bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Untermünstertal Fotos

20 Bilder
Münstertalbahn, Blick vom Bahnsteig der Haltestelle Hof talabwärts, Okt.2017
Münstertalbahn, Blick vom Bahnsteig der Haltestelle Hof talabwärts, Okt.2017
rainer ullrich

SWEG ET 150 mit SWE 72514 (Münstertal–Bad Krozingen) am 16.03.2016 in Münstertal (Schwarzwald)
SWEG ET 150 mit SWE 72514 (Münstertal–Bad Krozingen) am 16.03.2016 in Münstertal (Schwarzwald)
Gustav Richard

ET 150 am 26.5.2016 abgestellt in Münstertal bei besten Wetter
ET 150 am 26.5.2016 abgestellt in Münstertal bei besten Wetter
Gerold Nücklich

Regelfahrzeuge auf der Münstertalbahn sind heute die ET 150 und 151 der SWEG, hier verläßt ET 150 am 23.07.2015 den Bahnhof Münstertal
Regelfahrzeuge auf der Münstertalbahn sind heute die ET 150 und 151 der SWEG, hier verläßt ET 150 am 23.07.2015 den Bahnhof Münstertal
Horst Lüdicke

Durch die Elektrifizierung hat sich der Bahnhof Untermünstertal (heute Münstertal) stark verändert, auf Teilen der ehemaligen Bahnhofsanlage befinden sich heute ein Parkplatz und ein Supermarkt, aber 2015 wurden immer noch Regio-Shuttle der Rurtalbahn als Aushilfe eingesetzt, wie hier am 23.07.2015
Durch die Elektrifizierung hat sich der Bahnhof Untermünstertal (heute Münstertal) stark verändert, auf Teilen der ehemaligen Bahnhofsanlage befinden sich heute ein Parkplatz und ein Supermarkt, aber 2015 wurden immer noch Regio-Shuttle der Rurtalbahn als Aushilfe eingesetzt, wie hier am 23.07.2015
Horst Lüdicke

Als Aushilfe setzte die SWEG im Mai 2012 auch einige Regio-Shuttle der Rurtalbahn ein, hier fährt eine Doppeltraktion aus Untermünstertal aus.
Als Aushilfe setzte die SWEG im Mai 2012 auch einige Regio-Shuttle der Rurtalbahn ein, hier fährt eine Doppeltraktion aus Untermünstertal aus.
Horst Lüdicke

Der VT 112 der SWEG verläßt im Februar 1982 den Bahnhof Untermünstertal in Richtung Bad Krozingen
Der VT 112 der SWEG verläßt im Februar 1982 den Bahnhof Untermünstertal in Richtung Bad Krozingen
Horst Lüdicke

Im Februar 1982 ist der 1958 von der Waggonfabrik Esslingen gebaute VT 112 der SWEG im Bahnhof Untermünstertal angekommen. Damals endeten die Züge noch direkt vor dem Bahnhofsgebäude.
Im Februar 1982 ist der 1958 von der Waggonfabrik Esslingen gebaute VT 112 der SWEG im Bahnhof Untermünstertal angekommen. Damals endeten die Züge noch direkt vor dem Bahnhofsgebäude.
Horst Lüdicke

Am 23.07.2015 kam neben dem ET 150 auch ein RegioSprinter der Rurtalbahn im Münstertal zum Einsatz, von dem sich die beiden Störche in der Nähe von Etzenbach allerdings nicht bei der Nahrungssuche stören ließen
Am 23.07.2015 kam neben dem ET 150 auch ein RegioSprinter der Rurtalbahn im Münstertal zum Einsatz, von dem sich die beiden Störche in der Nähe von Etzenbach allerdings nicht bei der Nahrungssuche stören ließen
Horst Lüdicke

Zwischen Hof und Dietzelbach ist der ET 150 der Münstertalbahn am 23.07.2015 unterwegs
Zwischen Hof und Dietzelbach ist der ET 150 der Münstertalbahn am 23.07.2015 unterwegs
Horst Lüdicke

Der erste nichtbundeseigene Hamster hat seinen heimatlichen Käfig erreicht und wird ab September dort im Hamsterrad ((Freiburg (Breisgau) -) Bad Krozingen - Staufen - Münstertal) laufen was das Zeug hält. Zur Personalschulung weilte am 12.08.2013 ET 151 der SWEG im Ausweichgleis des Bahnhofes Münstertal (Schwarzwald). Ein Dank an die Besatzung für das Spitzenlicht ;-)
Der erste nichtbundeseigene Hamster hat seinen heimatlichen Käfig erreicht und wird ab September dort im Hamsterrad ((Freiburg (Breisgau) -) Bad Krozingen - Staufen - Münstertal) laufen was das Zeug hält. Zur Personalschulung weilte am 12.08.2013 ET 151 der SWEG im Ausweichgleis des Bahnhofes Münstertal (Schwarzwald). Ein Dank an die Besatzung für das Spitzenlicht ;-)
Rick Eichner

der ausgediente Endbahnhof der Münstertalbahn im Ort Münstertal, Juni 2013
der ausgediente Endbahnhof der Münstertalbahn im Ort Münstertal, Juni 2013
rainer ullrich

Münstertal/Schwarzwald, abfahrtbereiter ODEG-Regio-Shuttle RS1 am neuen Endbahnhof der Münstertalbahn, Juni 2013
Münstertal/Schwarzwald, abfahrtbereiter ODEG-Regio-Shuttle RS1 am neuen Endbahnhof der Münstertalbahn, Juni 2013
rainer ullrich

neugestalteter Endbahnhof der Münstertalbahn im Ort Münstertal/Schwarzwald, Juni 2013
neugestalteter Endbahnhof der Münstertalbahn im Ort Münstertal/Schwarzwald, Juni 2013
rainer ullrich

ODEG-Nahverkehrsdieseltriebwagen der BR 650 zu Gast auf der Münstertalbahn, hier am Haltepunkt Hof, am 9.Juni wurde die ca. 11Km lange Nebenbahn nach einjährigem Umbau und Elektrifizierung wieder in Betrieb genommen, Juni 2013
ODEG-Nahverkehrsdieseltriebwagen der BR 650 zu Gast auf der Münstertalbahn, hier am Haltepunkt Hof, am 9.Juni wurde die ca. 11Km lange Nebenbahn nach einjährigem Umbau und Elektrifizierung wieder in Betrieb genommen, Juni 2013
rainer ullrich

Belchen,  auf den dritthöchsten Schwarzwaldberg führt diese 2001 eröffnete Seilbahn, die Einseilumlaufbahn ist 1150m lang und überwindet 262m Höhenunterschied, Okt.2006
Belchen, auf den dritthöchsten Schwarzwaldberg führt diese 2001 eröffnete Seilbahn, die Einseilumlaufbahn ist 1150m lang und überwindet 262m Höhenunterschied, Okt.2006
rainer ullrich

Deutschland / Seil- und Bergbahnen / ~ Sonstige

923 1x1 Px, 12.10.2011

Haltepunkt Hof (Münstertal)
Haltepunkt Hof (Münstertal)
Maximilian Lorenz

Haltepunkt Münstertal (Schwarzwald)
Haltepunkt Münstertal (Schwarzwald)
Maximilian Lorenz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.