bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

British Columbia Fotos

28 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Die BC Rail S409 war ein  Zubehör  zu einer dieselelektrischen Lok mit Fahrmotoren, hatte aber keine Energiequelle, sondern wurde von der Lok (die Mutter ) mit Strom versorgt. Benutzt wurde das zur Erhöhung des Reibungsgewichtes bei Rangierfahrten. Bei niedrigen Geschwindigkeiten ist eine dieselelektrische Lokomotive in der Lage, mehr Strom zu produzieren, als ihre Fahrmotoren effektiv nutzen können. Zusätzliche Leistung würde dazu führen, dass die Räder durchdrehen und möglicherweise die Fahrmotoren überhitzen. Ein Slug (dt.Schnecke) erhöht die Anzahl der der Lokomotive zur Verfügung stehenden Fahrmotoren, wodurch sowohl die Zug- als auch die Bremskraft erhöht wird.
Farbnegativscan vom Juni 1997
Die BC Rail S409 war ein "Zubehör" zu einer dieselelektrischen Lok mit Fahrmotoren, hatte aber keine Energiequelle, sondern wurde von der Lok (die Mutter") mit Strom versorgt. Benutzt wurde das zur Erhöhung des Reibungsgewichtes bei Rangierfahrten. Bei niedrigen Geschwindigkeiten ist eine dieselelektrische Lokomotive in der Lage, mehr Strom zu produzieren, als ihre Fahrmotoren effektiv nutzen können. Zusätzliche Leistung würde dazu führen, dass die Räder durchdrehen und möglicherweise die Fahrmotoren überhitzen. Ein Slug (dt.Schnecke) erhöht die Anzahl der der Lokomotive zur Verfügung stehenden Fahrmotoren, wodurch sowohl die Zug- als auch die Bremskraft erhöht wird. Farbnegativscan vom Juni 1997
Heinz Bergner

GMD F40PHR #90251 im dem AMTRAK Cascades im Zielbahnhof Vancouver (Canada). Die Lok ist fast doppelt so hoch wie die Talgo-Waggons. Da für den Zug hier der Grenzbahnhof ist, ist der gesamte Bahnsteig eingezäunt bis zur Grenzkontrolle. Aufnahme vom 26.9.1999 mit einer Agfa ePhoto 1280 auf Smartmedia-Karte, EXIF-Daten gab es damals noch nicht.
GMD F40PHR #90251 im dem AMTRAK Cascades im Zielbahnhof Vancouver (Canada). Die Lok ist fast doppelt so hoch wie die Talgo-Waggons. Da für den Zug hier der Grenzbahnhof ist, ist der gesamte Bahnsteig eingezäunt bis zur Grenzkontrolle. Aufnahme vom 26.9.1999 mit einer Agfa ePhoto 1280 auf Smartmedia-Karte, EXIF-Daten gab es damals noch nicht.
Heinz Bergner

Kanada / Dieselloks / GMD F40PHR

134 1x1 Px, 22.08.2021

Canadian Pacific N-2-c #3716, Achsfolge 2-8-0, Baujahr 1913 bei Montreal Locomotive Works. Die 3716 wurde viele Jahre lang im British Columbia Museum Train eingesetzt und diente auch als Ersatzlokomotive für die #2860 Royal Hudson. Dieser Betrieb endete 1999, die Lok ist weiterhin erhalten bei der Kettle Valley Steam Railway in der Nähe von Summerland , British Columbia. Farbnegativscan vom Juni 1997 im nicht mehr vorhandenen Betriebswerk, was ich damals besuchen durfte.
Canadian Pacific N-2-c #3716, Achsfolge 2-8-0, Baujahr 1913 bei Montreal Locomotive Works. Die 3716 wurde viele Jahre lang im British Columbia Museum Train eingesetzt und diente auch als Ersatzlokomotive für die #2860 Royal Hudson. Dieser Betrieb endete 1999, die Lok ist weiterhin erhalten bei der Kettle Valley Steam Railway in der Nähe von Summerland , British Columbia. Farbnegativscan vom Juni 1997 im nicht mehr vorhandenen Betriebswerk, was ich damals besuchen durfte.
Heinz Bergner

Kanada / Dampfloks / MLW class N-2-c | 2-8-0

115 1x1 Px, 09.08.2021

Der Cariboo Prospector der BC Rail wurde fast 50 Jahre mit Budd Rail Diesel Cars (RDCs) zwischen Vancouver North und Prince George betrieben. Der Zug hier kam am 15.7.1997 von Lilooet kommend in Vancouver North an. Am 30.10.2002 endete der Personenverkehr der BC Rail.
BC Rail wurde inzwischen an Canadian National verkauft.
Farbnegativscan
Der Cariboo Prospector der BC Rail wurde fast 50 Jahre mit Budd Rail Diesel Cars (RDCs) zwischen Vancouver North und Prince George betrieben. Der Zug hier kam am 15.7.1997 von Lilooet kommend in Vancouver North an. Am 30.10.2002 endete der Personenverkehr der BC Rail. BC Rail wurde inzwischen an Canadian National verkauft. Farbnegativscan
Heinz Bergner

Die 150km/h schnelle 2’C2’ h2 #2860 der Royal Hudson Class wurde 1940 bei Montreal Locomotive Works gebaut und zog von 1974-1999 Dampfsonderzüge zwischen Vancouver North und Squamish. Heute ist sie im West Coast Railway Heritage Park in Squamish ausgestellt.
Farbnegativscan von 1997
Die 150km/h schnelle 2’C2’ h2 #2860 der Royal Hudson Class wurde 1940 bei Montreal Locomotive Works gebaut und zog von 1974-1999 Dampfsonderzüge zwischen Vancouver North und Squamish. Heute ist sie im West Coast Railway Heritage Park in Squamish ausgestellt. Farbnegativscan von 1997
Heinz Bergner

Am 11.08.2019 fahren wir mit der White Pass and Yukon Railroad von Skagway nach Fraser. Beim Bahnhof Fraser wartet die Diesellok Nr. 97 auf die Abfahrt Richtung Skagway.
Am 11.08.2019 fahren wir mit der White Pass and Yukon Railroad von Skagway nach Fraser. Beim Bahnhof Fraser wartet die Diesellok Nr. 97 auf die Abfahrt Richtung Skagway.
Markus Wagner

Canadian National C40-8M (Montreal Locomotive Works) No. 2428 wartet 12.9.1992 in British Columbia Kanada.
Canadian National C40-8M (Montreal Locomotive Works) No. 2428 wartet 12.9.1992 in British Columbia Kanada.
Steven Pappas

British Columbia Railway RS18C #603 steht 4/7/1993 in Quesnel, British Columbia, Kanada.
British Columbia Railway RS18C #603 steht 4/7/1993 in Quesnel, British Columbia, Kanada.
Steven Pappas

Canadian National Railways F-7 9169 steht 4/7/1993 in Prince George, British Columbia, Kanada.  Sie steht im Prince George Railway and Forestry Museum,
Canadian National Railways F-7 9169 steht 4/7/1993 in Prince George, British Columbia, Kanada. Sie steht im Prince George Railway and Forestry Museum,
Steven Pappas

Die Nr. 22 Inyo der Virginia & Truckee Railroad (V&T) nahm am 25. Mai 1986 an der Dampflokparade anläßlich der EXPO '86 in Vancouver teil. Sie ist heute im Nevada State Railroad Museum in Carson City.
Die Nr. 22 Inyo der Virginia & Truckee Railroad (V&T) nahm am 25. Mai 1986 an der Dampflokparade anläßlich der EXPO '86 in Vancouver teil. Sie ist heute im Nevada State Railroad Museum in Carson City.
Manfred Kopka

Die Quincy Railroad Companie Nr. 2, eine 2-6-2T von Alco aus dem Jahr 1924, die heute bei der Niles Canyon Railway in Fremont, Califonien im Einsatz ist, wurde auf der EXPO '86 in Vancouver ausgestellt. Die Aufnahme entstand am 23. Mai 1986 auf dem Ausstellungsgelände.
Die Quincy Railroad Companie Nr. 2, eine 2-6-2T von Alco aus dem Jahr 1924, die heute bei der Niles Canyon Railway in Fremont, Califonien im Einsatz ist, wurde auf der EXPO '86 in Vancouver ausgestellt. Die Aufnahme entstand am 23. Mai 1986 auf dem Ausstellungsgelände.
Manfred Kopka

Die Pickering Lumber Companie Nr. 20, eine Shay von Lima aus dem Jahr 1903, die heute bei der Niles Canyon Railway in Fremont, Califonien im Einsatz ist, wurde auf der EXPO '86 in Vancouver ausgestellt. Die Aufnahme entstand am 23. Mai 1986 auf dem Ausstellungsgelände.
Die Pickering Lumber Companie Nr. 20, eine Shay von Lima aus dem Jahr 1903, die heute bei der Niles Canyon Railway in Fremont, Califonien im Einsatz ist, wurde auf der EXPO '86 in Vancouver ausgestellt. Die Aufnahme entstand am 23. Mai 1986 auf dem Ausstellungsgelände.
Manfred Kopka

Draisine der BCR zur Streckenkontrolle vor dem  Royal Hudson  am 22. Mai 1986 in Squamish.
Draisine der BCR zur Streckenkontrolle vor dem "Royal Hudson" am 22. Mai 1986 in Squamish.
Manfred Kopka

Güterzug der Canadian Pacific Railway mit drei SD40-2 (u. a. Nr. 6032) am Kicking-Horse Pass in dem Spiraltunnel bei Field am 25. Mai 1986.
Güterzug der Canadian Pacific Railway mit drei SD40-2 (u. a. Nr. 6032) am Kicking-Horse Pass in dem Spiraltunnel bei Field am 25. Mai 1986.
Manfred Kopka

GP30 5334 von CN mit Werbeanstrich für die EXPO '86 am 24. Mai 1986 mit dem Okanagan-Express in Kamloops.
GP30 5334 von CN mit Werbeanstrich für die EXPO '86 am 24. Mai 1986 mit dem Okanagan-Express in Kamloops.
Manfred Kopka

Kanada / Dieselloks / GMD SD40-2W

1293 1x1 Px, 12.12.2009

1392 (CN-Baureihe H-6-g) am 23. Mai 1986 auf der Dampflokparade zur EXPO '86 in Vancouver.
1392 (CN-Baureihe H-6-g) am 23. Mai 1986 auf der Dampflokparade zur EXPO '86 in Vancouver.
Manfred Kopka

Canadian Pacific (CP) 2860  Royal Hudson  (Baureihe H1e - Baujahr 1940) am 23. Mai 1986 auf der Dampflokparade zur EXPO '86 in Vancouver
Canadian Pacific (CP) 2860 "Royal Hudson" (Baureihe H1e - Baujahr 1940) am 23. Mai 1986 auf der Dampflokparade zur EXPO '86 in Vancouver
Manfred Kopka

Prärie Dog  City of Winnipeg  der Canadian National (CN) - Baujahr 1880 - am 23. Mai 1986 auf der Dampflokparade zur EXPO '86 in Vancouver.
Prärie Dog "City of Winnipeg" der Canadian National (CN) - Baujahr 1880 - am 23. Mai 1986 auf der Dampflokparade zur EXPO '86 in Vancouver.
Manfred Kopka

BCR- Dampfsonderzug  Royal Hudson  wird am 22. Mai 1986 in Squamish von Lok 3716 (Baureihe N2 der Canadian Pacific - (CP)) über eine Dreieck gewendet.
BCR- Dampfsonderzug "Royal Hudson" wird am 22. Mai 1986 in Squamish von Lok 3716 (Baureihe N2 der Canadian Pacific - (CP)) über eine Dreieck gewendet.
Manfred Kopka

warten auf die weiterfahrt in Smithers--British Columbia--Sommer 2008
warten auf die weiterfahrt in Smithers--British Columbia--Sommer 2008
Detlev Wendland

Smithers--Sommer 2008
Smithers--Sommer 2008
Detlev Wendland

Smithers--Sommer 2008
Smithers--Sommer 2008
Detlev Wendland

Smithers--Sommer 2008
Smithers--Sommer 2008
Detlev Wendland

Güterzug vom Yellowhead Pass abwärts Richtung Kamloops - aufgenommen am 24. Juni 2000
Güterzug vom Yellowhead Pass abwärts Richtung Kamloops - aufgenommen am 24. Juni 2000
Franz Gumhold

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.