bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Verwaltungsgemeinschaft Löffingen Fotos

21 Bilder
Am 18.03.2018 fährt 611 519 mit einem RE von Neustadt (Scharzwald) nach Ulm aus dem Bahnhof Löffingen an der Unteren Höllentalbahn aus
Am 18.03.2018 fährt 611 519 mit einem RE von Neustadt (Scharzwald) nach Ulm aus dem Bahnhof Löffingen an der Unteren Höllentalbahn aus
Horst Lüdicke

Nachschuss auf 611 030, der am 18.03.2018 aus Neustadt (Schwarzwald) kommend in Löffingen einfährt. Inzwischen ist der Bahnhof elektrifiziert und die 611 sind abgestellt...
Nachschuss auf 611 030, der am 18.03.2018 aus Neustadt (Schwarzwald) kommend in Löffingen einfährt. Inzwischen ist der Bahnhof elektrifiziert und die 611 sind abgestellt...
Horst Lüdicke

Ab dem 01.05.2018 wird die untere Höllentalbahn zwischen Neustadt (Schwarzwald) und Donaueschingen für rund 1 1/2 Jahre wegen Elektrifizierungsarbeiten gesperrt. Damit verschwindet auch die alte Signaltechnik in den Bahnhöfen Löffingen und Döggingen. Kurz vor Löffingen rauscht 611 507 am 18.03.2018 am Fotografen vorbei. Auch hier ein verspäteter Gruß zurück an den Triebwagenführer.
Ab dem 01.05.2018 wird die untere Höllentalbahn zwischen Neustadt (Schwarzwald) und Donaueschingen für rund 1 1/2 Jahre wegen Elektrifizierungsarbeiten gesperrt. Damit verschwindet auch die alte Signaltechnik in den Bahnhöfen Löffingen und Döggingen. Kurz vor Löffingen rauscht 611 507 am 18.03.2018 am Fotografen vorbei. Auch hier ein verspäteter Gruß zurück an den Triebwagenführer.
Horst Lüdicke

Ab dem 01.05.2018 wird die untere Höllentalbahn zwischen Neustadt (Schwarzwald) und Donaueschingen für rund 1 1/2 Jahre wegen Elektrifizierungsarbeiten gesperrt. Damit verschwindet auch die alte Signaltechnik in den Bahnhöfen Löffingen und Döggingen. Welche frostigen Temperaturen am 18.03.2018 herrschten, wird in dieser Großaufnahme des 611 007 deutlich, der aus Löffingen in Richtung Villingen (Schwarzwald) ausfährt. Gruß zurück an den freundlichen Triebwagenführer im mollig warmen Fahrzeug!
Ab dem 01.05.2018 wird die untere Höllentalbahn zwischen Neustadt (Schwarzwald) und Donaueschingen für rund 1 1/2 Jahre wegen Elektrifizierungsarbeiten gesperrt. Damit verschwindet auch die alte Signaltechnik in den Bahnhöfen Löffingen und Döggingen. Welche frostigen Temperaturen am 18.03.2018 herrschten, wird in dieser Großaufnahme des 611 007 deutlich, der aus Löffingen in Richtung Villingen (Schwarzwald) ausfährt. Gruß zurück an den freundlichen Triebwagenführer im mollig warmen Fahrzeug!
Horst Lüdicke

Ab dem 01.05.2018 wird die untere Höllentalbahn zwischen Neustadt (Schwarzwald) und Donaueschingen für rund 1 1/2 Jahre wegen Elektrifizierungsarbeiten gesperrt. Damit verschwindet auch die alte Signaltechnik in den Bahnhöfen Löffingen und Döggingen. Der vom Frost sichtlich gezeichnete 611 007 verlässt am 18.03.2018 Löffingen in Richtung Villingen (Schwarzwald).
Ab dem 01.05.2018 wird die untere Höllentalbahn zwischen Neustadt (Schwarzwald) und Donaueschingen für rund 1 1/2 Jahre wegen Elektrifizierungsarbeiten gesperrt. Damit verschwindet auch die alte Signaltechnik in den Bahnhöfen Löffingen und Döggingen. Der vom Frost sichtlich gezeichnete 611 007 verlässt am 18.03.2018 Löffingen in Richtung Villingen (Schwarzwald).
Horst Lüdicke

Ab dem 01.05.2018 wird die untere Höllentalbahn zwischen Neustadt (Schwarzwald) und Donaueschingen für rund 1 1/2 Jahre wegen Elektrifizierungsarbeiten gesperrt. Damit verschwindet auch die alte Signaltechnik in den Bahnhöfen Löffingen und Döggingen. Damit wird auch der Bahnhof Löffingen sein Aussehen verändern, den der aus Neustadt (Schwarzwald) kommende 611 530 am 18.03.2018 pünktlich erreicht.
Ab dem 01.05.2018 wird die untere Höllentalbahn zwischen Neustadt (Schwarzwald) und Donaueschingen für rund 1 1/2 Jahre wegen Elektrifizierungsarbeiten gesperrt. Damit verschwindet auch die alte Signaltechnik in den Bahnhöfen Löffingen und Döggingen. Damit wird auch der Bahnhof Löffingen sein Aussehen verändern, den der aus Neustadt (Schwarzwald) kommende 611 530 am 18.03.2018 pünktlich erreicht.
Horst Lüdicke

Ab dem 01.05.2018 wird die untere Höllentalbahn zwischen Neustadt (Schwarzwald) und Donaueschingen für rund 1 1/2 Jahre wegen Elektrifizierungsarbeiten gesperrt. Damit verschwindet auch die alte Signaltechnik in den Bahnhöfen Löffingen und Döggingen. Hier verlässt 611 019 Löffingen in Richtung Neustadt (Schwarzwald).
Ab dem 01.05.2018 wird die untere Höllentalbahn zwischen Neustadt (Schwarzwald) und Donaueschingen für rund 1 1/2 Jahre wegen Elektrifizierungsarbeiten gesperrt. Damit verschwindet auch die alte Signaltechnik in den Bahnhöfen Löffingen und Döggingen. Hier verlässt 611 019 Löffingen in Richtung Neustadt (Schwarzwald).
Horst Lüdicke

Ab dem 01.05.2018 wird die untere Höllentalbahn zwischen Neustadt (Schwarzwald) und Donaueschingen für rund 1 1/2 Jahre wegen Elektrifizierungsarbeiten gesperrt. Damit verschwindet auch die alte Signaltechnik in den Bahnhöfen Löffingen und Döggingen. Am frostigen 18.03.2018 war davon noch nichts zu spüren, als 611 530 in Löffingen einfährt.
Ab dem 01.05.2018 wird die untere Höllentalbahn zwischen Neustadt (Schwarzwald) und Donaueschingen für rund 1 1/2 Jahre wegen Elektrifizierungsarbeiten gesperrt. Damit verschwindet auch die alte Signaltechnik in den Bahnhöfen Löffingen und Döggingen. Am frostigen 18.03.2018 war davon noch nichts zu spüren, als 611 530 in Löffingen einfährt.
Horst Lüdicke

Nur dreimal pro Woche verkehrt die Übergabe auf der hinteren Höllentalbahn von Donaueschingen nach Neustadt im Schwarzwald. Am 28.12.2016 hatte 294 372 Dienst und nahm die letzte Steigung bei Löffingen in Angriff.
Nur dreimal pro Woche verkehrt die Übergabe auf der hinteren Höllentalbahn von Donaueschingen nach Neustadt im Schwarzwald. Am 28.12.2016 hatte 294 372 Dienst und nahm die letzte Steigung bei Löffingen in Angriff.
Michael Beitelsmann

Die König Ludwig Lok vor dem Kleberexpress in Löffingen aufgenommen im Mai 2003
Die König Ludwig Lok vor dem Kleberexpress in Löffingen aufgenommen im Mai 2003
Reinhold Tritschler

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

1042 1x1 Px, 08.12.2012

50 245 auf der hinteren Höllentalbahn in Rötenbach (Baden), 1997
50 245 auf der hinteren Höllentalbahn in Rötenbach (Baden), 1997
Bernd Kauschmann

Mal noch ein seitlicher Anblick auf das Fahrwerk auf die Kriegslok 52 7596 mit Ihrem Wannentender. Aufgenommen am 11.08.2012 bei Rötenbach.
Mal noch ein seitlicher Anblick auf das Fahrwerk auf die Kriegslok 52 7596 mit Ihrem Wannentender. Aufgenommen am 11.08.2012 bei Rötenbach.
Gregor Kaercher

52 7596 der Eisenbahnfreunde Zollernbahn mit ihrem Sonderzug auf dem Weg von Titisee nach Löffingen. Aufgenommen am 11.08.2012 bei Rötenbach.
52 7596 der Eisenbahnfreunde Zollernbahn mit ihrem Sonderzug auf dem Weg von Titisee nach Löffingen. Aufgenommen am 11.08.2012 bei Rötenbach.
Gregor Kaercher

611 015 als RE 22302 (Neustadt-Rottweil) bei Rötenbach. Aufgenommen am 14.08.2012.
611 015 als RE 22302 (Neustadt-Rottweil) bei Rötenbach. Aufgenommen am 14.08.2012.
Gregor Kaercher

Formsignale an der KBS 727 04; 09.01.2010, 16.06 Uhr:
Bahnhof Löffingen: Ausfahrsignalgruppe in Richtung Donaueschingen
Formsignale an der KBS 727 04; 09.01.2010, 16.06 Uhr: Bahnhof Löffingen: Ausfahrsignalgruppe in Richtung Donaueschingen
Rainer Daus

294 581-4 steht mit einem Güterwagen Typ Rilns 654 in Löffingen. 06.02.08
294 581-4 steht mit einem Güterwagen Typ Rilns 654 in Löffingen. 06.02.08
Thomas Eisenmann

Br 611 015-9 mit RB nach Rottweil in Löffingen am 14.09.2008
Br 611 015-9 mit RB nach Rottweil in Löffingen am 14.09.2008
Korbinian Eckert

Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / 0 611 BR 611

830  1 1x1 Px, 01.11.2008





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.