Mit der S41 das Murgtal hinunter -
Der Bahnhof Weisenbach war von 1894 bis 1910 der obere Endpunkt der Murgtalbahn auf badischer Seite. !910 wurde dann der anspruchsvolle Abschnitt mit vielen Kunstbauten bis Forbach fertig.
2005 (J) Gisela, Matthias und Jonas Frey
Mit der S41 das Murgtal hinunter -
Kurz vor Weisenbach wechselt die Bahnstrecke ein letztes Mal auf die rechte Murgseite.
10.04.2005 (M) Gisela, Matthias und Jonas Frey
Mit der S41 das Murgtal hinunter -
Die neu für den Stadtbahnbetrieb eingerichtete Station 'Au im Murgtal' liegt erkennbar im Gefälle der Bahnstrecke.
10.04.2005 (J) Gisela, Matthias und Jonas Frey
Am 16.03.2007 fuhr diese S41 nach Freudenstadt mit dem RegioBistro Triebwagen 845 und Triebwagen 913 dahinter auf den Bedarfshalt Au im Murgtal zu. Helmut Amann
Murgtalbahn am 06.04.2002. An diesem Tag dieselte es dort noch kräftig aber die Fahrleitungen für die AVG Stadtbahnwagen sind schon aufgestellt und weisen auf das neue kommende Zeitalter hin. Rechts die BR 218 als Regionalbahn nach Karlsruhe, links der AVG Triebwagen VT 452 als Sonderzug nach Schönmünzach. Ulrich Klumpp | Bahnkultur
S31/32/41 Murgtalbahn, Ausfahrt eines Stadtbahn-Eilzuges aus dem Bahnhof Weisenbach talabwärts. Stadtbahnbetrieb im Murgtal gibt es seit 2002 bis Forbach-Raumünzach, Ende des Jahres 2003 wurde der Bahnhof Freudenstadt Stadt erreicht.
16.01.2005 (J) Gisela, Matthias und Jonas Frey
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.