bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Charlottenburg Fotos

118 Bilder
1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Kantig - 

... die S-Bahnbaureihe 483/484 der Berliner S-Bahn. Um für Personen mit eingeschränkter Sehfähigkeit besser wahrzunehmen sind die Türen schwarz gehalten. 

Westkreuz, 14.07.2023 (M)
Kantig - ... die S-Bahnbaureihe 483/484 der Berliner S-Bahn. Um für Personen mit eingeschränkter Sehfähigkeit besser wahrzunehmen sind die Türen schwarz gehalten. Westkreuz, 14.07.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Nachschuss auf 182 010-9 (Siemens ES64U2), die den S-Bahn-Haltepunkt Berlin Savignyplatz passiert.

🧰 DB Regio Nordost
🚝 RB 18159 (RB23) Berlin-Charlottenburg–Flughafen BER - Terminal 1-2 [+5]
🕓 23.4.2023 | 14:14 Uhr
Nachschuss auf 182 010-9 (Siemens ES64U2), die den S-Bahn-Haltepunkt Berlin Savignyplatz passiert. 🧰 DB Regio Nordost 🚝 RB 18159 (RB23) Berlin-Charlottenburg–Flughafen BER - Terminal 1-2 [+5] 🕓 23.4.2023 | 14:14 Uhr
Clemens Kral

Am Berliner Westkreuz - 

Ausblick aus der oberen Bahnsteighalle nach Norden mit einem einfahrenden S-Bahnzug der Baureihe 484 auf der Linie S42.
Im Hintergrund dass inzwischen ungenutzte ICC (Internationale Congress Centrum)Berlin.

14.07.2023 (M)
Am Berliner Westkreuz - Ausblick aus der oberen Bahnsteighalle nach Norden mit einem einfahrenden S-Bahnzug der Baureihe 484 auf der Linie S42. Im Hintergrund dass inzwischen ungenutzte ICC (Internationale Congress Centrum)Berlin. 14.07.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Am Berliner Westkreuz - 

Kurz vor seiner Abfahrt hat der S-Bahnzug der Baureihe 484 seine Türen schon geschlossen und wird sich gleich in Bewegung setzen. 
1980 wurde der Betrieb auf der Ringlinie komplett eingestellt, Nach der Wende im 1993 wurde dieser obere Bahnhofsteil mit einem ersten Abschnitt der Ringbahn wieder in Betrieb genommen.

14.07.2023 (M)
Am Berliner Westkreuz - Kurz vor seiner Abfahrt hat der S-Bahnzug der Baureihe 484 seine Türen schon geschlossen und wird sich gleich in Bewegung setzen. 1980 wurde der Betrieb auf der Ringlinie komplett eingestellt, Nach der Wende im 1993 wurde dieser obere Bahnhofsteil mit einem ersten Abschnitt der Ringbahn wieder in Betrieb genommen. 14.07.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Am Berliner Westkreuz - 

... fährt ein S-Bahnzug der Baureihe 481/482 auf der S7 in Richtung Ahrensfelde ab.

14.07.2023 (M)
Am Berliner Westkreuz - ... fährt ein S-Bahnzug der Baureihe 481/482 auf der S7 in Richtung Ahrensfelde ab. 14.07.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Am Berliner Westkreuz - 

... kreuzen sich die Stadtbahn- und die Ringbahnstrecke rechtwinklig in einem Turmbahnhof. Unten befindet sich die viergleisige Station der Stadtbahn, wo sich die S-Bahnlinien in Richtung Wannsee und Spandau verzweigen. Oben halten die Ringbahnzüge in einer breiten Mittelbahnsteighalle mit direkten Abgängen auf kürzestem Weg zu den unteren Bahnsteigen. 

Der Bahnhof ging am 10.12.1928 unter dem Namen 'Ausstellung' in Betrieb. Während unten schon elektrisch gefahren wurde, waren zuerst oben noch Dampfzüge unterwegs. 

14.07.2023 (M)
Am Berliner Westkreuz - ... kreuzen sich die Stadtbahn- und die Ringbahnstrecke rechtwinklig in einem Turmbahnhof. Unten befindet sich die viergleisige Station der Stadtbahn, wo sich die S-Bahnlinien in Richtung Wannsee und Spandau verzweigen. Oben halten die Ringbahnzüge in einer breiten Mittelbahnsteighalle mit direkten Abgängen auf kürzestem Weg zu den unteren Bahnsteigen. Der Bahnhof ging am 10.12.1928 unter dem Namen 'Ausstellung' in Betrieb. Während unten schon elektrisch gefahren wurde, waren zuerst oben noch Dampfzüge unterwegs. 14.07.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

182 002  Verkehrswende i2030   zieht eine RB14 Richtung Berlin Hbf, hier im letzten Licht auf der Sickingenbrücke.

Berlin, der 21.06.2023
182 002 "Verkehrswende i2030" zieht eine RB14 Richtung Berlin Hbf, hier im letzten Licht auf der Sickingenbrücke. Berlin, der 21.06.2023
G. G.

186 382 der HSL fährt auf dem Berliner Innenring Richtung Norden, hier das ICC und den Funkturm passierend.
Das Bild war ein Glückstreffer, denn kurz danach kam eine S-Bahn von hinten in den Bahnhof  Kaiserdamm/Messe Nord .

Berlin, der 27.07.2022
186 382 der HSL fährt auf dem Berliner Innenring Richtung Norden, hier das ICC und den Funkturm passierend. Das Bild war ein Glückstreffer, denn kurz danach kam eine S-Bahn von hinten in den Bahnhof "Kaiserdamm/Messe Nord". Berlin, der 27.07.2022
G. G.

Am letzten Tag ihres Einsatzes auf der S46 (zwischen Königs Wusterhausen und Westend) verkehren noch mehrere Einheiten bei schönem Wetter und verichten treu ihren Dienst.
Hier ist ein Zug kurz vor dem Bahnhof Westkreuz auf den ersten Metern nach dem Start, Westend.
Im Hintergrund das ICC und der Funkturm.

Berlin, der 24.06.2022
Am letzten Tag ihres Einsatzes auf der S46 (zwischen Königs Wusterhausen und Westend) verkehren noch mehrere Einheiten bei schönem Wetter und verichten treu ihren Dienst. Hier ist ein Zug kurz vor dem Bahnhof Westkreuz auf den ersten Metern nach dem Start, Westend. Im Hintergrund das ICC und der Funkturm. Berlin, der 24.06.2022
G. G.

Am letzten Tag ihres Einsatzes auf der S46 (zwischen Königs Wusterhausen und Westend) verkehren noch mehrere Einheiten bei schönem Wetter und verichten treu ihren Dienst.
Hier ist ein Zug im Bahnhof Westkreuz (oben) auf den letzten Metern Richtung Ziel, Westend.

Berlin, der 24.06.2022
Am letzten Tag ihres Einsatzes auf der S46 (zwischen Königs Wusterhausen und Westend) verkehren noch mehrere Einheiten bei schönem Wetter und verichten treu ihren Dienst. Hier ist ein Zug im Bahnhof Westkreuz (oben) auf den letzten Metern Richtung Ziel, Westend. Berlin, der 24.06.2022
G. G.

S-Bahnen der Linie S46 am Abstellbereich des S-Bahnhofs Westend. Aufgenommen von der Knobelsdorffbrücke am 07.06.2020.
S-Bahnen der Linie S46 am Abstellbereich des S-Bahnhofs Westend. Aufgenommen von der Knobelsdorffbrücke am 07.06.2020.
Jonas Traub

Zwei aktuelle Baureihen der Berliner S-Bahn. Links die Baureihe 485, liebevoll  Coladose  genannt. Rechts die Baureihe 480. Foto:April 2020
Zwei aktuelle Baureihen der Berliner S-Bahn. Links die Baureihe 485, liebevoll "Coladose" genannt. Rechts die Baureihe 480. Foto:April 2020
Theodor F.

Berliner U-Bahn Station Bismarckstrasse (U2 und U7). Sicherlich nicht gerade von der Stange zu haben...  Eine Betonsäule mit speziell für diesen Durchmesser hergestellten grün glasierten Fliesen. Untere Ebene (U7) des Bahnhofs. Die U7 bedient 40 Stationen und ist mit 31,8km die längste Linie im Berliner U-Bahn-Netz. Foto: 24.11.2019
Berliner U-Bahn Station Bismarckstrasse (U2 und U7). Sicherlich nicht gerade von der Stange zu haben... Eine Betonsäule mit speziell für diesen Durchmesser hergestellten grün glasierten Fliesen. Untere Ebene (U7) des Bahnhofs. Die U7 bedient 40 Stationen und ist mit 31,8km die längste Linie im Berliner U-Bahn-Netz. Foto: 24.11.2019
Theodor F.

Berliner U-Bahn Station Bismarckstrasse (U2 und U7). Untere Ebene des Umsteigebahnhofs. Hier verkehrt die Linie 7 mit den jeweiligen Endpunkten Rathaus Spandau und Rudow. Große Wandflächen sind hier mit den neuen grünen Fliesen verkleidet. Foto: 24.09.2019
Berliner U-Bahn Station Bismarckstrasse (U2 und U7). Untere Ebene des Umsteigebahnhofs. Hier verkehrt die Linie 7 mit den jeweiligen Endpunkten Rathaus Spandau und Rudow. Große Wandflächen sind hier mit den neuen grünen Fliesen verkleidet. Foto: 24.09.2019
Theodor F.

Berliner U-Bahn Station Bismarckstrasse. Umsteigebahnhof der Berliner U-Bahn-Linie U2 und U7. Eröffnet am 28.04.1978. Die letzte Renovierung des Turmbahnhofs (hier kreuzen im rechten Winkel die Linien U2 und U7) fand 2009/10 statt. Die jetzige Renovierung beinhaltet die Angleichung des Designs auf beiden Bahnhofsebenen durch grün glasierte Fliesen. Die Arbeiten sollen 2022 beendet werden. Im Foto: Vorbereitende Arbeiten im Bahnhofsbereich. Die Wände sind noch mit den alten Alu-Platten verkleidet. Das Gleisbett wird vor den Arbeiten mit Spanplatten und darüber geschraubten feuerhemmenden, wasserfesten ( Aquapanel ) Verlegeplatten abgedeckt. Foto:14.09.2015
Berliner U-Bahn Station Bismarckstrasse. Umsteigebahnhof der Berliner U-Bahn-Linie U2 und U7. Eröffnet am 28.04.1978. Die letzte Renovierung des Turmbahnhofs (hier kreuzen im rechten Winkel die Linien U2 und U7) fand 2009/10 statt. Die jetzige Renovierung beinhaltet die Angleichung des Designs auf beiden Bahnhofsebenen durch grün glasierte Fliesen. Die Arbeiten sollen 2022 beendet werden. Im Foto: Vorbereitende Arbeiten im Bahnhofsbereich. Die Wände sind noch mit den alten Alu-Platten verkleidet. Das Gleisbett wird vor den Arbeiten mit Spanplatten und darüber geschraubten feuerhemmenden, wasserfesten ("Aquapanel") Verlegeplatten abgedeckt. Foto:14.09.2015
Theodor F.

Auf dem Weg zur U-Bahn -

Ein alltäglicher Einblick in die U-Bahnstation Zoologischer Garten der Linie U2. Diese Station liegt wie viele frühen U-Bahnhöfe in Berlin direkt unter der Straßenoberfläche. Um auf das Gegengleis zu kommen muss man die Gleise unterqueren (links der Abgang) oder schon oben die Straßenseite wechseln. Ein Stockwerk tiefer kreuzt die Linie U9.

21.08.2019 (M)
Auf dem Weg zur U-Bahn - Ein alltäglicher Einblick in die U-Bahnstation Zoologischer Garten der Linie U2. Diese Station liegt wie viele frühen U-Bahnhöfe in Berlin direkt unter der Straßenoberfläche. Um auf das Gegengleis zu kommen muss man die Gleise unterqueren (links der Abgang) oder schon oben die Straßenseite wechseln. Ein Stockwerk tiefer kreuzt die Linie U9. 21.08.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Knapp die S-Bahn verpasst -

Aber nicht weiter schlimm, wenn das Ziel der Fahrt auf der Stadtbahn liegt. Die Bahnen folgen in kurzen Zeitabständen. Der Berliner Bahnhof Zoo aus der Sicht des Bahnreisenden.

19.08.2019 (M)
Knapp die S-Bahn verpasst - Aber nicht weiter schlimm, wenn das Ziel der Fahrt auf der Stadtbahn liegt. Die Bahnen folgen in kurzen Zeitabständen. Der Berliner Bahnhof Zoo aus der Sicht des Bahnreisenden. 19.08.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ein unbekannter ICE1 befährt den Berliner Nordring von B-Spandau Rtg. B-Jungfernheide, hier auf Höhe der Sickingenbrücke, bei spiegelglattem Wasser.

Berlin, der 24.02.2019
Ein unbekannter ICE1 befährt den Berliner Nordring von B-Spandau Rtg. B-Jungfernheide, hier auf Höhe der Sickingenbrücke, bei spiegelglattem Wasser. Berlin, der 24.02.2019
G. G.

Hier ein Testbetrieb mit einem dynamischen Anzeigesystem auf der U2 der BVG in Berlin. Auf den Monitoren in den Zügen läuft sonst Werbung des  Berliner Fenster . Der Testbetrieb zeigt die nächste Station und die von dort möglichen Umsteigemöglichkeiten an. Des weiteren z.B. die Barrierefreiheit der Station. Im Beispiel Halt in der Station Zoologischer Garten. Foto: Im Herbst 2018
Hier ein Testbetrieb mit einem dynamischen Anzeigesystem auf der U2 der BVG in Berlin. Auf den Monitoren in den Zügen läuft sonst Werbung des "Berliner Fenster". Der Testbetrieb zeigt die nächste Station und die von dort möglichen Umsteigemöglichkeiten an. Des weiteren z.B. die Barrierefreiheit der Station. Im Beispiel Halt in der Station Zoologischer Garten. Foto: Im Herbst 2018
Theodor F.

Hier ein Testbetrieb mit einem dynamischen Anzeigesystem auf der U2 der BVG in Berlin. Auf den Monitoren in den Zügen läuft sonst Werbung des  Berliner Fenster . Der Testbetrieb zeigt die nächste Station und die von dort möglichen Umsteigemöglichkeiten an. Des weiteren z.B. die Barrierefreiheit der Station. Foto: Im Herbst 2018
Hier ein Testbetrieb mit einem dynamischen Anzeigesystem auf der U2 der BVG in Berlin. Auf den Monitoren in den Zügen läuft sonst Werbung des "Berliner Fenster". Der Testbetrieb zeigt die nächste Station und die von dort möglichen Umsteigemöglichkeiten an. Des weiteren z.B. die Barrierefreiheit der Station. Foto: Im Herbst 2018
Theodor F.

Blick in den Innenraum eines U-Bahnwagens der Baureihe IK der Berliner U-Bahn. Es fallen vor allem die zahlreichen LCD-Monitore auf. In einem neuen Update zeigen sie jetzt in gut lesbarer Schrift hilfreiche Infos für die Fahrgäste an. Foto: Im Herbst 2018 auf der Linie U2
Blick in den Innenraum eines U-Bahnwagens der Baureihe IK der Berliner U-Bahn. Es fallen vor allem die zahlreichen LCD-Monitore auf. In einem neuen Update zeigen sie jetzt in gut lesbarer Schrift hilfreiche Infos für die Fahrgäste an. Foto: Im Herbst 2018 auf der Linie U2
Theodor F.

RE 1 in Berlin Zoo am 28.06.2018
RE 1 in Berlin Zoo am 28.06.2018
Maik Christmann

1 2 3 4 5 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.