bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Sundhagen Fotos

11 Bilder
Im Erdölmuseum Reinkenhagen war Anfang September 2024 dieser Gestänge-Hunt ausgestellt, welcher in der DDR für den Transport von Gestänge und Rohren zwischen Lager und Bohrgerüst genutzt wurde.
Im Erdölmuseum Reinkenhagen war Anfang September 2024 dieser Gestänge-Hunt ausgestellt, welcher in der DDR für den Transport von Gestänge und Rohren zwischen Lager und Bohrgerüst genutzt wurde.
Christian Bremer

Dieser Gestänge-Hunt wurde in der DDR für den Transport von Gestänge und Rohren zwischen Lager und Bohrgerüst genutzt. (Erdölmuseum Reinkenhagen, September 2024)
Dieser Gestänge-Hunt wurde in der DDR für den Transport von Gestänge und Rohren zwischen Lager und Bohrgerüst genutzt. (Erdölmuseum Reinkenhagen, September 2024)
Christian Bremer

Im Bild eine Abgleitvorrichtung, welche im Notfall als selbsthemmender Abfahrtstuhl von einem Bohrturm genutzt werden sollte. (Erdölmuseum Reinkenhagen, September 2024)
Im Bild eine Abgleitvorrichtung, welche im Notfall als selbsthemmender Abfahrtstuhl von einem Bohrturm genutzt werden sollte. (Erdölmuseum Reinkenhagen, September 2024)
Christian Bremer

Deutschland / Seil- und Bergbahnen / ~ Sonstige

34 1x1 Px, 08.10.2024

Eigentlich war dieser Fototag schon gedanklich abgeschlossen. Nach stundenlangem vergeblichen Warten auf eine Räumfahrt am Hp Miltzow wurden am 11.01.2010 noch einige Aufnahmen vom bereits 2 Tage zuvor zwischen Jeeser und Miltzow in eine Schneewehe gefahrenem und dabei teilweise entgleistem UBB-Doppel angefertigt. Auf der Rückfahrt von dort nach Miltzow machte sich aber bei meinen Mitstreitern und mir plötzlich Unruhe breit, denn in der Ferne waren Spitzenlichter zu sehen - also Fuß aufs Gas und über einen verschneiten Feldweg schnell zum nächsten Bahnübergang. Dort gelang dann schließlich 30 Minuten nach Sonnenuntergang noch diese Aufnahme der bereits in Richtung der UBB-Triebwagen fahrenden Räumeinheit.
Eigentlich war dieser Fototag schon gedanklich abgeschlossen. Nach stundenlangem vergeblichen Warten auf eine Räumfahrt am Hp Miltzow wurden am 11.01.2010 noch einige Aufnahmen vom bereits 2 Tage zuvor zwischen Jeeser und Miltzow in eine Schneewehe gefahrenem und dabei teilweise entgleistem UBB-Doppel angefertigt. Auf der Rückfahrt von dort nach Miltzow machte sich aber bei meinen Mitstreitern und mir plötzlich Unruhe breit, denn in der Ferne waren Spitzenlichter zu sehen - also Fuß aufs Gas und über einen verschneiten Feldweg schnell zum nächsten Bahnübergang. Dort gelang dann schließlich 30 Minuten nach Sonnenuntergang noch diese Aufnahme der bereits in Richtung der UBB-Triebwagen fahrenden Räumeinheit.
Jens-Peter Schlör

Es ist nach 17:00, kaum noch Licht, 0,5 cm Schnee in der Sonnenblende und es pfeift ein eisiges Lüftchen, das einem permanent den feinen Schneegriesel ins Gesicht treibt ... Während viele andere am 13.02.2010 um diese Zeit wahrscheinlich gemütlich in der Stube saßen, hatten ein Greifswalder und zwei Stralsunder an jenem Samstag was „Besseres“ zu tun. ;) Nach einer Anfahrt mit teilweise abenteuerlichen Straßenverhältnissen wurde auf dem Bahnsteig des Hp Miltzow Stellung bezogen, um den Durchbruch auf dem Richtungsgleis Stralsund zu dokumentieren. Die ganze Aktion dauerte deutlich länger als gedacht, da sich bis Miltzow doch einige mächtige Wehen aufgetürmt hatten. Als die Schneeschleuder, geschoben von PRESS 204 010-6, dann schließlich Miltzow erreichte, war ein ruhiges Händchen gefragt, um die zarten 1/15 bei F3.2 fest im Griff zu haben ... ^^
Es ist nach 17:00, kaum noch Licht, 0,5 cm Schnee in der Sonnenblende und es pfeift ein eisiges Lüftchen, das einem permanent den feinen Schneegriesel ins Gesicht treibt ... Während viele andere am 13.02.2010 um diese Zeit wahrscheinlich gemütlich in der Stube saßen, hatten ein Greifswalder und zwei Stralsunder an jenem Samstag was „Besseres“ zu tun. ;) Nach einer Anfahrt mit teilweise abenteuerlichen Straßenverhältnissen wurde auf dem Bahnsteig des Hp Miltzow Stellung bezogen, um den Durchbruch auf dem Richtungsgleis Stralsund zu dokumentieren. Die ganze Aktion dauerte deutlich länger als gedacht, da sich bis Miltzow doch einige mächtige Wehen aufgetürmt hatten. Als die Schneeschleuder, geschoben von PRESS 204 010-6, dann schließlich Miltzow erreichte, war ein ruhiges Händchen gefragt, um die zarten 1/15 bei F3.2 fest im Griff zu haben ... ^^
Jens-Peter Schlör

Sturmtief Daisy stürzte Anfang des Jahres 2010 den Nordosten in ein Schneechaos. Die KBS 203 musste wegen Schneeverwehungen mehrere Tage lang komplett gesperrt werden. Am 11.01.2010 versucht der Meiningen-Pflug aus Angermünde, geschoben von MEG 314, zum wiederholten Mal das Gleis in Richtung Berlin zu räumen. Zu diesem Zeitpunkt ist das Gegengleis immer noch unpassierbar.
Sturmtief Daisy stürzte Anfang des Jahres 2010 den Nordosten in ein Schneechaos. Die KBS 203 musste wegen Schneeverwehungen mehrere Tage lang komplett gesperrt werden. Am 11.01.2010 versucht der Meiningen-Pflug aus Angermünde, geschoben von MEG 314, zum wiederholten Mal das Gleis in Richtung Berlin zu räumen. Zu diesem Zeitpunkt ist das Gegengleis immer noch unpassierbar.
Jens-Peter Schlör

PRESS 204 005-3 und 204 022-2 setzen am 14.04.2007 im Bahnhof Miltzow um und bespannen anschließend einen Holzzug von Lubmin nach Niedergörne.
PRESS 204 005-3 und 204 022-2 setzen am 14.04.2007 im Bahnhof Miltzow um und bespannen anschließend einen Holzzug von Lubmin nach Niedergörne.
Jens-Peter Schlör

MEG 314 räumt mit dem Meiningen-Pflug aus Angermünde am 11.01.2010 zum wiederholten Mal das Richtungsgleis Berlin der KBS 203. Zu diesem Zeitpunkt ist die Strecke zwischen Stralsund und Pasewalk noch immer komplett gesperrt und das Richtungsgleis Stralsund unpassierbar. Die Aufnahme wurde mit Tele vom Bahnsteig des Bahnhofs Miltzow aus gemacht.
MEG 314 räumt mit dem Meiningen-Pflug aus Angermünde am 11.01.2010 zum wiederholten Mal das Richtungsgleis Berlin der KBS 203. Zu diesem Zeitpunkt ist die Strecke zwischen Stralsund und Pasewalk noch immer komplett gesperrt und das Richtungsgleis Stralsund unpassierbar. Die Aufnahme wurde mit Tele vom Bahnsteig des Bahnhofs Miltzow aus gemacht.
Jens-Peter Schlör

Die bereits am 09.01.2010 in eine Schneewehe gefahrenen und dabei zum Teil entgleisten UBB-Triebwagen 646 112-3 und 646 122-2 am 11.01.2010 zwischen Jeeser und Miltzow. Nach Räumung des Richtungsgleises Stralsund der KBS 203 konnten sie erst am 12.01.2010 geborgen werden.
Die bereits am 09.01.2010 in eine Schneewehe gefahrenen und dabei zum Teil entgleisten UBB-Triebwagen 646 112-3 und 646 122-2 am 11.01.2010 zwischen Jeeser und Miltzow. Nach Räumung des Richtungsgleises Stralsund der KBS 203 konnten sie erst am 12.01.2010 geborgen werden.
Jens-Peter Schlör

232 230-3 fährt mit Nachschub für die Ostsee-Pipeline am späten Nachmittag des 18.03.2008 in den Bahnhof Miltzow ein.
232 230-3 fährt mit Nachschub für die Ostsee-Pipeline am späten Nachmittag des 18.03.2008 in den Bahnhof Miltzow ein.
Jens-Peter Schlör

PRESS 204 022-2 und 204 005-3 setzen am 14.04.2007 in Miltzow um. Sie hatten zuvor einen Holzzug aus Lubmin gebracht. Die Umfahrung des Zuges ist notwendig, da man von Lubmin aus nur in nördlicher Richtung in die KBS 203 einfahren kann. So wird in Miltzow bzw. Greifswald Kopf gemacht, um dann weiter nach Niedergörne zu fahren.
PRESS 204 022-2 und 204 005-3 setzen am 14.04.2007 in Miltzow um. Sie hatten zuvor einen Holzzug aus Lubmin gebracht. Die Umfahrung des Zuges ist notwendig, da man von Lubmin aus nur in nördlicher Richtung in die KBS 203 einfahren kann. So wird in Miltzow bzw. Greifswald Kopf gemacht, um dann weiter nach Niedergörne zu fahren.
Jens-Peter Schlör





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.