bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Bodenseekreis Fotos

842 Bilder
Leaflet | © OpenStreetMap contributors
Daten werden geladen
<<  page précédente  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 page suivante  >>
Überraschung im Friedrichshafener Stadtbahnhof (|||) - ICE 9204 bei der Ausfahrt in Richtung Ulm am 29.03.2023. Ab Juni 2023 sollen ICE 4 die bisher lokbespannten österreichischen Züge des IC 118/119  BODENSEE  zwischen Innsbruck und Dortmund ersetzen. Laut Informationen im Netz wurden bei dieser Fahrt die Bahnsteige an den Stationen der Südbahn, Bodenseegürtelbahn und Arlbergbahn untersucht und bewertet.
Überraschung im Friedrichshafener Stadtbahnhof (|||) - ICE 9204 bei der Ausfahrt in Richtung Ulm am 29.03.2023. Ab Juni 2023 sollen ICE 4 die bisher lokbespannten österreichischen Züge des IC 118/119 "BODENSEE" zwischen Innsbruck und Dortmund ersetzen. Laut Informationen im Netz wurden bei dieser Fahrt die Bahnsteige an den Stationen der Südbahn, Bodenseegürtelbahn und Arlbergbahn untersucht und bewertet.
Jürgen Vos

Ausfahrt von 2016 902 der RailAdventure GmbH mit mehreren Containerwagen sowie vier Kupplungsadapterwagen am 13.03.2023 im Bahnhof von Friedrichshafen in Richtung Radolfzell
Ausfahrt von 2016 902 der RailAdventure GmbH mit mehreren Containerwagen sowie vier Kupplungsadapterwagen am 13.03.2023 im Bahnhof von Friedrichshafen in Richtung Radolfzell
Jürgen Vos

2016 902 der RailAdventure GmbH mit mehreren Containerwagen sowie vier Kupplungsadapterwagen am 13.03.2023 in Friedrichshafen Stadt. Mit im Bild 426 536 der BOB, kurz vor der Abfahrt nach Friedrichshafen Hafen (Gesicht des Bahnreisenden verfremdet).
2016 902 der RailAdventure GmbH mit mehreren Containerwagen sowie vier Kupplungsadapterwagen am 13.03.2023 in Friedrichshafen Stadt. Mit im Bild 426 536 der BOB, kurz vor der Abfahrt nach Friedrichshafen Hafen (Gesicht des Bahnreisenden verfremdet).
Jürgen Vos

Spektakuläre Vorbeifahrt von 01 202 und 01 519 bei Sipplingen. Ein kalter Sturm mit Sonnenschein bot beste Bedingungen. Februar 2023.
Spektakuläre Vorbeifahrt von 01 202 und 01 519 bei Sipplingen. Ein kalter Sturm mit Sonnenschein bot beste Bedingungen. Februar 2023.
Olli

Spektakuläre Vorbeifahrt von 01 202 und 01 519 bei Sipplingen. Ein kalter Sturm mit Sonnenschein bot beste Bedingungen. Februar 2023.
Spektakuläre Vorbeifahrt von 01 202 und 01 519 bei Sipplingen. Ein kalter Sturm mit Sonnenschein bot beste Bedingungen. Februar 2023.
Olli

Friedrichshafen-Manzell am 21.09.2020 mit 622 462 als RB in Richtung Friedrichshafen Stadt
Friedrichshafen-Manzell am 21.09.2020 mit 622 462 als RB in Richtung Friedrichshafen Stadt
Mathias Welsch

Friedrichshafen Stadt am 11.11.2021 mit 218 409 als RE nach Lindau.
Friedrichshafen Stadt am 11.11.2021 mit 218 409 als RE nach Lindau.
Mathias Welsch

Leider lagen mir aus meinen Aufzeichnungen bei den nun folgenden sechs Bilder nur mangelhafte Aufzeichnungen vor, doch - Internet sei Dank - konnten, so hoffe ich jedenfalls, gewisse Details nachrecherchiert werden. 

Die DB 218 404-2hat mit ihrem IR 461 von Trier nach Landeck den Bahnhof Friedrichshafen erreicht. 
Der Zug mit dem Aim, ARkimbz, den vier Bim und dem Bimd ist um 14:22 in Friedrichhafen angekommen und wird nach einem Richtungswechsel um 14:31 in Richtung Lindau weiterfahren.  


Analogbild vom 30. Mai 1995
Leider lagen mir aus meinen Aufzeichnungen bei den nun folgenden sechs Bilder nur mangelhafte Aufzeichnungen vor, doch - Internet sei Dank - konnten, so hoffe ich jedenfalls, gewisse Details nachrecherchiert werden. Die DB 218 404-2hat mit ihrem IR 461 von Trier nach Landeck den Bahnhof Friedrichshafen erreicht. Der Zug mit dem Aim, ARkimbz, den vier Bim und dem Bimd ist um 14:22 in Friedrichhafen angekommen und wird nach einem Richtungswechsel um 14:31 in Richtung Lindau weiterfahren. Analogbild vom 30. Mai 1995
Stefan Wohlfahrt

Die DB 218 445-5 hat in Friedrichshafen den IR 461 von Trier nach Landeck bestehende aus Bimd 255, Bim 256, Bim 257, Bim 258, Bim 259, ARkimbz 260 und Aim 261 übernommen. Bereits in Lindau HBF wird die Dieselok durch eine ÖBB E Lok abgelöst, welche den Zug nach Landeck ziehen wird.

Analog Bild vom 30. Mai 1995
Die DB 218 445-5 hat in Friedrichshafen den IR 461 von Trier nach Landeck bestehende aus Bimd 255, Bim 256, Bim 257, Bim 258, Bim 259, ARkimbz 260 und Aim 261 übernommen. Bereits in Lindau HBF wird die Dieselok durch eine ÖBB E Lok abgelöst, welche den Zug nach Landeck ziehen wird. Analog Bild vom 30. Mai 1995
Stefan Wohlfahrt

Die DB 218 404-2, die Zuglok des IR 461, welche den Zug von Stuttgart(?) oder Ulm(?) nach Friedrichshafen gebracht hat, muss ihre Rangierfahrt kurz unterbrechen, da ein DB VT 628/928 in Richtung Hafenbahnhof ausfährt.

Analog Bild vom 30. Mai 1995
Die DB 218 404-2, die Zuglok des IR 461, welche den Zug von Stuttgart(?) oder Ulm(?) nach Friedrichshafen gebracht hat, muss ihre Rangierfahrt kurz unterbrechen, da ein DB VT 628/928 in Richtung Hafenbahnhof ausfährt. Analog Bild vom 30. Mai 1995
Stefan Wohlfahrt

Die DB 218 424-0 rollt in Friedrichshafen auf Gleis 3 an um den IR 360 unterwegs von Bregenz nach Saarbrücken zu übernehmen. 

Analogbild vom 30. Mai 1995
Die DB 218 424-0 rollt in Friedrichshafen auf Gleis 3 an um den IR 360 unterwegs von Bregenz nach Saarbrücken zu übernehmen. Analogbild vom 30. Mai 1995
Stefan Wohlfahrt

Die DB 218 424-0 hat in Friedrichshafen auf Gleis 3 den IR 360 übernommen, Richtungswechsel: an 13:26/ab 13:33. Der Zug der IR Linie 26 ist von Bregenz (ab 12:49) nach Saarbrücken (an 18:10) unterwegs. Der Zug ist als klassische IR Komposition gereiht: Bimd 255, Bim 256, Bim 257, Bim 258, Bim 259, ARkimbz 260 und dem Ami 261. Von Bregenz nach Lindau HBF verkehrte der Zug als D 360. 
Rechts im Bild entstehen Wohngebäude die bis heute den Hintergrund des Bahnhofs von Friederichshahen bestimmen.

Analogbild vom 30. Mai 1995
Die DB 218 424-0 hat in Friedrichshafen auf Gleis 3 den IR 360 übernommen, Richtungswechsel: an 13:26/ab 13:33. Der Zug der IR Linie 26 ist von Bregenz (ab 12:49) nach Saarbrücken (an 18:10) unterwegs. Der Zug ist als klassische IR Komposition gereiht: Bimd 255, Bim 256, Bim 257, Bim 258, Bim 259, ARkimbz 260 und dem Ami 261. Von Bregenz nach Lindau HBF verkehrte der Zug als D 360. Rechts im Bild entstehen Wohngebäude die bis heute den Hintergrund des Bahnhofs von Friederichshahen bestimmen. Analogbild vom 30. Mai 1995
Stefan Wohlfahrt

232 668-4 verlässt den Bahnhof von Friedrichshafen am 04.11.2022 in Richtung Radolfzell.
Aufnahmestandort der Bahnsteig an Gleis 5.
232 668-4 verlässt den Bahnhof von Friedrichshafen am 04.11.2022 in Richtung Radolfzell. Aufnahmestandort der Bahnsteig an Gleis 5.
Jürgen Vos

Das Ausfahrsignal L4 in Friedrichshafen; eher im Hintergrund platziert eine DB 215 und kaum zu sehen, ein ausfahrender IR in Richtung Südbahn ganz rechts im Bild. 

Analogbild vom 30. Mai 1995
Das Ausfahrsignal L4 in Friedrichshafen; eher im Hintergrund platziert eine DB 215 und kaum zu sehen, ein ausfahrender IR in Richtung Südbahn ganz rechts im Bild. Analogbild vom 30. Mai 1995
Stefan Wohlfahrt

Friedrichshafen Stadtbahnhof im Laufe der Zeit: Gleich fünf Züge warten in Friedrichshafen auf die Abfahrt: Ganz links die DB 218 229-3 mit einen RE nach Kempten. der (628) 928 341-7als RB nach Friedrichshafen Hafen, auf Gleis 3 die DB 218 437-2 mit einen RB nach Radolfzell und daneben die 218 231-9 mit einer RB nach Lindau Hbf. Etwas versteckt, ganz rechts im Bild eine BOB Dieseltriebwagen nach Aulendorf. 
Zu jener Zeit, wenn auch nur im Rande zu erkennen, wurde der Zugsverkehr in Friedrichshafen noch mit Formsignalen geregelt. 

Analogbild vom 13. September 1997
Friedrichshafen Stadtbahnhof im Laufe der Zeit: Gleich fünf Züge warten in Friedrichshafen auf die Abfahrt: Ganz links die DB 218 229-3 mit einen RE nach Kempten. der (628) 928 341-7als RB nach Friedrichshafen Hafen, auf Gleis 3 die DB 218 437-2 mit einen RB nach Radolfzell und daneben die 218 231-9 mit einer RB nach Lindau Hbf. Etwas versteckt, ganz rechts im Bild eine BOB Dieseltriebwagen nach Aulendorf. Zu jener Zeit, wenn auch nur im Rande zu erkennen, wurde der Zugsverkehr in Friedrichshafen noch mit Formsignalen geregelt. Analogbild vom 13. September 1997
Stefan Wohlfahrt

Friedrichshafen Stadtbahnhof im Laufe der Zeit: Gut 20 Jahre später sind die Formsignale verschwunden und anstelle der Diesellok 218 verkehren vermehrt Triebzüge: Der DB 611 015 verlässt mit einem weitern Friedrichshafen in Richtung Ulm, auf Gleis 3 stehen zwei BOB 650 Dieseltriebzüge und ein DB 628/928 wartet auf die Abfahrt. 

16. Juli 2016
Friedrichshafen Stadtbahnhof im Laufe der Zeit: Gut 20 Jahre später sind die Formsignale verschwunden und anstelle der Diesellok 218 verkehren vermehrt Triebzüge: Der DB 611 015 verlässt mit einem weitern Friedrichshafen in Richtung Ulm, auf Gleis 3 stehen zwei BOB 650 Dieseltriebzüge und ein DB 628/928 wartet auf die Abfahrt. 16. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Friedrichshafen Stadtbahnhof im Laufe der Zeit: Erneut ein Zeitsprung, wenn auch im Verhältnis zu vorhergehenden weitaus kürzer, um so einschneidender jedoch die Veränderungen! Der Fahrdraht hat von Ulm und Lindau kommend Friedrichshafen erreicht, folglich wickelt sich der Zugsverkehr hauptsächlich mit elektrischer Traktion ab. Erneut stehen zwischen zwei DB-roten Zügen ein blauer BOB Triebzug: links im Bild wartet der aus Lindau Insel in Friedrichshafen angekommene DB 425 305 auf die Weiterfahrt nach Ulm, der blaue BOB 426 034-4 wird zusammen mit dem nicht zu sehenden 426 536-9 als RB91 / 87569 zum Hafenbahnhof fahren und einige DB VT 650 sind rechts im Bild abgestellt. 

14. September 2022
Friedrichshafen Stadtbahnhof im Laufe der Zeit: Erneut ein Zeitsprung, wenn auch im Verhältnis zu vorhergehenden weitaus kürzer, um so einschneidender jedoch die Veränderungen! Der Fahrdraht hat von Ulm und Lindau kommend Friedrichshafen erreicht, folglich wickelt sich der Zugsverkehr hauptsächlich mit elektrischer Traktion ab. Erneut stehen zwischen zwei DB-roten Zügen ein blauer BOB Triebzug: links im Bild wartet der aus Lindau Insel in Friedrichshafen angekommene DB 425 305 auf die Weiterfahrt nach Ulm, der blaue BOB 426 034-4 wird zusammen mit dem nicht zu sehenden 426 536-9 als RB91 / 87569 zum Hafenbahnhof fahren und einige DB VT 650 sind rechts im Bild abgestellt. 14. September 2022
Stefan Wohlfahrt

Steuerwagen der Bauart Wittenberge an dem von 218 117-0 der NeSA geschobenen Radexpress und Ausflugzug SVG 31299 von Ulm nach Singen (Htw). Aufnahme entstand am 01.10.2022 von der Schlossbergbrücke kurz nach der Abfahrt in Friedrichshafen.
Steuerwagen der Bauart Wittenberge an dem von 218 117-0 der NeSA geschobenen Radexpress und Ausflugzug SVG 31299 von Ulm nach Singen (Htw). Aufnahme entstand am 01.10.2022 von der Schlossbergbrücke kurz nach der Abfahrt in Friedrichshafen.
Jürgen Vos

Auf der Fahrt von Ulm nach Singen (Htw) hat 218 117-0 der NeSA mit den Wagen des Radexpress und Ausflugzug SVG 31299 gerade die Schlossbergbrücke in Friedrichshafen passiert (01.10.2022)
Auf der Fahrt von Ulm nach Singen (Htw) hat 218 117-0 der NeSA mit den Wagen des Radexpress und Ausflugzug SVG 31299 gerade die Schlossbergbrücke in Friedrichshafen passiert (01.10.2022)
Jürgen Vos

<<  page précédente  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 page suivante  >>




Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.