bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Vereinbarte Verwaltungsgemeinschaft Bühl Fotos

27 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
842 am 17.08.2012 in Bühl(Baden) von Karlsruhe nach Achern.
842 am 17.08.2012 in Bühl(Baden) von Karlsruhe nach Achern.
Sven Albrecht

146 237-3 am 17.08.2012 in Bühl(Baden) zur Weiterfahrt nach Karlsruhe Hbf.
146 237-3 am 17.08.2012 in Bühl(Baden) zur Weiterfahrt nach Karlsruhe Hbf.
Sven Albrecht

Hier fährt die V100 der SWEG über verbogene und tiefer gelegte Gleise ... aber natürlich nur im Schleichgang. Das komplette Gleisbett wurde erneuert. Was jetzt noch fehlt sind die neuen Schottersteine. Die werden hier gerade abgeladen. Es sah schon sehr kurios aus.
Hier fährt die V100 der SWEG über verbogene und tiefer gelegte Gleise ... aber natürlich nur im Schleichgang. Das komplette Gleisbett wurde erneuert. Was jetzt noch fehlt sind die neuen Schottersteine. Die werden hier gerade abgeladen. Es sah schon sehr kurios aus.
Stefan B.

Die V100 der SWEG auf dem Weg nach Bühl (Baden) mit Waggons voll mit Schotter: An der Stelle, an der ich stehe, wurde das Gleisbett erneuert. Was noch fehlen sind die Schottersteine. Daher fahren vorne auch Bauarbeiter auf der Plattform der Lok mit. Foto vom 13. September 2009.
Die V100 der SWEG auf dem Weg nach Bühl (Baden) mit Waggons voll mit Schotter: An der Stelle, an der ich stehe, wurde das Gleisbett erneuert. Was noch fehlen sind die Schottersteine. Daher fahren vorne auch Bauarbeiter auf der Plattform der Lok mit. Foto vom 13. September 2009.
Stefan B.

Hier fährt in wenigen Minuten die V100 der SWEG drüber ... aber natürlich nur im Schleichgang. Das komplette Gleisbett wurde erneuert. Was jetzt noch fehlt sind die neuen Schottersteine. Die werden hier gleich abgeladen. Es sieht dennoch kurios aus.
Hier fährt in wenigen Minuten die V100 der SWEG drüber ... aber natürlich nur im Schleichgang. Das komplette Gleisbett wurde erneuert. Was jetzt noch fehlt sind die neuen Schottersteine. Die werden hier gleich abgeladen. Es sieht dennoch kurios aus.
Stefan B.

Deutschland / Sonstiges / Kurioses

1165 1x1 Px, 14.09.2009

Binnen kurzer Zeit wurden auf diesem Abschnitt die Gleise komplett ausgetauscht: Ein neuer Boden und neuer Schotter auf dem Gleisabschnitt Oberbruch/Balzhofen. Das Foto entstand noch während den (fast fertigen) Bauarbeiten am 13. September 2009.
Binnen kurzer Zeit wurden auf diesem Abschnitt die Gleise komplett ausgetauscht: Ein neuer Boden und neuer Schotter auf dem Gleisabschnitt Oberbruch/Balzhofen. Das Foto entstand noch während den (fast fertigen) Bauarbeiten am 13. September 2009.
Stefan B.

Keine Angst, diese Strecke wird nicht stillgelegt. Im Gegenteil: Die Modernisierungsarbeiten der SWEG-Güterverkehrstrecke Bühl/Schwarzach/Greffern gehen weiter: In diesen Wochen, Anfang September 2009, bei Oberbruch und Balzhofen. Am Wochenende des 12. September wurden die Gleise und die alten Holz-Schwellen komplett rausgerissen. Dadurch ergaben sich  interessante  und kuriose Bilder am kompletten Streckenabschnitt.
Keine Angst, diese Strecke wird nicht stillgelegt. Im Gegenteil: Die Modernisierungsarbeiten der SWEG-Güterverkehrstrecke Bühl/Schwarzach/Greffern gehen weiter: In diesen Wochen, Anfang September 2009, bei Oberbruch und Balzhofen. Am Wochenende des 12. September wurden die Gleise und die alten Holz-Schwellen komplett rausgerissen. Dadurch ergaben sich "interessante" und kuriose Bilder am kompletten Streckenabschnitt.
Stefan B.

Keine Angst, diese Strecke wird nicht stillgelegt. Im Gegenteil: Die Modernisierungsarbeiten der SWEG-Güterverkehrstrecke Bühl/Schwarzach/Greffern gehen weiter: In diesen Wochen, Anfang September 2009, bei Oberbruch und Balzhofen. Am Wochenende des 12. September wurden die Gleise und die alten Holz-Schwellen komplett rausgerissen. Dadurch ergaben sich  interessante  und kuriose Bilder am kompletten Streckenabschnitt, wie auch hier an diesem Bahnübergang.
Keine Angst, diese Strecke wird nicht stillgelegt. Im Gegenteil: Die Modernisierungsarbeiten der SWEG-Güterverkehrstrecke Bühl/Schwarzach/Greffern gehen weiter: In diesen Wochen, Anfang September 2009, bei Oberbruch und Balzhofen. Am Wochenende des 12. September wurden die Gleise und die alten Holz-Schwellen komplett rausgerissen. Dadurch ergaben sich "interessante" und kuriose Bilder am kompletten Streckenabschnitt, wie auch hier an diesem Bahnübergang.
Stefan B.

Keine Angst, diese Strecke wird nicht stillgelegt. Im Gegenteil: Die Modernisierungsarbeiten der SWEG-Güterverkehrstrecke Bühl/Schwarzach/Greffern gehen weiter: In diesen Wochen, Anfang September 2009, bei Oberbruch und Balzhofen. Am Wochenende des 12. September wurden die Gleise und die alten Holz-Schwellen komplett rausgerissen. Dadurch ergaben sich  interessante  und kuriose Bilder am kompletten Streckenabschnitt, wie auch hier an diesem unbeschrankten Bahnübergang an dem offensichtlich ein Lkw fährt, wo zuvor noch eine Diesellok fuhr.
Keine Angst, diese Strecke wird nicht stillgelegt. Im Gegenteil: Die Modernisierungsarbeiten der SWEG-Güterverkehrstrecke Bühl/Schwarzach/Greffern gehen weiter: In diesen Wochen, Anfang September 2009, bei Oberbruch und Balzhofen. Am Wochenende des 12. September wurden die Gleise und die alten Holz-Schwellen komplett rausgerissen. Dadurch ergaben sich "interessante" und kuriose Bilder am kompletten Streckenabschnitt, wie auch hier an diesem unbeschrankten Bahnübergang an dem offensichtlich ein Lkw fährt, wo zuvor noch eine Diesellok fuhr.
Stefan B.

Keine Angst, diese Strecke wird nicht stillgelegt. Im Gegenteil: Die Modernisierungsarbeiten der SWEG-Güterverkehrstrecke Bühl/Schwarzach/Greffern gehen weiter: In diesen Wochen, Anfang September 2009, bei Oberbruch und Balzhofen. Am Wochenende des 12. September wurden die Gleise und die alten Holz-Schwellen komplett rausgerissen. Dadurch ergaben sich  interessante  und kuriose Bilder am kompletten Streckenabschnitt. Auf der Brücke fahren die Autos der A5 - bald wird auch hier gebaut: Der Ausbau von vierspurig auf sechsspurig steht bald an.
Keine Angst, diese Strecke wird nicht stillgelegt. Im Gegenteil: Die Modernisierungsarbeiten der SWEG-Güterverkehrstrecke Bühl/Schwarzach/Greffern gehen weiter: In diesen Wochen, Anfang September 2009, bei Oberbruch und Balzhofen. Am Wochenende des 12. September wurden die Gleise und die alten Holz-Schwellen komplett rausgerissen. Dadurch ergaben sich "interessante" und kuriose Bilder am kompletten Streckenabschnitt. Auf der Brücke fahren die Autos der A5 - bald wird auch hier gebaut: Der Ausbau von vierspurig auf sechsspurig steht bald an.
Stefan B.

Keine Angst, diese Strecke wird nicht stillgelegt. Im Gegenteil: Die Modernisierungsarbeiten der SWEG-Güterverkehrstrecke Bühl/Schwarzach/Greffern gehen weiter: In diesen Wochen, Anfang September 2009, bei Oberbruch und Balzhofen. Am Wochenende des 12. September wurden die Gleise und die alten Holz-Schwellen komplett rausgerissen. Dadurch ergaben sich  interessante  und kuriose Bilder am kompletten Streckenabschnitt, wie auch hier an diesem Bahnübergang.
Keine Angst, diese Strecke wird nicht stillgelegt. Im Gegenteil: Die Modernisierungsarbeiten der SWEG-Güterverkehrstrecke Bühl/Schwarzach/Greffern gehen weiter: In diesen Wochen, Anfang September 2009, bei Oberbruch und Balzhofen. Am Wochenende des 12. September wurden die Gleise und die alten Holz-Schwellen komplett rausgerissen. Dadurch ergaben sich "interessante" und kuriose Bilder am kompletten Streckenabschnitt, wie auch hier an diesem Bahnübergang.
Stefan B.

Auf der Güterverkehr-Strecke Bühl-Schwarzach werden mal wieder die Schwellen ausgetauscht: Hier die V100 am 21. Juli 2009. Sie zieht 7 Waggons mit neuen Betonschwellen hinter sich her.
Auf der Güterverkehr-Strecke Bühl-Schwarzach werden mal wieder die Schwellen ausgetauscht: Hier die V100 am 21. Juli 2009. Sie zieht 7 Waggons mit neuen Betonschwellen hinter sich her.
Stefan B.

Auf der Güterverkehr-Strecke Bühl-Schwarzach werden mal wieder die Schwellen ausgetauscht: Hier die V100 am 21. Juli 2009 in Bühl, nahe der B3 neu. Sie zieht 7 Waggons mit neuen Betonschwellen hinter sich her. Während der Hin-und-Herfahrt auf diesem Teilstück wurde wohl ein Kontakt überfahren, der die Schranken eines Bahnübergangs weiter hinten ausgelöst hat. Jedenfalls waren die Schranken dort - von den Lokführern hier unbemerkt - zirka 15 Minuten geschlossen. Eine Video davon lade ich im Laufe der Woche noch hoch.
Auf der Güterverkehr-Strecke Bühl-Schwarzach werden mal wieder die Schwellen ausgetauscht: Hier die V100 am 21. Juli 2009 in Bühl, nahe der B3 neu. Sie zieht 7 Waggons mit neuen Betonschwellen hinter sich her. Während der Hin-und-Herfahrt auf diesem Teilstück wurde wohl ein Kontakt überfahren, der die Schranken eines Bahnübergangs weiter hinten ausgelöst hat. Jedenfalls waren die Schranken dort - von den Lokführern hier unbemerkt - zirka 15 Minuten geschlossen. Eine Video davon lade ich im Laufe der Woche noch hoch.
Stefan B.

Auf der Güterverkehr-Strecke Bühl-Schwarzach werden mal wieder die Schwellen ausgetauscht: Hier die V100 am 21. Juli 2009. Sie zieht 7 Waggons mit neuen Betonschwellen hinter sich her.
Auf der Güterverkehr-Strecke Bühl-Schwarzach werden mal wieder die Schwellen ausgetauscht: Hier die V100 am 21. Juli 2009. Sie zieht 7 Waggons mit neuen Betonschwellen hinter sich her.
Stefan B.

Feuerwehreinsatz an der Rheintalbahn Teil 5: Die Überreste der brennenden Kohle. Der Feuerwehrmann überschritt alle vier Gleise um nachzusehen, ob alles ok ist. Danach fuhren sie davon. Es dauerte noch über 45 Minuten bis der erste Zug wieder fahren konnte. Zu Hause hab ich dann online gesehen, dass jede Menge Züge entfallen sind und die meisten über 130 Minuten Verspätung angesammelt hatten. Fotografiert am 11. April 2009.
Feuerwehreinsatz an der Rheintalbahn Teil 5: Die Überreste der brennenden Kohle. Der Feuerwehrmann überschritt alle vier Gleise um nachzusehen, ob alles ok ist. Danach fuhren sie davon. Es dauerte noch über 45 Minuten bis der erste Zug wieder fahren konnte. Zu Hause hab ich dann online gesehen, dass jede Menge Züge entfallen sind und die meisten über 130 Minuten Verspätung angesammelt hatten. Fotografiert am 11. April 2009.
Stefan B.

Feuerwehreinsatz an der Rheintalbahn Teil 4: Es dauerte über 1,5 Stunden... es kam kein einziger Zug. Ganz tolle Bilanz also: Dampflok verpasst, Strecke gesperrt. Dann kam die Feuerwehr und fuhr die Strecke ab - das Feuer war zu dem Zeitpunkt dann schon aus. Fotografiert am 11. April 2009.
Feuerwehreinsatz an der Rheintalbahn Teil 4: Es dauerte über 1,5 Stunden... es kam kein einziger Zug. Ganz tolle Bilanz also: Dampflok verpasst, Strecke gesperrt. Dann kam die Feuerwehr und fuhr die Strecke ab - das Feuer war zu dem Zeitpunkt dann schon aus. Fotografiert am 11. April 2009.
Stefan B.

Feuerwehreinsatz an der Rheintalbahn Teil 3: Der Rauch wurde mehr und mehr, obwohl ich behaupten mag, dass keine wirkliche Gefahr von dieser Glut ausgegangen wäre. Dennoch: Es folgten noch ein Güterzug und zwei Schwarzwaldbahn-Züge. Danach war Schluss. Kein Zug mehr weit und breit. Wahrscheinlich hat der Lokführer des Güterzugs Bescheid gegeben und die Strecke sperren lassen. Fotografiert am 11. April 2009.
Feuerwehreinsatz an der Rheintalbahn Teil 3: Der Rauch wurde mehr und mehr, obwohl ich behaupten mag, dass keine wirkliche Gefahr von dieser Glut ausgegangen wäre. Dennoch: Es folgten noch ein Güterzug und zwei Schwarzwaldbahn-Züge. Danach war Schluss. Kein Zug mehr weit und breit. Wahrscheinlich hat der Lokführer des Güterzugs Bescheid gegeben und die Strecke sperren lassen. Fotografiert am 11. April 2009.
Stefan B.

Feuerwehreinsatz an der Rheintalbahn Teil 2: Als ich die Brücke hochgelaufen bin sah ich schon von weitem Rauch. Fotografiert am 11. April 2009.
Feuerwehreinsatz an der Rheintalbahn Teil 2: Als ich die Brücke hochgelaufen bin sah ich schon von weitem Rauch. Fotografiert am 11. April 2009.
Stefan B.

Zurzeit werden fast überall entlang der SWEG-Güterzugstrecke Greffen/Bühl (Baden) Erneuerungsarbeiten vorgenommen. Hier die Komplettsperrung einer vielbefahrenen Zufahrtsstraße Richtung Bühl. Fotografiert am 14. Juni 2008.
Zurzeit werden fast überall entlang der SWEG-Güterzugstrecke Greffen/Bühl (Baden) Erneuerungsarbeiten vorgenommen. Hier die Komplettsperrung einer vielbefahrenen Zufahrtsstraße Richtung Bühl. Fotografiert am 14. Juni 2008.
Stefan B.

Interessanter SWEG-Bahnübergang - Teil 1: Ein Bahnübergang mitten auf einer Straßenkreuzung. Gleich fünf Blinklichter sind hier notwendig. Fotografiert am 14. Juni 2008.
Interessanter SWEG-Bahnübergang - Teil 1: Ein Bahnübergang mitten auf einer Straßenkreuzung. Gleich fünf Blinklichter sind hier notwendig. Fotografiert am 14. Juni 2008.
Stefan B.

Interessanter SWEG-Bahnübergang - Teil 2: Ein eigener Bahnübergang kann dieses bewohnte Grundstück vorweisen. Dieser Übergang existiert allein für dieses Wohnhaus in Balzhofen bei Bühl. Die Straße endet im Hof. Details bei Google-Maps. Fotografiert am 14. Juni 2008.
Interessanter SWEG-Bahnübergang - Teil 2: Ein eigener Bahnübergang kann dieses bewohnte Grundstück vorweisen. Dieser Übergang existiert allein für dieses Wohnhaus in Balzhofen bei Bühl. Die Straße endet im Hof. Details bei Google-Maps. Fotografiert am 14. Juni 2008.
Stefan B.

Ein ICE3 Richtung Basel SBB am 25. Mai 2008 auf der Rheintalbahn kurz nach Baden-Baden. Links Fernbahn, rechts Regionalverkehr.
Ein ICE3 Richtung Basel SBB am 25. Mai 2008 auf der Rheintalbahn kurz nach Baden-Baden. Links Fernbahn, rechts Regionalverkehr.
Stefan B.

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.