bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Sydney Fotos

8 Bilder
Bei einem Besuch seiner früheren Heimatstadt Sydney machte ein Freund von mir auch einige Bahnaufnahmen und gab mir die Erlaubnis, sie bei bb.de zu zeigen: Auf der Linie L 2 der Stadtbahn Sydney werden Alstom Citadis 305-Züge in Doppeltraktion eingesetzt, ein Teilstück von 2 km Länge ist mit APS-Stromschiene ausgerüstet. Am 24.11.2023 ist ein solcher Zug auf der George Street unterwegs (Foto: John Collado).
Bei einem Besuch seiner früheren Heimatstadt Sydney machte ein Freund von mir auch einige Bahnaufnahmen und gab mir die Erlaubnis, sie bei bb.de zu zeigen: Auf der Linie L 2 der Stadtbahn Sydney werden Alstom Citadis 305-Züge in Doppeltraktion eingesetzt, ein Teilstück von 2 km Länge ist mit APS-Stromschiene ausgerüstet. Am 24.11.2023 ist ein solcher Zug auf der George Street unterwegs (Foto: John Collado).
Horst Lüdicke

Bei einem Besuch seiner früheren Heimatstadt Sydney machte ein Freund von mir auch einige Bahnaufnahmen und gab mir die Erlaubnis, sie bei bb.de zu zeigen: Der doppelstöckige Elektrotriebzug B 14 von Sydney Trains am 04.11.2023 in Sydney Newtown railway station (Foto: John Collado).
Bei einem Besuch seiner früheren Heimatstadt Sydney machte ein Freund von mir auch einige Bahnaufnahmen und gab mir die Erlaubnis, sie bei bb.de zu zeigen: Der doppelstöckige Elektrotriebzug B 14 von Sydney Trains am 04.11.2023 in Sydney Newtown railway station (Foto: John Collado).
Horst Lüdicke

Bei einem Besuch seiner früheren Heimatstadt Sydney machte ein Freund von mir auch einige Bahnaufnahmen und gab mir die Erlaubnis, sie bei bb.de zu zeigen: Der doppelstöckige Elektrotriebzug A 37 von Sydney Trains am 04.11.2023 in Sydney Newtown railway station. Die als  Waratahs  (als Staatsblume ein Symbol von New South Wales) bezeichneten Züge wurden von einem Konsortium aus CRRC Changchun/China und Downer Rail/Australien gefertigt (Foto: John Collado).
Bei einem Besuch seiner früheren Heimatstadt Sydney machte ein Freund von mir auch einige Bahnaufnahmen und gab mir die Erlaubnis, sie bei bb.de zu zeigen: Der doppelstöckige Elektrotriebzug A 37 von Sydney Trains am 04.11.2023 in Sydney Newtown railway station. Die als "Waratahs" (als Staatsblume ein Symbol von New South Wales) bezeichneten Züge wurden von einem Konsortium aus CRRC Changchun/China und Downer Rail/Australien gefertigt (Foto: John Collado).
Horst Lüdicke

Bei einem Besuch seiner früheren Heimatstadt Sydney machte ein Freund von mir auch einige Bahnaufnahmen und gab mir die Erlaubnis, sie bei bb.de zu zeigen:  Ein elektrischer Doppelstock-Intercityzug D 50 von NSW TrainLink am 13.11.2023 in Sydney Newtown railway station. Geliefert wurden die Züge ab 2019 von der Hyundai Rotem Company/Südkorea. Sie erhielten den Namen Mariyung, was auf Darug, einer ausgestorbenen Aborigine-Sprache, die in der Region von Sydney gesprochen wurde,   Emu  bedeutet (Foto: John Collado).
Bei einem Besuch seiner früheren Heimatstadt Sydney machte ein Freund von mir auch einige Bahnaufnahmen und gab mir die Erlaubnis, sie bei bb.de zu zeigen: Ein elektrischer Doppelstock-Intercityzug D 50 von NSW TrainLink am 13.11.2023 in Sydney Newtown railway station. Geliefert wurden die Züge ab 2019 von der Hyundai Rotem Company/Südkorea. Sie erhielten den Namen Mariyung, was auf Darug, einer ausgestorbenen Aborigine-Sprache, die in der Region von Sydney gesprochen wurde, "Emu" bedeutet (Foto: John Collado).
Horst Lüdicke

Die Sydney Light Rail ist die Stadtbahn in Sydney. Eine erste Linie wurde am 31. August 1997 eröffnet. Der Großteil der Trasse hat seinen Ursprung in der ehemaligen Gütereisenbahn Darling Harbour Good Line. Aufnahme vom 27.10.2015 an der Market City, als Fahrzeuge sind spanische Urbos 3 von CAF (Construcciones y Auxiliar de Ferrocarriles) im Einsatz.
Die Sydney Light Rail ist die Stadtbahn in Sydney. Eine erste Linie wurde am 31. August 1997 eröffnet. Der Großteil der Trasse hat seinen Ursprung in der ehemaligen Gütereisenbahn Darling Harbour Good Line. Aufnahme vom 27.10.2015 an der Market City, als Fahrzeuge sind spanische Urbos 3 von CAF (Construcciones y Auxiliar de Ferrocarriles) im Einsatz.
Heinz Bergner

Die Sydney Monorail war eine Einschienenbahn in Sydney, die vom 21. Juli 1988 bis zum 30. Juni 2013 verkehrte. Ein Triebwagen bestand – wegen der engen Kurvenradien – aus sieben sehr kurzen gelenkig miteinander verbundenen Segmenten, war 32,12 m lang, 2,06 m breit, 2,06 m hoch und wog 35 Tonnen. Es gab fortwährende Proteste von Anwohnern, über deren Häuser die Monorail teilweise direkt verkehrte. Als weiterer Kritikpunkt wurde angeführt, dass die Monorail nicht in das restliche Nahverkehrssystem der Stadt eingebunden ist. Letztendlich trug die Monorail nichts für den ÖPNV bei, sondern wurde fast nur von Touristen benutzt. Für 2 A$ konnte man einsteigen und eigentlich bis zum Betriebsende mitfahren.
Farbnegativscan vom März 1996
Die Sydney Monorail war eine Einschienenbahn in Sydney, die vom 21. Juli 1988 bis zum 30. Juni 2013 verkehrte. Ein Triebwagen bestand – wegen der engen Kurvenradien – aus sieben sehr kurzen gelenkig miteinander verbundenen Segmenten, war 32,12 m lang, 2,06 m breit, 2,06 m hoch und wog 35 Tonnen. Es gab fortwährende Proteste von Anwohnern, über deren Häuser die Monorail teilweise direkt verkehrte. Als weiterer Kritikpunkt wurde angeführt, dass die Monorail nicht in das restliche Nahverkehrssystem der Stadt eingebunden ist. Letztendlich trug die Monorail nichts für den ÖPNV bei, sondern wurde fast nur von Touristen benutzt. Für 2 A$ konnte man einsteigen und eigentlich bis zum Betriebsende mitfahren. Farbnegativscan vom März 1996
Heinz Bergner

Querbahnsteig von Sydney Central am 27.10.2015, alle Bahnsteige sind mit Bahnsteigsperre ausgerüstet, so daß man nur mit gültigem Ticket auf den Bahnsteig kommt.
Querbahnsteig von Sydney Central am 27.10.2015, alle Bahnsteige sind mit Bahnsteigsperre ausgerüstet, so daß man nur mit gültigem Ticket auf den Bahnsteig kommt.
Heinz Bergner

Australien / Bahnhöfe / Sydney Central

134 1x1 Px, 08.08.2021

Sydney Central Station am 27.10.2015, der größte Bahnhof Australiens. Er hat 27 Bahnsteiggleise, von denen vier unterirdisch liegen und von denen wiederum zwei für den Bahnverkehr nicht genutzt sind. Der „Paradezug“ der Eisenbahn in Australien, der Indian Pacific der Great Southern Railway, fährt zweimal pro Woche von hier ab, immer von Gleis 1.
Sydney Central Station am 27.10.2015, der größte Bahnhof Australiens. Er hat 27 Bahnsteiggleise, von denen vier unterirdisch liegen und von denen wiederum zwei für den Bahnverkehr nicht genutzt sind. Der „Paradezug“ der Eisenbahn in Australien, der Indian Pacific der Great Southern Railway, fährt zweimal pro Woche von hier ab, immer von Gleis 1.
Heinz Bergner

Australien / Bahnhöfe / Sydney Central

120 1x1 Px, 07.08.2021





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.