bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Staufen im Breisgau Fotos

20 Bilder
ehemaliger Haltepunkt und Bahnhofsgaststätte in Grunern, an der längst stillgelegten Nebenbahnstrecke von Staufen nach Sulzburg, Juni 2019
ehemaliger Haltepunkt und Bahnhofsgaststätte in Grunern, an der längst stillgelegten Nebenbahnstrecke von Staufen nach Sulzburg, Juni 2019
rainer ullrich

Deutschland / Bahnhöfe (stillgelegt) / Alle

237 1x1 Px, 11.06.2019

die Münstertalbahn überquert auf dieser Stahlbogenbrücke das Schwarzwaldflüßchen Neumagen in der Stadt Staufen, Juni 2014
die Münstertalbahn überquert auf dieser Stahlbogenbrücke das Schwarzwaldflüßchen Neumagen in der Stadt Staufen, Juni 2014
rainer ullrich

Unterhalb der Burg Staufen fährt der ET 150 der Münstertalbahn am 17.07.2015 in Richtung Münstertal
Unterhalb der Burg Staufen fährt der ET 150 der Münstertalbahn am 17.07.2015 in Richtung Münstertal
Horst Lüdicke

Das Wartehäuschen des Haltepunktes Etzenbach hat was. ET 151 kommt am 24. November 2014 als SWE 72518 nach Bad Krozingen aus Münstertal an.
Das Wartehäuschen des Haltepunktes Etzenbach hat was. ET 151 kommt am 24. November 2014 als SWE 72518 nach Bad Krozingen aus Münstertal an.
Friederich Rieber

ET 151 ist als SWE 72517 (Bad Krozingen-Münster) am 14. November 2014 beim Alemannenbad in Staufen unterwegs.
In der Stadt Staufen überquert die Münstertalbahn auf dieser Stahlbogenbrücke das Flüßchen Neumagen, Juni 2014
In der Stadt Staufen überquert die Münstertalbahn auf dieser Stahlbogenbrücke das Flüßchen Neumagen, Juni 2014
rainer ullrich

Staufen, das Bahnhofsgebäude von der Gleisseite, Juni 2014
Staufen, das Bahnhofsgebäude von der Gleisseite, Juni 2014
rainer ullrich

Staufen im Markgräflerland, das Bahnhofsgebäude der Münstertalbahn von der Straßenseite, juni 2014
Staufen im Markgräflerland, das Bahnhofsgebäude der Münstertalbahn von der Straßenseite, juni 2014
rainer ullrich

Ein normaler RS1 der SWEG war am 12.08.2013 für SWE 72521 nach Münstertal (Schwarzwald) eingeteilt und hat soeben den Bahnhof Staufen erreicht.
Ein normaler RS1 der SWEG war am 12.08.2013 für SWE 72521 nach Münstertal (Schwarzwald) eingeteilt und hat soeben den Bahnhof Staufen erreicht.
Rick Eichner

Es ist 11.59 am 12.08.2013 in Staufen. Während die gelben Fremdlinge der ODEG  ihren Dienst als Hamsterersatz auf der Münstertalbahn sehr zuverlässig und pünktlich verrichten, ist sich die Sonne des historischen Augenblickes bewusst und gibt ihre volle Leuchtkraft dazu. Ob allerdings Teddy mit SWE 87754 auch nach Freiburg will oder vergessen hat in Görlitz auszusteigen ist nicht bekannt ;-)
Es ist 11.59 am 12.08.2013 in Staufen. Während die gelben Fremdlinge der ODEG ihren Dienst als Hamsterersatz auf der Münstertalbahn sehr zuverlässig und pünktlich verrichten, ist sich die Sonne des historischen Augenblickes bewusst und gibt ihre volle Leuchtkraft dazu. Ob allerdings Teddy mit SWE 87754 auch nach Freiburg will oder vergessen hat in Görlitz auszusteigen ist nicht bekannt ;-)
Rick Eichner

Bei der Begegung am 12.08.2013 mit SWE 72519 hinter dem Friedhof von Staufen traute sich die Sonne nicht so recht und schien deswegen nur schwach auf die Front des Tw 508 der SWEG, der auf dem Weg nach Münstertal (Schwarzwald) war.
Bei der Begegung am 12.08.2013 mit SWE 72519 hinter dem Friedhof von Staufen traute sich die Sonne nicht so recht und schien deswegen nur schwach auf die Front des Tw 508 der SWEG, der auf dem Weg nach Münstertal (Schwarzwald) war.
Rick Eichner

Bis zur Inbetriebnahme der SWEG-Hamster im September hat man sich 3 RS der ODEG, die wegen dem Ausbau bei Horka momentan entbehrlich sind, ausgeliehen, um den Ersatzverkehr bewältigen zu können. Als SWE 87753 waren am 12.08.2013 die beiden Regio-Shuttle (650.084 und 650.085) unterwegs nach Staufen.
Bis zur Inbetriebnahme der SWEG-Hamster im September hat man sich 3 RS der ODEG, die wegen dem Ausbau bei Horka momentan entbehrlich sind, ausgeliehen, um den Ersatzverkehr bewältigen zu können. Als SWE 87753 waren am 12.08.2013 die beiden Regio-Shuttle (650.084 und 650.085) unterwegs nach Staufen.
Rick Eichner

neugestalteter Haltepunkt Etzelbach an der Münstertalbahn, Juni 2013
neugestalteter Haltepunkt Etzelbach an der Münstertalbahn, Juni 2013
rainer ullrich

Bahnhof Staufen, neuer Oberbau und neue Oberleitung nach abgeschlossener Elektrifizierung, Juni 2013
Bahnhof Staufen, neuer Oberbau und neue Oberleitung nach abgeschlossener Elektrifizierung, Juni 2013
rainer ullrich

Bahnhof Staufen an der Münstertalbahn, letzte Arbeiten nach der Elektrifizierung und Generalsanierung, seit 9.Juni wieder im Betrieb, Juni 2013
Bahnhof Staufen an der Münstertalbahn, letzte Arbeiten nach der Elektrifizierung und Generalsanierung, seit 9.Juni wieder im Betrieb, Juni 2013
rainer ullrich

Nachschuß auf den ODEG-Dieseltriebwagen Richtung Münstertal, die zur Zeit ausgeliehenen Triebwagen sollen im September durch neue elektrische Fahrzeuge vom Typ Bombardier Talent 2 ersetzt werden, Juni 2013
Nachschuß auf den ODEG-Dieseltriebwagen Richtung Münstertal, die zur Zeit ausgeliehenen Triebwagen sollen im September durch neue elektrische Fahrzeuge vom Typ Bombardier Talent 2 ersetzt werden, Juni 2013
rainer ullrich

ODEG-Dieseltriebwagen der BR 650, überquert auf der Brücke östlich von Staufen das Flüßchen Neumagen, Juni 2013
ODEG-Dieseltriebwagen der BR 650, überquert auf der Brücke östlich von Staufen das Flüßchen Neumagen, Juni 2013
rainer ullrich





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.