bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Charlottenburg-Wilmersdorf Fotos

288 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Wagen Nr. 80-90 019-1 (EVN: CZ -ČD 73 54 80-90 019-1 Afmpz880) der Tschechischen Eisenbahnen ( Siemens Wien; Škoda Wagonka Afmpz880) auf der Inno Trans 2024 in Berlin gesehen am 26. September 2024.
Wagen Nr. 80-90 019-1 (EVN: CZ -ČD 73 54 80-90 019-1 Afmpz880) der Tschechischen Eisenbahnen ( Siemens Wien; Škoda Wagonka Afmpz880) auf der Inno Trans 2024 in Berlin gesehen am 26. September 2024.
Klaus-P. Dietrich

DB-Baureihe 105 sind Elektrolokomotiven der DB Fernverkehr, die für die Bespannung des ICE L bei dem spanischen Schienenfahrzeughersteller Talgo bestellt wurden. Hier steht auf der Inno Trans 2024 die Lok 105 019-4, gesehen am 26. September 2024.
DB-Baureihe 105 sind Elektrolokomotiven der DB Fernverkehr, die für die Bespannung des ICE L bei dem spanischen Schienenfahrzeughersteller Talgo bestellt wurden. Hier steht auf der Inno Trans 2024 die Lok 105 019-4, gesehen am 26. September 2024.
Klaus-P. Dietrich

RWTH Aachen mit einem neuen Fahrzeug, den „Aachener Rail Shuttle“ erstmals in Originalgröße auf der Inno Trans 2024.
RWTH Aachen mit einem neuen Fahrzeug, den „Aachener Rail Shuttle“ erstmals in Originalgröße auf der Inno Trans 2024.
Klaus-P. Dietrich

Deutschland / Industriemessen / InnoTrans 2024

108 1x1 Px, 28.09.2024

Fahrzeug CZ LOKO 744 502-3 (CZ LOKO DualShunter 2000) auf der Inno Trans 2024 am 22. September 2024.
Fahrzeug CZ LOKO 744 502-3 (CZ LOKO DualShunter 2000) auf der Inno Trans 2024 am 22. September 2024.
Klaus-P. Dietrich

Frontpartie Hyundai Rotem Straßenbahn am 26. September 2024  auf der Industriemessen InnoTrans 2024 in Berlin. 
Stadtbahn- und U-Bahnfahrzeuge
Frontpartie Hyundai Rotem Straßenbahn am 26. September 2024 auf der Industriemessen InnoTrans 2024 in Berlin. Stadtbahn- und U-Bahnfahrzeuge
Klaus-P. Dietrich

Heckpartie Hyundai Rotem Straßenbahn am 26. September 2024  auf der Industriemessen InnoTrans 2024 in Berlin.
Heckpartie Hyundai Rotem Straßenbahn am 26. September 2024 auf der Industriemessen InnoTrans 2024 in Berlin.
Klaus-P. Dietrich

DER Kaffeezug in der Verbindungskurve Halensee, gezogen von 298 317.
Im Hintergrund die Ringbahn und das Stellwerk  Hal .

Berlin, der 10.05.2024
DER Kaffeezug in der Verbindungskurve Halensee, gezogen von 298 317. Im Hintergrund die Ringbahn und das Stellwerk "Hal". Berlin, der 10.05.2024
G. G.

Eine 233 314 fährt mit einem Umleiter von Ludwigsfelde nach Seddin via Neukölln.
Hier abgelichtet auf Höhe Hohenzollerndamm.

Berlin, der 23.02.2024
Eine 233 314 fährt mit einem Umleiter von Ludwigsfelde nach Seddin via Neukölln. Hier abgelichtet auf Höhe Hohenzollerndamm. Berlin, der 23.02.2024
G. G.

2023 verkehrte erstmals seit 2009 wieder ein Weihnachtszug bei der Berliner S-Bahn. Zum Einsatz kamen die Viertelzüge 475/875 605 und ET/EB 167 006, welche über einen Adapter miteindander verbunden waren. Am 23.12.2023 fuhr der Zug über die Verbindungskurve aus Charlottenburg in den Bahnhof Halensee ein.
2023 verkehrte erstmals seit 2009 wieder ein Weihnachtszug bei der Berliner S-Bahn. Zum Einsatz kamen die Viertelzüge 475/875 605 und ET/EB 167 006, welche über einen Adapter miteindander verbunden waren. Am 23.12.2023 fuhr der Zug über die Verbindungskurve aus Charlottenburg in den Bahnhof Halensee ein.
Michael Brunsch

Der VT 795 396 der Berliner Eisenbahnfreunde (BEF) war im Rahmen einer Sonderfahrt auf der Berliner Ringbahn unterwegs, hier kurz vor dem Passieren des Bahnhofs  Halensee .
Links ist die Verbindungskurve Rtg. Grunewald/Seddin, rechts die S-Bahn-Verbindungskurve Rtg. Charlottenburg. Geradezu im Hintergrund das Messegelände mit dem Funkturm.

Berin, der 16.09.2023
Der VT 795 396 der Berliner Eisenbahnfreunde (BEF) war im Rahmen einer Sonderfahrt auf der Berliner Ringbahn unterwegs, hier kurz vor dem Passieren des Bahnhofs "Halensee". Links ist die Verbindungskurve Rtg. Grunewald/Seddin, rechts die S-Bahn-Verbindungskurve Rtg. Charlottenburg. Geradezu im Hintergrund das Messegelände mit dem Funkturm. Berin, der 16.09.2023
G. G.

Der VT 795 396 der Berliner Eisenbahnfreunde (BEF) war im Rahmen einer Sonderfahrt auf der Berliner Ringbahn unterwegs, hier kurz vor dem Passieren des Bahnhofs  Halensee .
Links ist die Verbindungskurve Rtg. Grunewald/Seddin, rechts die S-Bahn-Verbindungskurve Rtg. Charlottenburg. Geradezu im Hintergrund das Messegelände mit dem Funkturm.

Berin, der 16.09.2023
Der VT 795 396 der Berliner Eisenbahnfreunde (BEF) war im Rahmen einer Sonderfahrt auf der Berliner Ringbahn unterwegs, hier kurz vor dem Passieren des Bahnhofs "Halensee". Links ist die Verbindungskurve Rtg. Grunewald/Seddin, rechts die S-Bahn-Verbindungskurve Rtg. Charlottenburg. Geradezu im Hintergrund das Messegelände mit dem Funkturm. Berin, der 16.09.2023
G. G.

Kantig - 

... die S-Bahnbaureihe 483/484 der Berliner S-Bahn. Um für Personen mit eingeschränkter Sehfähigkeit besser wahrzunehmen sind die Türen schwarz gehalten. 

Westkreuz, 14.07.2023 (M)
Kantig - ... die S-Bahnbaureihe 483/484 der Berliner S-Bahn. Um für Personen mit eingeschränkter Sehfähigkeit besser wahrzunehmen sind die Türen schwarz gehalten. Westkreuz, 14.07.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Der Lichtschalter - 

Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Front der S-Bahnbaureihe 483/484 schon, erst in der Wirklichkeit konnte ich zu diesem Design Zugang finden. Hier bei der Abfahrt im S-Bahnhof Bundesplatz der Ring-S-Bahn in Berlin.

14.07.2023 (M)
Der Lichtschalter - Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Front der S-Bahnbaureihe 483/484 schon, erst in der Wirklichkeit konnte ich zu diesem Design Zugang finden. Hier bei der Abfahrt im S-Bahnhof Bundesplatz der Ring-S-Bahn in Berlin. 14.07.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Geheimnisse der Berliner U-Bahn - 

Warum hat der U-Bahnhof Bundesplatz der Linie U9 zwei völlig getrennte Bahnsteige? Die Antwort darauf ist ein Straßentunnel zwischen den beiden Gleisen. Im Gegensatz zur benachbarten Station Berliner Straße, wo auch ein Straßentunnel die Station 'spaltet,' wurden am Bundesplatz Seitenbahnsteige angelegt.

14.07.2023 (M)
Geheimnisse der Berliner U-Bahn - Warum hat der U-Bahnhof Bundesplatz der Linie U9 zwei völlig getrennte Bahnsteige? Die Antwort darauf ist ein Straßentunnel zwischen den beiden Gleisen. Im Gegensatz zur benachbarten Station Berliner Straße, wo auch ein Straßentunnel die Station 'spaltet,' wurden am Bundesplatz Seitenbahnsteige angelegt. 14.07.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Nachschuss auf 182 010-9 (Siemens ES64U2), die den S-Bahn-Haltepunkt Berlin Savignyplatz passiert.

🧰 DB Regio Nordost
🚝 RB 18159 (RB23) Berlin-Charlottenburg–Flughafen BER - Terminal 1-2 [+5]
🕓 23.4.2023 | 14:14 Uhr
Nachschuss auf 182 010-9 (Siemens ES64U2), die den S-Bahn-Haltepunkt Berlin Savignyplatz passiert. 🧰 DB Regio Nordost 🚝 RB 18159 (RB23) Berlin-Charlottenburg–Flughafen BER - Terminal 1-2 [+5] 🕓 23.4.2023 | 14:14 Uhr
Clemens Kral

Am Berliner Westkreuz - 

Ausblick aus der oberen Bahnsteighalle nach Norden mit einem einfahrenden S-Bahnzug der Baureihe 484 auf der Linie S42.
Im Hintergrund dass inzwischen ungenutzte ICC (Internationale Congress Centrum)Berlin.

14.07.2023 (M)
Am Berliner Westkreuz - Ausblick aus der oberen Bahnsteighalle nach Norden mit einem einfahrenden S-Bahnzug der Baureihe 484 auf der Linie S42. Im Hintergrund dass inzwischen ungenutzte ICC (Internationale Congress Centrum)Berlin. 14.07.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Am Berliner Westkreuz - 

Kurz vor seiner Abfahrt hat der S-Bahnzug der Baureihe 484 seine Türen schon geschlossen und wird sich gleich in Bewegung setzen. 
1980 wurde der Betrieb auf der Ringlinie komplett eingestellt, Nach der Wende im 1993 wurde dieser obere Bahnhofsteil mit einem ersten Abschnitt der Ringbahn wieder in Betrieb genommen.

14.07.2023 (M)
Am Berliner Westkreuz - Kurz vor seiner Abfahrt hat der S-Bahnzug der Baureihe 484 seine Türen schon geschlossen und wird sich gleich in Bewegung setzen. 1980 wurde der Betrieb auf der Ringlinie komplett eingestellt, Nach der Wende im 1993 wurde dieser obere Bahnhofsteil mit einem ersten Abschnitt der Ringbahn wieder in Betrieb genommen. 14.07.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Am Berliner Westkreuz - 

... fährt ein S-Bahnzug der Baureihe 481/482 auf der S7 in Richtung Ahrensfelde ab.

14.07.2023 (M)
Am Berliner Westkreuz - ... fährt ein S-Bahnzug der Baureihe 481/482 auf der S7 in Richtung Ahrensfelde ab. 14.07.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Am Berliner Westkreuz - 

... kreuzen sich die Stadtbahn- und die Ringbahnstrecke rechtwinklig in einem Turmbahnhof. Unten befindet sich die viergleisige Station der Stadtbahn, wo sich die S-Bahnlinien in Richtung Wannsee und Spandau verzweigen. Oben halten die Ringbahnzüge in einer breiten Mittelbahnsteighalle mit direkten Abgängen auf kürzestem Weg zu den unteren Bahnsteigen. 

Der Bahnhof ging am 10.12.1928 unter dem Namen 'Ausstellung' in Betrieb. Während unten schon elektrisch gefahren wurde, waren zuerst oben noch Dampfzüge unterwegs. 

14.07.2023 (M)
Am Berliner Westkreuz - ... kreuzen sich die Stadtbahn- und die Ringbahnstrecke rechtwinklig in einem Turmbahnhof. Unten befindet sich die viergleisige Station der Stadtbahn, wo sich die S-Bahnlinien in Richtung Wannsee und Spandau verzweigen. Oben halten die Ringbahnzüge in einer breiten Mittelbahnsteighalle mit direkten Abgängen auf kürzestem Weg zu den unteren Bahnsteigen. Der Bahnhof ging am 10.12.1928 unter dem Namen 'Ausstellung' in Betrieb. Während unten schon elektrisch gefahren wurde, waren zuerst oben noch Dampfzüge unterwegs. 14.07.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Am Berliner Westkreuz - 

Blick vom südlichen, unteren Bahnsteig in Richtung Charlottenburg zu einem Überrest eines Brückenbauwerks über die S-Bahngleise der Stadtbahn. Der Zug der Baureihe 480 auf der S3 nach Spandau kommt aus dem noch stehengeblieben Bauwerksteil der früheren Verbindungskurve von vom nördlichen Ring in Richtung Stadtbahn. Es gab noch eine zweite Verbindungskurve auf dieser Relation die auf der Nordseite ohne Kreuzungsbauwerk an die Stadtbahn im Bereich Charlottenburg anschloss. 

14.07.2023 (M)
Am Berliner Westkreuz - Blick vom südlichen, unteren Bahnsteig in Richtung Charlottenburg zu einem Überrest eines Brückenbauwerks über die S-Bahngleise der Stadtbahn. Der Zug der Baureihe 480 auf der S3 nach Spandau kommt aus dem noch stehengeblieben Bauwerksteil der früheren Verbindungskurve von vom nördlichen Ring in Richtung Stadtbahn. Es gab noch eine zweite Verbindungskurve auf dieser Relation die auf der Nordseite ohne Kreuzungsbauwerk an die Stadtbahn im Bereich Charlottenburg anschloss. 14.07.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.