bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Ricklingen Fotos

15 Bilder
Seit dem Fahrplanwechsel 2022 kommen bei der ÜSTRA im Spätverkehr auf einigen Linien vermehrt Einzelwagen zum Einsatz, so auch auf der Linie 3 am Abend des 13.05.2024, hier vertreten durch den Wagen 6248 am Endpunkt Wettbergen.
Seit dem Fahrplanwechsel 2022 kommen bei der ÜSTRA im Spätverkehr auf einigen Linien vermehrt Einzelwagen zum Einsatz, so auch auf der Linie 3 am Abend des 13.05.2024, hier vertreten durch den Wagen 6248 am Endpunkt Wettbergen.
Henri Kliemt

Am Abend des 04.02.2024 war die Traktion aus den Wagen 3085 und 3076 auf der Linie 7 unterwegs. Am Endpunkt in Wettbergen wurde die längere Wendezeit am späten Abend vor der Rückfahrt nach Misburg für ein kurzes Foto genutzt.
Am Abend des 04.02.2024 war die Traktion aus den Wagen 3085 und 3076 auf der Linie 7 unterwegs. Am Endpunkt in Wettbergen wurde die längere Wendezeit am späten Abend vor der Rückfahrt nach Misburg für ein kurzes Foto genutzt.
Henri Kliemt

Seit geraumer Zeit setzt die ÜSTRA im Spätverkehr auf einigen Linien Einzelwagen ein, welche für die Fahrgastnachfrage in der Regel ausreichend sind. Am Abend des 28.01.2024 war Wagen 3046 im Spätverkehr auf der Linie 3 unterwegs und wartet am Endpunkt Wettbergen auf seine Abfahrtszeit, um als letzte Bahn des Tages nach Altwarmbüchen zu fahren.
Seit geraumer Zeit setzt die ÜSTRA im Spätverkehr auf einigen Linien Einzelwagen ein, welche für die Fahrgastnachfrage in der Regel ausreichend sind. Am Abend des 28.01.2024 war Wagen 3046 im Spätverkehr auf der Linie 3 unterwegs und wartet am Endpunkt Wettbergen auf seine Abfahrtszeit, um als letzte Bahn des Tages nach Altwarmbüchen zu fahren.
Henri Kliemt

In der Endstelle -

Die 1999 eröffnete Station Wettbergen der Stadtbahnlinie 3 in Hannover.

01.11.2006 (M)
In der Endstelle - Die 1999 eröffnete Station Wettbergen der Stadtbahnlinie 3 in Hannover. 01.11.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Grün und Silber -

... in Wettbergen. Seit 1999 wird diese Endstelle von der Linie 3 angefahren. Diese Station hat zwei Gleise an einem Mittel- und einem Seitenbahnsteig. Vom Seitenbahnsteig kann direkt in die Buslinien umgestiegen werden.

01.11.2018 (M)
Grün und Silber - ... in Wettbergen. Seit 1999 wird diese Endstelle von der Linie 3 angefahren. Diese Station hat zwei Gleise an einem Mittel- und einem Seitenbahnsteig. Vom Seitenbahnsteig kann direkt in die Buslinien umgestiegen werden. 01.11.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Begegnung an der Tunnelrampe -

1999 wurde die Stadtbahnlinie 3 von der U-Haltestelle Mühlenberg (heute Mühlenberger Markt) nach Wettbergen verlängert. Hier begegnen sich zwei Züge an der Rampe an der Station Zeschkowstraße.

01.11.2006 (M)
Begegnung an der Tunnelrampe - 1999 wurde die Stadtbahnlinie 3 von der U-Haltestelle Mühlenberg (heute Mühlenberger Markt) nach Wettbergen verlängert. Hier begegnen sich zwei Züge an der Rampe an der Station Zeschkowstraße. 01.11.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Aus dem Archiv -

Die 2006 neu gebaute Stadtbahnstation Linden / Fischerhof in Hannover-Ricklingen ersetzte zwei frühere Haltestellen. Durch die Lage an der Bahnstrecke in Richtung Paderborn konnte ein Verknüpfungspunkt zur S-Bahn geschaffen werden.

01.11.2006 (M)
Aus dem Archiv - Die 2006 neu gebaute Stadtbahnstation Linden / Fischerhof in Hannover-Ricklingen ersetzte zwei frühere Haltestellen. Durch die Lage an der Bahnstrecke in Richtung Paderborn konnte ein Verknüpfungspunkt zur S-Bahn geschaffen werden. 01.11.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

277 018 (Lok 12) mit 216 122 und Bauzug aus Richtung Seelze kommend. Aufgenommen am 11.09.2013 in Hannover Linden-Fischerhof.
277 018 (Lok 12) mit 216 122 und Bauzug aus Richtung Seelze kommend. Aufgenommen am 11.09.2013 in Hannover Linden-Fischerhof.
Jens Baumhauer

Durchblick auf 140 218-9 die da mit einem gemischtem Güterzug um die Ecke kommt und in Richtung Seelze durch Hannover Linden-Fischerhof fährt. Aufgenommen am 11.09.2013.
Durchblick auf 140 218-9 die da mit einem gemischtem Güterzug um die Ecke kommt und in Richtung Seelze durch Hannover Linden-Fischerhof fährt. Aufgenommen am 11.09.2013.
Jens Baumhauer

232 241-0 kam am 11.09.2013 als Tfzf in Richtung Seelze durch Hannover Linden-Fischerhof.
232 241-0 kam am 11.09.2013 als Tfzf in Richtung Seelze durch Hannover Linden-Fischerhof.
Jens Baumhauer

Die Linie 7 nach Fasanenkrug fuhr am 29.12.2007 mit den Triebwagen 6203 und 6181 am in der Wendeanlage der Haltestelle Wallensteinstraße stehenden Triebwagen 6227 auf der Linie 17 zum Aegidientorplatz vorbei.
Die Linie 7 nach Fasanenkrug fuhr am 29.12.2007 mit den Triebwagen 6203 und 6181 am in der Wendeanlage der Haltestelle Wallensteinstraße stehenden Triebwagen 6227 auf der Linie 17 zum Aegidientorplatz vorbei.
Helmut Amann

Am 29.12.2007 hatte dieser Zug der Linie 3 nach Wettbergen mit den Triebwagen 2040 und 2015 der Serie 2000 gerade die Haltestelle Wallensteinstraße verlassen.
Am 29.12.2007 hatte dieser Zug der Linie 3 nach Wettbergen mit den Triebwagen 2040 und 2015 der Serie 2000 gerade die Haltestelle Wallensteinstraße verlassen.
Helmut Amann

Bartold-Knaust-Straße -

Haltestelle  Bartold-Knaust-Straße  an der Linie 3 in Hannover-Oberricklingen. Die Hochbahnsteige entstanden im Jahre 2003. 

01.11.2006 (M)
Bartold-Knaust-Straße - Haltestelle "Bartold-Knaust-Straße" an der Linie 3 in Hannover-Oberricklingen. Die Hochbahnsteige entstanden im Jahre 2003. 01.11.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Beekestraße -

2006 wurde die Haltestelle  Beekestraße  der Linien 3, 7 und 17 in Hannover-Ricklingen stadtbahngerecht ausgebaut. 

01.11.2006 (M)
Beekestraße - 2006 wurde die Haltestelle "Beekestraße" der Linien 3, 7 und 17 in Hannover-Ricklingen stadtbahngerecht ausgebaut. 01.11.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ein Tunnel in der Vorstadt -

Außer den 17 unterirdischen Innenstadthaltestellen, gibt es im Südwesten Hannovers noch die U-Station  Mühlenberg  an den Linien 3 und 7. Diese entstand 1977 und liegt in der einfachen Tiefebene. Die Gestaltung entspricht dem detailreichen Stil sämtlicher U-Bahnhöfe in Hannover, und macht auch hier einen sehr sauberen Eindruck. 1999 wurde die Strecke oberirdisch um zwei Stationen bis Wettbergen verlängert. 

01.11.2006 (M)
Ein Tunnel in der Vorstadt - Außer den 17 unterirdischen Innenstadthaltestellen, gibt es im Südwesten Hannovers noch die U-Station "Mühlenberg" an den Linien 3 und 7. Diese entstand 1977 und liegt in der einfachen Tiefebene. Die Gestaltung entspricht dem detailreichen Stil sämtlicher U-Bahnhöfe in Hannover, und macht auch hier einen sehr sauberen Eindruck. 1999 wurde die Strecke oberirdisch um zwei Stationen bis Wettbergen verlängert. 01.11.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.