bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Rot Fotos

5 Bilder
Die GT4 467 und 627 verlassen am 25.02.1990 die Endschleife in Freiberg. Im Vordergrund sieht man bereits die Stadtbahngleise, ab 03.11.1990 fuhr hier die U5.
Die GT4 467 und 627 verlassen am 25.02.1990 die Endschleife in Freiberg. Im Vordergrund sieht man bereits die Stadtbahngleise, ab 03.11.1990 fuhr hier die U5.
Horst Lüdicke

Die Lok über dem Hochhaus - 

Bei Stuttgart-Zazenhausen überquert die Schusterbahn das Feuerbacher Tal. Hier ein Lokzug auf der Brücke. 

30.06.2011 (J)
Die Lok über dem Hochhaus - Bei Stuttgart-Zazenhausen überquert die Schusterbahn das Feuerbacher Tal. Hier ein Lokzug auf der Brücke. 30.06.2011 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Zweckbauwerke - 

Die oberirdischen Haltestellen der Stuttgarter Stadtbahn sind gestalterisch eher funktionsorientiert, als schön durchgestaltet. Zwar fährt die Bahn auf einer Wiese durch die Station, doch wird das Bild geprägt durch allerlei Masten für Oberleitungen, Ampeln, Schilder. Die Nachteile einer Hochflurstadtbahn im Vergleich beispielsweise zum Niederflursystem in Straßburg wird hier sehr deutlich.
Im Bild die Haltestelle Tapachstraße in Stuttgart-Rot. Die Bahnsteige wurden hier für die Doppeltraktionszüge der Linie U7 kürzlich verlängert, die U7 fährt seit Ende 2010 auf diesem Streckenast. 

07.06.2011 (M)
. Zweckbauwerke - Die oberirdischen Haltestellen der Stuttgarter Stadtbahn sind gestalterisch eher funktionsorientiert, als schön durchgestaltet. Zwar fährt die Bahn auf einer Wiese durch die Station, doch wird das Bild geprägt durch allerlei Masten für Oberleitungen, Ampeln, Schilder. Die Nachteile einer Hochflurstadtbahn im Vergleich beispielsweise zum Niederflursystem in Straßburg wird hier sehr deutlich. Im Bild die Haltestelle Tapachstraße in Stuttgart-Rot. Die Bahnsteige wurden hier für die Doppeltraktionszüge der Linie U7 kürzlich verlängert, die U7 fährt seit Ende 2010 auf diesem Streckenast. 07.06.2011 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Vororthaltestelle - 

Ein Doppeltraktionszug der Linie U7 bei der Abfahrt an der Haltestelle Tapachstraße in Stuttgart-Rot. 

07.06.2011 (M)
. Vororthaltestelle - Ein Doppeltraktionszug der Linie U7 bei der Abfahrt an der Haltestelle Tapachstraße in Stuttgart-Rot. 07.06.2011 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Stadtbahntrasse in Stuttgart-Rot. 

Die frühere Straßenbahn fuhr auf der Straße rechts. Die Oberleitungsmasten sind hier recht massiv ausgefallen und machen das Fotografieren dort nicht gerade leicht. Zur Zeit wird dieser Streckenabschnitt für lange Züge ausgebaut. 2010 soll dann die mit Doppeltraktionen fahrende U7 diesen Streckenabschnitt übernehmen. 

06.04.2009 (M)
. Stadtbahntrasse in Stuttgart-Rot. Die frühere Straßenbahn fuhr auf der Straße rechts. Die Oberleitungsmasten sind hier recht massiv ausgefallen und machen das Fotografieren dort nicht gerade leicht. Zur Zeit wird dieser Streckenabschnitt für lange Züge ausgebaut. 2010 soll dann die mit Doppeltraktionen fahrende U7 diesen Streckenabschnitt übernehmen. 06.04.2009 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.