bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Verwaltungsgemeinschaft Villingen-Schwenningen Fotos

23 Bilder
Siemens Desiro HC als RE 2 (4730) Ersatzzug in Villingen
Siemens Desiro HC als RE 2 (4730) Ersatzzug in Villingen
Konter Karlsen

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Villingen

176 1x1 Px, 21.02.2024

Die S10 nach Freiburg stand am 8.8.23 um 10:30 Uhr auf Gleis 1 in Villingen (Schwarzwald) zur Abfahrt bereit.
Die S10 nach Freiburg stand am 8.8.23 um 10:30 Uhr auf Gleis 1 in Villingen (Schwarzwald) zur Abfahrt bereit.
Björn Laufer

Ein RS1 (BR 650) von der HzL (Neu SWEG) der Linie RB42 nach Rottweil. Das Photo entstand am 8.8.23 gegen 10:37 Uhr in Villingen.
Ein RS1 (BR 650) von der HzL (Neu SWEG) der Linie RB42 nach Rottweil. Das Photo entstand am 8.8.23 gegen 10:37 Uhr in Villingen.
Björn Laufer

1440 359 mit der S9712 bei der Ausfahrt Villingen. (Villingen-Freiburg Hbf) bei Villingen (12.03.23)
1440 359 mit der S9712 bei der Ausfahrt Villingen. (Villingen-Freiburg Hbf) bei Villingen (12.03.23)
Mike Dusdal

VT 243 als SWE 69723 (Bräunlingen-Rottweil)
In Villingen (12.03.23)
VT 243 als SWE 69723 (Bräunlingen-Rottweil) In Villingen (12.03.23)
Mike Dusdal

V100-SP-004 während einer Rangierfahrt. (Mengen-Hausach) in Villingen (12.03.23)
V100-SP-004 während einer Rangierfahrt. (Mengen-Hausach) in Villingen (12.03.23)
Mike Dusdal

Re 482 005-6 und 482 008 mit dem DGS 42643 (Antwerpen Nord Bundel - Chiasso SM)
Groppertal (20.02.23)
Re 482 005-6 und 482 008 mit dem DGS 42643 (Antwerpen Nord Bundel - Chiasso SM) Groppertal (20.02.23)
Mike Dusdal

Ab September 1990 hatte die DB von der DR Lokomotiven der BR 243 für 800 DM pro Lok und Tag angemietet, die zunächst auf der Schwarzwaldbahn eingesetzt wurden. Bei starkem Schneetreiben kommt die schon DB-konform umgezeichnete 143 935-5 im Februar 1991 im Bahnhof Villingen an.
Ab September 1990 hatte die DB von der DR Lokomotiven der BR 243 für 800 DM pro Lok und Tag angemietet, die zunächst auf der Schwarzwaldbahn eingesetzt wurden. Bei starkem Schneetreiben kommt die schon DB-konform umgezeichnete 143 935-5 im Februar 1991 im Bahnhof Villingen an.
Horst Lüdicke

In Stockburg rauscht 146 113-6 mit einem IRE nach Konstanz durch. Hier ist die Schwarzwaldbahn noch ganz oben auf einer Höhe von knapp 800 m. Daneben fließen ganz klein mit der Brigach die ersten zarten Anfänge der Donau. April 2015.
In Stockburg rauscht 146 113-6 mit einem IRE nach Konstanz durch. Hier ist die Schwarzwaldbahn noch ganz oben auf einer Höhe von knapp 800 m. Daneben fließen ganz klein mit der Brigach die ersten zarten Anfänge der Donau. April 2015.
Olli

Wegen Lokmangels mietete die DB ab September 1990 von der DR Lokomotiven der BR 243 an (für 800 DM pro Lok und Tag), die zunächst auf der Schwarzwaldbahn eingesetzt wurden. Im Februar 1991 ist die schon DB-konform bezeichnete 143 935-5 bei starkem Schneefall im Bahnhof Villingen eingetroffen.
Wegen Lokmangels mietete die DB ab September 1990 von der DR Lokomotiven der BR 243 an (für 800 DM pro Lok und Tag), die zunächst auf der Schwarzwaldbahn eingesetzt wurden. Im Februar 1991 ist die schon DB-konform bezeichnete 143 935-5 bei starkem Schneefall im Bahnhof Villingen eingetroffen.
Horst Lüdicke

BR158 008 - 05.03.2014 VILLINGEN
BR158 008 - 05.03.2014 VILLINGEN
Grasso Giovanni

Ende des Dreikönigsdampf auf der Schwarzwaldbahn. 01 150 passiert die Neckarquelle beim Schwenniger Eisstadion auf dem Weg nach Hause. Die badischen Gefielde hat sie zwei Minuten zuvor verlassen. Januar 2013.
Ende des Dreikönigsdampf auf der Schwarzwaldbahn. 01 150 passiert die Neckarquelle beim Schwenniger Eisstadion auf dem Weg nach Hause. Die badischen Gefielde hat sie zwei Minuten zuvor verlassen. Januar 2013.
Olli

Ende des Dreikönigsdampf auf der Schwarzwaldbahn. Auch der Dampf geht mit der Zeit, 064 419-5 bildet das Ende eines Wendezuges von Villingen nach Rottweil. Hier an der Neckarquelle. Januar 2013.
Ende des Dreikönigsdampf auf der Schwarzwaldbahn. Auch der Dampf geht mit der Zeit, 064 419-5 bildet das Ende eines Wendezuges von Villingen nach Rottweil. Hier an der Neckarquelle. Januar 2013.
Olli

Dampflokomotive der Baureihe 50 (50 2740) im Bahnhof Villingen (Schwarzwald)
Dampflokomotive der Baureihe 50 (50 2740) im Bahnhof Villingen (Schwarzwald)
Edwin Osterloh

Sonderfahrt der EFZ am 30. Dezember 2011 mit der 52 7596 von Rottweil nach Triberg zum Winterzauber. Hier aufgenommen bei VS-Zollhaus an der Alemannenbahn (KBS 742).
Sonderfahrt der EFZ am 30. Dezember 2011 mit der 52 7596 von Rottweil nach Triberg zum Winterzauber. Hier aufgenommen bei VS-Zollhaus an der Alemannenbahn (KBS 742).
Friederich Rieber

Formsignale in Villingen 05; 09.01.2010, 11.35 Uhr:
Häufige Gäste sind die in Villingen kopfmachenden RE-Züge Rottweil-Neustadt, hier 611 545 + 611 045 als RE 22309 bei der Einfahrt nach Gleis 1. Im Hintergrund sieht man die Ausfahrsignale in Richtung Donaueschingen und Rottweil.
Formsignale in Villingen 05; 09.01.2010, 11.35 Uhr: Häufige Gäste sind die in Villingen kopfmachenden RE-Züge Rottweil-Neustadt, hier 611 545 + 611 045 als RE 22309 bei der Einfahrt nach Gleis 1. Im Hintergrund sieht man die Ausfahrsignale in Richtung Donaueschingen und Rottweil.
Rainer Daus

Formsignale in Villingen 04; 09.01.2010, 11.17 Uhr:
Einer der wenigen noch über die Schwarzwaldbahn verkehrenden Fern-verkehrszüge ist der Langläufer IC 2370 Konstanz-Hamburg, hier geführt von 101 063 bei der Einfahrt auf Gleis 2.
Formsignale in Villingen 04; 09.01.2010, 11.17 Uhr: Einer der wenigen noch über die Schwarzwaldbahn verkehrenden Fern-verkehrszüge ist der Langläufer IC 2370 Konstanz-Hamburg, hier geführt von 101 063 bei der Einfahrt auf Gleis 2.
Rainer Daus

Formsignale in Villingen 03; 09.01.2010, 10.35 Uhr:
HzL VT 241 als Ringzug 85235 Bräunlingen-Trossingen fährt aus Richtung Donaueschingen kommend in den Bahnhof Villingen ein.
Vom Bahnsteig hat man besten Blick auf die Signalreihe.
Formsignale in Villingen 03; 09.01.2010, 10.35 Uhr: HzL VT 241 als Ringzug 85235 Bräunlingen-Trossingen fährt aus Richtung Donaueschingen kommend in den Bahnhof Villingen ein. Vom Bahnsteig hat man besten Blick auf die Signalreihe.
Rainer Daus

Formsignale in Villingen 02; 09.01.2010, 09.52 Uhr:
An einem trüben Wintertag verlässt RE 4712 Konstanz-Karlsruhe, geschoben von 146 234, den Bahnhof Villingen vorbei an der Kette der nördlichen Ausfahrsignale.
Formsignale in Villingen 02; 09.01.2010, 09.52 Uhr: An einem trüben Wintertag verlässt RE 4712 Konstanz-Karlsruhe, geschoben von 146 234, den Bahnhof Villingen vorbei an der Kette der nördlichen Ausfahrsignale.
Rainer Daus

Formsignale in Villingen 01; 09.01.2010, 09.50 Uhr:
An einem trüben Wintertag passiert RE 4712 Konstanz-Karlsruhe die beeindruckende Galerie der südlichen Ausfahrsignale des Bahnhofes Villingen.
Formsignale in Villingen 01; 09.01.2010, 09.50 Uhr: An einem trüben Wintertag passiert RE 4712 Konstanz-Karlsruhe die beeindruckende Galerie der südlichen Ausfahrsignale des Bahnhofes Villingen.
Rainer Daus

Schwarzwald 2006 - Am 25.11.2006 fuhren noch Silberling-Wendezüge als (I)RE auf der Schwarzwaldbahn. Hier erreicht RE 4706 soeben Villingen im Schwarzwald.
Schwarzwald 2006 - Am 25.11.2006 fuhren noch Silberling-Wendezüge als (I)RE auf der Schwarzwaldbahn. Hier erreicht RE 4706 soeben Villingen im Schwarzwald.
Jens Kaubisch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.