Am 04.12.2024 stehen die nächsten Vevey Trams (732 und 737) beim Zoll in Rheinfelden und warten auf die Weiterfahrt in die Ukraine. Aufnahme Rheinfelden. Markus Wagner
Am 04.12.2024 stehen die nächsten Vevey Trams (732 und 737) beim Zoll in Rheinfelden und warten auf die Weiterfahrt in die Ukraine. Aufnahme Rheinfelden. Markus Wagner
Am 12.11.2024 stehen die Vevey Trams 738 und 739 von Bernmobil verladen am Zoll in Rheinfelden und warten auf die Weiterfahrt nach Liwiw in der Ukraine. Aufnahme Rheinfelden. Markus Wagner
Am 12.11.2024 stehen die Vevey Trams 738 und 739 von Bernmobil verladen am Zoll in Rheinfelden und warten auf die Weiterfahrt nach Liwiw in der Ukraine. Auf dem Bild Wagen 739. Aufnahme Rheinfelden. Markus Wagner
Am 12.11.2024 stehen die Vevey Trams 738 und 739 von Bernmobil verladen am Zoll in Rheinfelden und warten auf die Weiterfahrt nach Liwiw in der Ukraine. Auf dem Bild Wagen 738. Aufnahme Rheinfelden. Markus Wagner
Am 12.11.2024 stehen die Vevey Trams 738 und 739 von Bernmobil verladen am Zoll in Rheinfelden und warten auf die Weiterfahrt nach Liwiw in der Ukraine. Auf dem Bild Wagen 739. Aufnahme Rheinfelden. Markus Wagner
RDC 101 027-1 mit AZ 1798 Hamburg Altona am 17.05.23 in Lörrach Terminal
Front
RDC hat 4 101 Lokomotiven Revidiert und Blau Lackiert sie fahren den Autoreisezug Lörrach Hamburg und die Züge nach Sylt am Zugende befindet sich noch ein Wagen mit SJ Markierung dieser ist für den Nachtzug Hamburg Stockholm vorgesehen Der Graue Wolf
Bei dem VT3 Handelt es sich um einen Versuchsfahrzeug ( Baujahr 1928 ) der im Kandertal als Sonderfahrzeug für Events eingesetzt wird hier im Depot Kandern am 29.12.22 bei einer Führung Ansicht Hinten Der Graue Wolf
eine Borsig Bn2t ( Lok 7 ) Kandertalbahn im Depot Kandern bei einer Führung am 29.12.22 Nr 7 ist eine Organal Kandertallok von 1894 (Eröffnung Haltingen-Kandern ) sie war diversen Privatbahnen und war von 1961 bis 2015 als Denkmal in Staufen nun ist sie wieder in der Heimat aktuell bekommt die Lok einen Neuen Kessel und soll nach Abschluss aller arbeiten wieder Züge Ziehen ( Ansicht Vorne ) Der Graue Wolf
eine Borsig Bn2t ( Lok 7 ) Kandertalbahn im Depot Kandern bei einer Führung am 29.12.22
Nr 7 ist eine Organal Kandertallok von 1894 (Eröffnung Haltingen-Kandern )
sie war diversen Privatbahnen und war von 1961 bis 2015 als Denkmal in Staufen
nun ist sie wieder in der Heimat aktuell bekommt die Lok einen Neuen Kessel und soll nach Abschluss aller arbeiten wieder Züge Ziehen ( Ansicht Hinten ) Der Graue Wolf
Weihnachtsfahrt des Kanderli.
V 7 der Kandertalbahn hat vorerst ihre Rangierarbeit gemacht und darf sich nun zurückziehen, sie muss halt auch a mal a bisserl brav sein, bis sie am Abend bei der letzten Fahrt in der Dunkelheit wieder drankommt. Kandern, Dezember 2022.
Dieser 2-achsige Rangiertraktor wurde 1957 mit der Fabriknummer 56511 bei Deutz in Köln gebaut und an die Chemische Fabrik Uetikon ausgeliefert. Seit 1993 befindet er sich beim Kanderli.
Typ A8L 614 R
Höchstgeschwindigkeit 34 km/h
Leistung 130 PS
Dienstgewicht 20 t
Länge über Puffer 6,5 m
Olli
Dieseltriebwagen auf der Kandertalbahn.
Der Triebwagen VT 3 war einer der Versuchstriebwagen, mit dem die Deutsche Reichsbahn seinerzeit den Traktionswandel einleitete. Von der Waggonfabrik Werdau wurde 1928 dieses Versuchsfahrzeug gebaut, schaffte es aber nicht in die Serienfertigung. 1934 baute man zwei starke 8-Zylinderdieselmotoren ein und hatte nunmehr einen mit 308 PS hochmotorisierten Schlepp-Triebwagen. Das führte analog zu den Twindexx-Triebwagen zu der ulkigen Konsequenz, dass das EBA diesen Triebwagen als bestuhlte Rangierlok klassifiziert mit der NVR-Nummer 98 80 01 33 279-9 D-KTB.
Für weitere technische Angaben verlinke ich hier auf die Seite der Kantertalbahn: http://www.kandertalbahn.com/index.php/fahrzeuge/dieseltriebfahrzeuge/vt3.html Olli
Güterwagen Königsberg beim Kanderli.
Diese Wagen wurden als Gml von der Preußischen Staatsbahn beschafft. Wunderbar restauriert präsentiert er sich hier von der Seite seines Bremserhauses. Das Baujahr wird auf 1900 geschätzt, der Hersteller ist unbekannt.
Länge über Puffer 9.60 m
Gewicht 10 t
Ladegewicht 15 t
Ladefläche 21.5 m²
Olli
Weihnachtsfahrt des Kanderli.
Zwar verläuft die Strecke häufiger entlang der namensgebenden Kander, aber nur hier lässt sich beides ins Bild bringen. VT 3 der Kandertalbahn mit dem Museumszug in Hammerstein. Dezember 2022. Olli
Weihnachtsfahrt des Kanderli.
Zwar verläuft die Strecke häufiger entlang der namensgebenden Kander, aber nur hier lässt sich beides ins Bild bringen. VT 3 der Kandertalbahn mit dem Museumszug in Hammerstein. Dezember 2022. Olli
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.