Ungewiss ist die Zukunft der Linie 1, die von Hannover bis in den Kreis Hildesheim hineinführt. Aufgrund der engen Ortsdurchfahrten gestaltet sich der Bau von Hochbahnsteigen im südlichen Abschnitt besonders aufwändig und bedarf teilweiser intensiver Neuplanungen des Straßenraumes, einhergehend mit vergleichsweise höheren Kosten, gegen die sich der Kreis Hildesheim bisher sträubt. Eine Zeit lang mussten die Fahrgäste auf diesem Abschnitt zusätzlich zu ihrem normalen Fahrschein auch noch ein Kinderticket erwerben, um so den Fehlbetrag für die Strecke zu decken, der Weiterbetrieb ist mittlerweile allerdings bis 2027 gesichert.
Stellvertretend dafür zeigt sich hier das Gespann aus den Wagen 2004 und 2008 am 17.4.2021 kurz vor der Haltestelle Marienburger Straße in Heisede. Henri Kliemt
DB Fernverkehr Tz 1132 (411 032/532) "Wittenberge" und Tz 1167 (411 067/567) "Traunstein" als ICE 1689 / 1589 Hamburg-Altona - München Hbf / Bremen Hbf - München Hbf, ab Hannover Hbf vereinigt (Umleiter wegen Bauarbeiten auf der SFS Hannover - Göttingen) (Elze, 24.10.19). Reinhard Kühn
LNVG-Regionalzug mit Steuerwagen voraus, vermietet an Metronom, als ME RE 2 (82822) Göttingen - Hannover Hbf, Schublok 146 537 (Burgstemmen, 24.10.19). Reinhard Kühn
Nachtruhe in Hildesheim Hbf für 101 114, nachdem sie vorher den Nightjet 401 aus Hamburg hierher gebracht hat. Den hat dann 101 112 mit ihrem NJ 471 aus Berlin übernommen. Mario Kämpfe
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