köln, SEP2002
Stefan Paulick

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Limburg

1133 800x600 Px, 24.11.2002

BGS Info zur Neubaustrecke FFM - Köln, SEP2002
BGS Info zur Neubaustrecke FFM - Köln, SEP2002
Stefan Paulick

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Limburg

1181 569x800 Px, 24.11.2002

Empfangsseite Bahnhof Limburg, Neubaustrecke FFM - Köln, SEP2002
Empfangsseite Bahnhof Limburg, Neubaustrecke FFM - Köln, SEP2002
Stefan Paulick

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Limburg

1125 800x600 Px, 24.11.2002

Rain, Steam, and Speed - The Great Western Railway: Das Gemälde stammt aus der Zeit von vor 1844. Es zeigt eine Brücke, die von dem berühmten Ingenieur Isambard Kingdom Brunel entworfen und 1839 vollended wurde. Sie überspannt die Themse zwischen Taplow und Maidenhead. Die Blickrichtung ist nach Osten/London gerichtet. Man sieht wie vor dem Zug ein Feldhase flüchtet; rechts pflügt ein Bauer, und links unten befahren Leute auf einem Boot den Fluß. Von einem Zeitgenossen des Malers soll die Bemerkung stammen, daß sich die Geschwindigkeit im Titel des Bildes eher auf den Hasen als den Zug bezöge.
Rain, Steam, and Speed - The Great Western Railway: Das Gemälde stammt aus der Zeit von vor 1844. Es zeigt eine Brücke, die von dem berühmten Ingenieur Isambard Kingdom Brunel entworfen und 1839 vollended wurde. Sie überspannt die Themse zwischen Taplow und Maidenhead. Die Blickrichtung ist nach Osten/London gerichtet. Man sieht wie vor dem Zug ein Feldhase flüchtet; rechts pflügt ein Bauer, und links unten befahren Leute auf einem Boot den Fluß. Von einem Zeitgenossen des Malers soll die Bemerkung stammen, daß sich die Geschwindigkeit im Titel des Bildes eher auf den Hasen als den Zug bezöge.
Stefan Paulick

Gemälde / Künstler / Joseph Mallord William Turner

13896 800x605 Px, 14.09.2002

La gare St.-Lazare (Musée d'Orsay Paris)
La gare St.-Lazare (Musée d'Orsay Paris)
Stefan Paulick

Gemälde / Künstler / Claude-Oscar Monet

3231 697x532 Px, 14.09.2002

La gare St-Lazare (National Gallery, London)- Die Blickrichtung ist vom Kopfende des Bahnhofs aus gesehen, entlang der Gleise auf die Brücke Pont de l'Europe. Zu Beginn des Jahres 1877 schuf Monet in einem Ausbruch von Schaffenskraft zwölf Bilder des Bahnhofs St-Lazare in Paris, der zu dieser Zeit Hauptausgangspunkt für die Züge in die Normandie war. Man geht davon aus, daß die Bilder vor Ort ausgeführt wurden.
La gare St-Lazare (National Gallery, London)- Die Blickrichtung ist vom Kopfende des Bahnhofs aus gesehen, entlang der Gleise auf die Brücke Pont de l'Europe. Zu Beginn des Jahres 1877 schuf Monet in einem Ausbruch von Schaffenskraft zwölf Bilder des Bahnhofs St-Lazare in Paris, der zu dieser Zeit Hauptausgangspunkt für die Züge in die Normandie war. Man geht davon aus, daß die Bilder vor Ort ausgeführt wurden.
Stefan Paulick

Gemälde / Künstler / Claude-Oscar Monet

3168 798x597 Px, 14.09.2002

Begegnung zwischen Hausen und Usingen (verfremdetes Foto), 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Begegnung zwischen Hausen und Usingen (verfremdetes Foto), 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Viaduktüberfahrt in Anspach (verfremdetes Foto), 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Viaduktüberfahrt in Anspach (verfremdetes Foto), 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.