Durch die Kölner Landstraße in Düsseldorf-Holthausen -
Blick von der Haltestelle Holthausen nach Norden in die Kölner Landstraße mit einem Stadtbahnzug der Linie U74. Der eigene Bahnkörper ist asphaltiert.
14.10.2019 (M) Gisela, Matthias und Jonas Frey
Endpunkt in Düsseldorf-Holthausen -
Mit Eröffnung des Düsseldorfer Innenstadttunnel erreichten die B-Wagen über die Kölner Landstraße Holthausen, wobei Oberbilk noch oberirdisch durchfahren wurde. Ab 2009 konnten die Stadtbahnwagen auf der Bonner Straße weiter bis Benrath fahren. Mit Eröffnung der Wehrhahnlinie wurden die hochflurigen Linie U74 wieder bis Holthausen zurückgezogen. Nach Benrath fahren jetzt ausschließlich die Niederflur-Stadtbahnwagen auf den Linien U71 und U83.
Im Bild der Abfahrtsbahnsteig der Linien U74 und U77 im Bereich der langgezogenen Schleife in Holthausen.
14.10.2019 (M) Gisela, Matthias und Jonas Frey
Die Rheinbahn Düsseldorf im Winter: Nach den starken Schneefällen am 23. und 24.12.2010 konnte erst am 26.12.2010 der Straßenbahnbetrieb auf zwei Linien wieder aufgenommen werden, weitere Linien kamen am 27.12.2010 dazu, wobei an einen planmässigen Betrieb allerdings nicht zu denken war. Die modernen Niederflurwagen waren den Bedingungen nicht gewachsen und so musste die Rheinbahn auf die (wenigen) noch vorhandenen GT8, GT8S und einige GT8SU zurückgreifen, hier steht der GT8 2669 am 27.12.2010 in der Schleife Holthausen an der Bonner Straße. Horst Lüdicke
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.