bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Deißlingen Fotos

18 Bilder
Auch wenn dieser Winter sehr grau und dunkel war, die Sonne ließ sich dann vor kurzem doch noch blicken. 611 518 war am 14.2.2018 als RB nach Villingen unterwegs.
Auch wenn dieser Winter sehr grau und dunkel war, die Sonne ließ sich dann vor kurzem doch noch blicken. 611 518 war am 14.2.2018 als RB nach Villingen unterwegs.
Bahnorama

Am selben Tag, also am 14.2.2018 war VT 244 der Hzl als Ringzug nach Rottweil unterwegs. Er hat gerade Trossingen Staatsbahnhof hinter sich gelassen und hält als nächstes in Deißlingen Mitte.
Am selben Tag, also am 14.2.2018 war VT 244 der Hzl als Ringzug nach Rottweil unterwegs. Er hat gerade Trossingen Staatsbahnhof hinter sich gelassen und hält als nächstes in Deißlingen Mitte.
Bahnorama

Rottweiler Dampftage 2017. 52 7596 der EFZ mit einem schönen Personenzugwagenpark bei Deisslingen. September 2017.
Rottweiler Dampftage 2017. 52 7596 der EFZ mit einem schönen Personenzugwagenpark bei Deisslingen. September 2017.
Olli

Bis zur Einführung des Ringzug-Konzeptes 2003 begannen die elektrischen Triebwagen der Trossinger Eisenbahn ihre Fahrt zum Stadtbahnhof vom Vorplatz des DB-Bahnhofes. Im Juni 1999 wartet dort der T 5 auf Fahrgäste.
Bis zur Einführung des Ringzug-Konzeptes 2003 begannen die elektrischen Triebwagen der Trossinger Eisenbahn ihre Fahrt zum Stadtbahnhof vom Vorplatz des DB-Bahnhofes. Im Juni 1999 wartet dort der T 5 auf Fahrgäste.
Horst Lüdicke

Ein 628 fährt im Juni 1999 aus dem Bahnhof Trossingen DB aus
Ein 628 fährt im Juni 1999 aus dem Bahnhof Trossingen DB aus
Horst Lüdicke

Gegenüber dem DB-Bahnhof Trossingen wartet T 5 im Juni 1999 auf Fahrgäste nach Trossingen Stadt
Gegenüber dem DB-Bahnhof Trossingen wartet T 5 im Juni 1999 auf Fahrgäste nach Trossingen Stadt
Horst Lüdicke

Eine kleine Ergänzung zu Mattis und Ollis Fotos von der Trossinger Eisenbahn: Im Juni 1999 wurde der 1956 von der Maschinenfabrik Esslingen und den Siemens-Schuckertwerken gebaute Triebwagen T 5 auf dem Bahnhofsvorplatz vom Bahnsteig des DB-Bahnhofes Trossingen aus aufgenommen
Eine kleine Ergänzung zu Mattis und Ollis Fotos von der Trossinger Eisenbahn: Im Juni 1999 wurde der 1956 von der Maschinenfabrik Esslingen und den Siemens-Schuckertwerken gebaute Triebwagen T 5 auf dem Bahnhofsvorplatz vom Bahnsteig des DB-Bahnhofes Trossingen aus aufgenommen
Horst Lüdicke

Von zwei mächtigen Bäumen ist das ehemalige Empfangsgebäude des Trossinger Staatsbahnhofs gesäumt. Davor der Originalzug vom Betriebsstart der Trossinger Eisenbahn mit dem Triebwagen Zeug Christe am Zugschluss. Mai 2015.
Von zwei mächtigen Bäumen ist das ehemalige Empfangsgebäude des Trossinger Staatsbahnhofs gesäumt. Davor der Originalzug vom Betriebsstart der Trossinger Eisenbahn mit dem Triebwagen Zeug Christe am Zugschluss. Mai 2015.
Olli

Deutschlands schönste und schrägste elektrische Eisenbahn. Gleichzeitig der älteste funktionierende elektische Vollbahnzug weltweit, die Trossinger Eisenbahn. Am Zugschluss die E-Lok Lina, Baujahr 1902, mit 2 x 40 kW und sagenhaften 25 km/h Höchstgeschwindigkeit. Mai 2015.
Deutschlands schönste und schrägste elektrische Eisenbahn. Gleichzeitig der älteste funktionierende elektische Vollbahnzug weltweit, die Trossinger Eisenbahn. Am Zugschluss die E-Lok Lina, Baujahr 1902, mit 2 x 40 kW und sagenhaften 25 km/h Höchstgeschwindigkeit. Mai 2015.
Olli

Deutschlands schönste und schrägste elektrische Eisenbahn. Gleichzeitig der älteste funktionierende elektische Vollbahnzug weltweit. Die Trossinger Eisenbahn beim Güterschuppen des Staatsbahnhofs im Mai 2015. Allerdings beim Wort  Vollbahn  überkommen einem angesichts dieser Bilder doch machmal Zweifel... Die Konotation Spielzeug kreist wie ein Geier im eigenen Hirn...
Deutschlands schönste und schrägste elektrische Eisenbahn. Gleichzeitig der älteste funktionierende elektische Vollbahnzug weltweit. Die Trossinger Eisenbahn beim Güterschuppen des Staatsbahnhofs im Mai 2015. Allerdings beim Wort "Vollbahn" überkommen einem angesichts dieser Bilder doch machmal Zweifel... Die Konotation Spielzeug kreist wie ein Geier im eigenen Hirn...
Olli

Trossinger Eisenbahn. Weil sie so schön ist zum Abschluss noch einmal Lina im Sonnenschein. September 2008.
Trossinger Eisenbahn. Weil sie so schön ist zum Abschluss noch einmal Lina im Sonnenschein. September 2008.
Olli

Trossinger Eisenbahn. Endhaltepunkt Trossingen Bahnhof mit der historischen Zuggarnitur.
Trossinger Eisenbahn. Endhaltepunkt Trossingen Bahnhof mit der historischen Zuggarnitur.
Olli

Trossunger Eisenbahn.

Weil es so schön ist, den angeblich ältesten Elektrozug der Welt nochmal als Ganzes im Staatsbahnhof Trossingen. Ohne irgendwelche Masten geht es leider auch hier nicht, 07. September 2009 (17:03). 

(Ersatz für ein altes 800-Pixel-Bild, das alte Bild wir später gelöscht)
Trossunger Eisenbahn. Weil es so schön ist, den angeblich ältesten Elektrozug der Welt nochmal als Ganzes im Staatsbahnhof Trossingen. Ohne irgendwelche Masten geht es leider auch hier nicht, 07. September 2009 (17:03). (Ersatz für ein altes 800-Pixel-Bild, das alte Bild wir später gelöscht)
Olli

T 6 der Trossinger Eisenbahn im Februar 1991 auf dem Abfahrtsgleis gegenüber des Staatsbahnhofes Trossingen (Strecke Rottweil - Villingen). Die Trossinger Eisenbahn wurde 1898 eröffnet und verband die Mundharmonikastadt Trossingen mit der etwa 4 km entfernten Staatsbahn. Wegen der starken Steigungen wurde sie von Anfang an elektrisch betrieben und stellt damit bis heute einen Inselbetrieb dar. Seit der Eröffnung des  Ringzugbetriebes  2003 verkehren auf der Strecke Regio-Shuttle der HzL, elektrische Fahrzeuge werden nur noch bei Sonderfahrten eingesetzt.
T 6 der Trossinger Eisenbahn im Februar 1991 auf dem Abfahrtsgleis gegenüber des Staatsbahnhofes Trossingen (Strecke Rottweil - Villingen). Die Trossinger Eisenbahn wurde 1898 eröffnet und verband die Mundharmonikastadt Trossingen mit der etwa 4 km entfernten Staatsbahn. Wegen der starken Steigungen wurde sie von Anfang an elektrisch betrieben und stellt damit bis heute einen Inselbetrieb dar. Seit der Eröffnung des "Ringzugbetriebes" 2003 verkehren auf der Strecke Regio-Shuttle der HzL, elektrische Fahrzeuge werden nur noch bei Sonderfahrten eingesetzt.
Horst Lüdicke

Deutschland / Unternehmen (L - Z) / Trossinger Eisenbahn

504  3 1x1 Px, 05.01.2014

Am 30. Dezember 2011 war eigentlich relativ schlechtes Wetter. Hier hat sich bei Lauffen (Deißlingen) an der Alemannenbahn (KBS 742) der Himmel aber mal kurz aufgetan, um VT 249 vom Ringzug zu beleuchten.
Am 30. Dezember 2011 war eigentlich relativ schlechtes Wetter. Hier hat sich bei Lauffen (Deißlingen) an der Alemannenbahn (KBS 742) der Himmel aber mal kurz aufgetan, um VT 249 vom Ringzug zu beleuchten.
Friederich Rieber

Am 13. Juni 2011 war Fahrtag beim Freundeskreis der Trossinger Eisenbahn. Dabei wurden mehrere Fahrten mit T5 und T3 im Doppel gefahren. Hier sind die beiden Triebwagen auf dem Weg zum Staatsbahnhof.
Am 13. Juni 2011 war Fahrtag beim Freundeskreis der Trossinger Eisenbahn. Dabei wurden mehrere Fahrten mit T5 und T3 im Doppel gefahren. Hier sind die beiden Triebwagen auf dem Weg zum Staatsbahnhof.
Friederich Rieber

Ein Regioshuttle der HzL nach Trossingen Bahnhof, hier bei der Einfahrt in Trossingen Bahnhof. 13. September 2008.
Ein Regioshuttle der HzL nach Trossingen Bahnhof, hier bei der Einfahrt in Trossingen Bahnhof. 13. September 2008.
Marvin

58 311 der Ulmer Eisenbahnfreunde mit einem Sonderzug in Trossingen Bahnhof am 13. September 2008.
58 311 der Ulmer Eisenbahnfreunde mit einem Sonderzug in Trossingen Bahnhof am 13. September 2008.
Marvin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.