bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Vereinbarte Verwaltungsgemeinschaft der Stadt Schorndorf Fotos

13 Bilder
Die 64 419 steht für Ihre Fahrt auf der Schwäbischen Waldbahn in Schorndorf zur Abfahrt bereit.

Photo vom 7. Mai 2023
Die 64 419 steht für Ihre Fahrt auf der Schwäbischen Waldbahn in Schorndorf zur Abfahrt bereit. Photo vom 7. Mai 2023
Björn Laufer

S-Bahn Stuttgart, 423 342/842 und 423 007/507
Einen 423 auf der S2 zubekommen, ist wirklich eine Seltenheit!
Aufgenommen am 2.3.2023
S-Bahn Stuttgart, 423 342/842 und 423 007/507 Einen 423 auf der S2 zubekommen, ist wirklich eine Seltenheit! Aufgenommen am 2.3.2023
Kim H.

Eine WRS 475 901 zieht ihren Plankesselzug durch Schorndorf-Hammerschlag
Eine WRS 475 901 zieht ihren Plankesselzug durch Schorndorf-Hammerschlag
Sebastian Herz

Der weiße Streifen als Pfeil nach rechts - 

Es sind manchmal sehr unscheinbare Dinge, die mich zu einem Bild bewegen. Hier war es die waagrechte Spiegelung des weißen Streifens auf dem Bahnsteig, der mit dem gekrümmten Original nach rechts pfeilförmig zusammenläuft. Außerdem wird durch die weitere Spiegelung etwas Grün in den Bahnhofsbereich geholt. Gisela und unser Hund durften auch noch ins Bild.
Endstation der S2 in Schorndorf.

05.08.2021 (M)
Der weiße Streifen als Pfeil nach rechts - Es sind manchmal sehr unscheinbare Dinge, die mich zu einem Bild bewegen. Hier war es die waagrechte Spiegelung des weißen Streifens auf dem Bahnsteig, der mit dem gekrümmten Original nach rechts pfeilförmig zusammenläuft. Außerdem wird durch die weitere Spiegelung etwas Grün in den Bahnhofsbereich geholt. Gisela und unser Hund durften auch noch ins Bild. Endstation der S2 in Schorndorf. 05.08.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Bahnsteigbild mit Fluchtpunkt - 

Der S-Bahn-Endbahnhof Schorndorf der Stuttgarter Linie S2. Links der Hausbahnsteig, rechts ein Sackgleis. Die S-Bahnzüge stehen dadurch versetzt zueinander.

05.08.2021 (M)
Bahnsteigbild mit Fluchtpunkt - Der S-Bahn-Endbahnhof Schorndorf der Stuttgarter Linie S2. Links der Hausbahnsteig, rechts ein Sackgleis. Die S-Bahnzüge stehen dadurch versetzt zueinander. 05.08.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Aus dem Zug gesehen - 

Hier von der noch stehenden S-Bahn aus fällt der Blick auf zwei Regionalzügen der Go-Ahead am anderen Bahnsteig. Während der vordere Zug noch auf seine Abfahrt wartet, ist der anderer Flirt gerade in Richtung Stuttgart abgefahren. Weiter hinter wartet ein Triebwagen der Wieslauftalbahn auf seinen Einsatz. Die etwas veränderten Farben sind durch die getönten Scheiben des S-Bahnzuges bedingt.

05.08.2021 (M)
Aus dem Zug gesehen - Hier von der noch stehenden S-Bahn aus fällt der Blick auf zwei Regionalzügen der Go-Ahead am anderen Bahnsteig. Während der vordere Zug noch auf seine Abfahrt wartet, ist der anderer Flirt gerade in Richtung Stuttgart abgefahren. Weiter hinter wartet ein Triebwagen der Wieslauftalbahn auf seinen Einsatz. Die etwas veränderten Farben sind durch die getönten Scheiben des S-Bahnzuges bedingt. 05.08.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

EFZ-Dreikönigsdampf 2020 (04.01.20):
64 419 (DBK) als Vorspannlok und 52 7596 (EFZ) als Zuglok mit dem DPE 88715 (Tübingen Hbf - Welzheim) durch den Bahnhof Haubersbronn beim  Dampfspektakel im Schwäbischen Wald . Hier als s/w Bild, wegen zu starken Gegenlicht.
EFZ-Dreikönigsdampf 2020 (04.01.20): 64 419 (DBK) als Vorspannlok und 52 7596 (EFZ) als Zuglok mit dem DPE 88715 (Tübingen Hbf - Welzheim) durch den Bahnhof Haubersbronn beim "Dampfspektakel im Schwäbischen Wald". Hier als s/w Bild, wegen zu starken Gegenlicht.
Saller Photography

Remsbahn 2006 - Die Daimlerstadt Schorndorf im Remstal durchfährt am 08.04.2006 der IC 2069 Karlsruhe - Dresden ohne Halt. Am Schluss schiebt 120 114-4.
Remsbahn 2006 - Die Daimlerstadt Schorndorf im Remstal durchfährt am 08.04.2006 der IC 2069 Karlsruhe - Dresden ohne Halt. Am Schluss schiebt 120 114-4.
Jens Kaubisch

Welzheimer Wald 2006 - Immer wieder Sonntags sind die Züge der DBK historische Bahn zwischen Schorndorf und Rudersberg anzutreffen. Hier fährt am 05.06.2006 der Dampfzug bei Haubersbronn in Richtung Rudersberg. Ab der Saison 2008 wird sein Ziel dann Welzheim heißen. Nach mehr als 30 Jahren erhält der Hauptort im Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald wieder Bahnanschluss. Wenn auch vorerst nur an Wochenenden und Feiertagen und nur mit historischen Zügen. Vielleicht fährt aber auch bald täglich die WEG von Rudersberg Nord weiter bis nach Welzheim. Wünschenswert wäre es! Haubersbronn, 05.06.2006
Welzheimer Wald 2006 - Immer wieder Sonntags sind die Züge der DBK historische Bahn zwischen Schorndorf und Rudersberg anzutreffen. Hier fährt am 05.06.2006 der Dampfzug bei Haubersbronn in Richtung Rudersberg. Ab der Saison 2008 wird sein Ziel dann Welzheim heißen. Nach mehr als 30 Jahren erhält der Hauptort im Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald wieder Bahnanschluss. Wenn auch vorerst nur an Wochenenden und Feiertagen und nur mit historischen Zügen. Vielleicht fährt aber auch bald täglich die WEG von Rudersberg Nord weiter bis nach Welzheim. Wünschenswert wäre es! Haubersbronn, 05.06.2006
Jens Kaubisch

10 jahre Wiesel - Um den großen Ansturm an Fahrgästen zu den Feierlichkeiten am 15.01.2005 bewältigen zu können, wurden die WEG-NE 81 in Dreifachtraktion eingesetzt. Schließlich durften die Züge an dem Tag kostenlos benutzt werden und das lässt sich der Schwabe an sich nicht zweimal sagen! VT 422, 425 und ein Steuerwagen stehen am 15.01.2005 in Schorndorf für die Rückfahrt nach Rudersberg bereit. Übrigens setzt die WEG auf dieser Strecke den Prototyp aller Regioshuttle der BR 650 ein. Er ist meines Wissens der einzige der mit anderen Triebwagen, wie dem NE 81 auch technisch kuppelbar ist!
10 jahre Wiesel - Um den großen Ansturm an Fahrgästen zu den Feierlichkeiten am 15.01.2005 bewältigen zu können, wurden die WEG-NE 81 in Dreifachtraktion eingesetzt. Schließlich durften die Züge an dem Tag kostenlos benutzt werden und das lässt sich der Schwabe an sich nicht zweimal sagen! VT 422, 425 und ein Steuerwagen stehen am 15.01.2005 in Schorndorf für die Rückfahrt nach Rudersberg bereit. Übrigens setzt die WEG auf dieser Strecke den Prototyp aller Regioshuttle der BR 650 ein. Er ist meines Wissens der einzige der mit anderen Triebwagen, wie dem NE 81 auch technisch kuppelbar ist!
Jens Kaubisch

Motorwagen BDyg 465 006-5 des ET 65 der SVG (Schienen Verkehrs Gesellschaft, Stuttgart) am 06.05.2007 in Schorndorf. Der ET 65 war als Sonderzug zum Tag  RemsTOTAL  zwischen Stuttgart und Schwäbisch Gemünd unterwegs, hier fährt es von Schwäbisch Gemünd nach Endersbach.
Motorwagen BDyg 465 006-5 des ET 65 der SVG (Schienen Verkehrs Gesellschaft, Stuttgart) am 06.05.2007 in Schorndorf. Der ET 65 war als Sonderzug zum Tag "RemsTOTAL" zwischen Stuttgart und Schwäbisch Gemünd unterwegs, hier fährt es von Schwäbisch Gemünd nach Endersbach.
Günther Glauz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.