bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Georgsmarienhütte Fotos

8 Bilder
Am 7.9.2024 u 10.49 Uhr überquert hier der historische VT 03 von Eisenbahn Tradition die werksinterne Verbindungsbrücke im Stahlwerk Georgsmarienhütte über die Malbergener Straße. 
Der Triebwagen kam an diesem Tag mit einer Besucher Gruppe ins Stahlwerk.
Am 7.9.2024 u 10.49 Uhr überquert hier der historische VT 03 von Eisenbahn Tradition die werksinterne Verbindungsbrücke im Stahlwerk Georgsmarienhütte über die Malbergener Straße. Der Triebwagen kam an diesem Tag mit einer Besucher Gruppe ins Stahlwerk.
Gerd Hahn

Die Lok GMH 7 (MG530C von Klöckner-Humboldt-Deutz) der Georgsmarienhütten-Eisenbahn rangiert einen Zug mit Stahlstangen, die später von der DB abgeholt werden sollen. Blick in den Hüttenbahnhof, das Foto wurde von einer öffentlichen Straßenbrücke aus aufgenommen. 02.11.2018
Die Lok GMH 7 (MG530C von Klöckner-Humboldt-Deutz) der Georgsmarienhütten-Eisenbahn rangiert einen Zug mit Stahlstangen, die später von der DB abgeholt werden sollen. Blick in den Hüttenbahnhof, das Foto wurde von einer öffentlichen Straßenbrücke aus aufgenommen. 02.11.2018
JWABID

Die Lok GMH 7 (MG530C von Klöckner-Humboldt-Deutz) der Georgsmarienhütten-Eisenbahn rangiert einen Zug mit Stahlschrott, der kurz zuvor in den Werksbahnhof eingefahren ist. 02.11.2018
Die Lok GMH 7 (MG530C von Klöckner-Humboldt-Deutz) der Georgsmarienhütten-Eisenbahn rangiert einen Zug mit Stahlschrott, der kurz zuvor in den Werksbahnhof eingefahren ist. 02.11.2018
JWABID

Class 66 8653-01 ist hier mit einem Leerzug nach Dortmund unterwegs und passiert am 21.09.2017 gerade den ehemaligen Bahnhof Patkenhof. Der Bahnhof wurde nach seiner Stillegung halbiert. Der stehen gebliebene Teil dient heute noch als Technik Station für die angeschlossenen Schranken Anlagen. Er ist aber unbesetzt. Auch der ehemalige Bahnsteig ist noch vorhanden. Er wird noch fallweise für Sonderfahrten z. B. durch Eisenbahn Tradition genutzt.
Class 66 8653-01 ist hier mit einem Leerzug nach Dortmund unterwegs und passiert am 21.09.2017 gerade den ehemaligen Bahnhof Patkenhof. Der Bahnhof wurde nach seiner Stillegung halbiert. Der stehen gebliebene Teil dient heute noch als Technik Station für die angeschlossenen Schranken Anlagen. Er ist aber unbesetzt. Auch der ehemalige Bahnsteig ist noch vorhanden. Er wird noch fallweise für Sonderfahrten z. B. durch Eisenbahn Tradition genutzt.
Gerd Hahn

Class 66 8653-01 rangiert hier am 21.09.2017 an der Zufahrt zum Werksgelände in Georgsmarienhütte.
Class 66 8653-01 rangiert hier am 21.09.2017 an der Zufahrt zum Werksgelände in Georgsmarienhütte.
Gerd Hahn

8653-01 hat gerade das Stahlwerk in Georgsmarienhütte verlassen und fährt hier am 19.9.2017 mit einem Leerzug nach Dortmund, um dort Schrott abzuholen.
8653-01 hat gerade das Stahlwerk in Georgsmarienhütte verlassen und fährt hier am 19.9.2017 mit einem Leerzug nach Dortmund, um dort Schrott abzuholen.
Gerd Hahn

Haba 7 der Hafenbahn Osnabrück verläßt hier am 7.6.2017 morgens um 06.00 Uhr mit ihrem Schuttzug gerade den Einschnitt am ehemaligen Bahnhof Patkenhof. Sie ist auf dem Weg zur Entladestelle am Augustaschacht. Deutlich ist in Höhe des Ortseingangsschildes von Holzhausen der Scheitelpunkt der Strecke zu erkennen.
Haba 7 der Hafenbahn Osnabrück verläßt hier am 7.6.2017 morgens um 06.00 Uhr mit ihrem Schuttzug gerade den Einschnitt am ehemaligen Bahnhof Patkenhof. Sie ist auf dem Weg zur Entladestelle am Augustaschacht. Deutlich ist in Höhe des Ortseingangsschildes von Holzhausen der Scheitelpunkt der Strecke zu erkennen.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.