bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Ettlingen Fotos

27 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Am heutigen 28.07.2024 fuhr die UEF Sektion Karlsruhe wieder mit 58 311 ins Albtal. Hier konnte ich den Zug in Ettlingen kurz hinter dem Halt Ettlingen Spinnerei bildlich festhalten.
Am heutigen 28.07.2024 fuhr die UEF Sektion Karlsruhe wieder mit 58 311 ins Albtal. Hier konnte ich den Zug in Ettlingen kurz hinter dem Halt Ettlingen Spinnerei bildlich festhalten.
Leonhard Groß

50 2740 der UEF steht am 25.07.2024 in Ettlingen West zwischen einigen Wagen abgestellt. Die Lok besitzt seit 2011 keine Fristen mehr und steht seitdem abgestellt in Ettlingen. Dem Tender sieht man die lange Zeit im freien etwas an, die Lok selbst macht aber noch einen recht guten Eindruck. Trotzdem wartet die Lokomotive weiterhin auf bessere Tage, an denen sie wieder durch die Gegend dampfen kann.
50 2740 der UEF steht am 25.07.2024 in Ettlingen West zwischen einigen Wagen abgestellt. Die Lok besitzt seit 2011 keine Fristen mehr und steht seitdem abgestellt in Ettlingen. Dem Tender sieht man die lange Zeit im freien etwas an, die Lok selbst macht aber noch einen recht guten Eindruck. Trotzdem wartet die Lokomotive weiterhin auf bessere Tage, an denen sie wieder durch die Gegend dampfen kann.
Leonhard Groß

Noch recht jung ist der wiederaufgenommene Güterverkehr im Albtal. Am Vormittag des 24.07.2019 konnte Lok 461 der AVG dabei beobachtet werden als Sie ihren DGZ 91376 in den Bahnhof Busenbach beförderte.
Noch recht jung ist der wiederaufgenommene Güterverkehr im Albtal. Am Vormittag des 24.07.2019 konnte Lok 461 der AVG dabei beobachtet werden als Sie ihren DGZ 91376 in den Bahnhof Busenbach beförderte.
Rick Eichner

Ein GT8-80C (der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft fährt auf der Karlsruher Linie S11 in den Haltepunkt Ettlingen Spinnerei ein. (05.08.2015)
Ein GT8-80C (der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft fährt auf der Karlsruher Linie S11 in den Haltepunkt Ettlingen Spinnerei ein. (05.08.2015)
Michael Brunsch

Vor der Kulisse des Ettlinger Schlosses konnte Tw 555 mit S 10052 (RKNEK - RETF) am winterlichen 29.12.2014 auf den Chip wandern.
Da in Ettlingen immer etwas los ist und von 9 Uhr - 10.30 Uhr fast alle Züge um einen zweiten Wagen (6-Achser, die zuvor einzeln die Eilzugleistungen fahren) gestärkt werden, kommt Tw 562 noch einzeln daher wird aber gleich mit erhöhter Kapazität als S 20061 weiter nach Ittersbach fahren. Dabei begegnet er am 31.10.2013 gerade Tw 576 der sich als Sonderzug nach Karlsruhe aufmacht.
Da in Ettlingen immer etwas los ist und von 9 Uhr - 10.30 Uhr fast alle Züge um einen zweiten Wagen (6-Achser, die zuvor einzeln die Eilzugleistungen fahren) gestärkt werden, kommt Tw 562 noch einzeln daher wird aber gleich mit erhöhter Kapazität als S 20061 weiter nach Ittersbach fahren. Dabei begegnet er am 31.10.2013 gerade Tw 576 der sich als Sonderzug nach Karlsruhe aufmacht.
Rick Eichner

Am 31.10.2013 verließ Saarbahn-Tw 1018 den heimatlichen Schuppen um über Ettlingen West zum Karlsruher Hauptbahnhof zu fahren. Nachschuss beim Wechsel ins Gegengleis vor dem Schloss.
Am 31.10.2013 verließ Saarbahn-Tw 1018 den heimatlichen Schuppen um über Ettlingen West zum Karlsruher Hauptbahnhof zu fahren. Nachschuss beim Wechsel ins Gegengleis vor dem Schloss.
Rick Eichner

S 30059 am 31.10.2013 vor der Kulisse des Ettlinger Schlosses auf dem Weg nach Bad Herrenalb. Dabei handelt es sich um eine seltene Kombination aus zwei 8-Achsern.
S 30059 am 31.10.2013 vor der Kulisse des Ettlinger Schlosses auf dem Weg nach Bad Herrenalb. Dabei handelt es sich um eine seltene Kombination aus zwei 8-Achsern.
Rick Eichner

S30152 war am 14.05.2013 aus TW 569 und Tw 504 gebildet und konnte beim Verlassen des Bahnhofes Ettlingen Stadt (RETT) fotografisch festgehalten werden.
S30152 war am 14.05.2013 aus TW 569 und Tw 504 gebildet und konnte beim Verlassen des Bahnhofes Ettlingen Stadt (RETT) fotografisch festgehalten werden.
Rick Eichner

Dieser kleine hübsche Turmtriebwagen, welcher die Nummer 480 der AVG trägt, steht sich seit einiger Zeit im Bahnhof Ettlingen Stadt die Füße platt. So gesehen am 27.03.2013 am Nachmittag als die Sonne leider schon verschwunden war.
Dieser kleine hübsche Turmtriebwagen, welcher die Nummer 480 der AVG trägt, steht sich seit einiger Zeit im Bahnhof Ettlingen Stadt die Füße platt. So gesehen am 27.03.2013 am Nachmittag als die Sonne leider schon verschwunden war.
Rick Eichner

Am sonnigen Donnerstag, den 10.05.2012 stand der Esslinger-Triebwagen der AVG im Bahnhof Ettlingen Stadt und sonnte sich auf einem Nebengleis. Schon zwei Tage später hat er seinen nächsten Planeinsatz als  Felsenland-Express  in die Pfalz.
Am sonnigen Donnerstag, den 10.05.2012 stand der Esslinger-Triebwagen der AVG im Bahnhof Ettlingen Stadt und sonnte sich auf einem Nebengleis. Schon zwei Tage später hat er seinen nächsten Planeinsatz als "Felsenland-Express" in die Pfalz.
Rick Eichner

Nach über 20 Jahren war die 01 1066 wieder im Albtal mit einem Sonderzug unterwegs. Dabei konnte ich sie kurz vor Busenbach fotografieren. Am Zugende leistete die AVG 461 Schubhilfe. Aufgenommen am 30.10.2011.
Nach über 20 Jahren war die 01 1066 wieder im Albtal mit einem Sonderzug unterwegs. Dabei konnte ich sie kurz vor Busenbach fotografieren. Am Zugende leistete die AVG 461 Schubhilfe. Aufgenommen am 30.10.2011.
Gregor Kaercher

Am 24.09.2011 treffen sich AVG-Tw 578 als S1 nach Bad Herrenalb und Tw 557 als S1 nach Neureut im Bahnhof Ettlingen Albgaubad.
Am 24.09.2011 treffen sich AVG-Tw 578 als S1 nach Bad Herrenalb und Tw 557 als S1 nach Neureut im Bahnhof Ettlingen Albgaubad.
Rick Eichner

50 2740 steht am 24.09.2011 abfahrbereit im Bahnhof Ettlingen Stadt in Richtung Reichenbach.
50 2740 steht am 24.09.2011 abfahrbereit im Bahnhof Ettlingen Stadt in Richtung Reichenbach.
Rick Eichner

50 2740 der Ulmer Eisenbahnfreunde (UEF) bei der Einfahrt in den Bahnhof Ettlingen Stadt. Später wird sie den Zug weiter nach Reichenbach ziehen.
50 2740 der Ulmer Eisenbahnfreunde (UEF) bei der Einfahrt in den Bahnhof Ettlingen Stadt. Später wird sie den Zug weiter nach Reichenbach ziehen.
Rick Eichner

AVG Tw 563 am 24.09.2011 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Ettlingen Stadt, als S1 in Richtung Hochstetten.
AVG Tw 563 am 24.09.2011 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Ettlingen Stadt, als S1 in Richtung Hochstetten.
Rick Eichner

Am 24.09.2011 ist AVG-Lok 465 im Rahmen des Bahnhofsfestes in Ettlingen, zum 40-jährigen Jubiläum der UEF, auf dem Gelände abgestellt.
Am 24.09.2011 ist AVG-Lok 465 im Rahmen des Bahnhofsfestes in Ettlingen, zum 40-jährigen Jubiläum der UEF, auf dem Gelände abgestellt.
Rick Eichner

Lok 20 am 24.09.2011 auf dem Bahnhofsfest, zum 40-jährigen Jubiläum der UEF, in Ettlingen Albgaubad.
Lok 20 am 24.09.2011 auf dem Bahnhofsfest, zum 40-jährigen Jubiläum der UEF, in Ettlingen Albgaubad.
Rick Eichner

So filigran können fast 2000 PS aussehen. Enfach begeisternd. Ohne einen zweiten Fan, der vor ihr stand, konnte man sie nicht ablichten. Das Foto entstand bei einer Veranstaltung der AVG im Bahnhof Busenbach am 12.10.1996
So filigran können fast 2000 PS aussehen. Enfach begeisternd. Ohne einen zweiten Fan, der vor ihr stand, konnte man sie nicht ablichten. Das Foto entstand bei einer Veranstaltung der AVG im Bahnhof Busenbach am 12.10.1996
Stefan Kilian

Die 18 316, ehemalige bad IVh, einstiger Langstreckenrekordler auf Nebenbahntour. 950km konnte man mit ihr ohne ausschlacken fahren. Das lag auch an der größten in Deutschland je verbauten Rostfläche von 4,95qm. Hier steht die einst so elegante Maschine in der Nähe von Ettlingen Stadt. Der neue Kessel, wirkt für mich einfach etwas plump. Faszinierend ist sie aber.
Die 18 316, ehemalige bad IVh, einstiger Langstreckenrekordler auf Nebenbahntour. 950km konnte man mit ihr ohne ausschlacken fahren. Das lag auch an der größten in Deutschland je verbauten Rostfläche von 4,95qm. Hier steht die einst so elegante Maschine in der Nähe von Ettlingen Stadt. Der neue Kessel, wirkt für mich einfach etwas plump. Faszinierend ist sie aber.
Stefan Kilian

Stadtbahn-Triebwagen 575 ist am 15.05.2006 auf der Linie S11 zwischen Ittersbach und Karlsruhe-Neureut unterwegs. Die Aufnahme erfolgte auf dem Gebiet der Stadt Ettlingen, zwischen den Haltestellen Albgaubad und Spinnerei. Im Hintergrund sind die Hänge des Wattkopf zu sehen.
Stadtbahn-Triebwagen 575 ist am 15.05.2006 auf der Linie S11 zwischen Ittersbach und Karlsruhe-Neureut unterwegs. Die Aufnahme erfolgte auf dem Gebiet der Stadt Ettlingen, zwischen den Haltestellen Albgaubad und Spinnerei. Im Hintergrund sind die Hänge des Wattkopf zu sehen.
Thomas Schmidt

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.