bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Weststadt Fotos

14 Bilder
Ulms neue Straßenbahnlinie 2 -

Der zweite etwa 2,5 km Streckenast der Linie 2 führt vom Ehinger Tor hinauf zum Kuhberg mit 5 Zwischenstationen. Hier hält eine Combino-Tram an der Haltestelle Saarlandstraße.

28.03.2019 (M)
Ulms neue Straßenbahnlinie 2 - Der zweite etwa 2,5 km Streckenast der Linie 2 führt vom Ehinger Tor hinauf zum Kuhberg mit 5 Zwischenstationen. Hier hält eine Combino-Tram an der Haltestelle Saarlandstraße. 28.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

218 495 und eine Schwester bespannen am 1. September 2018 IC 119, hier kurz nach der Ausfahrt aus Ulm Hbf. Im Hintergrund ist das Ulmer Münster zu erkennen.
218 495 und eine Schwester bespannen am 1. September 2018 IC 119, hier kurz nach der Ausfahrt aus Ulm Hbf. Im Hintergrund ist das Ulmer Münster zu erkennen.
Laufradsatzlageröler

Vom Eselsberg zum Kuhberg -

Ulms neue Straßenbahnlinie 2 im Endspurt. Hier die straßenbündige Strecke zum Kuhberg in der Römerstraße.

04.10.2018 (M)
Vom Eselsberg zum Kuhberg - Ulms neue Straßenbahnlinie 2 im Endspurt. Hier die straßenbündige Strecke zum Kuhberg in der Römerstraße. 04.10.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Sind mehr gleichzeitig leuchtende Anzeigen an einem einzelnen Signalmast möglich? 218 406-7 mit dem IRE 4228, Lindau - Stuttgart, hat am 04.04.2016 gerade das Einfahrsignal des Ulmer Hauptbahnhofs passiert.
Sind mehr gleichzeitig leuchtende Anzeigen an einem einzelnen Signalmast möglich? 218 406-7 mit dem IRE 4228, Lindau - Stuttgart, hat am 04.04.2016 gerade das Einfahrsignal des Ulmer Hauptbahnhofs passiert.
Jürgen Vos

Tw 9 der Ulmer Straßenbahn im Februar 1985 an der Haltestelle Ehinger Tor
Tw 9 der Ulmer Straßenbahn im Februar 1985 an der Haltestelle Ehinger Tor
Horst Lüdicke

Das Depot der Ulmer Straßenbahn in Söflingen mit Tw 8 und zwei zweiachsigen Beiwagen im Februar 1985
Das Depot der Ulmer Straßenbahn in Söflingen mit Tw 8 und zwei zweiachsigen Beiwagen im Februar 1985
Horst Lüdicke

218 391-1 der Bahnbau Gruppe am 23.07.2012 auf einem der mehreren neuen, noch nicht eingeschotterten Gleise für die im Bau befindliche  Fahrzeuginstandhaltungs-, Behandlungs- und Abstellanlage im Rangierbahnhof Ulm.
218 391-1 der Bahnbau Gruppe am 23.07.2012 auf einem der mehreren neuen, noch nicht eingeschotterten Gleise für die im Bau befindliche Fahrzeuginstandhaltungs-, Behandlungs- und Abstellanlage im Rangierbahnhof Ulm.
Jürgen Vos

Von der Beringerbrücke in Ulm hat man einen etwas eingeschränkten Blick auf eine der insgesamt drei Drehscheiben des innerhalb des Rangierbahnhofs befindlichen Bahnbetriebswerkes. Dort ist 232 117-2 am 23.07.2012 abgestellt.
Von der Beringerbrücke in Ulm hat man einen etwas eingeschränkten Blick auf eine der insgesamt drei Drehscheiben des innerhalb des Rangierbahnhofs befindlichen Bahnbetriebswerkes. Dort ist 232 117-2 am 23.07.2012 abgestellt.
Jürgen Vos

03 bei der Ausfahrt aus Ulm Hbf auf die Südbahn. Bw Ulm war für diese Baureihe bei der DB das Auslauf-Bw,  Pastell,    

Maler und Fotograf: Bernd Kauschmann
03 bei der Ausfahrt aus Ulm Hbf auf die Südbahn. Bw Ulm war für diese Baureihe bei der DB das Auslauf-Bw, Pastell, Maler und Fotograf: Bernd Kauschmann
Bernd Kauschmann

Abendliche Ausfahrt eines IRE aus dem Hbf Ulm auf die Südbahn nach Friedrichshafen, 01.10.2011
Abendliche Ausfahrt eines IRE aus dem Hbf Ulm auf die Südbahn nach Friedrichshafen, 01.10.2011
Bernd Kauschmann

Baureihe 442 101 (Talent II) steht am 18.05.2010 im Güterbahnhof Ulm.
Baureihe 442 101 (Talent II) steht am 18.05.2010 im Güterbahnhof Ulm.
Mario A.

BR 442 101 (Talent II) fährt am 18.05.2010 im Güterbahnhof Ulm auf ein Abstellgleis ein.
BR 442 101 (Talent II) fährt am 18.05.2010 im Güterbahnhof Ulm auf ein Abstellgleis ein.
Mario A.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.