bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Z20 Fotos

3051 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
475113 fährt am frühen Abend des 19.08.2024  von Wörth Lz zurück nach Strasbourg.
475113 fährt am frühen Abend des 19.08.2024 von Wörth Lz zurück nach Strasbourg.
Leonhard Groß

475125 hat am 19.08.2024 482 013 mit ihrem Zug aus Lauterbourg geschleppt und zieht ihn in Richtung Strasbourg.
475125 hat am 19.08.2024 482 013 mit ihrem Zug aus Lauterbourg geschleppt und zieht ihn in Richtung Strasbourg.
Leonhard Groß

In der Mittagshitze des 19.08.2024 zerrt 475131 kurz hinter Lauterbourg 482 011 samt Zug Richtung Strasbourg
In der Mittagshitze des 19.08.2024 zerrt 475131 kurz hinter Lauterbourg 482 011 samt Zug Richtung Strasbourg
Leonhard Groß

628 636 und 84667 M stehen am frühen Abend des 19.08.2024 nebeneinander im Bahnhof Lauterbourg. 628 636 wird sich nach ca 10 Minuten Aufenthalt wieder auf den Weg nach Wörth machen, während der Coradia Polyvalent Régional 4 Minuten vor dem 628 in Richtung Strasbourg aufbricht.
628 636 und 84667 M stehen am frühen Abend des 19.08.2024 nebeneinander im Bahnhof Lauterbourg. 628 636 wird sich nach ca 10 Minuten Aufenthalt wieder auf den Weg nach Wörth machen, während der Coradia Polyvalent Régional 4 Minuten vor dem 628 in Richtung Strasbourg aufbricht.
Leonhard Groß

Neben den Loks der Baureihe BB 75000 kommen auch einige andere Loks für die Rheintalumleiter zwischen Wörth und Strasbourg zum Einsatz. Am Vormittag des 14.08.2024 konnte ich eine unerkannt gebliebene G1206 mit einer unerkannt gebliebenen DB Cargo TRAXX im Bahnhof Lauterbourg vor dem Bahnhofsgebäude fotografieren. Doch so schön diese Umleiter für Fotografen auch sein mag, hat das ganze für Pendler einen Haken: Die RB 52 fährt nicht mehr Stündlich sondern oftmals nur noch im Zwei-Stunden-Takt, da die Zugdichte und das Fehlen von Ausweichmöglichkeiten zwischen Wörth und Lauterbourg das stündliche Pendeln nicht möglich macht. Stattdessen werden diese Ausfallenden Züge durch einen SEV ersetzt.
Neben den Loks der Baureihe BB 75000 kommen auch einige andere Loks für die Rheintalumleiter zwischen Wörth und Strasbourg zum Einsatz. Am Vormittag des 14.08.2024 konnte ich eine unerkannt gebliebene G1206 mit einer unerkannt gebliebenen DB Cargo TRAXX im Bahnhof Lauterbourg vor dem Bahnhofsgebäude fotografieren. Doch so schön diese Umleiter für Fotografen auch sein mag, hat das ganze für Pendler einen Haken: Die RB 52 fährt nicht mehr Stündlich sondern oftmals nur noch im Zwei-Stunden-Takt, da die Zugdichte und das Fehlen von Ausweichmöglichkeiten zwischen Wörth und Lauterbourg das stündliche Pendeln nicht möglich macht. Stattdessen werden diese Ausfallenden Züge durch einen SEV ersetzt.
Leonhard Groß

Ein Großteil der Rheintalumleiter über die Bienwaldbahn wird mit BB 75000, auch als Prima DE33 B AC bekannt, von SNCF FRET bespannt. Am Vormittag des 14.08.2024 konnte ich 475124 mit einer unerkannt gebliebenen SBB Cargo TRAXX im Bahnhof Lauterbourg fotografieren. Doch so schön diese Umleiter für Fotografen auch sein mag, hat das ganze für Pendler einen Haken: Die RB 52 fährt nicht mehr Stündlich sondern oftmals nur noch im Zwei-Stunden-Takt, da die Zugdichte und das Fehlen von Ausweichmöglichkeiten zwischen Wörth und Lauterbourg das stündliche Pendeln nicht möglich macht. Stattdessen werden diese Ausfallenden Züge durch einen SEV ersetzt.
Ein Großteil der Rheintalumleiter über die Bienwaldbahn wird mit BB 75000, auch als Prima DE33 B AC bekannt, von SNCF FRET bespannt. Am Vormittag des 14.08.2024 konnte ich 475124 mit einer unerkannt gebliebenen SBB Cargo TRAXX im Bahnhof Lauterbourg fotografieren. Doch so schön diese Umleiter für Fotografen auch sein mag, hat das ganze für Pendler einen Haken: Die RB 52 fährt nicht mehr Stündlich sondern oftmals nur noch im Zwei-Stunden-Takt, da die Zugdichte und das Fehlen von Ausweichmöglichkeiten zwischen Wörth und Lauterbourg das stündliche Pendeln nicht möglich macht. Stattdessen werden diese Ausfallenden Züge durch einen SEV ersetzt.
Leonhard Groß

Die Bio Austria Lok im EC Einsatz. Die 1116 231 ist auf dem Weg mit dem EC148 von Budapest Keleti nach Wien Hbf. Das Bild wurde in Szőny aufgenommen.
22.05.2024.
Die Bio Austria Lok im EC Einsatz. Die 1116 231 ist auf dem Weg mit dem EC148 von Budapest Keleti nach Wien Hbf. Das Bild wurde in Szőny aufgenommen. 22.05.2024.
Ferenc Nemeth

Elektrotriebzug 221101 A war Mitte Mai 2024 als RB 46 unterwegs und ist hier auf dem letzten Teilstück im Bochumer Stadtzentrum zu sehen.
Elektrotriebzug 221101 A war Mitte Mai 2024 als RB 46 unterwegs und ist hier auf dem letzten Teilstück im Bochumer Stadtzentrum zu sehen.
Christian Bremer

Der als RB 46 verkehrende Elektrotriebzug 221101 B macht sich auf den Weg zum Endhaltepunkt am Hauptbahnhof in Bochum. (Mai 2024)
Der als RB 46 verkehrende Elektrotriebzug 221101 B macht sich auf den Weg zum Endhaltepunkt am Hauptbahnhof in Bochum. (Mai 2024)
Christian Bremer

Der als RB 46 verkehrende Elektrotriebzug 221107 B ist hier Mitte Mai 2024 bei der Abfahrt von der Haltestelle Bochum-West zu sehen.
Der als RB 46 verkehrende Elektrotriebzug 221107 B ist hier Mitte Mai 2024 bei der Abfahrt von der Haltestelle Bochum-West zu sehen.
Christian Bremer

m Bild der Gaststar der Museumstage des Bochumer Eisenbahnmuseums - die 1918 bei J.A. Maffei in München gebaute Bayerische S 3/6 3673 (18 478) sorgte Mitte April 2024 für jede Menge Begeisterung.
m Bild der Gaststar der Museumstage des Bochumer Eisenbahnmuseums - die 1918 bei J.A. Maffei in München gebaute Bayerische S 3/6 3673 (18 478) sorgte Mitte April 2024 für jede Menge Begeisterung.
Christian Bremer

Im Bild die vor sich hinrottenden Türen eines 1943 in Wismar gebauten Kühlwagens (Tnhs 31, 510 234 Hamburg). (Eisenbahnmuseum Bochum, April 2024)
Im Bild die vor sich hinrottenden Türen eines 1943 in Wismar gebauten Kühlwagens (Tnhs 31, 510 234 Hamburg). (Eisenbahnmuseum Bochum, April 2024)
Christian Bremer

Dieser 1961 bei der SEAG gebaute Behältertragswagen (BTms 55, 23 80 411 0 017-9) war Mitte April 2024 auf dem Freigelände des Bochumer Eisenbahnmuseums abgestellt.
Dieser 1961 bei der SEAG gebaute Behältertragswagen (BTms 55, 23 80 411 0 017-9) war Mitte April 2024 auf dem Freigelände des Bochumer Eisenbahnmuseums abgestellt.
Christian Bremer

Blick aus der Gegenwart mit Videos aufnehmenden Smartphones in die gut 100 jährige Vergangenheit, repräsentiert von der 1918 gebauten Bayerischen S 3/6 3673 (18 478). (Eisenbahnmuseum Bochum, April 2024)
Blick aus der Gegenwart mit Videos aufnehmenden Smartphones in die gut 100 jährige Vergangenheit, repräsentiert von der 1918 gebauten Bayerischen S 3/6 3673 (18 478). (Eisenbahnmuseum Bochum, April 2024)
Christian Bremer

Dieser 1943 in Wismar gebaute Kühlwagen (Tnhs 31, 510 234 Hamburg) ist Teil der Ausstellung im Eisenbahnmuseum Bochum. (April 2024)
Dieser 1943 in Wismar gebaute Kühlwagen (Tnhs 31, 510 234 Hamburg) ist Teil der Ausstellung im Eisenbahnmuseum Bochum. (April 2024)
Christian Bremer

Die kleine Feldbahndiesellok V2 war Mitte April 2024 im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen ausgestellt.
Die kleine Feldbahndiesellok V2 war Mitte April 2024 im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen ausgestellt.
Christian Bremer

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.