bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Landkreis Goslar Fotos

219 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
IGE Werrabahn-Eisenach 41 1144-9 bei der Einfahrt nach Seesen am 02. Dezember 2023.
IGE Werrabahn-Eisenach 41 1144-9 bei der Einfahrt nach Seesen am 02. Dezember 2023.
Klaus-P. Dietrich

IGE Werrabahn-Eisenach 41 1144-9 steht am 02. Dezember 2023 in Goslar.
IGE Werrabahn-Eisenach 41 1144-9 steht am 02. Dezember 2023 in Goslar.
Klaus-P. Dietrich

Mitropa Wagon im Sonderzug mit der IGE Werrabahn-Eisenach 41 1144-9 am 02. Dezember 2023 in Goslar.
Mitropa Wagon im Sonderzug mit der IGE Werrabahn-Eisenach 41 1144-9 am 02. Dezember 2023 in Goslar.
Klaus-P. Dietrich

Im April 1976 wurde nur noch eine Handvoll Personenzüge der DB von Dampflokomotiven befördert. Zu den wenigen Leistungen zählte die Beförderung des E 3104 von Bad Harzburg nach Goslar. Eigentlich eine Leistung der Ottbergener 044, an diesem nebligen Morgen hatte aber die Lehrter 051 761-5 die Ehre, den Zug zu befördern. Mit dem Ende des Winterfahrplans 1975/76 am 29.05.1976 wurden die Bw Lehrte und Ottbergen dampffrei. Damit endete auch die Aera dampfbespannter Reisezüge bei der DB. Die Indienststellung der Lok erfolgte am 24.12.1941 beim Bw Güstrow als 50 1761, gebaut wurde sie von der Maschinenbau und Bahnbedarf Potsdam-Babelsberg (Fabr.-Nr. 13662). Am 25.08.1976 kam sie noch nach Duisburg-Wedau, wurde dort aber nach nur 35 Dienstjahren bereits am 30.12.1976 ausgemustert.
Im April 1976 wurde nur noch eine Handvoll Personenzüge der DB von Dampflokomotiven befördert. Zu den wenigen Leistungen zählte die Beförderung des E 3104 von Bad Harzburg nach Goslar. Eigentlich eine Leistung der Ottbergener 044, an diesem nebligen Morgen hatte aber die Lehrter 051 761-5 die Ehre, den Zug zu befördern. Mit dem Ende des Winterfahrplans 1975/76 am 29.05.1976 wurden die Bw Lehrte und Ottbergen dampffrei. Damit endete auch die Aera dampfbespannter Reisezüge bei der DB. Die Indienststellung der Lok erfolgte am 24.12.1941 beim Bw Güstrow als 50 1761, gebaut wurde sie von der Maschinenbau und Bahnbedarf Potsdam-Babelsberg (Fabr.-Nr. 13662). Am 25.08.1976 kam sie noch nach Duisburg-Wedau, wurde dort aber nach nur 35 Dienstjahren bereits am 30.12.1976 ausgemustert.
Horst Lüdicke

Erixx 622 702 steht am 17.08.2022 als RE10 nach Hannover Hbf in Bad Harzburg.
Erixx 622 702 steht am 17.08.2022 als RE10 nach Hannover Hbf in Bad Harzburg.
schutzhalt

Ein schönes Zwergformsignal am Gleis 1 Richtung Vienenburg / Bad Harzburg findet man in Goslar. Davon hätte ich mir in meiner aktiven Zeit als Signalwerker mehr gewünscht ;)
Ein schönes Zwergformsignal am Gleis 1 Richtung Vienenburg / Bad Harzburg findet man in Goslar. Davon hätte ich mir in meiner aktiven Zeit als Signalwerker mehr gewünscht ;)
Heinz Bergner

Auch im Jahr 2022 bestimmt noch zuverlässige rustikale Signaltechnik den Bahnhof Bad Harzburg, auch wenn dort moderne Triebwagen und Lokomotiven das Geschäft verrichten.
Aufnahme vom 28.6.22 vom Ende des Bahnsteiges aus.
Auch im Jahr 2022 bestimmt noch zuverlässige rustikale Signaltechnik den Bahnhof Bad Harzburg, auch wenn dort moderne Triebwagen und Lokomotiven das Geschäft verrichten. Aufnahme vom 28.6.22 vom Ende des Bahnsteiges aus.
Heinz Bergner

Eine Doppeltraktion Lint54 des erixx tauchte am 10.11.2021 unter der unter Denkmalschutz stehenden Signalbrücke in Bad Harzburg durch.
Eine Doppeltraktion Lint54 des erixx tauchte am 10.11.2021 unter der unter Denkmalschutz stehenden Signalbrücke in Bad Harzburg durch.
Mario Rossi

Die Harzstadt Bad Harzburg wird von DB Regio und ERIXX angefahren. Eine Doppeltraktion Lint54 machte sich am Nachmittag des 10.11.2021 auf den Weg von Bad Harzburg nach Braunschweig Hbf.
Die Harzstadt Bad Harzburg wird von DB Regio und ERIXX angefahren. Eine Doppeltraktion Lint54 machte sich am Nachmittag des 10.11.2021 auf den Weg von Bad Harzburg nach Braunschweig Hbf.
Mario Rossi

Als in Bad Harzburg noch  richtige Züge  fuhren : 216 174 und 220 058 im Mai 1982.
Als in Bad Harzburg noch "richtige Züge" fuhren : 216 174 und 220 058 im Mai 1982.
Markus Engel

Vom Wurmberg (971 m) geht der Blick hinüber zum Brocken (1142 m) und auf einen Zug der Harzer Schmalspurbahn, der gerade den Königsberg (1034 m) umrundet. Das Bild entstand am 16. September auf einer Rundwanderung Wanderung von Schierke über Elend hinauf auf den Wurmberg und zurück zum Ausgangpunkt.
Vom Wurmberg (971 m) geht der Blick hinüber zum Brocken (1142 m) und auf einen Zug der Harzer Schmalspurbahn, der gerade den Königsberg (1034 m) umrundet. Das Bild entstand am 16. September auf einer Rundwanderung Wanderung von Schierke über Elend hinauf auf den Wurmberg und zurück zum Ausgangpunkt.
Bernd Schneider

Ein Erixx Lint erreicht Bad Harzburg und passiert die Signalbrücke in Bad Harzburg.

Bad Harzburg 05.01.2020
Ein Erixx Lint erreicht Bad Harzburg und passiert die Signalbrücke in Bad Harzburg. Bad Harzburg 05.01.2020
Dennis Fiedler

Im Gegensatz zu den Serienfahrzeugen wiesen die Prototypen der Baureihe 624 runde Fronten auf. Im April 1976 verlässt der der Vorserien-VT 624 503-9 den Bahnhof Oker in Richtung Bad Harzburg.
Im Gegensatz zu den Serienfahrzeugen wiesen die Prototypen der Baureihe 624 runde Fronten auf. Im April 1976 verlässt der der Vorserien-VT 624 503-9 den Bahnhof Oker in Richtung Bad Harzburg.
Horst Lüdicke

Beim Aufenthalt in Klein Mahner konnte die V160 002 auch wieder schön ohne Zug abgelichtet werden. Aufgenommen am 15.05.2016.
Beim Aufenthalt in Klein Mahner konnte die V160 002 auch wieder schön ohne Zug abgelichtet werden. Aufgenommen am 15.05.2016.
Jens Baumhauer

In Klein Mahner, bei der Dampflokgemeinschaft 41 096 eV, waren wir während unserer Sonderfahrt durch die Stahlwerke Salzgitter auch zu Besuch. Aufgenommen am 15.05.2016.
In Klein Mahner, bei der Dampflokgemeinschaft 41 096 eV, waren wir während unserer Sonderfahrt durch die Stahlwerke Salzgitter auch zu Besuch. Aufgenommen am 15.05.2016.
Jens Baumhauer

Der Sonderzug zu den Stahlwerken Salzgitter mit V160 002 macht Halt in Goslar. Aufgenommen am 15.05.2016.
Der Sonderzug zu den Stahlwerken Salzgitter mit V160 002 macht Halt in Goslar. Aufgenommen am 15.05.2016.
Jens Baumhauer

Mit dem Wechsel auf den Sommerfahrplan 1976 endete der planmäßige Einsatz von Dampflokomotiven vor Reisezügen bei der DB. Diese letzten Einsätze erbrachten Lokomotiven der Baureihen 044 des Bw Ottbergen und 050 des Bw Lehrte auf der Strecke von Bad Harzburg nach Goslar. Hier wartet die Lehrter 051 761-5 am 24.04.1976 im Bahnhof Bad Harzburg vor einem Eilzug auf die Ausfahrt nach Goslar. Zwar hatte sich der morgendliche dichte Nebel bereits etwas verzogen, die eigentlich von hier sichtbaren Harzberge versteckten sich aber weiterhin in den Wolken. Anscheinend war die Dampfheizung zwischen dem 3. und 4. Wagen des Zuges nicht ganz dicht.
Mit dem Wechsel auf den Sommerfahrplan 1976 endete der planmäßige Einsatz von Dampflokomotiven vor Reisezügen bei der DB. Diese letzten Einsätze erbrachten Lokomotiven der Baureihen 044 des Bw Ottbergen und 050 des Bw Lehrte auf der Strecke von Bad Harzburg nach Goslar. Hier wartet die Lehrter 051 761-5 am 24.04.1976 im Bahnhof Bad Harzburg vor einem Eilzug auf die Ausfahrt nach Goslar. Zwar hatte sich der morgendliche dichte Nebel bereits etwas verzogen, die eigentlich von hier sichtbaren Harzberge versteckten sich aber weiterhin in den Wolken. Anscheinend war die Dampfheizung zwischen dem 3. und 4. Wagen des Zuges nicht ganz dicht.
Horst Lüdicke

Neben den 613 setzt das Bw Braunschweig bis Mai 1985 auch noch einige 612 ein, die meist als zweiteilige VT/VS-Einheiten unterwegs waren, wie dieser 612 im Februar 1985 im Bahnhof Seesen
Neben den 613 setzt das Bw Braunschweig bis Mai 1985 auch noch einige 612 ein, die meist als zweiteilige VT/VS-Einheiten unterwegs waren, wie dieser 612 im Februar 1985 im Bahnhof Seesen
Horst Lüdicke

Nachschuss auf das Untertage-Fahrzeug am 03. November 2017 in das Museum und Besucherbergwerk Rammelsberg nahe Goslar.
Nachschuss auf das Untertage-Fahrzeug am 03. November 2017 in das Museum und Besucherbergwerk Rammelsberg nahe Goslar.
Klaus-P. Dietrich

Untertage-Fahrzeug mit der Nummer 14 steht bereit zur Einfahrt in das Museum und Besucherbergwerk Rammelsberg am 03. November 2017.
Untertage-Fahrzeug mit der Nummer 14 steht bereit zur Einfahrt in das Museum und Besucherbergwerk Rammelsberg am 03. November 2017.
Klaus-P. Dietrich

Das EG von Bad Harzburg. 04.11.2017 18:11 Uhr.
Das EG von Bad Harzburg. 04.11.2017 18:11 Uhr.
Siegfried Heße

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bad Harzburg

258 1x1 Px, 08.10.2017

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.